Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von steckchen » 27.05.2010, 18:53

altintas hat geschrieben: Er und seine Familie werden alles daran setzen, die erhaltenen Enttäuschungen "wiedergutzumachen" und dies können sie nur wenn du körperlich leidest bishin zu deinem Tod. Ich kenne einige, nach außen hin wirklich westlich orientierte türkisch-kurdische Familien, in denen Schweinefleisch konsumiert wird, die Frauen wie die Männer arbeiten gehen und sich sogar ihre Ehepartner selbst aussuchen dürfen, aber alle Familien folgen wenn es hart auf hart kommt den alten Stammesgesetzen, in denen vermeintliche Rechte mit Waffengewalt durchgeführt und erlittene Demütigungen mit Blut gesühnt werden.
Hallo Altintas,

ich glaube auch, daß der Ehemann von Yasemine bestimmt nicht zu diesen liberalen Kurden gehört. Sie soll sehr vorsichtig sein. Und um westlich zu sein, reicht es meiner Meinung nach nicht, daß die Frauen arbeiten gehen oder daß Schweinefleisch gegessen wird und die Frauen beschränkte Auswahl ihres Partners haben. Kratzt man am Lack der liberalen Tünche vieler Türken hier, dann wird man sehr schnell die häßliche Fratze der Totalität und der Unfreiheit und Willkür darunter erkennen. Frag doch mal die Türken, wie sie sich zur Ausbreitung des Fundamentalismus hier in Deutschland stellen, frag sie doch mal, ob sie ihre Tochter einen Ungläubigen heiraten lassen würden, der sich NICHT zum Islam bekehren will. Frag sie doch mal, ob sie auch mal nach Italien oder Brasilien in den Urlaub fahren würden anstatt immer nur in die Türkei. Da wird meist sehr wenig oder höchstens Achselzucken oder Entrüstung zurückkommen. Und dann weißt du doch, wes Geistes Kind diese Leute sind.
Chika hat geschrieben:MÜSSEN WIR UNS DARUM SCHEREN, WELCHER GRUPPE KURDEN JETZT GENAU EIN SPEZIELLES SUBJEKT ANGEHÖRT ODER EBEN EHER NICHT? UND KANN DIESE "MHALLAMIYE-ODER NICHT"- FRAGE GEWALT UND KRIMINALITÄT "LEGITIMIEREN" (ganz im Sinne: die sind halt eben so und die anderen Kurden sind ja ganz liebe und angepasste Leute?) NEIN, NEIN NEIN! ES HAT UNS NICHT ZU TANGIEREN, WOHER JETZT JEMAND KOMMT UND WAS ER IN SEINEM RUCKSÄCKLI MITTRÄGT, JEDER, DER HIER LEBT, SOLL SICH AN DIE GRUNDSPIELREGELN HALTEN, DIE HIER GELTEN. PUNKT AUS ENDE!
Hallo Chika und auch Kiki,

erst einmal möchte ich sagen, daß ich finde, daß Du, Chika, vollkommen recht hast. Niemand darf aufgrund seiner Herkunft einen Freifahrtschein für irgendetwas erhalten und niemand vorverurteilt werden. Leider machen wir Deutschen es uns viel zu einfach und zu bequem zu sagen: Die sind eben so, da kann man nichts machen. Und das Gesindel nimmt dies dann als Freibrief und sonnt sich in der Angst der Umgebung. Und die Behörden schicken als Erleichterung des schlechten Gewissens einen Sozialarbeiter hin - einen Tropfen auf den heißen Stein - der diese Sysiphosarbeit niemals wird bewältigen können.

Dazu fällt mir eine hübsche Geschichte von Ephraim Kishon ein, der einst in Tel Aviv eine Familie besuchte und diese fragte, welche Gebiete man hier meiden sollte, wegen der palästinensischen Bombenattentate und Selbstmordattentäter, versteht sich. Man gab ihm zur Antwort: "Eigentlich ist es in Tel Aviv total sicher, aber die Herzliya-Straße (bin mir beim Straßennamen jetzt nicht mehr so sicher), da soll man sich in Acht nehmen." Daraufhin ging der Autor in die Herzliya-Straße und fragte dort die Anwohner, wie sie denn mit dieser Attentats-Gefahr leben würden. Die Anwohner der Herzliya-Straße erwiderten: "Eigentlich ist unsere Straße sicher, aber dieser südliche Bereich, da würden wir auch nicht hingehen." Also wanderte Kishon in den südlichen Teil der Herzliya-Straße und fragte dort die Anwohner: "Ist es hier gefährlich?" Die südlichen Anwohner erwiderten: "Mitnichten. Aber diese beiden Häuser da drüben - da kann es wirklich manchmal brenzlig werden". Wir sehen also: Es ist ein psychologisches Phänomen, immer die Anderen als gefährlich und schlecht hinzustellen, während sich viele Leute im Auge der Gefahr gemütlich eingerichtet haben.

