Geschichte von Summerlove

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Summerlove

Geschichte von Summerlove

Beitrag von Summerlove » 18.09.2008, 03:21

Meine Geschichte steht genau so auch schon bei urlaubsliebe-tuerkei und diversen anderen Foren. Hab sie jetzt von dort kopiert, denn immer wieder neu schreiben möchte ich sie nicht. Ist ja unnötige Arbeit :wink:

Bei mir fing alles im August 2005 an. Ich war mit meinen Eltern 3 Wochen in Titreyengöl. Eines Abends fragte mich eine Urlaubsbekannte, ob ich Lust hätte mit ihr und einem Kellner der was von ihr will später raus zu gehen in die Disco. Da war ich natürlich dabei. Ich fand es bemerkenswert wie liebevoll er mit ihr umging. Zumal ich gerade eine Bekanntschaft gemacht hatte, die eben noch nicht mal mit mir wegging. Ich war noch 1-2 Mal danach mit ihnen weggewesen bis sie abreisen musste. Hinterher hatte ich mit ihm nichts mehr zutun.

Wieder zu Hause bekamen meine beste Freundin und ich Fernweh. Wir beschlossen im Herbst zusammen Urlaub zu machen. Ich hatte ihr einiges über meinen Sommerurlaub erzählt und vorgeschwärmt und für uns stand schnell fest es sollte wieder Titreyengöl sein. Wir klärten alles mit unseren Eltern ab und buchten.

Obwohl wir ein anderes Hotel gebucht hatten waren wir tagtäglich in dem Hotel in dem ich im Sommer schon war. In unserem waren wir nur zum duschen und schlafen. Immer schön an der Security vorbeigeschlichen zwinkern Besagter Kellner arbeitete auch noch dort. Er erkannte mich auch gleich und wir sprachen hin und wieder. Bis zu dem Tag als meine Urlaubsbekannte mir etwas sagte was ich ihm ausrichten sollte. Da ich der naiven Meinung war er wäre total in sie verliebt und ich fand, dass das harter Tobak war wollte ich ihm das nicht während seiner Arbeitszeit sagen. Er tat mir Leid -.- Also fragte ich ihn, ob er nach Feierabend Zeit hätte.

So kam es, dass meine Freundin, er, noch ein anderer Kellner und ich am Abend ausgingen. Vorher war der ganze Abend total chaotisch gelaufen. Meine Freundin war verschwunden und ich saß am Anfang alleine mit den beiden Kerlen in der Bar. Meine Freundin tauchte zum Glück bald auf. Wir waren total aufgedreht. Ich sagte ihm dann was ich ihm zu sagen hatte. Heute weiß ich nicht mehr genau was das war. Aber er nahm es ziemlich gelassen. Meine Freundin und ich gingen tanzen. Und ja - sie hat mir mitten auf der Tanzfläche einen Kuss gegeben. Sie ging kurz weg da stürmt besagter Kellner (Baris) auf mich zu und knutscht mich ab. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Hatte auch Gewissensbisse. Nun gut die nächsten Tage waren wir "unzertrennlich". Er hat mich sogar rumgekriegt in einem Waldstück nahe des Sees. Heute frage ich mich ernsthaft wie ich da mitmachen konnte. Damals war ich ja eh noch der Meinung: Urlaubsflirt und nicht mehr.

An meinem letzten Abend kurz bevor wir zum Bus gehen mussten gestand er mir er hätte sich in mich verliebt. Meine Freundin hatte auch einen "Urlaubsflirt" und die Fahrt zum Flughafen war schon schlimm. Wofür ich mich heute fast ein wenig schäme es andererseits aber schon fast ein wenig lustig finde ist, dass wir uns heulend und rumzickend auf den Boden vor dem Check-In setzten und nicht wegwollten.

Wir fassten Pläne wie "Wir könnten doch jetzt noch schnell rauslaufen und uns in einen Bus setzen der uns wieder zurückfährt." Was sich natürlich nicht umsetzen ließ. Ich weiß noch wie ich im Duty-Free-Shop meine Zigaretten bezahlte - total verheult. Der Angestellte sah mich total mitleidig an und meinte ich könne ja wiederkommen. Dann wollten wir noch eine rauchen gehen und hätten damit beinahe unseren Flug verpasst. Es gab einen letzten Aufruf für uns.

