Achtung Heiratsschwindler

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Achtung Heiratsschwindler

Beitrag von Hülya » 26.08.2009, 10:57

Nachdem jetzt viele Frauen aus den Urlaub aus der Türkei kommen und vielleicht frisch verliebt sind, möchte ich dringend vor den Betrüger / Beznesser warnen.

Viele der Männer sind verheiratet, verlobt, oder versprochen. Ihre Papiere sind gefälscht. Ich muß dazu sagen, das man in der Türkei überall gefälschte Papiere für wenig Geld machen lassen kann. Auch gibt es keine Meldepflicht .

Diese Männer lügen und versprechen alles nur um nach D zu kommen. Sobald sie die AE in D haben, lassen sie ihre Frauen und Kinder einreisen. Siehe Gästebuch (die letzten Einträge)

Canim

Re: Achtung Heiratsschwindler

Beitrag von Canim » 26.08.2009, 12:40

Hülya, bist du sicher, dass es keine Meldepflicht gibt, das kenne ich anders. Sie wird nur von den meisten Türken nicht gesetzestreu befolgt und es wird auch niemand "verfolgt", der der Meldepflicht nicht nachkommt, da man mit Bakschisch auch jederzeit entsprechend "getürkte" Papiere bekommen kann.

Bzgl. Verheiratet noch der Hinweis, dass viele Türken keinen Reisepaß besitzen und selbst wenn sie verheiratet sind, nicht unbedingt das "ledig" aus ihrem Paß entsprechend ändern lassen, das kostet nämlich Geld.

Also, es ist absolut kein Hinweis, wenn in einem Papier ledig steht, der kann genauso gut verheiratet sein. Absolute Sicherheit gibt tatsächlich nur eine offizielle Ledigkeitsbescheinigung der Behörden und wie Hülya schon sagte, für Geld ist so mancherlei zu bekommen. Ich für mich zumindest weiß, dass die Ledigskeitsbescheinigung meines tr. Ex hier auf dem Standesamt sehr genau geprüft wurde.

Mädels, das Beste ist, ihr vergeßt den Urlaubsflirt nach ein paar Wochen und kehrt zum Alltag zurück. Das erspart jede Menge Streß, Tränen, leere Geldkonten etc..... Und die Jungs sind eh nicht treu, googelt mal die Statistiken, wie oft tr. Männer fremd gehen.... Jede Woche neues "Frischfleisch". Seid euch einfach dafür zu schade.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Hülya

Beitrag von Hülya » 26.08.2009, 12:43

Hallo canim,

es gibt nur eine gesetzliche Meldepflicht für Ausländer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.08.2009, 12:52

Ich für mich zumindest weiß, dass die Ledigskeitsbescheinigung meines tr. Ex hier auf dem Standesamt sehr genau geprüft wurde.
Aber selbst wenn, oftmals sind die Papiere ja echt.
Der Kandidat braucht nur jemand auf dem Rathaus zu kennen und schwups hat er auch echte Stempel.
Für Geld ist fast alles möglich.
Es werden auch sogenannte "weiße" Papiere rausgegeben.
Alles echt, nur die Personalien müssen noch eingetragen werden. :twisted:
Das gilt nicht nur für die Türkei, sondern auch für viele andere Länder.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 26.08.2009, 13:13

In den türk. Touristen Hochburgen arbeiten sehr viele Männer, die aus ländlichen Gegenden kommen.

Da ist es heute noch so, das Jugendliche in der Moschee verheiratet werden.Und auch Kinder bekommen, die nicht angemeldet werden. Vielleicht irgendwann später, wenn diese Männer es geschafft haben nach EU einzureisen, meistens mit einer Heirat mit einer europ. Frau.

Da diese Männer oft alleine in ihre Heimat fliegen, fällt es garnicht auf, wenn sie ihre Familie besuchen. Oft wird die türk. Frau auch noch geschwängert. Nach Erhalt der AE,läßt er sich scheiden, oder tyrannisiert die D Frau so lange bis sie die Scheidung einreicht.

Dann zurück in der Türkei wird standesamtlich geheiratet und die Kinder angemeldet,meistens wissen die Eltern den genauen Geburtstermin nicht mehr. Aber das ist in der Türkei auch kein Problem. Ja und mit der Familienzusammenführung kann die türk. Ehefrau mit den Kindern einreisen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 26.08.2009, 13:19

Hallo Anaba,

für den Stempel brauchst Du oft garnicht ins Rathaus gehen. Im Cafe treffen sich fast täglich alle Männer.

