Naive Annahme

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Naive Annahme

Beitrag von brighterstar007 » 17.12.2008, 19:22

Hallo ihr Lieben,

ich weiß natürlich, dass die Türkei nicht in der EU ist.
Da ich mich jedoch mit diesem Kulturkreis bislang nicht so intensiv beschäftigt habe, dachte ich naiverweise, dass Türken nur innerhalb ihrer Verwandtschaft heiraten, bzw. so gut vernetzt sind (Deutschland-Türkei-Deutschland), dass sie es nicht nötig haben, zwecks Bezness eine deutsche Frau zu ehelichen.
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass A aus der Türkei B aus der T. in Deutschland kennt und sie innerhalb ihres sozialen Umfeldes heiraten.
Ich hatte stets Bezness-Länder wie Nordafrika,Schwarzafrika im Sinn -
wohl ,weil türkische Leute schon seit Generationen bei uns mehr oder weniger heimisch sind.

Liebe Grüße

Brighterstar

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 17.12.2008, 20:54

Hallo Brighterstar,

auch zu dem Thema kann ich Dir etwas beisteuern.

Naive Annahme?

Ich glaubte eine Türkin und Muslima geht doch nicht mit mir, also einem damals fremden Mann, ohne ernste Absichten.

Eine Türkische Mutter und Muslima nennt mich doch nicht ihren zukünftigen Schwiergersohn, ohne ernste Absichten.

Eine Vetter lässt mich doch nicht mit deiner Cousine in Istanbul herum laufen, ohne ernste Absichten der Familie.

Ein junger türkischer Ehemann schickt doch seine Ehefrau nicht zu mir nach Hause um in meinem Bett Geld zu verdienen!

etc. etc.

Ergebnis: Bingo...Naive Annahme und somit Irttum meinerseits! :!:
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 17.12.2008, 20:56

...mit seiner Cousine muss es heissen...
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 17.12.2008, 21:09

Ergänzung:

Diese türkischen Leute hatten den Erstschauplatz nach Istanbul verlegt, in die Märchenstadzt wie aus 1001 Nacht, obwohl sie alle hier in Deutschland leben. Das war für mich als Mitteleuropäer die Falle! :!:
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 17.12.2008, 21:29

Hi brighterstar,

nun, nicht jeder Tr hat 1. eine Familie in D im Hintergrund hier,die eine Jungfrau aus eigenen Kreisen anzubieten hat,
2. wenn eine Familie oder sonstige im Hintergrund in D, dann wollen diese evt. garnicht.
In den seltensten Fällen wird der "Jungmann" heutzutage aus eigenen Reihen aus TR. direkt verheiratet,importiert.
Sah ich hier in meiner Stadt anlaufend DB mit TR Fähnchen anlässlich einer >Hochzeit durch die Strassen fahren, sind es seit der Einführung des Testes deutlich weniger geworden.
Warum wohl?

Barbara

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 18.12.2008, 07:04

Brighterstar...und was schon auffällig ist, Türkinnen und Türken heiraten doch immer noch unter Landsleuten. Auch wenn es bei den Männern zuerst eine Mitteleuropäerin "sein darf", sozusagen als Eintrittskarte in das gelobte Europa, so ist es dann später nach der Scheidung :shock: doch eine Landsfrau, entweder direkt "importiert" oder auch hier "gefunden". Im Falle meiner Türkin ist es eben dann der Bruder des nun Ex-Ehemannes. Ich konnte im Buch "Erstickt an euren Lügen" lesen, dass eine geschiedene Türkin wieder heiraten muss, weil sie andernfalls nicht versorgt ist. Das gilt sicher eher in der Türkei, denn hier in D gibt es ja den Sozialstaat. Trotzdem bleibt man/frau dann doch lieber unter Landleuten.
So wusste ich das alles nicht, bevor ich dieses Forum hier kennen lernte.
Also sind mir viele Dinge aus Naivität bzw. Unkenntnis passiert. Die Beznesser wissen das aber natürlich und wissen auch, dass wir manchmal nichts wissen und so schnappt manche Falle eben zu und das leider immer noch viel zu oft, wie man an den Schicksalen hier erkennen muss.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 18.12.2008, 07:55

Brighterstar, ich weiss aus sicherer Quelle, dass die 'Ehrlichen' bis zu 20.000 Euro für eine Scheinheirat bezahlen.

Immerhin finde ich das noch besser als Bezness.


LG

Elisa

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 18.12.2008, 10:07

Viele der türkischen Beznesser sind aus D abgeschobene Straftäter, die nur zu gerne wieder zurück nach D möchten, da sie in der Türkei als "almanci" nicht gerade gut angesehen sind, meist die türkische Sprache nur unzureichend beherrschen, die Familien weiterhin in D leben und ihr oberstes Ziel ist z B. nach einer Abschiebung nur durch die Heirat mit einer deutschen Frau zu erreichen.
Und die nicht abgeschobenen türkischen Beznesser haben sehr schnell raus, dass sich in D oft noch mehr abzocken läßt, als wenn man sich "nur" Geschenke und/oder Geld in der TR geben läßt. Es macht ungemein was her, wenn man es schafft, nach D zu kommen.
Dann gibt's noch die 3. Kategorie derer, die einfach in der Türkei abzocken, was ihnen in die Hände fällt, die oft viele Frauen haben, sich von denen ihr angenehmes Leben in der Türkei finanzieren lassen. Die leben auf Kosten von Frauen in der Türkei wie kleine Möchte-gern-Paschas.

Heute ist es nicht mehr so einfach für einen Deutsch-Türken, eine türkische Ehefrau nach D zu holen, dazu gehört ja neuerdings der Sprachkurs, außerdem kosten türkische Ehefrauen auch eine Menge Geld, denn die sind ganz schön fordernd, was materielle Güter angeht.

Also wird erstmal, wie schon beschrieben der tr./dt. Eheweg eingeschlagen, dann hat man irgendwann Anspruch vielleicht noch auf Ehegatten-Unterhalt, damit schafft man sich ein nettes Polster und dann wird auf Wunsch der Familie nach erfolgreicher Scheidung die tr. Ehefrau nach D geholt.....

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 18.12.2008, 11:46

Hallo Canim,
wir wissen ja, mir ist ein Fall bekannt, wo der türkische Intensiv-Straftäter nach Abschiebung nun wieder hier in D unbehelligt eingereist ist und mit einer 30 Jahre ältere deutsche Frau mit AMIGA-Syndrom zusammen lebt. Er bekommt sogar Hartz-4.

Der andere Fall ist auch noch, dass eine neu-deutsche Frau, ehemals Türkin, nun mit deutschem Pass den Weg bereiten kann, so bleibt alles unter Landsleuten. Den Sprachtest schaffen die "Herren" meist mit links, denn oft sind die vor ihrer Abschiebung hier in D aufgewachsen und zur Schule gegangen. Gleichzeitig waren die schon in der Jugend in Straftaten verwickelt.

Hier liegt gerade ein Gutachten aus der Haftanstalt vor mir, worin die üblichen Gründe angeführt werden. "Kulturschock" etc. etc.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Antworten