Angekommen in Deutschland sahen wir beide alles trist und grau. Deutschland war grau und langweilig. Wir wollten hier nicht sein wir wollten zurück. Schule wurde Nebensache für uns. Lieber trafen wir uns Tag für Tag gingen morgens frühstücken und schwelgten in Erinnerungen. Mit Baris hatte ich weiterhin Kontakt. So langsam aber sicher wurde aus meinem nur Urlaubsflirt irgendwie was anderes. Ich sah ihn überhaupt nicht mehr nur als Urlaubsflirt an - leider.

Es ging soweit, dass es irgendwann ein Wunder war wenn wir überhaupt mal in der Schule waren. Ich habe meine Freunde total vernachlässigt. Einen Flug hatten wir gebucht - für ein Wochenende - ohne das unsere Eltern das wussten. Sie fanden es natürlich raus und trotz bitten und flehen durften wir nicht fliegen. Aus dem Vertrag kamen wir mit Ach und Krach noch raus, weil er von mir also einer Minderjährigen geschlossen wurde. Somit bekamen wir zumindest unser Geld zurück. Aber das reichte mir natürlich nicht. Ich war total sauer. Fühlte mich von meinen Eltern unverstanden und zog mich noch mehr zurück. Heute muss ich sagen, dass ich ihre Ansichten absolut verstehen kann und sie es nur gut mit mir meinten. Ich bedauere es damals dafür kein Ohr gehabt zu habe.

Das Jahr 2005 ging zu Ende, ohne das ich ihn nochmal gesehen hätte und 2006 begann. Die ganze Zeit über hatten wir Kontakt. Anfangs als er noch im Touri-Gebiet war oft über MSN und Cam. Das war als er zu Hause war nicht mehr so häufig. SMS kamen viele. Telefoniert haben wir sehr häufig. Das ging dann natürlich so, dass er mich angeklingelt hat und ich treudoof zurückgerufen habe. Was wieder zu Ärger mit meinen Eltern führte, weil unsere Telefonrechnung dadurch wirklich strapaziert wurde.

Die Monate vergingen und ich war weiterhin kaum in der Schule anzutreffen. Ich war der Meinung ich hätte zuviele Probleme, ich hätte keinen Nerv dafür in die Schule zu gehen. Ich stand kurz davor von der Schule geworfen zu werden. Gelobte immer und immer wieder Besserung. Meine Mutter schleppte mich zu einem Therapeut. Ich dachte um die Probleme in unserer Familie zu besprechen. Denn da bestanden einige, die auch heute noch bestehen. Aber nein. Grund für das ganze waren meine schulischen Leistungen. Sie kopierte jegliche Zeugnisse von mir und gab sie diesen Leuten. Das ganze Gespräch mit dem Therapeuten drehte sich dann auch nur um die Schule. Ich brach in Tränen aus. Was sollte das? Ich fühlte mich mal wieder total unverstanden. Das konnte doch nicht wahr sein. (Kleiner Einwurf ich machte zu der Zeit eine schulische Ausbildung, den Realschulabschluss hatte ich zum Glück schon) ..

In den Osterferien flog ich endlich wieder in die Türkei. Hatte meine Eltern überreden können alleine zu fliegen und buchte ein Hotel in Titreyengöl. Kurze Zeit vorher konnte ich Baris nicht mehr erreichen. 3-4 Tage vor meinem Flug teilte er mir dann mit, dass er dort nicht mehr arbeitet. Er würde in Belek arbeiten. Ich dachte das darf doch jetzt alles nicht wahr sein!! Was ich dann tat finde ich jetzt einfach nur noch krass. Es ist wirklich erstaunlich was man tut wenn man so verblendet ist.

Ich erkundigte mich, ob ich umbuchen könnte. Ging nicht. Also buchte ich für 5 Tage ein 2. Hotel - in Belek! Mein Plan war mit dem Bus hin und wieder zurück zu fahren. Gut noch mal 250 Euro draufgelegt. Ihn habe ich während dieser Tage mal gesehen morgens vor seiner Arbeit oder spät abends nach Feierabend. In der Zeit hat es schon total gekriselt. Mir ging es dort total beschissen. Fast den ganzen Tag alleine. Er in einem anderem Ort (mein Hotel war in Kadriye). Es kamen auch hin und wieder Dinger von ihm von wegen wir könnten uns nicht sehen es würde so spät kein Bus mehr fahren und blablabla. Was hab ich gemacht? Mich ins Taxi gesetzt. Wir deutschen habens ja -.- Naja verblendet wie ich war fand ich die Tage doch ganz schön im großen und ganzen.

