Noch rechtzeitig aufgewacht!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
linda85
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2010, 11:51

Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von linda85 » 12.10.2010, 15:17

Hallo zusammen,
ein großes Dankeschön an dieses Forum, das mir noch rechtzeitig die Augen geöffnet hat, bevor ich wahrscheinlich einen sehr großen und dummen Fehler begangen hätte!

Ich stand bis vor wenigen Tagen noch in Kontakt mit einem Türken, den ich im September in Bodrum kennengelernt hatte. Was sich für mich in meinem Urlaub (ganz typisch: passiert ist erst was am letzten Abend) noch als netter, unverbindlicher Urlaubsflirt anfühlte (auch das ist typisch, wie ich hier gelesen habe), entwickelte sich in der kurzen Zeit danach in eine andere Richtung. Tägliche SMS, Chat-Verabredungen, in denen wir uns nett ausgetauscht hatten etc. In der kurzen Zeit habe ich mich so sehr von der Tatsache begeistern lassen, dass der Kontakt erhalten blieb und so persönlich und intensiv wurde, dass ich zu dem Entschluss kam, es würde sich lohnen, diesen Kerl noch einmal zu treffen und einfach eine schöne Zeit mit ihm zu verbringen, auch wenn ich noch immer keinerlei wirkliche Absichten hatte, daraus eine ernsthafte „Beziehung“ werden zu lassen und ich mir klar war, wie viele andere Frauen solche Typen da unten sicher haben.

Nun ja: Nach nur 3 Wochen war ich soweit, dass ich erneut einen Flug gebucht hatte, um mit ihm (nach seinem letzten Arbeitstag) ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Eher durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und war verblüfft, wie viele ähnliche Geschichten es gab. Und es war schockierend zu lesen, wie viele Frauen oder Mädels dabei waren, sich in ähnlichen Geschichten total zu verrennen (A.m.i.g.a. etc.). Richtig schlecht ist mir dann geworden, als ich den Link „Entscheidung für den Tourismus – aus seiner Sicht“ gelesen habe.

Ich habe gemerkt, wie hoch das Risiko wäre, mich doch zu verknallen und eine Geschichte fortzusetzen, die so anfangs nicht geplant war und für mich unkalkulierbar gewesen wäre. Ich will ihm noch nicht mal unterstellen, dass er auf Geld oder AE aus war. Aber dass es für ihn mindestens ein Spiel war, eine Möglichkeit, sein Ego aufzupolieren und Spaß mit einer westlichen Touristin zu haben, die so leicht zu haben ist, ist das Minimum, was mit klar geworden ist. Nun gut, auch ich hatte es anfangs eher als „Spiel“ angesehen, das ich in meiner Abenteuerlust ja mitspielen könne. Aber mein Bauch hat mir gesagt, dass die Gehirnwäsche doch schon ganz gut funktioniert hat.

Kurzum: Ich habe den Flug inzwischen gecancelt. Die Bestätigung, dass daran nicht alles koscher war, erhielt ich prompt (so deute ich es zumindest): Nachdem ich nach meiner Entscheidung mich mehr als einen Tag nicht mehr bei ihm gemeldet hatte und auch nicht mehr in den Chat ging, erhielt ich – zum ersten Mal überhaupt – Anrufe von ihm (die ich nicht beantwortete!). Als ich ihm nur eine kurze Mail schrieb, dass ich meine Meinung geändert habe und nicht kommen würde, kam innerhalb von 2 Minuten eine SMS, er würde es nicht verstehen und ich solle es ihm erklären.
Da das ganze nun erst gestern passiert ist, werde ich sehen, was noch passieren wird. Ob er sich noch mal meldet etc. Ich werde auf jeden Fall nicht darauf einsteigen.

Ich würde trotzdem gerne eure Meinung und Gedanken oder Tipps dazu hören. Kann gerne auch noch mehr dazu erzählen, wenn es euch interessiert. Was mir jetzt am Herzen lag, war erst mal ein großes „DANKESCHÖN“ loszuwerden. Ihr habt mir echt die Augen geöffnet! :D
Liebe Grüße!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von Micky1244 » 12.10.2010, 15:25

Hallo linda85,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von Micky1244 » 12.10.2010, 15:28

linda85 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ein großes Dankeschön an dieses Forum, das mir noch rechtzeitig die Augen geöffnet hat, bevor ich wahrscheinlich einen sehr großen und dummen Fehler begangen hätte!

