Anzeichen deuten....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 04.05.2010, 22:49

Hallo an alle....

habe mich schon seit längerem durch die Materie des Forums gelesen. Habe die Geschichten förmlich verschlungen und manche immer und immer wieder lesen müssen... habe auch etliche Diskussionen weitestgehend verfolgt.

Wie sich manche Anzeichen von Bezness wie ein roter Faden durch sämtliche Geschichten zieht, müsste es doch schlußfolgerlich auch Anzeichen geben, die darauf schließen lassen, einen Nicht-Bezzi kennen gelernt zu haben oder?!

Klar, bei diese ganzen auswendig gelernten auf deutsch aufgesagten Liebesfloskeln und Beteuerungen nach dem zweiten Treffen und die vorgeschobenen Schicksalsschläge um an Geld zu kommen, müssten sämtliche Bezness-Alarmglocken aufschrillen lassen....

Aber gibt es denn auch Verhaltensweisen die darauf schließen lassen, dass es sich definitiv um keinen Bezzi handelt? Das ist natürlich die schwierigere Diagnose, bei der es sicherlich keine oberflächlichen Patentsymptome gibt, da man ja nie weiss, was schauspiel und was ehrliche Absicht ist.

Aber habt ihr da denn einige Tips, wie man sich nicht nur gegen Bezness schützen kann, sondern gegenteilig, wie man "rausfinden" kann, ob es sich um einen vernünftigen Mann mit ehrlichem Charakter handelt????

Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren......

Liebe Grüße

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von Anaba » 04.05.2010, 22:57

Hallo manken,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von hagazussa1983 » 04.05.2010, 22:59

Sowas gibts nicht. Bei keinen Mann der Welt.

Es gibt Männer die sind klasse, kriegen dann einen Knall oder landen in der midlife xrisis und schon ist es mit dem guten Charakter dahin. Du kannst 20 Jahre mit den besten Mann leben und er entpuppt sich letztendlich als Charakterschwein.

Also Mein absoluter Beweis für mich war wo ich sehr schwer krank auf der Intensivstation lag und mein Mann Tag und nacht da war.

Ich glaube man erkennt sowas an Ausnahmesituationen.

Worte kann jeder rüberbringen. Zählen tun die Taten
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von Anaba » 04.05.2010, 23:11

Also Mein absoluter Beweis für mich war wo ich sehr schwer krank auf der Intensivstation lag und mein Mann Tag und nacht da war.
Ich glaube man erkennt sowas an Ausnahmesituationen.
Hallo hagazussa,

das ging mir genau so. :wink:

Liebe manken,

ich vermute mal du hast jemanden kennengelernt und sucht nun nach Anzeichen ob er ein Guter ist.
Das kann dir keiner hier sagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 04.05.2010, 23:25

...ja, klar. aber ich kann ja schlecht eine ausnahmesituation inszenieren um das rauszufinden :lol:

ja leider kann mir das keiner sagen, wird die zeit zeigen, ... hmm aber ob mich das beruhigen kann ....

ich hatte eigentlich kein schlechtes gefühl, bis ich mich hier eingelesen hatte. Klar kann man nun sagen, man kann viel zu viel in eine sache reininterpretieren.... ich habe situationen, da bin ich mir ziemlich sicher, dass er kein bezzie ist. und dann, wenn ich hier die vielen geschichten lese, führe ich mir immer wieder vor augen, welche intelligente, gebildete und rational denkende frauen diese Beznesser haufenweise über jahre hinweg um den finger gewickelt und manipuliert und zu ihren zwecken ausgenommen haben....
und ich bilde mir sicherlich nicht ein, schlauer zu sein als ihr....
deswegen macht mir das Ganze ein wenig angst. Bin aber auch froh, durch dieses Forum hier einen Perspektivenwechsel vollzogen haben zu dürfen und misstrauischer zu sein...

aber wie gesagt, wird die zeit erst die gewissheit bringen. und wenn ein mensch sich nach 20 jahren verändert, dann ist es eine sache. wenn aber ein mensch sich verstellt und seine maske nach 2 jahren fallen lässt, ist es eine ganz andere....

emotionalen verlust bin ich durchaus in gefahr diesen zu erleiden-möglich. lasse mich ja darauf ein... finanziellen hingegen werde ich nicht verbuchen, da ich hier schon ordentlich geimpft wurde! Ein dickes Danke hierfür schonmal....... alles andere, abwarten :-/

aber falls noch jemand gedanken und erfahrungen hierzu beipflichtet bin ich überaus glücklich, eure vielfältigen denkweisen und tipps anzunehmen....