Die Schule fing wieder an und so langsam reifte in mir der Gedanke zu wiederholen. Meine Klassenlehrerin wollte mich das aber nicht freiwillig machen lassen also schrieb ich die Abschlussprüfungen noch mit. Hab ich natürlich vergeigt. Zu meiner Verwunderung nicht ganz so extrem wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ende Mai/Anfang Juni kriselte es gewaltig zwischen uns. Einen guten Monat hatte ich rein gar nichts von ihm gehört. Ich hatte einen Hass auf ihn das kann sich keiner vorstellen. Der ganzen Sache setzte er noch die Krone auf. Ich war bei einer Freundin und sie rief bei ihm mit unterdrückter Nummer an. Komischerweise war das Handy auf einmal an. Er sagte zu ihr Schatz und Ich liebe Dich. Unglaublich.

Ich hab ihm in dieser Nacht eine SMS geschrieben er könne diese uuuups mit wem anders abziehen und ich lass mich nicht länger von ihm verarschen. Davon war ich wirklich überzeugt -.-

Ungefähr Ende Juni kam er auf einmal wieder in MSN. Schrieb mich an wie als wär ich mit ihm befreundet. Ich hab ihm die kalte Schulter gezeigt. Leider nicht lange genug. Er erzählte mir er würde im Sommer in Alanya arbeiten. Aber wenn ich das wollen würde könne er mich an seinem freien Tag besuchen.

Ich war im Sommer wieder 3 Wochen in Titreyengöl. Gleich an meinem ersten Abend kam er. Und ich war total aufgeregt. Andererseits dachte ich mir "Sag mal tickst du noch ganz richtig was machst du da überhaupt?" ... Er hat mich natürlich wieder rumgekriegt -.- Wir haben uns in diesen 3 Wochen sage und schreibe 4 Mal gesehen. Das letzte Mal sollte zudem das letzte Mal vor seinem Militär sein. Ich war am durchdrehen.

So extrem am durchdrehen, dass ich mit einer Freundin 10 Tage nachdem ich wieder nach Hause kam wieder in die Türkei flog. In das Hotel in dem er arbeitete. Meine Eltern dachten ich wäre mit ihr eine Woche zelten. Das habe ich ihnen zumindest erzählt. Natürlich hatten sie den Verdacht, dass wir in die Türkei fliegen. Hinterher sagten sie mir einmal ich hätte ihnen das ruhig sagen können sie hätten eh nichts mehr dagegen unternehmen können schließlich hatte ich ja schon gebucht. Ich finde es mittlerweile erbärmlich sie so angelogen zu haben. In der Situation erschien es mir das einzig richtige. Ich hatte ja keine andere Möglichkeit.

An dem Tag an dem sie rausfanden, dass ich in der Türkei war eröffnete ich ihnen auch gleich, dass ich im Oktober noch mal fliege wolle. Mit ihm zusammen eine Woche Urlaub machen. Bevor er geht. Ganz schön dreist! Doch sie erlaubten es mir. Naja im Grunde genommen hätten sie nichts tun können, weil ich hätten sie nein gesagt trotzdem meinen Willen durchgesetzt hätte.

So kam es, dass ich im Oktober wieder flog. Am Anfang war er nicht so begeistert von der Idee. Weil wie sollen wir das alles bezahlen und bla. Das Ende vom Lied war, dass ich das Hotel bezahlt habe. Die ersten Tage verliefen auch echt ganz schön. Nur leider war das Wetter nicht immer so gut und irgendwie unternahmen wir nicht sonderlich viel. Bis wir an einem Tag den Strand Konyaalti entlangliefen. Ich weiß nicht wie es kam aber er hatte mein Handy und ich seins in der Hand.

Ich fand SMS. Von einem Mädchen. Auf Englisch geschrieben. Sie wäre jetzt da und wo er wäre sie würde ihn vermissen und sich freuen ihn wiederzusehen. Er tischte mir irgendeine lächerliche Lügengeschichte auf. Der Rest des Urlaubs war so ziemlich gelaufen. Trotzallem gab es eine herzzerreißende Abschiedsszene am Flughafen.