Im übrigen glaube auch ich nicht, daß die gewalttätigen und kriminellen Kurden alle lediglich vom Stamme der Mhallamiye sind.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Ines » 27.05.2010, 21:09

Hallöchen!
Ich möchte mich auch dazu zu Wort melden.
Kiki u. andere deutsche Frauen leben freiwillig so, das ist der Unterschied, während sich Frauen aus diesen Kulturkreisen leider nicht freiwillig solch ein Leben bzw. ein anderes Leben aussuchen können. Wenn Kiki glücklich mit ihrer Situation ist, dann möchte ich mir nicht anmaßen, sie in irgendeiner Form zu verurteilen. Selbst, wenn ich nicht so leben möchte u. es auch nicht verstehe, aber das ist ihre persönliche Entscheidung. Sie tut niemandem weh u. ihren Kindern geht es gut - soweit ich das mitbekommen habe. Jeder soll so leben wie er möchte.
Und Ihr alle habt auf Eure Weise recht.
Und was Yasemine anbelangt, so schließe ich micht 1000000 %ig Altintas Meinung an. Ich denke dasselbe in Yasemine´s Fall.
Gewalt gibt es in allen Nationalitäten u. allen Gesellschaftsschichten leider u. von der Dunkelziffer muss man wohl nicht reden.
Und dass Feemero ihre Einstellung zu den Kurden hat, hat sie aufgrund ihrer Erfahrungen u. die sind auch nicht von der Hand zu weisen und hat nichts mit dem einzelnen Menschen zu tun. Natürlich gibt es auch Frauen, die in glücklicher Beziehung mit einem Kurden leben.
LG Ines

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 27.05.2010, 21:53

Wenn Kiki glücklich mit ihrer Situation ist, dann möchte ich mir nicht anmaßen, sie in irgendeiner Form zu verurteilen. Selbst, wenn ich nicht so leben möchte u. es auch nicht verstehe, aber das ist ihre persönliche Entscheidung. Sie tut niemandem weh u. ihren Kindern geht es gut - soweit ich das mitbekommen habe. Jeder soll so leben wie er möchte.
Das ist ja mal eine Aussage, Ines.
Warum sollen wir Polygamie schönreden ?
Wieso soll hier jeder leben wie er möchte ?
Wenn jeder seine Traditionen und Religionen hier auslebt wo kommen wir dahin ?
Werden dann vielleicht auch bald Witwen verbrannt ?
Oder Frauen gesteinigt ?
Wir sollten hier unsere Werte hochhalten. Sonst haben wir bald keine mehr.
Ich verurteile Kiki nicht. Ich bin der Meinung, wer so leben will soll es tun.
Aber bitte dann dort wo es üblich ist.
Warum sollen wir hier alles tolerieren ?
Menschen, die ihre mittelalterlichen Traditionen mitten unter uns ausleben machen mich wütend.
Was denkst du wie diese Kinder mal leben werden ? Für sie ist es völllig normal mehrere Frauen zu haben. Frauen dieser Länder kämpfen für mehr Rechte, oft unter Lebensgefahr und wir mit unserem Multikultitick finden alles supi.

Wenn du dir das hier wünscht. Ich nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Amely » 27.05.2010, 22:37

Schon erschreckend, wie gedankenlos hier manche vor sich hin plappern und
überall noch was schönes entdecken :evil:
Liebe Grüße Amely

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von feemero » 27.05.2010, 22:40

Ihr Lieben,

wenn ich euch nicht hätte,wäre ich schon gänzlich vereinsamt,ehrlich.

Kiki schreibt,sie wurde nie gedemütigt!!!

Also bitte,wenn mein Mann Nachts zu mir ins Bett kommt,und sein "kleiner Freund" war schon woanders" spielen ",mit meinem Wissen und Einverständnis,und ich das nicht trotzdem demütigend finde,dann bin ich doch innerlich schon verkümmert.

Ich fasse es nicht,wie man sich alles so schön reden kann,unglaublich.

Bitte nicht mit mir schimpfen,liebe Moderatoren,aber das brannte mir auf Zunge,bzw.auf den Fingern.

lg.Feemero

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Amely » 27.05.2010, 22:48

warum schimpfen Feemero - ich glaube die meisten von uns denken ebenso. :wink:
Liebe Grüße Amely

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von maram » 27.05.2010, 22:51

Anaba hat geschrieben: Warum sollen wir Polygamie schönreden ?
Wieso soll hier jeder leben wie er möchte ?
Wenn jeder seine Traditionen und Religionen hier auslebt wo kommen wir dahin ?
ich lauf auch nicht in cairo im bikini durch die gegend und erwarte, dass die leute das als bereicherung der dortigen kultur empfinden!
diese ewige toleranz hier in deutschland, die ihre nahrung aus dieser nie enden wollenden adolf-geschichte bezieht, ist geanuso eine sackgasse!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 27.05.2010, 23:10

Liebe Feemero,

Du hast mit Deiner Geschichte, mit Deinen Erfahrungen in meinen Augen JEDES Recht hier die Leute anzuprangern, die eine Mitschuld daran tragen, dass Du und Dein Kind auf der Flucht seid.
Es ist diese Sch*** Toleranz, die DICH auf die Stufe eines gejagten Tieres stellt, Dein Peiniger dagegen lebt vergnügt und ohne Gefahr, dass ihm in Deutschland ein Haar gekrümmt wird.

