Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 21.04.2010, 18:17

Hallo,

ich bin mit einem kurdischen Mann Verheiratet. Er lebt in der Türkei und ich in Deutschland. Alles ist wunderbar bis jetzt gelaufen aber momentan bin ich ziemlich am nachdenken. Grund: Mein Mann hat vor 2 Wochen bei der Deutschen Botschaft in Ankara das Visum zur FZF gestellt und seitdem hat sich sein Verhalten mir gegenüber geändert. Zuvor haben wir jeden Tag in Skype geredet aber jetzt hat er oft keine Zeit und hat sich auch einmal volle 3 Tage sich nicht bei mir gemeldet. Ich habe ein bisschen im Internet gesurft und habe eure tolle Seite entdeckt. Ich habe viel gelesen und bin sehr am nachdenken .

Vielleicht sind hier auch Frauen die Erfahrungen mit Kurdischen Männern gemacht haben und können mir ein wenig erzählen von den Erfahrungen die sie gemacht haben ?


Grüße,
Yasemine

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 21.04.2010, 18:34

JanineNi hat geschrieben:Hallo Yasemine,

darf ich mal fragen, warum ihr nicht zusammen lebt?

Habt ihr euch im Urlaub kennen gelernt und wie waren oder wie sind eure Zukunftspläne?

Wie oft seht ihr euch denn??

LG Janine
Hallo Janine,

wir sehen uns nicht so oft. Ich Fliege zu ihm in die Türkei wenn ich es mir von meiner Arbeit erlauben kann, das ist alle 4 Monate ca. Zukunftspläne sind das wir zusammen in Deutschland wohnen werden.

Wir haben uns im Internet kennengelernt.

Grüße,
Yasemine

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Moppel » 21.04.2010, 18:55

Hallo (Zitat gekürzt)
Yasemine hat geschrieben:....
Hallo Janine,

wir sehen uns nicht so oft. Ich Fliege zu ihm in die Türkei wenn ich es mir von meiner Arbeit erlauben kann, das ist alle 4 Monate ca. Zukunftspläne sind das wir zusammen in Deutschland wohnen werden.

Wir haben uns im Internet kennengelernt.

Grüße,
Yasemine
Wie dumm ist das denn?
Es ist unmöglich jemanden im Internet "kennen zu lernen" und wie verzweifelt muss Frau sein so jemanden auch noch zu heiraten???????
Gruss
Rene<---dem die Haare zu bergen stehen wenn er so was liest, und der innig hofft das es nicht wahr ist was er da liest

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 21.04.2010, 18:57

Liebe Yasemin,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von jippie » 21.04.2010, 19:03

Yasemin, wie alt bist du?
Wie viel Zeit habt ihr zusammen verbracht, bevor du ihn geheiratet hast?
Habt ihr schon einmal zusammen gelebt?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 21.04.2010, 19:06

Liebe Yasemin,

bei Internet klingeln sofort alle Alarmglocken.
Warum sucht ein Kurde Kontakt zu einer deutschen Frau übers Internet ?
Sicher nicht um mehr über deine Kultur zu lernen.
Nein, sie tummeln sich dort um Frauen aus Europa kennenzulernen und eine Chance zu bekommen hierher zu kommen.

In welcher Sprache unterhaltet ihr euch ?
Was weißt du über ihn ?
Du schreibst, ihr habt eure Zukunft hier geplant.
Meine Frage, wie soll die aussehen ? Wie stellst du dir dein Leben mit ihm vor ?
Kennst du seine Familie ?
Hat dein Mann einen Beruf um hier zu arbeiten ?

Wie traditoionell gerade Kurden auch hier leben kannst du hier im Forum lesen.
Mädchen werden verkauft, sie leben Polygamie hier aus und die wenigsten sind an Integration wirklich interessiert.