Nun gut wieder zu Hause angekommen kontaktierte ich das Mädchen. Sie war auch mit ihm zusammen. Seit Sommer. Ich schiss ihn am Telefon zusammen. Ich glaub so extrem habe ich bis dahin noch nie jemanden beleidigt und auch bis jetzt nicht mehr. Mit ihr zusammen schmiedete ich gemeine Rachepläne.. und trotzdem war die Geschichte für mich leider noch nicht gegessen.

Ich weiß nicht mehr wann, wie und warum. Aber irgendwie waren wir doch weiterhin zusammen. Unglaublich eigentlich. Er war seit Ende November beim Militär. Im April war ich in Spanien und er war in seiner Heimatstadt angeblich, weil er operiert werden musste und deshalb 1 Monat Urlaub hätte. Als ich aus Spanien zurückkam eskalierte alles am Telefon. Ich sagte etwas wie "Der und der wird uns dann im Sommer eh nicht über den Weg laufen, weil er in Izmir ist." ... Er legte sofort auf. Es kamen SMS die richtig hart waren. Ich wäre eine unanständige Frau wie alle anderen und wie er sich nur so von mir hätte verarschen lassen können.

Ich war am Boden zerstört. Diese ganze Sache machte mich richtig fertig. Und heute erkenne ich, dass das der Anfang meiner Entfernung von ihm war. Ich hatte soviel geweint, dass ich später egal was war nicht mehr weinen konnte.

Wir sahen uns im Sommer wieder. Er hatte 14 Tage Urlaub vom Militär. Er lernte auch meine Eltern kennen. Doch was in diesem Urlaub ganz klar deutlich wurde war meine zunehmende Gleichgültigkeit ihm gegenüber. Das war mir damals gar nicht so bewusst. Ich habe ihn einmal 2-3 Stunden alleine in einer Bar sitzen lassen, weil ich lieber mit meinen Freunden aus dem Hotel zusammen war. Da gab es in diesen Tagen wirklich einiges. Vieles.

Am Ende führte mein Verhalten dazu, dass er eine Woche nachdem ich nach Hause gekommen war über MSN mit mir schlussmachte. Ich wollte das alles irgendwo gar nicht wahrhaben und hab versucht mich dagegen zu wehren. Zumal er am Anfang so dumme Argumente brachte wie "Du bist Christ ich bin Moslem wir werden nie eine Zukunft haben" .. Dagegen wehrte ich mich. Das hätte er sich auch früher überlegen können! Schließlich waren wir ja fast 2 Jahre zusammengewesen und da fällt ihm das jetzt erst ein? Trotz der Tatsache, dass ich mich versucht habe dagegen zu wehren und versucht habe ihn zurückzugewinnen tat es mir gar nicht mehr so weh wie im April.

Es kam dann so, dass wir ich glaube im September nach einigen herzzerreißenden SMS von ihm (er könne nicht ohne mich würde mich ja so lieben) wieder zusammenkamen.

Ende Oktober begann ich endlich in Deutschland mein Leben zu leben. Ich ging aus, traf Freunde, war ständig unterwegs. Eben alles was ich die 2 Jahre zuvor sogutwie gar nicht mehr gemacht habe. Meine Gedanken an ihn beschränkten sich auf ein Minimum. Einmal schrieb ich ihm kurz vorm Wochenende ich könne mich die nächsten Tage nicht melden, weil ich unterwegs bin. Von ihm bekam ich trotzdem SMS. Und sie nervten mich. Nervten mich tierisch! Er klingelte an, schickte unzählige SMS. Ich reagierte nicht mehr darauf. Wollte nicht konnte nicht. Dachte mir auch irgendwo so jetzt sieht er mal wie das ist wenn man ständig SMS schreibt und anklingelt und nichts zurückkommt.

Ich hab mich gar nicht mehr bei ihm gemeldet. Er wurde mir so langsam aber sicher total egal.

Ich fand Gefallen an meinem Leben in Deutschland - einem Leben ohne ihn! Es war alles so viel toller so viel einfacher. Ich war ein wenig verknallt. Ständig unterwegs.

