Türkischer Kellner gebeznesst!!
Moderator: Moderatoren
-
Türkischer Kellner gebeznesst!!
Wie der Online-Ausgabe der Hürriyet von heute zu entnehmen ist, ist ein Kellner eines 5-Sterne-Hotels in Antalya einer bulgarischen Beznesserin zum Opfer gefallen. Er hatte die 24-jährige im Internet kennengelernt und fiel auf ihre Versprechen, zu ihm in die Türkei zu kommen, ihn zu heiraten und dort zu arbeiten, hinein. Für diverse bürokratische Erfordernisse schickte er über 3000 € nach Bulgarien. An dem Tag, an dem sie in die Türkei kommen sollte, bat sie um weitere 5000 €, da sie angeblich einen Verkehrsunfall gehabt habe und im Krankenhaus liege. An dem Punkt begann der Kellner dann zu zweifeln, schickte das Geld nicht und übergab die Sache an die Staatsanwaltschaft.
In einem Leser-Kommentar heißt es dann, der junge Mann sei in seinem Job wohl falsch gewesen, es sei ja bekannt, dass bisher immer die Kellner die europäischen Frauen abgezockt haben (und dazu war er dann wohl zu blöd....)
Link dazu: http://www.hurriyet.com.tr/gundem/10706332.asp?gid=229
Viele Grüße
Maviay
In einem Leser-Kommentar heißt es dann, der junge Mann sei in seinem Job wohl falsch gewesen, es sei ja bekannt, dass bisher immer die Kellner die europäischen Frauen abgezockt haben (und dazu war er dann wohl zu blöd....)
Link dazu: http://www.hurriyet.com.tr/gundem/10706332.asp?gid=229
Viele Grüße
Maviay
-
Die Frage war auch eher rhetorisch, Hulla
Aber was lernen wir daraus? Frau kann durchaus auch mal an Geld kommen, wenn sie mit den gleichen Methoden arbeitet...
Vielleicht auch im Sinne von "Geldrückbeschaffung", was ja hier auch ein Thema ist.
Also: den Allerliebsten nicht gleich abschiessen, sondern seinerseits mal jammern. Viel Phantasie scheint da nicht mal gefragt, wenn die ewig gleichen Maschen immer wieder funktionieren.
Trotzdem sind wir den Herren nach den gemachten Erfahrungen doch noch überlegen, oder?

Aber was lernen wir daraus? Frau kann durchaus auch mal an Geld kommen, wenn sie mit den gleichen Methoden arbeitet...
Vielleicht auch im Sinne von "Geldrückbeschaffung", was ja hier auch ein Thema ist.
Also: den Allerliebsten nicht gleich abschiessen, sondern seinerseits mal jammern. Viel Phantasie scheint da nicht mal gefragt, wenn die ewig gleichen Maschen immer wieder funktionieren.

Trotzdem sind wir den Herren nach den gemachten Erfahrungen doch noch überlegen, oder?
-
Schade nur, dass westeuropäische Frauen das Jammern nicht so gut gelernt haben (spricht natürlich eigentlich für uns, könnte aber manchmal hilfreich sein, den Spieß auch mal umzudrehen).
Bei mir hat es jedenfalls selbst vor Ort mit der Geldrückbeschaffung bzw. Wiedergutmachung in Form von Sachleistungen in kleinem Umfang noch nicht so richtig geklappt. Ich habe das vor Jahren mal probiert, nur um zu sehen, ob es funktioniert. Es ging um Einheiten fürs Handy, ich hatte wirklich keine mehr und ein Bekannter sollte mit per "Kontörtransfer" welche schicken. Noch nicht mal das hat geklappt,
, es kamen weder Antwort noch Einheiten....Das wird wohl nichts mehr, wenn ich die Methoden nicht verfeinere
LG Maviay
Bei mir hat es jedenfalls selbst vor Ort mit der Geldrückbeschaffung bzw. Wiedergutmachung in Form von Sachleistungen in kleinem Umfang noch nicht so richtig geklappt. Ich habe das vor Jahren mal probiert, nur um zu sehen, ob es funktioniert. Es ging um Einheiten fürs Handy, ich hatte wirklich keine mehr und ein Bekannter sollte mit per "Kontörtransfer" welche schicken. Noch nicht mal das hat geklappt,

LG Maviay
-
Seltsam, wenn da mal ein einzelner Türke abgezockt wird, steht das groß in der Presse. Über die vielen hundert weiblichen Bezness-Opfer, die tagtäglich in der Türkei abgezockt werden, steht da nichts....
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
EIN Leser scheint es ja gemerkt zu haben...
Ist doch klar, dass die dortigen Zeitungen tendenziell berichten.... eh' schon arm...und dann noch sowas!
Aber was will man anderes erwarten?
Ich sehe es fast als Aufruf an die Landsleute: " Ihr habt recht, zockt die Schl***n ab! Sie haben's ja. Und dumm genug dazu sind sie auch."

