Anzeichen deuten....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

blues
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2010, 20:18

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von blues » 05.05.2010, 17:27

manken schrieb:
...naja also ich bin etwas gehemmt allzuviel darüber zu schreiben, da er diese seite hier kennt.

Woher kennt er diese Seite?Kann man sich aus der Türkei hier einloggen?
LG
blues

Hülya

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von Hülya » 05.05.2010, 17:33

blues hat geschrieben:manken schrieb:
...naja also ich bin etwas gehemmt allzuviel darüber zu schreiben, da er diese seite hier kennt.

Woher kennt er diese Seite?Kann man sich aus der Türkei hier einloggen?
LG
blues

Hallo blues,

dieses Forum und auch die schwarze Liste ist in den Touristengegenden in der Türkei bekannt. Viele Beznesser versuchen ja auch über die deutsche Freundin sich hier einzubringen, und reden / schreiben alles wunderschön.

Du kannst Dich auf der ganzen Welt im Internet hier anmelden.

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von flense » 05.05.2010, 17:34

Liebe blues,
Natürlich kann man sich aus jedem Busch weltweit hier einloggen und das tun Bezzies auch, die sitzen gemeinsam mit ihren Berufskollegen vor dem PC und informieren sich, für die paar ganz Doofen übersetzt dann der Schlauere :evil:

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 20:54

...so nun wieder hier.
wow danke für eure zahlreichen beiträge! ihr seid mir wirklich hilfreich und habt bei mir einige denkanstöße ausgelöst.

@ habbibbi
juristisch bin ich weniger bewandert, aber was soll denn so ein ehevertrag maßgeblich regeln? geht es da hauptsächlich um vermögen oder wie? und du schreibst "weil er ja moslem ist". wieso gerade dann? wäre es bei einem andersgläubigen weniger wichtig?!
Die Idee mit dem Ehevertrag werde ich definitiv umsetzen wenn es soweit ist. Macht man das in Deutschland??? Vor oder nach der Eheschließung?? (Müsste ja danach sein, weil er sein visum ja erst bei einer FZF bekäme, er müsste da ja unterschreiben bei einem ehevertrag)...

dieses forum habe ich bei einem meiner aufenthalte in der Türkei entdeckt. WIr haben FZF gegooglet und stießen auf eine seite, die sich mit dem thema befasst (multikulitladys oder so) und da war von dieser seite hier die rede. Habe mich dann in der TR hier täglich aufgehalten und er hat das natürlich mitbekommen und hat mit mir zusammen die ein oder andere Geschichte gelesen. Ins Forum bin ich dann erst hier in Deutschland gestoßen...
Also er hat keine AHnung dass ich mich hier registriert hat. kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er jetzt hier "schnüffelt"..... aber nichts ist unmöglich....

Geboren ist er ja in Deutschland, leben tut er momentan mit seinen Eltern in der Nähe von Izmir......

@katzenschmaus

also geschlagen hat er mich nicht, auch ist er nicht grob mit mir umgegangen oder hat seine stimme erhoben. selbst wenn wir schon mal einen streit hatten, ist er stets ruhig und sachlich dabei geblieben... hoffe ja auch mal stark, dass sich das nicht ändern wird.

und da seine eltern durch ihre berufstätigkeit finanziell abgesichert sind und ein gutes leben führen (die haben einen größeren LCD Fernseh als ich hier in D) glaube ich kaum, dass sie von ihm erwarten, dass er den euro springen lässt.....

aber wie gesagt, so schätze ich es momentan einfach ein, weil ich ihn so kennen gelernt habe... und die familie natürlich....

aber ich denke mir immer, wenn er nach D kommen würde, wäre ja sein visum an den fortbestand unserer Beziehung (also das tatsächliche zusammen sein) gebunden. und so wie ich mich belesen habe, bekäme er zunächst für 3 jahre keine eigenständige aufenthaltsgenehmigung. demnach-soweit ich es richtig interpretiere- würde er ausgewiesen werden, wenn ich mich innerhalb von 3 jahren trenne. entspricht das den tatsachen??
das wäre für mich nochmal eine kleine Beruhigung, denn 3 jahre sind ne lange zeit, und dabei würde sich doch erkennen lassen wie er gestrickt ist.
klar etliche geschichten hier belegen das gegenteil, zuletzt die geschichte von luise, deren bezzie ja auch seine "probezeit" durchgestanden hat und direkt danach weg war :-(

ich bin einfach hin und hergerissen....aber einfach diese Beziehung jetzt beenden, weil ich Zweifel habe, das kann ich einfach nicht, denn es ist bis jetzt nichts vorgefallen......