Aber trotz oder gerade weil er mir so egal war sah ich nicht ein ihm mitzuteilen, dass schluss wäre. Emotional habe ich mich von ihm Ende November verabschiedet. Natürlich normal.. bzw wenn ich jetzt ihr wäre und das hier lesen würde würd ich denken ja wie nicht schlussmachen? Ich wollte mit ihm nie wieder etwas zutun haben. Nicht mit ihm reden einfach gar nichts. Das schluss ist könne er doch genauso gut daran sehen das ich mich nicht mehr bei ihm melde. Eigentlich finde ich sowas extrem mies aber nachdem was er mir angetan hatte war mir das richtig egal.

Durch eine gute Freundin von mir erfuhr er dann aber doch das schluss war. Am 15.12.2007. Es wurde mein Tag. Ich sehe ihn heute so als sagen wir Tag der Wende. Es war Samstag und ich ging abends noch mit einer Freundin und einem Kumpel feiern. Sie meinte zu mir sie hätte noch nie jemanden erlebt der so glücklich darüber wäre das er schlussgemacht hat. Gut habe ich ja nicht selber aber trotzdem.

Seitdem läuft bei mir alles super. Ich hab mal wieder Schmetterlinge im Bauch (mit dem anderem wurds nix) .. aber die Deutschen Männer machen es einem auch nicht unbedingt leichter zwinkern

Mit meinem Ex habe ich seit einem Monat belanglosen Kontakt. Wir schreiben hin und wieder in MSN wenn ich gerade langeweile hab. Und wenn er langeweile hat fängt er an mit mir über unsere gescheiterte "Beziehung" diskutieren zu wollen. Die lustigste Aussage fand ich ja ich hätte ihn zu dem *sowas sagt man nicht* gemacht das er jetzt ist. Alles klar o.O ... und wenn ich wieder mal in die Türkei kommen würde dann würde er hinkommen und mir zeigen was richtiger xxx bedeutet. Laughing

Ich weiß nicht.. irgendwie ist alles was ich geschrieben habe ein wenig.. DUMM? Habe einfach alles runtergeschrieben so wie ich es gerade im Kopf hatte. Womöglich auch was vergessen. Gut möglich. Ich versuch jetzt im Nachhinein noch einige Dinge zusammenzukriegen.

Natürlich konnte er mir oft nicht auf meine SMS antworten, weil kontör yok ^^
Er fragte mich einmal letztes Jahr war das glaube ich nach Geld. Angeblich um zu sehen wie ich reagiere. Wie ich reagiert habe könnt ihr euch wohl denken. Er war schockiert, dass ich so über ihn denke. Er wäre ja nicht so zwinkern
Er erzählte mir seine Familie wäre so reich. Eine der wichtigsten Familien in Konya. Dann frag ich mich warum er im Tourismus arbeitet ^^
Sein Handy war natürlich öfters mal aus. Dann hieß es es wäre kaputt. Natürlich.
Er fand gefallen an meinem Ipod und fragte mich wie viel ich dafür bezahlt hätte. Damals hatte ich für den Ipod mini noch 180 Euro bezahlen müssen. Da schaute er mich ganz traurig an das wäre ja fast sein ganzer Monatslohn. Der arme Kerl.

Ach ich weiß auch nicht ich denke das noch einiges fehlt. Aber ich bin jetzt wirklich auch zu faul um gerade das in meinen Gedanken zu suchen.

Abschließend möchte ich sagen, dass meine Geschichte eine von vielen ist. Sie unterscheidet sich in keinster Weise von anderen. Absolut unspektakulär. Es ist aber auch wirklich immer dasselbe.

Ich denke, dass ich ziemlich dumm und uneinsichtig war. Ich habe mich an ihn geklammert. Er war mein erster Freund. Mein Selbstbewusstsein die meiste Zeit eh im Eimer. Ich dachte ich schaffe es nicht ohne ihn. War total verblendet und egal was war es wurde immer wieder gut. Komisch. Einfach so.

Ich bin froh darüber Freunde zu haben, die mich trotz meiner Lage nicht aufgegeben haben. Ich denke ohne sie hätte ich es niemals aus dieser "Beziehung" geschafft. 2 Jahre lang habe ich mich zurückgezogen. Und sie haben mich trotzdem nicht aufgegeben. Dafür bin ich ihnen endlos dankbar. Und stolz auf mich bin ich das ich da raus gekommen bin.