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 04.05.2010, 23:59

...naja also ich bin etwas gehemmt allzuviel darüber zu schreiben, da er diese seite hier kennt.
Also er stammt aus der Türkei, ist zwar in deutschland aufgewachsen, daher spricht er perfekt deutsch.

Kennen gelernt haben wir uns im Urlaub.

Da es für mich einfach nicht in Frage kommt, eine "fernbeziehung" zu führen, habe ich sozusagen vorgeschlagen, durch eine Heirat ein Zusammenleben zu ermöglichen. Ich meine bei einer deutsch/deutschen Fernbeziehung sieht man sich ja eventuell jedes wochenende... aber das ist schon mehr als nur fern....

Zur Familie gibt es vielleicht nur dahingehend zu sagen, dass es gebildete Leute sind, die allesamt arbeiten und auch Immobilie in der Türkei besitzen. Also finanziell dürfte dahingehend von mir kaum was erwartet werden. Ist bis jetzt auch noch kein Thema gewesen. Im Gegenteil, habe bei einer Shopping Tour alles bezahlt bekommen, obwohl ich das als sehr unangenehm empfand....

Ja nun wieder zur Heirat..... Klar, diese Erwägung habe ich ja in Betracht gezogen. Kann man ja sagen dass es nicht seine Absicht war. Aber irgendwie..... mich irritiert ja nur die Tatsache, dass er ja weiss dass ich keine Jungfrau mehr bin.
Dagegen spricht ja eigentlich die Tradition und das Ehrgefühl. Andererseits habe ich im Bekanntenkreis auch 2 türkische Freundinnen, die beide keine Jungfrauen mehr sind und trotzdem einen Türken geheiratet haben, der damit zwar nicht glücklich war, aber es akzeptiert (oder verdrängt?) hat..... Also kann man nicht davon ausgehen, dass generell jeder Türke nur eine Jungfrau heiratet.... das beschäftigt mich aber mit am meisten!

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 00:01

ganz vergessen:
Danke für die lieben Willkommensgrüße :-)

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von hagazussa1983 » 05.05.2010, 00:10

manken10 hat geschrieben:...naja also ich bin etwas gehemmt allzuviel darüber zu schreiben, da er diese seite hier kennt.
Also er stammt aus der Türkei, ist zwar in deutschland aufgewachsen, daher spricht er perfekt deutsch.

Kennen gelernt haben wir uns im Urlaub.

Da es für mich einfach nicht in Frage kommt, eine "fernbeziehung" zu führen, habe ich sozusagen vorgeschlagen, durch eine Heirat ein Zusammenleben zu ermöglichen. Ich meine bei einer deutsch/deutschen Fernbeziehung sieht man sich ja eventuell jedes wochenende... aber das ist schon mehr als nur fern....

Zur Familie gibt es vielleicht nur dahingehend zu sagen, dass es gebildete Leute sind, die allesamt arbeiten und auch Immobilie in der Türkei besitzen. Also finanziell dürfte dahingehend von mir kaum was erwartet werden. Ist bis jetzt auch noch kein Thema gewesen. Im Gegenteil, habe bei einer Shopping Tour alles bezahlt bekommen, obwohl ich das als sehr unangenehm empfand....