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 20:57

Liebe Maram,
danke auch für deinen Beitrag,
du schreibst
ich finde mittlerweile, dass es VIEL zu anstrengend ist so eine ehe zu wagen. ständig hat man den partner unter der lupe, um beweise zu bekommen. das ist doch keine basis.

Eine Ehe ist ja immer ein Wagnis, aber klar, mit einem nicht-europäer ist es eben eine ganz andere ausgangsbasis...... aber es gibt doch auch ehen die funktionieren - für beide parteien ??? oder?!

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von hagazussa1983 » 05.05.2010, 21:18

Ich glaube (weiß es aber nicht) das Ehen zwischen Europäern udn türken noch seltener halten als mit anderen Landsmännern. Das liegt aber auch daran das die Türken einen extremen Nationalstolz haben.

Teilweise dürfen manche nur innerhalb des Dorfes heiraten. auch araber sind in Türkischen Familie nicht gerade erwünscht.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von maram » 05.05.2010, 21:29

manken10 hat geschrieben:
ich bin einfach hin und hergerissen....aber einfach diese Beziehung jetzt beenden, weil ich Zweifel habe, das kann ich einfach nicht, denn es ist bis jetzt nichts vorgefallen......
ja, du bist tief drinnen - da sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr - genauso gings doch vielen von uns.
verstehst du nicht - es kann jahrelang kein anzeichen von bezness geben, und dann ists plötzlich soweit, und man hält es nicht für möglich sag ich dir.
das ist doch genau das problem - unsere vorstellungen von heirat und liebe sind sehr weit entfernt davon, einen partner vornehmlich deswegen zu ehelichen, weil der andere in einem schönen land wohnt.
aber bei orientalen sind zweckehen an der tagesordnung - es ist NORMAL aus finanziellen gründen einen bestimmten partner zu wählen.
ich glaube sogar sehr, dass so mancher seiner ansicht nach gar nix unrechtes tut, so nach dem motto:
die westlichen frauen sind sowieso einen häufigen partnerwechsel gewöhnt, da machts dann auch nix, wenn ich nach drei jahren was anderes mache...........
verstehst du? die hemmschwelle ist sehr klein für die, eine zweckdienliche ehe einzugehen!
das ist die gefahr!
ehen, die funktionieren?
hier steht von hunderten gescheiterten - du siehst - die chance ist klein!
und dass die familie deines freundes einen großen tv hat ist keine garantie!
ein großer tv ist niemals gleichzusetzen mit einem schengenvisum!
vor über 20 jahren war ich in der türkei - in einem gecekondu - einem slum vor ankara - wellblechhütten, aber einen tv hatten die auch. es ist und bleibt ein statussymbol in solchen ländern.
eben der traum von der großen welt!
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von Haram » 05.05.2010, 22:09

...die haben einen größeren LCD Fernseh als ich hier in D

Und wie haben sie gedacht ihn zu bezahlen ?
50 € Anzahlung, Rest vor Gericht, wir immer :lol:

manken10 :
Glaub mir, du kommst in Teufels Küche.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 22:12

hallo manken,
also man macht den Ehevertrag bevor man heiratet, sonst kann er ja hinterher sagen, dass er nicht will. Man läßt von einem Rechtsanwalt einen Ehevertag aufsetzen, wo er alle Deine und evtl. seine Punkte festhält und dann müssen beide und der Rechtsanwalt unterschreiben. Also ich habe solche Dinge wie Vermögen, dass ich in die Ehe einbringe ist meins, ich darf weiterhin arbeiten gehen, darf alleine Besuch empfangen, darf alleine das Haus verlassen, unsere zukünftigen Kinder werden in beiden Religionen erzogen, Töchter werden nicht von ihm oder anderen Personen beschnitten, ich darf alleine mit den Kindern reisen ohne seine Zustimmung, ich darf die Scheidung einreichen, die Kinder bleiben bei Scheidung bis sie volljährig sind bei mir-es sei denn sie wollen zum Vater. Ja solche Dinge eben. Wirst ja sehen was er dazu sagt. Und wenn er sagt, dass Du das nicht brauchst- dann musst Du ihm klarmachen, dass es aber für Dich wichtig ist und Du dich damit wohler fühlst. Außerdem ist es üblich einen Ehevertrag zu machen, nur stehen bei denen drin, was der Mann als Brautgeld zahlt, was er alles für die Wohnung oder Haus kaufen muss usw.
Aber an deiner Stelle würde ich echt noch warten. Es ist nicht einfach eine binationale Ehe zu führen. Man muss viele Diskussionen führen und vor allem was Du nie vergessen darfst: Du heiratest nicht nur ihn, sondern seine ganze Familie und die geht oftmals vor.
LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 22:14

also ich hoffe mal nicht, dass du damit bei mir auch recht behälst maram.....