Was ich extrem schade finde ist das unverständnis von Freunden, die man noch nicht solange kennt. Leute die einem in den letzten Monaten wichtig geworden sind. Ich darf mir ständig anhören wie dumm ich doch war. Wie ich das mit mir hätte machen lassen können. Obwohl das doch alles Schnee von gestern ist. Naja das nur am Rande. Ich muss wahrscheinlich noch lernen mit der Kritik umgehen zu können.

Am liebsten würde ich sowas jedem Mädchen und jeder Frau ersparen. Aber ich kann mich keinesfalls als Moralapostel hinstellen und sagen "Die sind alle so".. Aber was ich jungen Mädchen mitgeben möchte seid nicht so dumm wie ich. Verschließt nicht die Augen vor dem was andere euch sagen. Nehmt die rosa-rote Brille von der hier immer gesprochen wird auch mal ab.

Meine schulische Ausbildung hab ich letztes Jahr übrigens dann ziemlich gut abgeschlossen. Das nur der Vollständigkeit halber Laughing

Ok und nun haut raus was ihr raushauen wollt. Ich könnt eigentlich noch einiges schreiben aber es will mir grade nicht einfallen. Vielleicht nach euren Feedbacks?!

Noch eine kleine Anmerkung.. war ja mittlerweile Sommer und ich wieder in der Türkei..ich habe ihn wiedergetroffen..einfach nur so, weil es mich nach einem Jahr schon interessiert hat was er so macht und wie es ihm geht. Er war schließlich mein erster Freund - erste große Liebe und so. Was soll ich sagen? Er kam mir irgendwann auf die 'Lass und alles vergessen und noch mal von vorne anfangen Tour'.. nicht mit mir. Aber das hat er schnell geschnallt =)

Und noch eine kleine Anmerkung, weil es nicht in meinem Text drinsteht glaub ich.. ich war 17 als das ganze begann und er 2 Jahre älter :roll:

LG

Summer

Canim

Beitrag von Canim » 18.09.2008, 07:26

Das ist ja noch mal gut gegangen. Mach dir keinen Streß, bei der ersten Liebe macht man vieles, worüber man anschließend den Kopf schüttelt. Gut, dass du selbst erkannt hast, dass das wohl nicht wirkliche Liebe ist, denn sonst wäre die Beziehung zwischen euch ganz anders verlaufen. Schön dass deine Freunde weiterhin deine Freunde sind und dass du dir manches Mal noch sagen lassen mußt, wie dumm du warst, das wirst du verkraften. Das höre ich nach über 10 Jahren auch hin und wieder noch. Mach dir nichts draus, so sind die Menschen nun mal.

Freu dich deines Lebens, du bist jung, dir steht die Welt offen und du wirst noch vieles erleben. Diese Geschichte hat dich ein wenig reifer gemacht und du wirst vielleicht bei neuen Beziehungen mehr an dich denken und an das, was du aus einer Beziehung erwartest, als es dem anderen immer recht zu machen. Dabei verlierst du dich nämlich.

Ich wünsche dir für die Zukunft einen netten lieben Mann hier in D, mit dem du wirkliche LIebe und Zuneigung erlebst.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Indovina

Beitrag von Indovina » 18.09.2008, 08:54

Hut ab, ein erfrischend selbstkritischer Bericht ohne einen Funken Selbstmitleid.

Du hast eine ganze Menge Lebenserfahrung gewonnen, und gottseidank nur 2 Jahre Deines Lebens verloren, die Du offensichtlich ohne große weitere Verluste kompensiert hast.

Ich wünsch Dir, dass Du Dir Deinen wachen Blick nie mehr verschleiern lässt (Hochzeitsschleier sind ausgenommen *zwinker)