Als Krönung mußt Du Dir dann von einer Kiki geradezu triumphierend sagen lassen, dass Du ja selber schuld bist...weil Du Dich ja nur unter Kriminellen rumgetrieben hast.

(So viel zur Frauensolidarität...wobei die doch in dieser trauten polygamen Dreierbeziehung so groß geschrieben wird...seltsam.)

Ihr Kurde dagegen - seines Zeichens Besitzer eines Wettbüros und eines Internetcafes - ist der tollste Mann unter Allahs weiter Sonne. Ein Ausbund an Toleranz, Selbstlosigkeit, Großzügigkeit und über jeden Zweifel erhaben.

Ich erlaube mir nochmals meine persönlichen Zweifel bezüglich der Legalität obiger Geschäfte anzumelden...3 Erwachsene + 6 Kinder + vermutlich Unterstützung der lieben irakischen Verwandtschaft... sollen aus diesen Geschäften getätigt werden?

Ines möchte ich folgendes sagen:
Es freut mich immer wieder...aus dem überreich gefüllten Schatzkästlein Deiner mannigfaltigen Erfahrungen hier zu lesen.

Vieles kann ich nur als blanke Naivität betrachten...es wäre in meinen Augen ratsam, wenn Du Dich und Deine Schreiberei gelegentlich mal reflektieren würdest.


Feemero, ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft...und hoffe mit Dir auf Gerechtigkeit.


Liebe Grüße E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 27.05.2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von luna2000 » 27.05.2010, 23:33

feemero hat geschrieben:Liebe Luna 2000,

hier die Antworten,warum Du die kurdischen Frauen aus Deiner Heimatstadt nicht draussen siehst:

a) sie schlafen noch,da sie gestern Nacht mit ihren männlichen/weiblichen Freunden in der Disco waren.

b) sie sind zur Zeit mit einer Freundin im Urlaub.

c) sie sitzen in irgendeinem öffentlichen Cafe und lassen es sich gut gehen.

lg.Feemero
Hallo Feemero,

gut daß ich das nun weiß. Und wenn das nächste Mal mir die Jungen (Jungmänner) den Weg versperren, so werde ich die nichtsnutzigen Mütter wegen mangelnder Erziehung ihrer Joungsters verklagen.
Oder sollte ich das doch lieber seinlassen? Mein Zaun ist zwar hoch, aber nicht unüberwindbar. Meine Spaten sind schlagkräftig und meine Mistforken stichfest, aber darf ich mich überhaupt wehren gegen Jugendliche auf meinem eigenen Grund und Boden? Lande ich da nicht womöglich ehr im Knast als diese Figuren?

Mit feigen Grüßen eine sich in Scham windende
Luna2000

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von steckchen » 27.05.2010, 23:50

Yasemine hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

mir geht es den umständen entsprechend.

Ich will hier nicht mehr so viel erzählen. Gerne könnt ihr mir eine PN schicken.

Liebe Grüße,
Yasemine
Hallo Yasemine,

ich wünsche Dir, daß es Dir bald besser geht. Das mit den Rechtsanwälten ist natürlich so eine Sache. Es sind leider viele faule Eier darunter, die Fristen verstreichen lassen, von Ausländerrecht keine Ahnung haben bzw. viele Sachen nicht ernst nehmen bzw. es ist ihnen völlig egal, was aus ihren Mandanten wird. Es geht ihnen um Masse statt Klasse und auf ihr Geld kommen sie als Stundenhonorar so oder so. Also ich würde mir auf jeden Fall von Betroffenen einen Anwalt empfehlen lassen bzw. hier im Forum mir einen nennen lassen. Da hat man eine höhere Chance, daß er einen ernst nimmt und sich wirklich von Herzen engagiert.

@einige
Es ist doch erstaunlich, da meldet sich hier so eine Eintagsfliege an, Haram erwähnt daraufhin süffisant Kiki und sofort beginnen hier wieder dieselben Diskussionen wie in anderen Threads. Ich finde es schade, wenn durch diese Beiträge dann immer so vom Hauptthema abgelenkt wird. Man muß nicht immer auf alles einsteigen, was so geschrieben wird. Ich hoffe, Yasemine meldet sich doch noch mal und dann etwas froher gestimmt.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von steckchen » 28.05.2010, 01:31

