ein großes Dankeschön an dieses Forum, das mir noch rechtzeitig die Augen geöffnet hat, bevor ich wahrscheinlich einen sehr großen und dummen Fehler begangen hätte!
Ich stand bis vor wenigen Tagen noch in Kontakt mit einem Türken, den ich im September in Bodrum kennengelernt hatte. Was sich für mich in meinem Urlaub (ganz typisch: passiert ist erst was am letzten Abend) noch als netter, unverbindlicher Urlaubsflirt anfühlte (auch das ist typisch, wie ich hier gelesen habe), entwickelte sich in der kurzen Zeit danach in eine andere Richtung. Tägliche SMS, Chat-Verabredungen, in denen wir uns nett ausgetauscht hatten etc. In der kurzen Zeit habe ich mich so sehr von der Tatsache begeistern lassen, dass der Kontakt erhalten blieb und so persönlich und intensiv wurde, dass ich zu dem Entschluss kam, es würde sich lohnen, diesen Kerl noch einmal zu treffen und einfach eine schöne Zeit mit ihm zu verbringen, auch wenn ich noch immer keinerlei wirkliche Absichten hatte, daraus eine ernsthafte „Beziehung“ werden zu lassen und ich mir klar war, wie viele andere Frauen solche Typen da unten sicher haben.
Nun ja: Nach nur 3 Wochen war ich soweit, dass ich erneut einen Flug gebucht hatte, um mit ihm (nach seinem letzten Arbeitstag) ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Eher durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und war verblüfft, wie viele ähnliche Geschichten es gab. Und es war schockierend zu lesen, wie viele Frauen oder Mädels dabei waren, sich in ähnlichen Geschichten total zu verrennen (A.m.i.g.a. etc.). Richtig schlecht ist mir dann geworden, als ich den Link „Entscheidung für den Tourismus – aus seiner Sicht“ gelesen habe.
Ich habe gemerkt, wie hoch das Risiko wäre, mich doch zu verknallen und eine Geschichte fortzusetzen, die so anfangs nicht geplant war und für mich unkalkulierbar gewesen wäre. Ich will ihm noch nicht mal unterstellen, dass er auf Geld oder AE aus war. Aber dass es für ihn mindestens ein Spiel war, eine Möglichkeit, sein Ego aufzupolieren und Spaß mit einer westlichen Touristin zu haben, die so leicht zu haben ist, ist das Minimum, was mit klar geworden ist. Nun gut, auch ich hatte es anfangs eher als „Spiel“ angesehen, das ich in meiner Abenteuerlust ja mitspielen könne. Aber mein Bauch hat mir gesagt, dass die Gehirnwäsche doch schon ganz gut funktioniert hat.
Kurzum: Ich habe den Flug inzwischen gecancelt. Die Bestätigung, dass daran nicht alles koscher war, erhielt ich prompt (so deute ich es zumindest): Nachdem ich nach meiner Entscheidung mich mehr als einen Tag nicht mehr bei ihm gemeldet hatte und auch nicht mehr in den Chat ging, erhielt ich – zum ersten Mal überhaupt – Anrufe von ihm (die ich nicht beantwortete!). Als ich ihm nur eine kurze Mail schrieb, dass ich meine Meinung geändert habe und nicht kommen würde, kam innerhalb von 2 Minuten eine SMS, er würde es nicht verstehen und ich solle es ihm erklären.
Da das ganze nun erst gestern passiert ist, werde ich sehen, was noch passieren wird. Ob er sich noch mal meldet etc. Ich werde auf jeden Fall nicht darauf einsteigen.
Ich würde trotzdem gerne eure Meinung und Gedanken oder Tipps dazu hören. Kann gerne auch noch mehr dazu erzählen, wenn es euch interessiert. Was mir jetzt am Herzen lag, war erst mal ein großes „DANKESCHÖN“ loszuwerden. Ihr habt mir echt die Augen geöffnet!

Liebe Grüße!