Ich stand bis vor wenigen Tagen noch in Kontakt mit einem Türken, den ich im September in Bodrum kennengelernt hatte. Was sich für mich in meinem Urlaub (ganz typisch: passiert ist erst was am letzten Abend) noch als netter, unverbindlicher Urlaubsflirt anfühlte (auch das ist typisch, wie ich hier gelesen habe), entwickelte sich in der kurzen Zeit danach in eine andere Richtung. Tägliche SMS, Chat-Verabredungen, in denen wir uns nett ausgetauscht hatten etc. In der kurzen Zeit habe ich mich so sehr von der Tatsache begeistern lassen, dass der Kontakt erhalten blieb und so persönlich und intensiv wurde, dass ich zu dem Entschluss kam, es würde sich lohnen, diesen Kerl noch einmal zu treffen und einfach eine schöne Zeit mit ihm zu verbringen, auch wenn ich noch immer keinerlei wirkliche Absichten hatte, daraus eine ernsthafte „Beziehung“ werden zu lassen und ich mir klar war, wie viele andere Frauen solche Typen da unten sicher haben.

Nun ja: Nach nur 3 Wochen war ich soweit, dass ich erneut einen Flug gebucht hatte, um mit ihm (nach seinem letzten Arbeitstag) ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Eher durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und war verblüfft, wie viele ähnliche Geschichten es gab. Und es war schockierend zu lesen, wie viele Frauen oder Mädels dabei waren, sich in ähnlichen Geschichten total zu verrennen (A.m.i.g.a. etc.). Richtig schlecht ist mir dann geworden, als ich den Link „Entscheidung für den Tourismus – aus seiner Sicht“ gelesen habe.

Ich habe gemerkt, wie hoch das Risiko wäre, mich doch zu verknallen und eine Geschichte fortzusetzen, die so anfangs nicht geplant war und für mich unkalkulierbar gewesen wäre. Ich will ihm noch nicht mal unterstellen, dass er auf Geld oder AE aus war. Aber dass es für ihn mindestens ein Spiel war, eine Möglichkeit, sein Ego aufzupolieren und Spaß mit einer westlichen Touristin zu haben, die so leicht zu haben ist, ist das Minimum, was mit klar geworden ist. Nun gut, auch ich hatte es anfangs eher als „Spiel“ angesehen, das ich in meiner Abenteuerlust ja mitspielen könne. Aber mein Bauch hat mir gesagt, dass die Gehirnwäsche doch schon ganz gut funktioniert hat.

Kurzum: Ich habe den Flug inzwischen gecancelt. Die Bestätigung, dass daran nicht alles koscher war, erhielt ich prompt (so deute ich es zumindest): Nachdem ich nach meiner Entscheidung mich mehr als einen Tag nicht mehr bei ihm gemeldet hatte und auch nicht mehr in den Chat ging, erhielt ich – zum ersten Mal überhaupt – Anrufe von ihm (die ich nicht beantwortete!). Als ich ihm nur eine kurze Mail schrieb, dass ich meine Meinung geändert habe und nicht kommen würde, kam innerhalb von 2 Minuten eine SMS, er würde es nicht verstehen und ich solle es ihm erklären.
Da das ganze nun erst gestern passiert ist, werde ich sehen, was noch passieren wird. Ob er sich noch mal meldet etc. Ich werde auf jeden Fall nicht darauf einsteigen.

Ich würde trotzdem gerne eure Meinung und Gedanken oder Tipps dazu hören. Kann gerne auch noch mehr dazu erzählen, wenn es euch interessiert. Was mir jetzt am Herzen lag, war erst mal ein großes „DANKESCHÖN“ loszuwerden. Ihr habt mir echt die Augen geöffnet! :D
Liebe Grüße!
Liebe Linda,
er wird dir sicher erzählen, dass er es ernst meint und ganz anders ist als die anderen...
Arbeitet er im Tourismus?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von Canim » 12.10.2010, 15:35

Hallo Linda,
ich denke, deine Entscheidung ist die richtige. Der Typ wird sich wahrscheinlich noch weiter melden, denn einen t r. Mann canceln geht eigentlich gar nicht :wink: Das macht ihr männliches Ego nur ungern mit.