Kater Karlo hat geschrieben:Steckchen, bitte überlasse es doch den einzelnen, worauf sie einsteigen wollen. Jeder Beitrag war differenziert und begründet.
Du hättest nicht die Möglichkeiten, bei Deinen Spezial-Reizthemen mal etwas stehen zu lassen geschweigedenn sachlich zu bleiben.
Anerkenne bitte, dass es hier außer Dir noch User gibt, die wissen, was sie wann zu schreiben für richtig halten. Über die Inhalte des Geschriebenen kann man sich austauchen oder auch kritisieren, aber nicht, wenn man Empfehlungen bekommt, überhaupt nichts zu schreiben. Solche verpackten Maulkörbe wirken belehrend und denen, die sich Gedanken machen und sie niederschreiben gegenüber abwertend.
KK
Hallo KK,

ich wollte niemandem einen verpackten Maulkorb anlegen. Wenn das so rübergekommen ist, dann tut mir das leid. :oops: :oops: Wahrscheinlich habe ich mich damals schon zu intensiv im Thread
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =16&t=2535
herumgetrieben und deshalb war es mir wohl einfach zu viel. Vor allem aber hat mich die von mir oben erwähnte Eintagsfliege gestört, die von ihrer ach so tollen Beziehung mit einem Kurden berichtet hat, wodurch diese Diskussion erst ins Rollen gekommen ist. Denn ein solches Herumgeprahle, wie toll es doch mit einem Kurden sein kann, hilft Yasemine bestimmt nicht weiter.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Hülya

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Hülya » 28.05.2010, 06:07

feemero hat geschrieben:Ihr Lieben,

wenn ich euch nicht hätte,wäre ich schon gänzlich vereinsamt,ehrlich.

Kiki schreibt,sie wurde nie gedemütigt!!!

Also bitte,wenn mein Mann Nachts zu mir ins Bett kommt,und sein "kleiner Freund" war schon woanders" spielen ",mit meinem Wissen und Einverständnis,und ich das nicht trotzdem demütigend finde,dann bin ich doch innerlich schon verkümmert.

Ich fasse es nicht,wie man sich alles so schön reden kann,unglaublich.

Bitte nicht mit mir schimpfen,liebe Moderatoren,aber das brannte mir auf Zunge,bzw.auf den Fingern.

lg.Feemero


Guten Morgen Feemero,

ich finde es gut das Du trotz Deiner vielen Sorgen Deinen Humor nicht verloren hast.
Deine Beschreibung habe ich in meiner Sammlung aufgenommen. Besser kann man / frau nicht schreiben.

Ich bin ganz Deiner Meinung, hatte mich aber nicht getraut, das zu schreiben.

Meine Erklärung wäre warscheinlich gexxx worden. :wink:

Chika

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Chika » 28.05.2010, 07:47

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Liebe Feemero,

Du hast mit Deiner Geschichte, mit Deinen Erfahrungen in meinen Augen JEDES Recht hier die Leute anzuprangern, die eine Mitschuld daran tragen, dass Du und Dein Kind auf der Flucht seid.
Es ist diese Sch*** Toleranz, die DICH auf die Stufe eines gejagten Tieres stellt, Dein Peiniger dagegen lebt vergnügt und ohne Gefahr, dass ihm in Deutschland ein Haar gekrümmt wird.

Als Krönung mußt Du Dir dann von einer Kiki geradezu triumphierend sagen lassen, dass Du ja selber schuld bist...weil Du Dich ja nur unter Kriminellen rumgetrieben hast.

(So viel zur Frauensolidarität...wobei die doch in dieser trauten polygamen Dreierbeziehung so groß geschrieben wird...seltsam.)

Ihr Kurde dagegen - seines Zeichens Besitzer eines Wettbüros und eines Internetcafes - ist der tollste Mann unter Allahs weiter Sonne. Ein Ausbund an Toleranz, Selbstlosigkeit, Großzügigkeit und über jeden Zweifel erhaben.

Ich erlaube mir nochmals meine persönlichen Zweifel bezüglich der Legalität obiger Geschäfte anzumelden...3 Erwachsene + 6 Kinder + vermutlich Unterstützung der lieben irakischen Verwandtschaft... sollen aus diesen Geschäften getätigt werden?

Ines möchte ich folgendes sagen:
Es freut mich immer wieder...aus dem überreich gefüllten Schatzkästlein Deiner mannigfaltigen Erfahrungen hier zu lesen.

Vieles kann ich nur als blanke Naivität betrachten...es wäre in meinen Augen ratsam, wenn Du Dich und Deine Schreiberei gelegentlich mal reflektieren würdest.


Feemero, ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft...und hoffe mit Dir auf Gerechtigkeit.


Liebe Grüße E.
Völlig übernächtigt nach einer tollen Kinonacht bei SATC 2 (und alle Frauen, die hier so unüberlegt von "wenn sies freiwillig machen, dann ists doch ok, oder" schwafeln, sollten auch in den Film gehen und schauen, was sie fühlen, wenn die 4 frauen karaoke in Abuuuu dhaaaabi singen! "I am WOMAN"!) bin ich wohl noch nicht fähig, was diplomatisch und politisch korrektes zu schreiben! Darum möchte ich mich FM anschliessen, die es wie immer vermochte, sich treffend und doch korrekt auszudrücken!

hier noch eine grausig schlechte Piratenkopie des "I am Woman"-Karaoke-Auftritt, gefunden auf Youtube!

http://www.youtube.com/watch?v=KU4DD_9AGVQ

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von altintas » 28.05.2010, 08:03