Liebes Grüßle
indovina
Leben und leben lassen

Summerlove

Beitrag von Summerlove » 18.09.2008, 09:13

Amely hat geschrieben:wow - sag mal - wie alt bist du?
erstaunliche Selbstanalyse für ein Schulmädchen. :roll:
Ich bin jetzt 20 :wink:
Canim hat geschrieben:Mach dir keinen Streß, bei der ersten Liebe macht man vieles, worüber man anschließend den Kopf schüttelt. Gut, dass du selbst erkannt hast, dass das wohl nicht wirkliche Liebe ist, denn sonst wäre die Beziehung zwischen euch ganz anders verlaufen. Schön dass deine Freunde weiterhin deine Freunde sind und dass du dir manches Mal noch sagen lassen mußt, wie dumm du warst, das wirst du verkraften. Das höre ich nach über 10 Jahren auch hin und wieder noch. Mach dir nichts draus, so sind die Menschen nun mal.
Danke erstmal für deine Antwort. Mit dem ersten Satz hast du so Recht. Das haben mir schon einige Frauen als Reaktion auf meine Geschichte gegeben. Ich bin also nicht allein :wink:
Ich bin auch froh die Augen geöffnet zu haben. Auch wenn das - so wie ich das jetzt mit einem Jahr Abstand sehe - ein Prozess war der über einige Monate gereift ist.
Wirklich froh bin ich, dass meine Freunde die ich in den Jahren das eine oder andere Mal vor der Kopf gestoßen habe mich nicht haben fallen lassen. Von den meisten kommen jetzt auch keine blöden Kommentare.. aber ich denke mit der Zeit werde ich immer besser damit umgehen können wenn mir andere sagen wie blöd ich war. Naja der Ton macht immer die Musik aber ich hoffs mal :)
Indovina hat geschrieben:Ich wünsch Dir, dass Du Dir Deinen wachen Blick nie mehr verschleiern lässt (Hochzeitsschleier sind ausgenommen *zwinker)
Dankeschön. Ich denk die Hochzeit lässt noch ein paar Jährchen auf sich warten :wink:

LG
Summer

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 18.09.2008, 09:43

Liebe Summerlove

Bei allem was du erlebt hast: Gratuliere! Du bist eine junge Frau mit einer gesunden Seele und einem klaren Verstand. Es erstaunt mich gar nicht, dass du "so nebenbei" auch deine Schule gut abgeschlossen hast.

Mit offenen Ohren und Augen gepaart mit einem notwendigen Misstrauen kommt man doch viel unbeschadeter durchs Leben.

Bleib wie du bist und viel Glück für deine weitere Zukunft. Was machst du eigentlich jetzt nach der Schule?

LG, Tabby

Summerlove

Beitrag von Summerlove » 18.09.2008, 11:23

Tabby1 hat geschrieben:Liebe Summerlove

Bei allem was du erlebt hast: Gratuliere! Du bist eine junge Frau mit einer gesunden Seele und einem klaren Verstand. Es erstaunt mich gar nicht, dass du "so nebenbei" auch deine Schule gut abgeschlossen hast.

Mit offenen Ohren und Augen gepaart mit einem notwendigen Misstrauen kommt man doch viel unbeschadeter durchs Leben.

Bleib wie du bist und viel Glück für deine weitere Zukunft. Was machst du eigentlich jetzt nach der Schule?

LG, Tabby
Dankeschön. Naja ich musste dieses Jahr kurz vor der Prüfung mein Fachabi leider abbrechen. Hatte eine Verletzung an der Hand und konnte nicht schreiben :roll: Hätte die Möglichkeit gehabt das Jahr zu wiederholen aber ich wollte endlich mal Geld verdienen. Ja dumm gelaufen. Hab mich bemüht in meinem Beruf (Fremdsprachensekretärin) eine Stelle zu bekommen. Kann man leider vergessen, weil 'Sie haben ja gar keine Berufserfahrung' :( Momentan arbeite ich jetzt an einer Tankstelle. Ist nicht das wahre aber ich denke mir besser als gar nichts.. und ich bemühe mich um eine Ausbildungsstelle für 2009. Reiseverkehrskauffrau.. wird ohne Fachabitur auch nicht mehr leicht sein was zu finden aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

LG

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 18.09.2008, 12:09

Und wie wäre es, wenn du das Fachabi trotzdem noch nachholst? Das mit dem Geldverdienen verstehe ich schon, aber vielleicht schliesst das Eine das Andere nicht aus.

Du bist noch so jung. Solltest alles daransetzen deine beruflichen Wunschziele nach Möglichkeit zu erreichen und dafür ist sicher wichtig, dass du dir die notwendigen Vorlagen wie ein Fachabi schaffst.