Er wird dich löchern, warum wieso weshalb. Und dass doch alles ganz einfach sei, du müßtest nur kommen, er wird dir seine Liebe beweisen etc.... Das zumindest machen Beznesser zumeist.

Jetzt hast du selbst noch die Zügel in der Hand. Wenn du dich auf eine weitergehende Beziehung einläßt, wirst du bei einem Beznesser ganz schnell manipuliert und du merkst es meist zu spät.

Ich hätte niemals gedacht, dass mein tr. Exmann auf diese Art seinen Lebensunterhalt bestreitet, auf Erlangen der AE für Deutschland ist etc. Meine Geschichte ist schon über10 Jahre her, da gab es leider nur wenige oder gar keine Infos im Netz und auch keine solchen Foren. Ich mußte mir die WAhrheit Puzzlestück für Puzzlestück langsam erarbeiten und hätte nie gedacht, dass Menschen so infam sein können.

Ob deiner nun ein Beznesser ist oder nicht, wirst du vielleicht nicht herausfinden. Ich kann dir nur sagen, dass es, selbst wenn kein Bezness im Spiel ist, immens schwer ist, eine binationale Beziehung zu führen, vor allem erstmal Monate lang auf Entfernung, wenn man nicht gleich heiraten will. Und türkische Männer sind in der Regel nicht treu, egal ob Beznesser oder nicht, sie sind statistisch ganz oben in der Fremdgeherliste angesiedelt.

Jetzt kannst du für dich selbst noch die Kurve kratzen, ohne größeren emotionalen Schaden zu nehmen. Ich wünsche dir eine gute Zeit hier mit netten Menschen, die du jeden Tag sehen kannst, die du wirklich kennen lernen kannst, auf deren Wellenlänge du auch schwebst. Sich in anderen Kulturen einzufinden, ist sehr schwer, oft gar nicht gewünscht und man kommt nie wirklich an.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Hülya

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von Hülya » 12.10.2010, 15:36

Hallo linda 85,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde es gut , das Du uns gefunden hast und nicht so schnell zu ihm geflogen bist. Genau die Masche ist es, diese täglichen Chats und SMS und süssen Worte.

Diese süssen Worte bekommen alle Frauen / Mädchen. Natürlich sprechen sie niemanden mit Namen an. Und alle Sätze sind gleich. Das Bestewäre noch die Telefonnummern zu wechseln, dann hast Du erst Ruhe.

Darf ich fragen wie alt Du bist und er.

Und wo ist dieser Typ geboren?

linda85
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2010, 11:51

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von linda85 » 12.10.2010, 16:11

Hallo,
vielen Danke für die schnellen Antworten.
@ Mickey: Ja, er arbeitet im Tourismus (Hotel-Fotograf) und das seit vielen Jahren und früh angefangen (also ziemlich sicher verdorben).
@ Hülya: Er ist 27, ich 30. Er kommt aus der Nähe von Izmir, große Familie (11 Kinder, seinen kleinen Bruder hatte er dieses Jahr für die erste Saison dabei und hat ihn wahrscheinlich "angelernt") und angeblich gibt er einen Teil seines Lohns an die Familie...

Bzgl. seiner Reaktion: Einerseits hoffe ich, er meldet sich gar nicht mehr. Andererseits würde er sich für mich durch das von euch beschriebene Verhalten nur weiter "outen". Aber ganz egal, was er macht. Ich habe kapiert, dass ich von seinem Verhalten keinesfalls auf eine Intention schließen kann. Das ist ja das Grundproblem so vieler hier, das nicht wahrhaben zu wollen.
Ich werde auf nichts einsteigen, dafür bin ich auch viel zu sauer. Ich habe kein Mitleid mit ihn. Die Chance, dass ich im Unrecht tue, ist mini-minimal. Und lieber tue ich ihm Unrecht als mir, das ist doch gesunder Egoismus ;-)
lg

Hülya

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von Hülya » 12.10.2010, 16:42

linda85 hat geschrieben:Hallo,
vielen Danke für die schnellen Antworten.
@ Mickey: Ja, er arbeitet im Tourismus (Hotel-Fotograf) und das seit vielen Jahren und früh angefangen (also ziemlich sicher verdorben).
@ Hülya: Er ist 27, ich 30. Er kommt aus der Nähe von Izmir, große Familie (11 Kinder, seinen kleinen Bruder hatte er dieses Jahr für die erste Saison dabei und hat ihn wahrscheinlich "angelernt") und angeblich gibt er einen Teil seines Lohns an die Familie...