Guten Morgen steckchen, wir meinten genau dasselbe: Die liberalen türkisch-kurdischen Familien die ich kenne sind wirklich sehr liberal nach außen hin: Frauen dürfen Beziehungen zu nichttürkischen Männern ohne Ehe haben, alleine wohnen und arbeiten und es existieren auch andere Urlaubsziele als die Türkei. Ich meinte nur dass trotz dieser Liberalität die ja nicht aufgesetzt ist, sondern wirklich existiert in den entsprechenden Punkten im Härtefall die alten Gesetze der Gewalt gelten. Und wenn dies schon in abgemilderter Form bei derart liberalen Menschen so ist dann möchte ich mir nicht vorstellen müssen wie Menschen agieren, die vollständig im Kulturkreis sozialisiert wurden und bei denen die genannte Liberalität nicht einmal vorliegt.

Deshalb, liebe Yasemine, bitte passe wirklich gut auf dich auf und lass dich keinesfalls zu Treffen überreden, auch nicht mit Freunden oder Bekannten der Familie in Deutschland, die vielleicht aus dem Hut gezaubert werden um Vermittlerdienste zu übernehmen. Sie werden dich in Honig tauchen oder enorm unter Druck setzen damit du zu ihnen kommst, aber im Endeffekt wird es (meiner Meinung nach) nur um Rache gehen. So ein Erlebnis brauchst du nicht!

off topic: Bei Kiki habe ich nicht den Eindruck, dass sie ihre misshandlungsfreie kurdisch-deutsche Beziehung à la Shakespeare "mich dünkt die Dame protestiert zu sehr" präsentiert, sondern dass sie lediglich aufzeigen möchte, dass eben auch Kurden existent sind, die ihre Frauen (in diesem Fall Kiki und die weitere Ehefrau) nicht körperlich beeinträchtigen und dies an ihrem Beispiel festmacht.
Ich habe den Eindruck gewonnen (mag falsch sein aber erscheint mir so) dass Kiki aufgrund ihrer gewählten Lebenssituation pauschal ihre Intelligenz oder aber ihren Beiträgen die Qualität abgesprochen wird und dies finde ich schade. Nur weil jemand etwas tut was einem selbst irrational/nicht ergründbar/falsch erscheint, muss es für die Person nicht auch so sein und nur weil jemand so lebt wie ein anderer es nicht verstehen kann, muss die Lebensweise aufgrund ihrer Fremdheit nicht sofort abqualifiziert werden. Dies hier ist Yasemines Thread und ich möchte nicht erneut die Büchse der Pandora über Kikis Lebenssituation eröffnen, aber könnten ihre Postings nicht einfach ohne diese teilweise vorhandene unterschwellige Missachtung ihres Lebensstiles angenommen werden bzw. normale inhaltliche Kritik erfahren können wie die Postings der anderen auch? Es geht doch allen hier darum, Opfern eine gewisse Hilfestellung zu geben und ich finde dieses Hauptziel sollte immer im Vordergrund bleiben.

Liebe Grüsse,
altintas

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Kiki » 28.05.2010, 09:41

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Als Krönung mußt Du Dir dann von einer Kiki geradezu triumphierend sagen lassen, dass Du ja selber schuld bist...weil Du Dich ja nur unter Kriminellen rumgetrieben hast.

(So viel zur Frauensolidarität...wobei die doch in dieser trauten polygamen Dreierbeziehung so groß geschrieben wird...seltsam.)

Ihr Kurde dagegen - seines Zeichens Besitzer eines Wettbüros und eines Internetcafes - ist der tollste Mann unter Allahs weiter Sonne. Ein Ausbund an Toleranz, Selbstlosigkeit, Großzügigkeit und über jeden Zweifel erhaben.

Ich erlaube mir nochmals meine persönlichen Zweifel bezüglich der Legalität obiger Geschäfte anzumelden...3 Erwachsene + 6 Kinder + vermutlich Unterstützung der lieben irakischen Verwandtschaft... sollen aus diesen Geschäften getätigt werden?


Liebe Grüße E.

Also ich glaube, ich steh im Wald! Wo habe ich auch nur im Entferntesten angedeutet, dass Feemero selbst schuld ist? Ich glaube, es geht los! Es ist absolut durch nichts zu entschuldigen, was dieses Schw... ihr angetan hat. Genau das und nichts anderes habe ich in deinem Thread geschrieben, liebe Feemero! Ich fasse es nicht, dass dieser Psychopath noch immer frei herumlaufen und die Familie bedrohen darf und niemand kann etwas dagegen tun. Er gehört weggesperrt für lange Zeit und zwar in eine Zelle mit einem richtig miesen Schlägertypen - noch mieser als er selbst! Das ist meine Meinung und dabei ist es mir vollkommen egal, ob er Kurde, Araber oder Chinese ist!
Feemero hat jeden Grund, wütend zu sein, das ist klar! Mir ging es nur darum, klarzustellen, dass wir hier von kurdischen Beznessern reden und nicht allgemein von Kurden. Und dass ich es ziemlich daneben finde, dass eine Neuuserin gleich derart angegangen wird - nur weil sie etwas schreibt, dass nicht im entferntesten beleidigend war, sie lediglich ihre Bedenken äußert. Es hätte gereicht, einfach zu schreiben: "Natürlich meinen wir nicht ALLE Kurden, sondern die kurdischen Beznesser und sonstige Kriminelle. Wir sind ein Forum gegen Bezness!" Damit wäre die Sache erledigt, alle Missverständnisse beseitigt. Aber nein: Sofort gehen alle auf sie los, als habe sie eine Todsünde begangen! Ich finde einfach, dass jeder Neuuser eine Chance verdient hat, zu verstehen und verstanden zu werden - ohne gleich derart massiv angegriffen zu werden! Würde sie schon länger im Forum schreiben und einfach nicht begreifen WOLLEN, um was es hier geht - okay, dann würde ich Reaktionen dieser Art verstehen, aber gleich nach dem ersten Post?!