Ist doch klar, dass die dortigen Zeitungen tendenziell berichten.... eh' schon arm...und dann noch sowas!
Aber was will man anderes erwarten?
Ich sehe es fast als Aufruf an die Landsleute: " Ihr habt recht, zockt die Schl***n ab! Sie haben's ja. Und dumm genug dazu sind sie auch."
-
Wenn hier mal weibliche Bezness-Opfer in der Boulevard-Presse erwähnt werden, dann wirklich immer nur nach dem Motto: Selbst Schuld, nicht besser verdient, was lassen die sich auch mit den Typen ein.
Der erste Anwalt (übrigens damals noch der Liste der Vetrauensanwaelte des deutschen Konsulats Istanbul...), der mir von vielen Seiten für die Klage gegen meinen Exmann empfohlen worden war, entließ mich mit den Worten: "Dass die deutschen Frauen immer so naiv sein müssen - kein Wunder, dass man sie hier ausnutzt". Daraufhin habe ich ihn natürlich nicht beauftragt. Wusste damals (2003) noch gar nichts von Bezness und habe mich für einen Einzelfall gehalten.
Maviay
Der erste Anwalt (übrigens damals noch der Liste der Vetrauensanwaelte des deutschen Konsulats Istanbul...), der mir von vielen Seiten für die Klage gegen meinen Exmann empfohlen worden war, entließ mich mit den Worten: "Dass die deutschen Frauen immer so naiv sein müssen - kein Wunder, dass man sie hier ausnutzt". Daraufhin habe ich ihn natürlich nicht beauftragt. Wusste damals (2003) noch gar nichts von Bezness und habe mich für einen Einzelfall gehalten.
Maviay
Etwas ot, aber ein weiteres Beispiel für die Ignoranz und Unfehlbarkeit mancher Herren aus dem Orient:
Just nach der Katastrophe von Tschernobyl wurde ja abgeraten, Pilze, Tee etc. zu vermeiden.
Als wir den dauernd angebotenen Tee ablehnten (nicht nur deshalb), wir erwähnten es aber, kam die Antwort: "Wir sind stark, kann UNS nix tun."
Seltsam, da sind sie hart im Nehmen
, heulen aber bei jeder Gelegenheit.
Just nach der Katastrophe von Tschernobyl wurde ja abgeraten, Pilze, Tee etc. zu vermeiden.
Als wir den dauernd angebotenen Tee ablehnten (nicht nur deshalb), wir erwähnten es aber, kam die Antwort: "Wir sind stark, kann UNS nix tun."
Seltsam, da sind sie hart im Nehmen