Bzgl. seiner Reaktion: Einerseits hoffe ich, er meldet sich gar nicht mehr. Andererseits würde er sich für mich durch das von euch beschriebene Verhalten nur weiter "outen". Aber ganz egal, was er macht. Ich habe kapiert, dass ich von seinem Verhalten keinesfalls auf eine Intention schließen kann. Das ist ja das Grundproblem so vieler hier, das nicht wahrhaben zu wollen.
Ich werde auf nichts einsteigen, dafür bin ich auch viel zu sauer. Ich habe kein Mitleid mit ihn. Die Chance, dass ich im Unrecht tue, ist mini-minimal. Und lieber tue ich ihm Unrecht als mir, das ist doch gesunder Egoismus ;-)
lg


Hallo linda,

er muß sogar einen Teil seines Lohnes an die Familie abgeben. In der Türkei ist es üblich , das die Jungens die Eltern und Großeltern unterstützen. Und die älteren Jungen müssen auch die jüngeren Geschwister unterstützen.

Ich hatte in meiner 12 jähr. türk. Ehe, fast die ganze Verwandtschaft unterhalten. Das war auch ein Grund für viel Streit und Ärger.

Bin ich froh, das Du es beendest bevor Du Dir viel Streß und Ärger antust. Und vor allem die paar Wochen, die Du ihn evtl sehen kannst. Denn er muß tägl. arbeiten bis zu 20 Stunden.

linda85
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2010, 11:51

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von linda85 » 12.10.2010, 17:34

ja, ich bin auch wirklich erleichtert, dass ich noch rechtzeitig "Stop" sagen konnte.
Es ist ja nicht so, dass mir diese Entscheidung sofort leicht gefallen ist. Am Anfang liest man sich die ersten Geschichten und Kommentare hier noch durch und denkt "schlimm, die Arme... aber mit mir hat das ja nix zu tun" usw. und es ist ganz schön hart zu kapieren, dass es einem selber mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit nicht anders ergeht. :oops:
Selbst wenn man noch gar nicht richtig verknallt ist und meint, keine rosarote Brille aufzuhaben. Das passt einfach nicht ins Wunschbild der eigenen Flirtgeschichte/Liebelei, dass es abgekartert ist, nix Ehrliches an sich hat.
Auch ich muss das sicher noch verdauen und ein Stück weit verarbeiten - hier mit euch zu schreiben ist dafür sicher ein guter Weg.
Andererseits bin ich auch selbstkritisch genug, mich zu fragen, was mein Verhalten auch über mich selbst aussagt. Also was ich in diese Geschichte (und weniger in die konkrete Person, die ich selbst ja auch kaum kenne) an Sehnsüchten oder Idealen reinprojeziert habe.
Ansonsten hätten diese Männer ja kein so leichtes Spiel mit uns, oder?
Naja... Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung ;-)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von Micky1244 » 12.10.2010, 18:11

Liebe Linda,
du bist doch sehr schnell dahinter gekommen, dass eine nähere Bekanntschaft mit dem Hotelfotografen nicht empfehlenswert ist.
Wie gut, dass du ins Forum gefunden hast.
Freu dich darüber! Die goldene Regel bei einem Urlaub in einem orientalischen Land heißt:
Distanz wahren zum Personal und zu den Einheimischen!
Das war dir, als du dort warst noch nicht so klar. Also grüble nicht, was du falsch gemacht hast. Im Nachherein hast du alles richtig gemacht, das zählt.
Wenn du länger hier liest wirst du das Muster, das hinter diesen Begegnungen steckt verinnerlichen und bist immun gegen die Charmedusche, die scheinbar so wohltuend auf einen herunterrieselt, wenn man in diesen Ländern Urlaub macht.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von Liesl » 12.10.2010, 22:41