Des weiteren verbitte ich mir, FlammendeMorgenröte, Unterstellungen dieser Art, dass wir kriminell seien. Das ist unterste Schublade! Ich weiß auch nicht, wie DU dein Geld verdienst! Deswegen unterstelle ich dir nicht gleich so etwas. Du kennst weder unsere Familie, noch unser Geschäft. Also bitte unterlasse das! Es steht dir frei, meine Lebensform schlecht zu finden, aber so etwas geht zu weit!

Und was den perfektesten Mann unter Allahs Sonne betrifft, dazu kann ich nur sagen: Schön wäre es :roll:!


Liebe Yasemine,
ich hoffe, du hast den Kontakt abgebrochen und dich an einen Anwalt gewendet? Fahre/fliege AUF KEINEN FALL in die Türkei! Da stimmt etwas nicht, dass er dich so leicht gehen lassen will. Der plant etwas - im besten Fall, dich umzustimmen, im schlimmsten... Darüber will ich gar nicht nachdenken! Nicht vergessen: Er hat dich bereits übers Internet mit der Pistole bedroht! Wie schon zuvor geschrieben wurde: Du kannst auch in Abwesenheit geschieden werden!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Chika

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Chika » 28.05.2010, 09:50

Chika hat geschrieben:
Kiki hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Liebe Kiki, ich habe manchmal den Eindruck du lebst in Wolkenkuckucksheim.
Weißt du nicht was in vielen Städten los ist ?
Hast du nie was von diesen Großfamilien gehört, die ganze Viertel in der Hand haben ?
Viertel, in die sich kaum noch die Polizei traut ?
Wenn dir das unbekannt ist, dann google einfach mal. :wink:
Hallo Anaba,
nein, im Wolkenkuckucksheim lebe ich nicht, aber eben auch nicht in Berlin wie du, wo die Mhallamiye ihr Unwesen treiben. Das sind auch keine gewöhnlichen Kurden, sondern ein mieses Gesindel, das nirgends erwünscht war - am wenigstens unter Kurden - und sich hauptsächlich im Libanon niedergelassen hat. Sie nennen sich zwar selbst Kurden, sind aber genau genommen ein Völkergemisch aus verschiedenen arabischen und kurdischen Clans. Sind bekannt für ihre Brutalität, Kriminalität und das Fehlen jeglichen Anstandes. Kein echter Kurde will mit denen was zu tun haben - nicht umsonst ist "Mhallamiye" im Kurdischen ein Schimpfwort!
Und ja: Bei uns hier in der Region haben wir dieses Problem nicht und darüber bin ich heilfroh! Die Mhallamiye "bereichern" meines Wissens vor allem Essen und Berlin. Bei uns hier gibt es zwar recht viele Kurden, aber keine von diesem Kalliber.

LG Kiki
Liebe Kiki zum zweiten, vielleicht hast Du meine Frage übersehen, es würde mich sehr interessieren, was Du zu diesem Punkt zu sagen hast.



Ich stelle Dir jetzt einfach mal ganz provokativ eine Gegenfrage:

MÜSSEN WIR UNS DARUM SCHEREN, WELCHER GRUPPE KURDEN JETZT GENAU EIN SPEZIELLES SUBJEKT ANGEHÖRT ODER EBEN EHER NICHT? UND KANN DIESE "MHALLAMIYE-ODER NICHT"- FRAGE GEWALT UND KRIMINALITÄT "LEGITIMIEREN" (ganz im Sinne: die sind halt eben so und die anderen Kurden sind ja ganz liebe und angepasste Leute?) NEIN, NEIN NEIN! ES HAT UNS NICHT ZU TANGIEREN, WOHER JETZT JEMAND KOMMT UND WAS ER IN SEINEM RUCKSÄCKLI MITTRÄGT, JEDER, DER HIER LEBT, SOLL SICH AN DIE GRUNDSPIELREGELN HALTEN, DIE HIER GELTEN. PUNKT AUS ENDE!

