Meine beste Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evi
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2009, 09:18

Meine beste Freundin

Beitrag von Evi » 20.10.2009, 15:16

Hallo und Guten Tag zusammen,
ich habe im Frühjahr Eure Seiten entdeckt und bin nicht nur aus Neugierde stiller Leser geworden.
Meine beste Freundin, durch einen Schicksalsschlag völlig alleinstehend, hat sich bei einem Türkei-Urlaub in einen jungen Mann verliebt. Er ist fast 30 Jahre jünger und arbeitet in einem Hotel. Als sie wieder in D. war wurde es ziemlich ruhig um die Urlaubsliebe, ich merkte aber, dass das Geschehene sie nachhaltig beeindruckt hatte und sie einem erneuten Urlaub in der Türkei entgegen fieberte. Natürlich hab' ich sie auf Eure Seiten aufmerksam gemacht und sie hat sie interessiert gelesen.
Nun ist sie wieder in der Türkei, im gleichen Hotel und traf ihn natürlich wieder. Das selbe Spiel - sie ist schwer verliebt, weiß nicht weiter. Ihre Anrufe erschüttern mich - ich bin hin- und hergerissen, möchte sie schütteln, möchte ihr helfen - doch wie???
Er hat Schulden und sie schon um Geld gebeten, will sie in D. besuchen...
Gibt es irgendetwas was ich tun kann. Ich hab' keine Ahnung. Im Internet habe ich gelesen, dass er ein Besuchervisum benötigt. Hat einer Erfahrungswerte - dauert so ein Visumsantrag länger bevor er durch ist, so ein Besuchervisum kann für 1 - 3 Monate gestellt werden - ist das richtig? Was ist, wenn sie ihn vor Ablauf des Visumzeitraumes loswerden möchte - geht das so einfach? Wie ich weiß muss sie sich doch verpflichten für seine Verpflegung/Unterkunft aufzukommen.

Ich bitte um Hilfe!

Liebe Grüße Ive

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine beste Freundin

Beitrag von Anaba » 20.10.2009, 15:20

Hallo Evi,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Meine beste Freundin

Beitrag von Sunni84 » 20.10.2009, 15:21

man kann so ein visum bei der ausländerbehörde beantragen damit verpflichtet sie sich für ihn zu sorgen krankenhausaufenthalte zu bezahlen und falls er kriminell wird dafür gerade zu stehen sie und nicht er sie hat dafür sorge zu tragen dass er das land auch wieder verlässt wenn nicht wird sie dafür bestraft...

beim antrag muss sie dementsprechend gehaltsnachweise mietvertrag bzw wohneigentum nachweisen also dass sie geng verdient um ihn zu versorgen und die wohnung für 2 gross genug ist...

dann muss sie ihm das visa schicken ob es bewilligt wird entscheidet die d. botschaft in der türkei ...es wird nicht bewilligt wenn seine armeezeit noch offen ist oder aus ein paar anderen gründen...

dem ist also nur abzuraten

Kirsten
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008, 17:51

Re: Meine beste Freundin

Beitrag von Kirsten » 07.11.2009, 11:36

Hallöchen,

ich denke, die Einladung hier in Deutschland zu bekommen ist nicht so schwer. Das Visum bekommen - lt. dem was ich so gehört habe - nur Türken, die einen Nachweis bringen können, dass sie rückkehrwillig sind, also z.B. einen Nachweis über eine Arbeitsstelle, die sie wieder antreten müssen. Ausserdem müssen sie mittlerweile wohl auch einen Gehaltsnachweis vorzeigen und auch belegen können, wo sie die letzten 6 Monate gearbeitet haben. Dazu kommt dann, wie bereits geschrieben wurde, dass diejenigen, die ihre Armeezeit noch nicht hinter sich haben, eh gleich abgelehnt werden.

Wenn der junge Mann also sich solchen Schwierigkeiten gegenüber sieht, wird er wahrscheinlich doch einen Rückzieher machen und zum normalen "im-Urlaub-Frauen-um-Geld-fragen" zurück kehren.

Ich schließe mich aber auch meinen Vorschreiber/innen an: es ist vielleicht wirklich besser, nicht zu viele Tipps zur Besuchseinladung zu geben. Ich hoffe, dass sie nicht so sehr leiden muss, Herzschmerz tut so weh!

Liebe Grüße, Kirsten
Lebe Deinen Traum!!!

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Meine beste Freundin

Beitrag von Canim » 10.11.2009, 12:14

Sie übernimmt mit dem B esuchsvisum eine Bürgschaft, das kann nicht unerheblich sein un d viele viele Euros bedeuten. Das sollte sie sich gut überlegen. B ei der Alterskonstellation gehe icha llerdings davon aus, dass er kein Besuchsvisum bekommt. Trotzdem solltest du meiner Meinung nach mit ihr weiter diskutieren, vielleicht druckst du ihr auch mal unsere Fragebögen aus, ich bin sicher, das wird sie an mancher Stelle zum Nachdenken anregen. Viele türkische Beznesser machen sich an wesentlich ältere Frauen heran, da kommt der Mutterinstinkt zum Tragen, meist sind sie gut situiert und auch schnell zu beeindrucken und dann läuft das alles an, was sie hinterher zu einem seelischen Wrack machen kann. Ich kenne einige ältere Frauen, die ihr gesamtes Hab und Gut einschl. Alterssicherung einem türkischen Beznesser gegeben haben und heute auf der Stufe ganz unten stehen.

Ich hoffe, deine Freundin freundet sich mit deinen Vorbehalten an und informiert sich entsprechend. Es wäre schade, wenn sie bei so vielen Informationen glauben würde, ihrer wäre anders. Mit Sicherheit nicht.
Viel Erfolg bei deinen Bemühungen.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Re: Meine beste Freundin

Beitrag von Ines » 04.03.2010, 14:48

Hallo Evi!
Mich interessiert jetzt, was aus Deiner Freundin geworden ist?
Ich hoffe, sie ist in der Realität gelandet, mit einem 30jährigen jüngeren Mann in die Zukunft? Das kann doch keine Frau wirklich glauben.

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Meine beste Freundin

Beitrag von Haram » 05.03.2010, 01:06

@ Ines

Na und, ich kenne eine Dauerbeziehung, da sind nur 40 Jahre Altersunterschied,
so ist das halt in der Liebe. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ines

Re: Meine beste Freundin

Beitrag von Ines » 05.03.2010, 01:11

Ja, ich kenne auch eine, der Bruder meines Onkels war über 90 und seine 4. Ehefrau 50 ca. Gibt es alles.
Allerdings reden wir hier von 2 verschiedenen Kulturen, wo die Frau 30 Jahre älter als der Mann ist und ich glaube kaum, dass es in der Kultur üblich ist.
Es gibt immer Ausnahmen, das ist klar, allerdings ist das hier ein ganz anderer Fall, der hier geschildert wurde. Hier wurde eine Frau betrogen und seelisch zugrunde gerichtet, das ist ein Unterschied.

Antworten