Alle Achtung, Linda, du hast wirklich blitzschnell und unerschrocken gehandelt, indem du die geplante Reise so kurzfristig gecancelt hast! :D
Warum die mit uns so leichtes Spiel haben? Hinterfrag dich ruhig, aber vergiss nicht, dass du von der Fremdheit überrumpelt wurdest. Hier in Deutschland kennst du dich mit Regeln und Normen und entsprechendem Männerverhalten sicher bestens aus. Da muß man ja oft sogar aufpassen, jemandem nicht Unrecht zu tun, indem man ihn gleich in eine Schublade steckt. Kennt doch jede in der Annäherungsfase - der Typ lacht blöd oder sagt ein paar Sätze zu viel oder zu wenig - schwupps, ist er in der "nicht kompatibel Schublade" (wahlweise Langweiler, Blödmann, Aufreisser, Stelzbock, oder, oder, oder) gelandet. :mrgreen:
Dort allerdings ist man im Urlaub, erlebt die Menschen als fremd, ist als wohlerzogener Gutmensch aber gewillt, offen zu sein, kann deren Verhalten nicht richtig deuten, bzw. deutet es falsch!
Und: Orientalen haben ein Balzverhalten, das aufgrund der dort eher "unnahbaren" Frauen hohe Überzeugungskraft besitzen muß (lernen die Typen dort wahrscheinlich von Kindesbeinen an). Das konntest du nicht wissen und darauf warst du wohl auch nicht gefasst.
Falls du mit Hinterfragen meinst, dass du die moralische Richtigkeit deines Verhaltens im Urlaub hinterfragst...vergiss es ganz schnell. Hast du ihn angelogen, ihm was vorgemacht, geschauspielert? Nö? Also, dann ist doch alles paletti :D
Dass der jetzt so "getroffen" erscheint durch dein Fortbleiben, würde ich auch eher als gekränktes Männerego deuten - hats du prima gemacht :mrgreen:
Mich tät schon interessieren, wie sich der Typ an dich rangemacht hat, vielleicht erzählst du ja was dazu?
Gruß liesl

linda85
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2010, 11:51

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von linda85 » 13.10.2010, 12:45

Hallo Liesl,
ja, du hast wahrscheinlich Recht mit der Offenheit im Urlaub etc.. Gerade hier in Deutschland kenne ich mich nur als total misstrauisch, bei der es jeder Typ wirklich schwer hat nicht gleich in einer Schublade gesteckt zu werden. In der Fremde nehmen wir, gut erzogen und besonders tolerant wie wir sind, erstmal alles so positiv oder als "normal" an wie es ist.

Dazu muss ich sagen, dass er mich nicht so extremtypisch Balz-mäßig angemacht hat. Also ich hab ihn auch nicht in seiner Funktion als Hotel-Fotograf kennengelernt sondern abends - quasi privat - in einem Club. Und das war auch eher zurückhaltend, also er hat mir am ersten Abend keine schleimigen Komplimente gemacht oder so, hat mir nur seine Nummer in die Hand gedrückt (nachdem ich ihm meine nicht geben wollte bzw. vorgeschürzt hatte, dass ich mein Handy nicht dabei hätte) und mir eine Verabredung (Ort, Zeit) für den nächsten Abend vorgeschlagen, die wir auch ohne Handykontakt einhalten könnten.

Soweit so gut. Am nächsten Abend haben wir diese Verabredung dann spontan doch wahrgenommen (obwohl ich ihn gar nicht toll fand, es war eher die Idee: dann sind wir zu mehreren und nicht als 2 Mädels alleine unterwegs). Hier hat er dann seinen kleinen Bruder mitgebracht. Der sollte sich um meine Freundin "kümmern", damit er freie Bahn bei mir hat, das war uns schon klar. War aber nach wie vor immer noch alles in Ordnung, wir haben getanzt etc. und als er mich im Lauf des Abends fragte, wie es denn aussehe, ob ich mir vorstellen könnte, dass wir "zusammen sein könnten" (was auch immer damit gemeint war) und ich sagte, dass ich mir das nicht vorstellen könne, war er zwar überrascht, hat aber auch nicht insistiert.

Im Endeffekt hab ich es schon am letzten Abend herausgefordert. Bis dahin hatten wir eine weitere vage Verabredungen verschoben und er hatte sich auch nicht mehr gemeldet. Als wir ihm am letzten Abend dann ne SMS schrieben, dass wir noch mal rausgingen und ob sie Lust hätten mitzugehen, kam natürlich innerhalb von 10 Sekunden die Antwort... An diesem Abend war ich es (warum auch immer, ich weiß es nicht), die ihm schon signalisiert hat: Wenn du es jetzt noch mal probierst, könntest du Erfolg haben. Und die Chance hat er sich natürlich nicht entgehen lassen ;-)

Wie schon gesagt, in den Urlaubstagen war er zwar sehr bestimmt (ich will dich), aber gleichzeitig auch zurückhaltend und hat sich zu keinem Zeitpunkt so verhalten, dass es mir unangenehm war. Das muss aber nichts heißen, schließlich umgibt er sich seit Jahren fast ausschließlich mit Westeuropäern und weiß, wie diese ticken. Außerdem setze ich eine gewisse Menschenkenntnis voraus bei ihm, so dass er auch kapiert hat, dass er mit typischem Gebalze bei mir (zumindest am Anfang) eher das Gegenteil bewirkt hätte.