Yasemin, viel Hoffnung auf ein normales Leben kann ich dir nicht machen.
Dein Leben wird sich dramatisch verändern wenn er erst hier ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 21.04.2010, 19:22

Mein Mann hat vor 2 Wochen bei der Deutschen Botschaft in Ankara das Visum zur FZF gestellt und seitdem hat sich sein Verhalten mir gegenüber geändert.
Bis jetzt hat er sein Visa noch nicht mal in der Tasche und allein die Tatsache das er es gestellt hat verändert schon sein Verhalten.
Warte mal ab wenn er es erst hat...... :evil:
Erst dann wirst du ihn kennenlernen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Hülya » 21.04.2010, 20:55

Hallo Yasemin,

es waere schön, wenn Du die Fragen beantwortest. Dann kann man / frau sich ein besseres Bild machen.

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 21.04.2010, 21:39

Kater Karlo hat geschrieben:Hallo Yasemine,

hat er denn die Deutschprüfung A1 bereits abgelegt? Hast Du selbst einen deutschen Pass? Ist der Lebensunterhalt für beide gesichert? Wie lange kennt ihr euch bzw. wie lange seid ihr verheiratet? In welcher Sprache habt ihr euch im Internet und per Skype unterhalten bzw. geschrieben?

Viele Fragen, ich weiß, aber dann kann man sich besser vorstellen, wie die Situation ist.

LG KK
Hallo Kater Karlo,

ja den Test hat er schon gemacht und auch bestanden.

Ja ich habe einen Deutschen Paß. Lebensunterhalt ist gesichert durch meinen Verdienst. Wir kennen uns 2 Jahre und sind jetzt davon 5 Monate Verheiratet.

Wir sprechen Deutsch und Englisch.

Grüße,
Yasemine

Taiye
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2009, 14:09

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Taiye » 21.04.2010, 22:03

Liebe Yasemine,
ich schließe mich dem Kommentar von feemero an. Habe genau dasselbe erlebt. Meiner war bzw. ist aus Elazig, ich habe ihn hier in den 80er Jahren kennengelernt, er war Asylbewerber. Die Ehe war eine Katastrophe. Ich habe es geschafft, zu flüchten, und war dankbar, mit dem Leben davongekommen zu sein.

Die Ehe mit einem Kurden sieht so aus: Du bist dafür da, dass er seinen Dreck an Dir abläßt, Du führst den Haushalt, wenn Du eine Job hast, will er Deinen ganzen Verdienst, Du hast seine 'Freunde' und Familie zu bewirten/beherbergen (das auch monatelang), Du unterstehst ständiger Kontrolle (wo Du warst, was Du gemacht hast), Deine Meinung/Gefühle interessieren niemanden, und wenn der Herr schlechte Laune hat, darfst Du jederzeit Schläge usw. entgegennehmen. Natürlich auch, wenn Du schwanger bist. Ständig wird damit gedroht, eine Zweitfrau in der Türkei zu heiraten, weil Du ja nicht gut genug bist als dreckige Deutsche.

Überleg mal: willst Du so ein Leben führen???
Ich wünsche Dir etwas Besseres!
Alles Liebe für Dich

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 21.04.2010, 22:03

feemero hat geschrieben:Liebe Yasemine,ich kann Dich vor einem kurdischen Mann nur warnen.
Meiner ist/war aus Diyarbakir,habe ihn hier in Deutschland kennengelernt,trotzdem von Integration keine Spur.
Diese Kategorie will sich hier nicht "anpassen ",diese Sorte Männer ist echt extrem.
Ich habe mit diesem Mann alles durchlebt,von schlimmster körperlicher und psychischer Misshandlung,Kindesentführung u.s.w.
Für diese Männer zählt eine Frau rein garnichts,ausser zur Benutzung körperlicher Befriedigung und um den Haushalt in Schuß zu halten.
Wenn Frau dann auch noch einen guten Job hat,na super,besser geht es doch garnicht.Von körperlicher Arbeit um dem Lebensunterhalt etwas beizusteuern halten die nichts.
Überdenke noch einmal alles in Ruhe und lese alle gut gemeinten Ratschläge,jeder hier meint es nur gut mit Dir.
lg.Feemero
Liebe Feemero,

tut mir leid für dich.

Wann hat er sich denn geändert ? Er war doch bestimmt nicht vor der Heirat so zu dir.