Der Bürgermeister von dem Dorf wo mein EX her ist, trägt den Stempel mit Stempelkissen immer bei sich. Früher konnte man sich den Stempel für paar Schachteln Malboro für paar Stunden ausleihen. Was das heute kostet weiß ich nicht.

Ich traue in der Türkei niemanden, alle sind korrupt,sogar die Polizisten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.08.2009, 13:23

Der Bürgermeister von dem Dorf wo mein EX her ist, trägt den Stempel mit Stempelkissen immer bei sich. Früher konnte man sich den Stempel für paar Schachteln Malboro für paar Stunden ausleihen. Was das heute kostet weiß ich nicht.
Da muss ich gleich mal lachen.
Das ist durchaus auch in anderen Ländern so.
Bei meinem Mann zu Hause erzählt man sich gern die Geschichte, dass der Bürgermeister in einer anderen Stadt im Restaurant war und der Kellner ihm die Speisekarte vorlegte.
Darauf holte er seinen Stempel aus der Tasche und setzte einen Stempel unter die Karte. Mit den Worten "Hab ich denn nie meine Ruhe". :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 26.08.2009, 14:05

Jetzt muß ich Euch eine wahre Geschichte erzählen.

Meine türk. Ex Schwägerin hat mit 17 Jahren einen 3 Jahre älteren türk.Mann geheiratet. Nach 8 Jahren Ehe hatten sie 4 Buben. Er war Ing. beim Wasseramt in einer großen Stadt am Schwarzen Meer. Soweit ging es ihnen gut. Hatten mit einem Kredit ein Haus gekauft.

Nachdem Adem (ich nenne ihn mal so) viele Verwandte traf, die in EU arbeiteten und mit viel Geschenken, Auto und Geld in Urlaub im Heimatland waren, wollte auch er nach EU. Mit einem gefälschten Pass wurde Adem mit Verwandten nach D mitgenommen. Dort hat er sich nicht wohlgefühlt und auch keine Arbeit gefunden. Ein türk. Freund der in Frankreich arbeitete holte ihn dann nach Frankreich.

Dort machte er lernte er eine 12 Jahre ältere Frau kennen. Der hatte er natürlich nicht erzählt, das er verheiratet ist..
Nach kurzer Zeit mußte er wegen seinen Eltern, so erzählte er in Frankreich, zur Türkei.

In der Türkei erzählte er seiner Ehefrau , das er nur einen Arbeitsvertrag in Frankreich bekommen kann , wenn er ledig ist.
Die glaubte ihm, in der Hoffnung das er 5 - 7 Jahre in Frankreich arbeitet und dann genug Geld für das neue Haus und Familie hat. Ein Abschiedsgeschenk bekam sie auch noch, sie erwartete das 5. Kind. Es wurde ein Mädchen.

In Frankreich hat er die Ledigkeitsbescheinigung vorgelegt und hat die franz. Frau geheiratet. Eine genaue Adresse hatte die türk. Frau nie. Die Post ging immer zu einem Kollegen in Frankreich. 15 Jahre war er mit der Franz. Frau verheiratet, als diese starb. In dieser Zeit hat die türk. Frau wohl durch Bekannte erfahren, das er eine andere geheiratet hatte.

Aber sie war ja auf das monatliche Geld angewiesen. Und er kam ja auch alle 2 Jahre mit vielen Geschenken. Ja und da muß ich noch erzählen, das er im ersten Urlaub nach der Scheidung sie noch mal geschwängert hatte.

Nach dem Tod der Ehefrau flog Adem zur Türkei und hat seine türk. Frau wieder geheiratet und sie und 5 Kinder mit nach Frankreich genommen. Ich habe sie vor 5 Jahren in Paris besucht. Sie spricht kein Wort mit Adem. Sie hat ihm das alles noch immer nicht verziehen, das er sie hat sitzenlassen mit den Kindern.

Achja, der älteste Sohn von Adem lebt mit seiner Familie im Haus in der Türkei.

Ich habe lange mit meiner Ex Schwägerin darüber gesprochen. Sie sagte mir sie wäre niemals mit den Kindern zu ihm zurückgegangen, wenn dieses Angebot nicht gewesen wäre, das sie und die 5Kinder mitgehen konnte. Sie ist schwer Zuckerkrank und lebt nun in Frankreich besser. Und alle Kinder konnten in Frankreich arbeiten.

PS ich muß auch noch erklären, geschiedene Frauen und Männer bekommen in der Türkei immer eine Ledigkeitsbescheinigung. Es gibt keine geschiedenen Männer und Frauen. Sie werden alle nach der Scheidung wieder Ledig.

Antworten