Das ist doch genau diese scheissige falsche Toleranz, die in den letzten Tagen öfter mal diskutiert wird! Du erklärst hier etwas (vonwegen MHALLAMIYE oder nicht...), das gar nicht zu erklären sein müsste, ich will mich ganz einfach nicht um solche "Gegebenheiten" kümmern müssen! Für mich ist dies der falsche Ansatz.... eben, falsche Toleranz und Paralellgesellschaftsförderung par Excellence! Genau darum akzeptieren gewisse Frauen, als Zweitfrau in einer Beziehung mit einem Mann zu leben, à la "das ist nun mal so bei meinem Habibi in seiner Kultur".

Ich empfinde dieses Verhalten als einen riesigen Affront gegenüber all jenen gebürtig-unterdrückten Frauen (ob muslimisch oder chassidisch-jüdisch oder was auch immer!), die gegen UNTERDRÜCKUNG dieser Art kämpfen! Mir stehen die Haare zu Berge ob dieser verkehrten Welt! echt, unglaublich!

C

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Kiki » 28.05.2010, 10:19

solodonna hat geschrieben:OT
Liebe Kiki,

hab Dank!
Ich habe gestern eine Wette abgeschlossen und sie gewonnen.

Liebe Grüße
Solodonna

Hallo Solodonna,
herzlichen Glückwunsch :wink:!

LG Kiki
Zuletzt geändert von Kiki am 28.05.2010, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Kiki » 28.05.2010, 10:33

Chika hat geschrieben:
Liebe Kiki zum zweiten, vielleicht hast Du meine Frage übersehen, es würde mich sehr interessieren, was Du zu diesem Punkt zu sagen hast.



Ich stelle Dir jetzt einfach mal ganz provokativ eine Gegenfrage:

MÜSSEN WIR UNS DARUM SCHEREN, WELCHER GRUPPE KURDEN JETZT GENAU EIN SPEZIELLES SUBJEKT ANGEHÖRT ODER EBEN EHER NICHT? UND KANN DIESE "MHALLAMIYE-ODER NICHT"- FRAGE GEWALT UND KRIMINALITÄT "LEGITIMIEREN" (ganz im Sinne: die sind halt eben so und die anderen Kurden sind ja ganz liebe und angepasste Leute?)

C
Hallo Chika,
tut mir leid, diese Frage hatte ich tatsächlich überlesen: Natürlich müssen wir uns nicht darum scheren! Aber wenn schon auf die entsprechende Gruppe hingewiesen wird, darf man auch erwähnen, um welche Gruppe es geht. Ich behaupte auch nicht, dass ALLE Mhallamiye schlecht sind oder dass es unter Kurden keine Kriminellen gibt! Aber es ist ganz einfach so, dass die Mhallamiye streng genommen keine Kurden, sondern hauptsächlich arabischen Ursprungs sind! Ich kenne keinen aus dieser Gruppe persönlich. Ich kann nur sagen, dass sie bei Kurden gefürchtet sind für ihre Grausamkeit und die mafia-ähnliche Strukturierung und häufig auch Vorgehensweise ihrer Clans. Und natürlich rechtfertigt nichts Gewalt und Kriminaltät! Sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

So, ich hoffe, das wird nun verstanden, wie es da steht und nicht wieder als Verteidigung krimineller Kurden, Polygamie, dass Opfer von Gewalt selbst schuld sind usw. Denn nichts liegt mir ferner als das!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Chika

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Chika » 28.05.2010, 10:55

Kiki hat geschrieben:
Chika hat geschrieben:
Liebe Kiki zum zweiten, vielleicht hast Du meine Frage übersehen, es würde mich sehr interessieren, was Du zu diesem Punkt zu sagen hast.



Ich stelle Dir jetzt einfach mal ganz provokativ eine Gegenfrage:

MÜSSEN WIR UNS DARUM SCHEREN, WELCHER GRUPPE KURDEN JETZT GENAU EIN SPEZIELLES SUBJEKT ANGEHÖRT ODER EBEN EHER NICHT? UND KANN DIESE "MHALLAMIYE-ODER NICHT"- FRAGE GEWALT UND KRIMINALITÄT "LEGITIMIEREN" (ganz im Sinne: die sind halt eben so und die anderen Kurden sind ja ganz liebe und angepasste Leute?)

C
Hallo Chika,
tut mir leid, diese Frage hatte ich tatsächlich überlesen: Natürlich müssen wir uns nicht darum scheren! Aber wenn schon auf die entsprechende Gruppe hingewiesen wird, darf man auch erwähnen, um welche Gruppe es geht. Ich behaupte auch nicht, dass ALLE Mhallamiye schlecht sind oder dass es unter Kurden keine Kriminellen gibt! Aber es ist ganz einfach so, dass die Mhallamiye streng genommen keine Kurden, sondern hauptsächlich arabischen Ursprungs sind! Ich kenne keinen aus dieser Gruppe persönlich. Ich kann nur sagen, dass sie bei Kurden gefürchtet sind für ihre Grausamkeit und die mafia-ähnliche Strukturierung und häufig auch Vorgehensweise ihrer Clans. Und natürlich rechtfertigt nichts Gewalt und Kriminaltät! Sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

So, ich hoffe, das wird nun verstanden, wie es da steht und nicht wieder als Verteidigung krimineller Kurden, Polygamie, dass Opfer von Gewalt selbst schuld sind usw. Denn nichts liegt mir ferner als das!