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 21.04.2010, 22:07

Taiye hat geschrieben:Liebe Yasemine,
ich schließe mich dem Kommentar von feemero an. Habe genau dasselbe erlebt. Meiner war bzw. ist aus Elazig, ich habe ihn hier in den 80er Jahren kennengelernt, er war Asylbewerber. Die Ehe war eine Katastrophe. Ich habe es geschafft, zu flüchten, und war dankbar, mit dem Leben davongekommen zu sein.

Die Ehe mit einem Kurden sieht so aus: Du bist dafür da, dass er seinen Dreck an Dir abläßt, Du führst den Haushalt, wenn Du eine Job hast, will er Deinen ganzen Verdienst, Du hast seine 'Freunde' und Familie zu bewirten/beherbergen (das auch monatelang), Du unterstehst ständiger Kontrolle (wo Du warst, was Du gemacht hast), Deine Meinung/Gefühle interessieren niemanden, und wenn der Herr schlechte Laune hat, darfst Du jederzeit Schläge usw. entgegennehmen. Natürlich auch, wenn Du schwanger bist. Ständig wird damit gedroht, eine Zweitfrau in der Türkei zu heiraten, weil Du ja nicht gut genug bist als dreckige Deutsche.

Überleg mal: willst Du so ein Leben führen???
Ich wünsche Dir etwas Besseres!
Alles Liebe für Dich
Hallo,

Mein Mann kommt auch aus Elazig. Wenn dein Mann gedacht hat du bist eine dreckige Deutsche und nicht gut genug, warum hat er dich dann Geheiratet?

Grüße,
Yasemine

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 21.04.2010, 22:13

Anaba hat geschrieben:Liebe Yasemin,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Hallo Anaba,

Vielen Dank , ich danke euch für dieses tolle Forum hier.

Grüße,
Yasemine

Lizzy1
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2009, 11:50

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Lizzy1 » 21.04.2010, 22:35

Liebe Yasemine..

wenn du magst, les dir meine Beiträge und die von feemero gut durch und von allen anderen, die die hier antworten!

Nicht jede Ehe mit einem Kurden muß genauso verlaufen, aber unsere Geschichten sind die Regel und NICHT die Ausnahme!

Auch mein Noch-und-hoffentlich-bald-Ex-Ehemann ist Kurde aus der Türkei (auch aus Malatya/Elazig - welch ein Zufall!!) und war vor der Hochzeit und auch noch die ersten 1-2 Monate in Dt. ein Muster-Gatte..

Wenn du deine derzeitige Situation so beschreibst, denke ich an meine damalige Wartezeit auf die FZF.. da machten sich im Hinterkopf die ersten Zweifel breit.. Leider hatte ich zu der Zeit noch kein Internet und kannte folglich auch dieses Forum noch nicht.

Vielleicht hätte mir das Lesen noch den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung gegeben.. Ich dachte damals, ich müsse nun auch b sagen, nachdem ich a gesagt (sprich geheiratet) habe.. welch ein fataler Fehler! Ich wünschte, ich könnte die Zeit nochmal zurückdrehen zu jenem Punkt.. ich würde ihn schön da lassen, wo er war!!!

Mach nicht den gleichen Fehler.. deiner fühlt sich wahrscheinlich schon soweit sicher, dass er die mühsame Maskerade langsam fallen läßt. Und das wird nicht besser, glaub mir und allen anderen hier!
Den Männern dort fehlt es ganz entschieden an Respekt Frauen gegenüber.. (und dt. Frauen gegenüber erst recht).

Höre auf deine Zweifel.. dein Unterbewußtsein schlägt ganz laut Alarm!!

Ich wünsch dir viel Kraft und einen kühlen Kopf - Lizzy

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Wüsteninsel » 21.04.2010, 22:37

Hallo Yasemine,

viel hast Du zu Eurem Kennenlernen nicht geschrieben. Habt Ihr Euch im Internet kennengelernt und dann direkt beschlossen zu heiraten? Wo arbeitet er? Was will er in Deutschland machen? Bist Du dir klar darüber, dass Du erstmal alles finanzieren musst und geht er davon aus, dass Ihr dann seine Familie noch mit finanziell unterstützt?

Ich hoffe, über diese Sachen hast Du Dir auch Gedanken gemacht. Er muss hier auch den Integrationskurs besuchen, der auch wieder bezahlt werden muss. Du musst erst einmal voll und ganz für ihn aufkommen.

