Big Brother in türkischen Läden in Deutschland

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Big Brother in türkischen Läden in Deutschland

Beitrag von kleeblatt » 01.06.2010, 14:38

hallo steckchen,

ich habe die sache schon abgehakt und gehe auch nimmer hin!

aber was ist einen halal-hexe? :roll:
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Big Brother in türkischen Läden in Deutschland

Beitrag von kleeblatt » 01.06.2010, 14:39

oh, ich sehe grad, du meintest haxe :lol:
liebe grüße, kleeblatt

Stiefmütterchen
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2009, 20:51

Re: Big Brother in türkischen Läden in Deutschland

Beitrag von Stiefmütterchen » 01.06.2010, 14:55

Ach nee. Auch zu diesem Beitrag kann ich mal meinen Senf dazugeben :wink:
Ich war früher häufiger mit meinem Mann in einem türkischen Imbiss. Wir alle kannten uns schon viele Jahre und die Inhaber taten immer auf "gut Freund" mit meinem Mann, weil der auch noch aus derselben Stadt der Türkei kommt wie die Imbißbesitzer.
Die begrüßten sich mit Küßchen, nahmen sich in die Arme und erwähnten nebenbei oft genug ihren Stolz und ihre Ehre. :x
Nun, damit war es just in dem Moment vorbei, als die spitzkriegten, das mein Mann und ich nicht mehr zusammen sind. Als ich vor einiger Zeit mit meinem Sohn allein dort war, bat der Chef mich nach dem Bezahlen um ein kurzes Gespräch unter 4 Augen. Nichtsahnend, worauf der hinauswollte, blieb ich höflicherweise dann auch stehen. Und was soll ich euch sagen, was der mich allen Ernstes fragte? Wie weit denn meine Scheidung schon fortgeschritten sei? Und ob ich evtl. Interesse daran hätte, einen seiner zahlreichen männlichen Verwandten kennenzulernen?!!! :shock:
Ich war total geschockt und floh fast aus dem Laden (seitdem bin ich nie wieder dortgewesen und beabsichtige dies auch in Zukunft nicht mehr zu tun)!!
Ich stelle mir aber seitdem die Frage, ob ich so aussehe, als müßte ich denn unbedingt einem Illegalen zu Aufenthalt verhelfen? Steht es einem auf die Stirn geschrieben, das man einmal diesen Fehler gemacht hat? Das man deshalb nur allzu gern wieder bereit ist, dies auch ein 2. Mal zu tun?
Sind wir in deren Augen keine Menschen, die um ihrer selbst Willen und aus Liebe geheiratet werden wollen?

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Big Brother in türkischen Läden in Deutschland

Beitrag von steckchen » 01.06.2010, 16:32

Stiefmütterchen hat geschrieben: Ich stelle mir aber seitdem die Frage, ob ich so aussehe, als müßte ich denn unbedingt einem Illegalen zu Aufenthalt verhelfen? Steht es einem auf die Stirn geschrieben, das man einmal diesen Fehler gemacht hat? Das man deshalb nur allzu gern wieder bereit ist, dies auch ein 2. Mal zu tun?
Sind wir in deren Augen keine Menschen, die um ihrer selbst Willen und aus Liebe geheiratet werden wollen?
Hallo Stiefmütterchen,

in Deiner letzten Frage schwingt ein bischen Hoffnung mit, daß es vielleicht doch die Nadel im kurdisch-türkischen Heuhaufen für Dich geben würde. Du fragst auch, ob Dir das auf der Stirn geschrieben stehe. Ich denke mal, ja, es steht Dir auf der Stirn geschrieben, vor allem, wenn du sogar angesprochen wirst, obwohl Dein Sohn dabei ist.