ja ich habe ja aber die lebensweise der familie gesehen, das war alles andere als wellblechhütte mit tv :-) also das weiss ich...

mit dem anderen was du über zweckmäßige ehen gemeint hast, hat mir natürlich auch zu denken gegeben. ja kann sein, dass er dahinter auch zweck sieht und ich ihm mit dem vorschlag auf eine ehe zuvor gekomme bin... irgendwie macht mich das aber megatraurig.
Und wenn wir manchmal draußen waren zusammen, da habe ich mich von manchen leuten schon so gemustert gefühlt, also ob sie in mir die "dumme deutsche" sehen... aber dazu kann er ja nicht wirklich was.

Ich stehe nun einfach vor der schweren Entscheidung, sein lassen oder heiraten?!

wie sieht es denn mit dem visum aus?? wie wäre dass denn zunächst zeitlich beschränkt??
wollten eure bezzies alle die deutsche staatsbürgerschaft? das will mein eventuell-zukünftiger nicht.... sagt er :roll:

och mann meine gedanken kreisen seit tagen um nichts anderes mehr...

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von maram » 05.05.2010, 22:22

manken10 hat geschrieben: wollten eure bezzies alle die deutsche staatsbürgerschaft? das will mein eventuell-zukünftiger nicht.... sagt er :roll:

och mann meine gedanken kreisen seit tagen um nichts anderes mehr...
meiner wollte nicht den deutschen pass - als wir dann geheiratet hatten und er das visum im pass hatte, hat er auch vom deutschen pass geredet! überhaupt war alles ganz schön anders!!!
meine liebe in deinem zustand solltest du auf keinen fall heiraten - bei dir innen drin wütet ein krieg - und das ist kein gutes zeichen.
kenn ich alles nur zu gut.
hör mal genau rein in dich - und du wirst dir die antwort selbst geben können!
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 22:22

@haram

also mit geld haben die offensichtlich wirklich keine probleme gehabt...lassen wir mal das geldthema... ich habe in der TR auch nichts bezahlt. entweder er oder seine verwandten sind für alles aufgekommen. Aber ok, es muss ja nicht immer das Geld der Bezness-Grund sein und wenn es sich bei IHM um bezness handeln sollte, dann wohl nicht wegen dem Finanziellen ....

teufels küche?? hoffe doch nicht..... aber gerade die gespräche mit euch -die mir momentan zwar noch mehr zweifel bescheren- tun mir gut und regen das nachdenken in andere dimensionen an....

@habbibbi

ok sagen wir mal wir würden den ehevertrag machen. ist der international gültig??? oder wäre er nur für das jeweilige land rechtskräftig?
also kann man verschiedene alltagsregelungen darin vereinbaren, nicht nur der fall der vermögensverteilung bei scheidung....
und wie hilfreich ist es denn, im vertrag festzuhalten, dass die kinder bei scheidung bei dir bleiben? wäre er nicht durchaus in der lage diese zu entführen????
ach herje das netz lässt sich ganz schön weit stricken....

und dass man die ganze familie heiratet, ist mir durchaus bewusst. Vielleicht beruhigt es mich jedoch dass die dann weit weg leben würden.... also nicht dass ich da tagein tagaus sämtliche verwandte nach meiner arbeit bewirten muss oder sie sich wohlmöglich noch selbst bedienen an meinen sachen....

Hülya

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von Hülya » 05.05.2010, 22:26

Hallo manken,

wie sehen denn Deine Zukunftspläne aus. Möchtest Du in der Türkei leben, heiraten und arbeiten.
Dann würde ich erstmal paar Monate dort leben und arbeiten. Das Leben in der Türkei ist einfach ganz anders.