Mein Sohn fängt mit 27 Jahren im nächsten Jahr eine vierjährige Ausbildung zum Sozialpädagogen an. Er hat bis dahin dann eine lange finanzielle Durststrecke hinter sich, aber für ihn stimmen die Aussichten. Das wurde immer von mir gepredigt: Eine solide Grundausbildung ist die klare Voraussetzung dafür, dass es auch klappt mit den Wünschen. Ich habe ihm immer gesagt, dass niemand verlangt, dass er nach einer Berufslehre bis zum Pensionsalter diesen Beruf auch ausüben muss, aber er hat so das notwendige Rüstzeug für seinen Weg erhalten.

Liebe Grüsse, Tabby

Summerlove

Beitrag von Summerlove » 23.09.2008, 01:49

Tabby1 hat geschrieben:Und wie wäre es, wenn du das Fachabi trotzdem noch nachholst? Das mit dem Geldverdienen verstehe ich schon, aber vielleicht schliesst das Eine das Andere nicht aus.

Du bist noch so jung. Solltest alles daransetzen deine beruflichen Wunschziele nach Möglichkeit zu erreichen und dafür ist sicher wichtig, dass du dir die notwendigen Vorlagen wie ein Fachabi schaffst.

Mein Sohn fängt mit 27 Jahren im nächsten Jahr eine vierjährige Ausbildung zum Sozialpädagogen an. Er hat bis dahin dann eine lange finanzielle Durststrecke hinter sich, aber für ihn stimmen die Aussichten. Das wurde immer von mir gepredigt: Eine solide Grundausbildung ist die klare Voraussetzung dafür, dass es auch klappt mit den Wünschen. Ich habe ihm immer gesagt, dass niemand verlangt, dass er nach einer Berufslehre bis zum Pensionsalter diesen Beruf auch ausüben muss, aber er hat so das notwendige Rüstzeug für seinen Weg erhalten.

Liebe Grüsse, Tabby
Danke für deine Ratschläge.

Ich bin jetzt echt am überlegen mich vorsichtshalber bei der Schule noch mal anzumelden für 2009. Denn wenn ich wirklich nirgendwo mit meinem Realschulabschluss und meiner Ausbildung genommen werde. Wäre es dann das einzig vernünftige das Fachabi nachzuholen. Damit stünden dann aus heutiger Sicht gesehen meine Chancen für das darauf folgende Ausbildungsjahr auf jeden Fall besser. Ich werd mal sehen. Mich auf jeden Fall jetzt weiter bewerben. Denn wer weiß.. vielleicht hab ich ja Glück :wink:

Das mit dem Geld verdienen wollen. Da war ich wohl mal wieder ein wenig blauäugig. Ich hab echt gedacht ich könnte mit meiner Ausbildung etwas finden. Und wenn es nur auf 400 Euro Basis gewesen wär in einem Büro.. so hätte ich zumindest erste Berufserfahrung gesammelt. Aber da ließ sich leider nichts machen. Manchmal frag ich mich ja echt wie man Berufserfahrung sammeln soll wenn alle nur mit mehrjähriger Berufserfahrung suchen. Aber nun gut.. da war ich wie gesagt ein wenig blauäugig. Jetzt heißt es die nächsten Monate alle Hebel in Bewegung zu setzen.

LG

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 01.10.2008, 23:05

Hallo Summerlove,

ich schließe mich den anderen an :lol: Hut ab vor dir und deiner Selbsteinschätzung !!!!!!!!!!!!

Alles , alles liebe für dich ....
Und solltest doch mal Reisekauffrau sein oder so gibt deinen Bericht an die junger Dinger weiter die eine Reise buchen .... grins
Denk mal Du verstehst ein Spässle

Lg- Sonnenanbeter
Leben und Leben lassen

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 02.10.2008, 10:59

Liebe Summerlove

Habe erst jetzt deine letzten Zeilen gelesen. Das mit dem Berufseinstieg und der -erfahrung ist auch bei uns in der Schweiz recht extrem. Nach Lehrabschluss solltest du mindestens 10 Jahre Erfahrung zum Gehalt eines Anfängers abliefern können.

Aber so wie ich es sehe wäre es schon sehr wichtig, dass du dein Fachabi machst und dir so die Chancen vergrösserst. Je besser deine Ausbildung ist, je grösser sind die Chancen irgendwo einzusteigen.

Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.

LG, Tabby

Antworten