Ja nun wieder zur Heirat..... Klar, diese Erwägung habe ich ja in Betracht gezogen. Kann man ja sagen dass es nicht seine Absicht war. Aber irgendwie..... mich irritiert ja nur die Tatsache, dass er ja weiss dass ich keine Jungfrau mehr bin.
Dagegen spricht ja eigentlich die Tradition und das Ehrgefühl. Andererseits habe ich im Bekanntenkreis auch 2 türkische Freundinnen, die beide keine Jungfrauen mehr sind und trotzdem einen Türken geheiratet haben, der damit zwar nicht glücklich war, aber es akzeptiert (oder verdrängt?) hat..... Also kann man nicht davon ausgehen, dass generell jeder Türke nur eine Jungfrau heiratet.... das beschäftigt mich aber mit am meisten!
Ich kenne einen Türken, der musste seine cousien heiraten weil sie es im Dorf wohl zu heftig getrieben hatte.
Seien Mutter hatte natürlich Herzschmerzen vorgetäuscht udn so sagte er ja. obwohl er seien cousine gar net mochte. die war auch keine Jungfrau mehr udn alle wussten es.

ich denke mal das kommt auf den Mann an.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 00:23

...ohje das ist aber schon sehr skuril

nein so ist es bei meinen bekannten nicht, da geht es um gefühle und aufrichtiger beziehung. denke dass es oftmals auch auf die familienstruktur ankommt, wodurch die männer ja maßgeblich geprägt werden. Habe einen Bekannten, türkischer Herkunft, der bei seiner alleinerziehenden Mutter und 2 schwestern aufgewachsen ist und eine sehr westliche Definition von "guter Ehefrau" und gleichberechtiger Ehe hat. Sehr lobenswert...

Bei meinem hmm nennen wir ihn mal "kandidaten" (bald-ehemann??) ist es manchmal widersprüchlich. Er hat zwar gemeint, dass er es schade fände nicht der "erste" gewesen zu sein, jedoch ist er der Ansicht, dass jeder sozusagen eine "zweite Chance" verdient hätte.
Was seine Schwester jedoch angeht, wäre er eindeutig gegen eine Voreheliche Beziehung zu einem Jungen.... Nun weiss ich nicht, ob er das mir gegenüber Geäußerte seinen Idealen entspricht. Er ist zwar nicht begeistert, dass ich einen Mann vor ihm hatte, andererseits hat er mir glaubhaft versichert, dass er damit leben könne...
nun ja?!

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von hagazussa1983 » 05.05.2010, 00:45

manken10 hat geschrieben:
Was seine Schwester jedoch angeht, wäre er eindeutig gegen eine Voreheliche Beziehung zu einem Jungen.... Nun weiss ich nicht, ob er das mir gegenüber Geäußerte seinen Idealen entspricht. Er ist zwar nicht begeistert, dass ich einen Mann vor ihm hatte, andererseits hat er mir glaubhaft versichert, dass er damit leben könne...
nun ja?!
siehste das glaub ich dann nicht. Mein Mann weiß z.B. das seine schwestern Freunde haben. Und die ältere sogar mit einem zusammenlebt udn gar net vorhat irgendwann zu heiraten. die familie versuchts natürlich zu verdrängen und belügen sich selbst. er weiß das aber ihm ist es egal. er liebt seine Schwestern aber die brauchen sich bei ihm nicht zu verstellen.

was geht ihm das intimleben seiner schwester an?
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 00:46

Gegenfrage - bist Du denn die Erste für ihn :?:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 00:48

hmm ist das jetzt eher die ironische variante oder eine ernstgemeinte mit dem "letzten"?

Also 3 Urlaube haben wir wirklich als Urlaube verbracht und 2 Urlaube bei seinen Eltern im Haus...

Also die Frage nach einem Leben in der Türkei ist sehr komplex. Das Leben, so wie es er mit seiner Familie führt könnte ich mir durchaus vorstellen und hatte zu meinem Leben in Deutschland materiell gesehen keine großen Unterschiede.
Was mich am meisten belasten würde, wäre die enorme Entfernung zu meiner Familie, besonders zu meinen Eltern habe ich ein sehr gutes Verhältnis und häufigen Kontakt. Der würde mir wohl am meisten Fehlen und wohl extremes Heimweh verursachen, welches ich auf Dauer nicht bereit bin auszuhalten....
Wenn ich aber mal fiktiver Weise davon ausgehen würde, meine Eltern auch zu emigrieren, dann würde ich einem Leben in seiner Stadt zustimmen....