LG Kiki
Liebe Kiki

Vielen Dank für Deine klärende Antwort :wink:

LG
C

Ines

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Ines » 30.05.2010, 19:17

Hallöchen!
Ich konnte leider nicht vorher antworten, ich war nicht da.
@Realista
Wir wissen beide, wie wir was meinen u. Du weißt, dass ich niemals in böser Absicht etwas schreibe oder auch meine.
Aber in einem Punkt hast Du bei mir bitte nicht recht, ich bin nicht naiv. Ganz im Gegenteil, ich bin recht mißtrauisch u. gehe sehr stark nach meinem Bauchgefühl. Und ich schaue mir die "Nougat-Augen" sehr genau an. Was meinst Du, warum ich zum Glück nicht eine solch schlimme Geschichte erlebt habe? Einfach deshalb, weil ich doch, wenn es hart auf hart kam, meinen Verstand eingeschaltet habe. Meinen Marokkaner, da war ich schon sehr verliebt. Ich bin nicht gefühlskalt, aber mir war das zu heikel, jemanden hierher zu holen. Und genauso wenig würd ich mir jemanden nehmen, der hier illegal ist. Ich hab bei diesen Dingen immer ein Bauchgrummeln gehabt.
@Anaba
Ja, ich bin ein toleranter Mensch, natürlich hab ich meine Grenzen, das ist klar u. versteht sich von selbst. Aber genau wie in den Ländern Frauen kämpfen um ihre Gleichberechtigung oder auch um ihren Glauben, denn es war auch schon das Gegenteil der Fall, es gab auch Frauendemonstrationen, die FÜR die Religion u. damit für ihre Verbote gekämpft haben. Das war auch schon in den Medien. Wie dem auch sei. In unserem Lande wird auch gegen den Rassismus u. für Toleranz gekämpft u. genau dafür bin ich persönlich auch. Und ich bin weit davon entfernt, alle Menschen über einen Kamm zu scheren.
Du bist z.B. mit einem Algerier verheiratet, soweit ich das mitbekommen habe, ich wurde mal von welchen zu DDR-Zeiten beklaut, obwohl wir befreundet waren, ich würde niemals sagen, dass jetzt alle Algerier so sind.

Und Feemero weiß, dass ihre Geschichte mich am meisten berührt u. ihr mein ganzes Mitgefühl gilt u. dass ich es toll finde, wenn sie sich zu Wort meldet u. auch anderen Frauen rät. Das ist für sie sicher ein guter u. großer Schritt.

Nun zu Kiki u. vielleicht auch anderen Frauen:
Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass ich so leben möchte wie Kiki oder sie verstehe, nein, das erwartet sie auch gar nicht, aber ich toleriere ihre Lebensweise, weil SIE sich selbst dafür entschieden hat u. gut damit klar kommt. Aber für mich persönlich würde so ein Leben überhaupt nicht in Frage kommen.

Im Bekanntenkreis von einer Freundin von mir hat sich eine gebildete Frau, sie hat Sozialpädagogik studiert, für den Islam entschieden, sie trägt Kopftuch u. lebt 100 %ig nach dem Islam, sie braucht das wahrscheinlich. Ich hab zu ihr gesagt, dass es doch ein Rückschritt für sie wäre, sie ist doch auch in der DDR groß geworden u. hat ein freies Leben geführt. Sie meinte, für sie wäre das kein Rückschritt u. sie fühle sich so wohl. Glaubt Ihr denn, ich verstehe das? Nein, das tue ich nicht, aber ich bin ihr gegenüber tolerant. Es ist ihre eigene Lebenseinstellung geworden, sie hat sich auch damit beschäftigt u. sie hat in ihrem Glauben ihre Zufriedenheit gefunden.

Ich persönlich führe eine Beziehung auf Augenhöhe, ich möchte sogar ganz kühn behaupten, dass ich, wenn es wirklich hart auf hart kommt, noch die Hosen anhabe in unserer Beziehung. Aber das ist eigentlich für mich nicht erstrebenswert, aber es hat sich so ergeben. Wir haben nur ganz ausgewählte Kontakte zu den Landsleuten meines Freundes oder zu anderen Nationalitäten u. die sind auf Augenhöhe.

Zu dem wichtigsten Thema u. das ist hier der Thread von Yasemine:
Ich hoffe, Du bist NICHT in die Türkei geflogen. Ich hab das meinem Freund erzählt, er meinte auch, Du kannst Dich in Abwesenheit scheiden lassen, Du mußt überhaupt nicht dorthin. Und er meinte auch, Dir wird dort garantiert etwas passieren u. niemand wird Dir helfen bzw. helfen können. Er muß nicht mal selbst das machen, sondern Dir etwas antun lassen. Deshalb spreche ich auch in seinem Namen, fahre bitte nicht dorthin!!!!!

Antworten