-
Schöne Frage .... Auf einen russischen Foren habe ich gelernt, dass es "teuere" Freundinnen gibt, und "billige" Freundinnen gibt.Woher hatte denn ein Kellner 3000 Öcken
Also: eine wie ich, war eine billige (sie fragt nicht nach Geld, und im Gegenteil, hilfte sie mit Geld). Und möglicherweise hatte "mein Mann" auch andere Freundinnen, die teuer waren.
Mit welchem Geld bezahlte sie die "teuere"? [Antwort: mit dem Geld der "billige", das er zu ihr durch Lügen genommen hatte?]
Einen schönen Tag an alle.
-
Das ist bei tr. Beznesser Gang und Gäbe. Fordert die eine endlich mal Geld zurück, wird die nächste angezapft und mit Kleinbeträgen aus diesem Geldsegen die erste weiterhin bei Laune behalten mit zig Ausreden, warum das ganze Geld auf einmal natürlich nicht gezahlt werden kann. Und zickt die zweite rum und erinnert den werten Herren mal an ihr Geld, wird die dritte angezapft usw.
Spannend wird's, wenn du keine Ahnung hast und dich ruft auf einmal eine Dame an und fordert von dir als Ehefrau das Geld zurück, dass sie für eine Geschäftsgründung meinem werten Exbezznesser geliehen hatte. Erst dadurch kam ich vor gut 12 Jahren überhaupt darauf, dass da noch etwas ganz Anderes hintersteckte, als ich dumme Trutsche vermutete, ich dachte ja nur, er nimmt mein Schotter und ist ein untreuer Hund, ne, weit gefehlt, der machte sich auf Kosten etlicher Damen ein schönes Leben, hat aber bis dato nicht einen Cent von dem von mir geliehenen Geld zurück gezahlt geschweige denn Unterhalt für's Kind.
Bekäme ich das Geld heute auf einmal, wäre ich meine Schulden los und könnte mir sogar noch was gönnen.....
Zumindest ein Trost ist es, dass sie älter werden, dünnhaariger, Türken im Alter oft zum Fettwerden neigen und dann Schluss ist mit lustigem Geldabzocken. Und Altersvorsorge, Rente etc. erhalten sie ja leider nicht, da wird die Türkei in 20, 30 Jahren jede Menge Probleme mit Ex-Beznessern zu tun bekommen. Soviel Strand zum Übernachten wird da benötigt....
LG
Canim
Spannend wird's, wenn du keine Ahnung hast und dich ruft auf einmal eine Dame an und fordert von dir als Ehefrau das Geld zurück, dass sie für eine Geschäftsgründung meinem werten Exbezznesser geliehen hatte. Erst dadurch kam ich vor gut 12 Jahren überhaupt darauf, dass da noch etwas ganz Anderes hintersteckte, als ich dumme Trutsche vermutete, ich dachte ja nur, er nimmt mein Schotter und ist ein untreuer Hund, ne, weit gefehlt, der machte sich auf Kosten etlicher Damen ein schönes Leben, hat aber bis dato nicht einen Cent von dem von mir geliehenen Geld zurück gezahlt geschweige denn Unterhalt für's Kind.
Bekäme ich das Geld heute auf einmal, wäre ich meine Schulden los und könnte mir sogar noch was gönnen.....
Zumindest ein Trost ist es, dass sie älter werden, dünnhaariger, Türken im Alter oft zum Fettwerden neigen und dann Schluss ist mit lustigem Geldabzocken. Und Altersvorsorge, Rente etc. erhalten sie ja leider nicht, da wird die Türkei in 20, 30 Jahren jede Menge Probleme mit Ex-Beznessern zu tun bekommen. Soviel Strand zum Übernachten wird da benötigt....
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Allerdings sind einige doch ziemlich schlau und haben dann vorgesorgt.
Das Haus ist da, mit dem Geld der Frauen gebaut.
Bei einigen ein Geschäft, ein Taxi......
Alles gesponsert von den Frauen.
Das Haus ist da, mit dem Geld der Frauen gebaut.
Bei einigen ein Geschäft, ein Taxi......
Alles gesponsert von den Frauen.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Leider auch nichts Neues.hulla hat geschrieben:das wäre noch was neues
durchhalten, bis zum todesfall der frau und dann witwenrente einziehen.
So ein Paar war auch schon bei RTL.

Ägypter mit bedeutend älterer Schweizerin.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
ujee
man wird so alt wie eine kuh
und lernt doch immer noch dazu
obwohl, das wurde bei uns in der family auch schon mal angedacht, damit der staat nicht so schnell zugreifen kann.
sind wir jetzt auch bezzis?
nein, spaß beiseite, es ist nicht mehr sooo einfach.
heute mußt du mindestens 3 jahre verheiratet sein um in "genuß" der wittwenrente zu kommen.
bei meiner freundin reichten noch 4 wochen ehe, allerdings waren sie vorher über 10 jahre im gschlamperten verhältnis zusammen.
habe gerade nachgerechnet, ihr mann starb kurz nach meiner mutter, ist also 14 jahre her.(nachträglich eingefügt)
ich weiß nicht, ob das jetzt dazuzählt. es ändert sich doch laufend was, ich kümmere mich nicht mehr drum, außer wenn es mich denn was angeht.
hulla
man wird so alt wie eine kuh
und lernt doch immer noch dazu

obwohl, das wurde bei uns in der family auch schon mal angedacht, damit der staat nicht so schnell zugreifen kann.
sind wir jetzt auch bezzis?
nein, spaß beiseite, es ist nicht mehr sooo einfach.
heute mußt du mindestens 3 jahre verheiratet sein um in "genuß" der wittwenrente zu kommen.
bei meiner freundin reichten noch 4 wochen ehe, allerdings waren sie vorher über 10 jahre im gschlamperten verhältnis zusammen.
habe gerade nachgerechnet, ihr mann starb kurz nach meiner mutter, ist also 14 jahre her.(nachträglich eingefügt)
ich weiß nicht, ob das jetzt dazuzählt. es ändert sich doch laufend was, ich kümmere mich nicht mehr drum, außer wenn es mich denn was angeht.
hulla