Ich kann Dir wirklich nur raten, wenn Dir irgendetwas komisch an der Sache vorkommt, weil Du ja geschrieben hast, sein Verhalten hat sich auf einmal geändert, dann hole ihn nicht hierher. Du geht wirklich eine enorme finanzielle Belastung ein, wenn er hier ist. Du hast ihn zwar schon geheiratet, aber ich würde trotzdem wenn irgendwelche Ungereimtheiten bestehen und Zweifel da sind, mich eher wieder scheiden lassen, als ihn hierhin zu holen.

Überlege Dir alles noch einmal gut und wirklich denke auch realistisch darüber nach, was finanziell auf Dich zu kommt und auch eventuell emotional.

Vielleicht kannst Du auch noch mal ein bisschen mehr zu Eurem Kennenlernen und über ihn und seine Familie schreiben.

LG wüsteninsel

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdische Männer-eine Spezie für sich

Beitrag von Anaba » 21.04.2010, 22:45

Liebe Yasemin,

deine Fragen lassen darauf schließen, dass du dir durchaus Gedanken über dein zukünftiges Leben mit ihm machst.
Warum nur heiratet frau aber einen Mann mit dieser rückständigen, traditionellen Kultur, den sie kaum kennt ?
Immer im Hinterkopf welche Einschränkungen sie evtl in Kauf nehmen muss, das sie ihn auch noch ernähren muss, das er kein Deutsch spricht..... :twisted:
Tut mir leid das werde ich nie verstehen.

Darf ich fragen wie alt ihr seid ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdische Männer-eine Spezie für sich

Beitrag von Yasemine » 21.04.2010, 22:48

Anaba hat geschrieben:Liebe Yasemin,

deine Fragen lassen darauf schließen, dass du dir durchaus Gedanken über dein zukünftiges Leben mit ihm machst.
Warum nur heiratet frau aber einen Mann mit dieser rückständigen, traditionellen Kultur, den sie kaum kennt ?
Immer im Hinterkopf welche Einschränkungen sie evtl in Kauf nehmen muss, das sie ihn auch noch ernähren muss, das er kein Deutsch spricht..... :twisted:
Tut mir leid das werde ich nie verstehen.

Darf ich fragen wie alt ihr seid ?
Liebe Anaba,

natürlich darfst du fragen wie alt wir sind.

Ich bin 24 und mein Mann 26 Jahre alt.

Liebe Grüße,
Yasemine

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdische Männer-eine Spezie für sich

Beitrag von Anaba » 21.04.2010, 22:56

Liebe Yasemin,

du bist so jung, kannst für dich allein sorgen.
Hier stehen dir alle Türen offen, du kannst reisen wohin du willst, studieren, ausgehen und dein Leben genießen.
Warum nur willst du das alles aufgeben ?

Was sagen deine Eltern dazu ?
Man möchte dich in den Arm nehmen und dir gut zureden, lass ihn wo er ist.
Wenn du meine Tochter wärst, ich wäre sehr traurig und eine Welt würde zusammenbrechen.
Du rennst mit offenen Augen in dein Unglück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Haram » 21.04.2010, 23:30

Anaba schrieb u.a. :Du rennst mit offenen Augen in dein Unglück.

Und das noch im gestreckten Galopp :shock:

Jag ihn zum Teufel.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von feemero » 22.04.2010, 00:14

Liebe Yasemine,

in der Region aus der mein Ex kommt,ist es eigentlich so, das sobald in der Verwandschaft Nachwuchs angekommen ist,dieser schon verkuppelt wurde.Sprich Tante A hat ein Mädchen bekommen,bekommt es der Sohn von Tante B ( der ist vielleicht gerade mal 2 Jahre alt ) zur Frau.Und da wird auch nicht mehr dran gerüttelt,das ist so und das bleibt so.
Ist das Mädchen 12 oder 13 Jahre wird geheiratet,Punkt und Schluß.

Mittlerweile soll es in Dyiarbakir eine Art Frauenhaus geben,wo sich auch Mädchen hinwenden können,die Zwangsverheiratet werden sollen.

Vielleicht kommen unsere Spezies ja deshalb hierhin.

lg.feemero

Antworten