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 00:51

Ja also seine Schwester lebt auch alleine, sie wird jetzt nicht kontrolliert oder so. Habe mir auch schon öfters gedacht, dass sie so einiges im Stande wäre zu machen, ohne dass die Familie davon etwas mitbekäme.... aber offiziell ist es ein absolutues no-go ... kann man jetzt sehen wie man möchte?! :?:

Die Gegenfrage kann ich mit einem klaren NEIN beantworten.... Er hatte eine Beziehung zu einer Türkin, näher bin ich aber auf seine Verflossene nicht eingegangen.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 00:56

ja also, dann soll er nicht mit Steinen werfen, wenn er im Glashaus sitzt. Kannst ja das nächstemal auch sagen, dass Du es schade findest nicht die Erste gewesen zu sein.
Sind denn Deine Eltern wirklich bereit auszuwandern in ein Land mit fremder Sprache und vor allem Kultur?
gruss habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 00:59

nein sorry da scheinst du was falsch verstnaden zu haben, natürlich war das nur eine fiktive annahme, meine elten würden niemals hier alles aufgeben und auswandern-und schon garnicht in die türkei...
deswegen würde ich auch nicht auf ein Leben in Deutschland verzichten, sonst könnte ich meine elten ja nur zweimal im jahr sehen :(

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von hagazussa1983 » 05.05.2010, 00:59

habbibbti hat geschrieben:ja also, dann soll er nicht mit Steinen werfen, wenn er im Glashaus sitzt. Kannst ja das nächstemal auch sagen, dass Du es schade findest nicht die Erste gewesen zu sein.
Sind denn Deine Eltern wirklich bereit auszuwandern in ein Land mit fremder Sprache und vor allem Kultur?
gruss habbibbti

echt, ich finde second hand bei Männern auch nicht so gut :mrgreen:
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 01:05

vor allem schreibst Du einmal 3 Urlaube und dann noch 2 Urlaube. Hatte er dann auch immer Urlaub?
Urlaub ist eine völlig andere Situation als Alltag. Man ist relaxt und sieht viele Dinge nicht so eng, wie normalerweise. Dann wenn er es so eng mit seiner Schwester sieht, was ist dann mit einer evtl. späteren Tochter? Das sind alles Dinge über die ihr auf jeden Fall vorher reden solltet. Ist er denn sonst sehr gläubig(täglich beten, freitags Moschee usw.)? Wie ist es bei seinen Eltern? Hat seine Mutter zu Hause was zu sagen, oder hat sie zu kuschen? Meist sieht man aus der Beziehung der Eltern, wie die Kinder geprägt sind.
LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 01:11

@hagazussa
ich weiß auch nicht warum die Männer immer so scharf darauf sind der Erste zu sein. Hab mir als Frau nie Gedanken darüber gemacht, ob ich die Ertse bin. Ich meine jeder hat doch ein Vorleben. Außerdem ist es meisten beim ersten Mal nicht besonders, wenn auch noch beide unerfahren sind wahrscheinlich noch viel mehr. Oder haben die Männer einfach nur Schiss mit dem Vorgänger verglichen zu werden? :roll:
gruss habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 01:14

Ja hoffe ja mal dass er denn wirklich der Letzte ist, wohlgemerkt DER Letzte und nicht Das Letzte.... :lol:

also 3 urlaube die wir zusammen verbrachten waren wirklich Urlaub, so wie man ihn sich vorstellt.... und die andern beiden male war ich länger dort und er musste arbeiten. Klar, das war schon etwas langweilig, diese öde rumsitzerei und wenn er kam war er nur müde und hatte auch keine große lust noch viel zu unternehmen... aber das geht mir ja hier nicht anders, wenn ich nachmittags heimkomme und mich auf die couch niederlasse .....

Also seine eltern gehen sehr respektvoll miteinander um, und ich würde fast sagen dass die Mutter sich besser gegen den vater durchsetzt als umgekehrt. Sie ist schon eine starke, weltoffene frau.
Beten tut da keiner, auch Alkohol wird nicht verachtet. Klar Schweinefleisch bekommt man da ja nicht zu kaufen, von daher "müssen" sie sich ja daran halten....

ok, was eine eventuelle Tochter mal betreffen würde, würde er keinen Freund, so wie das bei uns üblich ist, dulden. Das hat er schon mal so verlauten lassen.....

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 01:17

willst Du nun runter oder will er hier Her?
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Antworten