Warum dich so viele Ausländer ansprechen kann mehrere Gründe haben. Erstens, die wissen, daß du jetzt alleine bist, weil der Buschfunk gut funktioniert und sie in dir ein leichtes Opfer für Nachahmungstäter finden. Der Imbiß-Inhaber tratscht bestimmt, was das Zeug hält, wenn Du nicht da bist. Vielleicht hat der sogar ganze Listen von von Kurden/Türken verlassenen Frauen - wer weiß. :P Zweitens gefällt Dir vielleicht dieser Typus Mann, du schaust sie einfach länger an als andere Männer und überlegst Dir, ob er wohl ein guter Mann wäre. Und die Männer merken natürlich sofort Dein Interesse und sprechen dich dann an, sei es gebrochen Deutsch oder nicht. Wenn ich einen Ausländer sehe oder überhaupt Leute, die mich nicht interessieren, dann schaue ich sie einfach nur solange an, bis ich sie als Person ausgemacht habe, so daß ich ihnen nicht auf die Füße trete oder eben weiß, dort drüben sitzt ein Mann, so wie man das eben macht, um die Umgebung abzuchecken. Jegliches weiteres Anschauen signalisiert besonderes Interesse an einer Person und wird in der Regel auch so verstanden. Es gibt sogar ein Hadith des Propheten Muhammad, der darin "empfiehlt", wielange man eine fremde Person anschauen soll, um nicht als unmoralisch und aufdringlich zu gelten. Und in diesem Hadith steht ungefähr dasselbe, wie ich es oben mit den oberflächlichen Blickkontakt mit Fremden beschrieben habe. Man erfaßt die Umrisse, ob Männlein oder Weiblein - und gut is.

Also wenn du weitere Enttäuschungen vermeiden willst, dann schau die orientalischen Ausländer einfach nicht mehr so intensiv an, ja, die merken das. Es gibt ein arabisches Sprichwort, das besagt: "Die Liebenden tragen ein Zeichen auf der Stirn." Ein etwas einfach gestrickterer Kommilitone hat im Seminar, wo dieses Sprichwort viel, gefragt, was denn das für Zeichen seien, die die Liebenden sich auf die Stirn malen lassen würden. Aber es ist ganz einfach dieser tiefe intensive Blick, ertapptes an sich Herunterschauen, wenn er diesen Blick erwidert, die ganze unterschwellige nonverbale Flirtpalette eben. Und das solltest Du schleunigst abstellen und schauen, daß Du vielleicht mal einen netten Deutschen kennenlernst, wo du keine Angst haben mußt, ausgenutzt zu werden.

Und zu Deiner letzten Frage: Für die meisten von ihnen sind wir leider keine Menschen, die um ihrer selbst willen geheiratet werden. Nur Einbürgerungsviecher und Geldquellen. Diese Männer dürfen ja zumeist noch nicht einmal bestimmen, wen sie selber mal später heiraten. Wenn sich da später mal echte Gefühle in solchen arrangierten Ehen einstellen, dann ist das echtes Glück. Aber meist arrangiert man sich und bleibt ein Gefühlskrüppel. Und Du warst auch nur so ein Arrangement - auf Zeit, versteht sich. Aber dummerweise wußtest Du das nicht. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Dein Auftreten so zu verändern, daß Du mehr Erfolg bei der Partnersuche hast. Ich weiß, das ist schwer, aber man kann es schaffen und den Hebel umlegen, um dem Mann eine Chance zu geben, der es wert ist.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Stiefmütterchen
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2009, 20:51

Re: Big Brother in türkischen Läden in Deutschland

Beitrag von Stiefmütterchen » 01.06.2010, 18:53

Liebes Steckchen,
erstmal richte ich jetzt mein Leben als Singlefrau ein. Und das gefällt mir verdammt gut. Ich kann kochen, was MIR schmeckt (kaufe sogar wieder Schweinefleisch und das schmeckt mir plötzlich so verdammt lecker).
Ich habe wieder Kontakt zu all meinen lieben Freundinnen und das rechne ich denen hoch an, das die mich überhaupt wieder in ihrem Kreis aufgenommen habe. Schließlich habe ich sie sehr lange vernachlässigt. Ich kann gehen, wann, wohin und mit wem ich will. Und das sind so harmlose Vergnügungen, die normalerweise für andere Frauen selbstverständlich sind.
Und ich gestehe, das ich -leider- den südländischen Typ Mann bevorzuge. Gott sei Dank soll`s ja nun bald mal losgehen mit dem Sommer und dann verstecke ich meinen "unzüchtigen" Blick hinter großen Sonnenbrillengläsern. :D

Antworten