Oder wollt Ihr hier in D leben. Aber was soll er denn hier mal arbeiten. Türk. Studium ist in D nicht anerkannt. Ich weiß das von meinen Kindern. Also hat er hier keine Zukunft. Bei den vielen Arbeitslosen bekommt er keine Arbeit.

Glaube mir, wenn er schon keine Arbeit in der Türkei findet, dann findet er hier nichts. Willst Du dann für ihn arbeiten gehen und alles bezahlen. Von Luft und Liebe kann man nicht leben.

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von maram » 05.05.2010, 22:29

manken10 hat geschrieben:
und dass man die ganze familie heiratet, ist mir durchaus bewusst. Vielleicht beruhigt es mich jedoch dass die dann weit weg leben würden.... also nicht dass ich da tagein tagaus sämtliche verwandte nach meiner arbeit bewirten muss oder sie sich wohlmöglich noch selbst bedienen an meinen sachen....
nein meine liebe manken, es ist dir nicht bewusst; gerade weil die weit weg sind, sind die umso wichtiger!!!
bei den meisten wird jede entscheidung nach der familie gerichtet - die haben vorrang - es ist sehr selten, dass es anders läuft.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Hülya

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von Hülya » 05.05.2010, 22:38

manken10 hat geschrieben:
und dass man die ganze familie heiratet, ist mir durchaus bewusst. Vielleicht beruhigt es mich jedoch dass die dann weit weg leben würden.... also nicht dass ich da tagein tagaus sämtliche verwandte nach meiner arbeit bewirten muss oder sie sich wohlmöglich noch selbst bedienen an meinen sachen....

Genau das wird immer Deine Aufgabe sein, denn Du bist die Schwiegertochter.

Klar das sie jetzt alles bezahlen, sie wollen sich gut darstellen. Die meisten türk. Familien sind sehr hoch verschuldet und da kommt eine deutsche Schwiegertochter gerade recht.

Überlege es Dir ganz genau. Hast Du Dich schon mal schlau gemacht, was ein türk. Mädchen von ihrem Zukünftigen verlangt? Das können die wenigsten bezahlen.

Ich kann Dir nur abraten. Mein türk. Ex hatte mir auch alles versprochen, sogar einen Ehevertrag unterschrieben, an den ersich später nicht mehr erinnern konnte. Er hatte mir alles genommen, meinen Stolz, meine Ehre, meine Verwandschaft und Bekanntschaft, die ganze Wohnungseinrichtung und meine beiden Kinder. Und alles nach 12 Jahren Ehe.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von Anaba » 05.05.2010, 22:43

Willst Du dann für ihn arbeiten gehen und alles bezahlen. Von Luft und Liebe kann man nicht leben.
Diese Fragen sollten sich alle Frauen stellen, die einen Mann hierher holen.
Was wird er hier machen ?
Entweder SIE ernährt ihn oder beide leben vom Staat.
Die meisten der Männer haben garkeinen Beruf.
Selbst wenn sie studiert oder eine Ausbildung haben sollten, ist das hier meist nichts wert und wird nicht anerkannt.
Wie also soll eine Zukunft hier aussehen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von maram » 05.05.2010, 22:44

Hülya hat geschrieben: Glaube mir, wenn er schon keine Arbeit in der Türkei findet, dann findet er hier nichts. Willst Du dann für ihn arbeiten gehen und alles bezahlen. Von Luft und Liebe kann man nicht leben.
und denke nicht dass er dich dafür respektieren würde, manken!
es wird ihn unzufrieden machen, oder er ist ein waschechter beznesser und legt die füße hoch...
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Hülya

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von Hülya » 05.05.2010, 22:50

Hallo manken,

ich kann Dir gerne per Telefon erzählen, wie deutsche Mädchen / Frauen beschwindelt werden. Gerade im Ausland muß man ganz genau hinterfragen.

Wenn Du Lust hast kannst Du mir gerne eine PN schicken.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 23:06

doofe frage, aber wie schreibt man hier eine PN??

und mir hatte jemand hier fragebögen nahegelegt, die ich bis jetzt aber nicht hier finden konnte...... gibt es hierzu vielleicht einen link...

hülya ich bin aber noch sehr am hoffen... ich kann mich doch nicht soooo täuschen!
es muss doch ne ausnahme geben... und bis jetzt gibt es nicht viel anhaltspunkte ?!

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von maram » 05.05.2010, 23:13

ich habe dir eine pn geschickt.
gleich unter foren übersicht zu sehen.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Antworten