Bisher hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Nach seiner letzten, eher nüchternen SMS-Nachfrage, wo das Problem sei, kam nun nichts mehr. Vielleicht wählt er für sein gekränktes Ego als eher die Strategie des (mit Verachtung strafenden) Ignorierens. Vielleicht aber eben auch die gute Menschenkenntnis, dass er weiß, nach meiner sehr knappen und kühlen Mail-Absage und dem Ignorieren meinerseits, dass bei mir einfach nichts mehr zu holen ist und er die Energie andernorts einsetzen sollte.
Ist eigentlich auch mühselig darüber nachzudenken...
liebe Grüße!

linda85
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2010, 11:51

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von linda85 » 13.10.2010, 12:59

hi liesl, noch ein kurzer Nachtrag:
bzl. "unerschrockenes" Handeln: Nachdem sich durch das Lesen hier einmal der gefühlte Zweifel gemeldet hatte, dass ich auf den gleichen Mist "reinfallen" könnte, wie so viele hier, gab es für mich, so schlecht sich das in dem Moment auch anfühlte, eigentlich keine Alternative zum canceln mehr. Allein mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er mich als westeuropäische unanständige Frau (die nicht mehr wert ist, als sie sexuell zu benutzen) ansehen KÖNNTE, hinzufliegen, war für mich unerträglich. Und da ich die Möglichkeit nicht ausschließen kann, sondern sie als sehr wahrscheinlich annehmen muss, wäre ich von da an eh mit einem schlechten Gefühl geflogen.
Wenn der Zweifel einmal da ist, kann man ihn ja nicht mehr wegdrücken. Und auch wenn man versucht alles schönzureden und alle Zweifel von einem selbst oder von anderen wegzureden, geht es einem sicher noch mieser. Den Eindruck hatte ich auch hier, wenn ich in so vielen Beiträgen gelesen hatte, wie Mädels oder Frauen das Verhalten ihres "liebsten" versuchten zu verteidigen, weil sie daran festhalten wollten.
Na klar, merke ich auch, dass das loslassen schwer ist, sonst würde ich hier nicht so viel dazu schreiben. Aber es ist ok, dauert eben noch ein bisschen, bis ich "drüber weg" bin. ;-)

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von Canim » 13.10.2010, 13:21

Ich kenn schon mal zwei Hotelfotografen (angebliche oder echte), die garantiert beznessen. Und meist ist alles, was rund um Hotel, Rezeption, Pool, Bar etc. arbeitet, ein Beznesser....

Sei froh, dass er sich nicht mehr meldet. Klar ist der eingeschnappt, aus welchen Gründen auch immer. Kannst du doch nicht einfach so canceln, du bist eine Frau, und die wird verlassen und verläßt nicht!!!

Der wird sich aber sicher noch mal bei dir melden, dann so tun als sei nichts gewesen und ggf. an das Vergangene anknüpfen. Da tust du dann gut daran, das gleich wieder zu unterbinden.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von Liesl » 14.10.2010, 00:46

linda85 hat geschrieben: ...Dazu muss ich sagen, dass er mich nicht so extremtypisch Balz-mäßig angemacht hat. Also ich hab ihn auch nicht in seiner Funktion als Hotel-Fotograf kennengelernt sondern abends - quasi privat - in einem Club. Und das war auch eher zurückhaltend, also er hat mir am ersten Abend keine schleimigen Komplimente gemacht oder so,....
...Wie schon gesagt, in den Urlaubstagen war er zwar sehr bestimmt (ich will dich), aber gleichzeitig auch zurückhaltend und hat sich zu keinem Zeitpunkt so verhalten, dass es mir unangenehm war.... Außerdem setze ich eine gewisse Menschenkenntnis voraus bei ihm, so dass er auch kapiert hat, dass er mit typischem Gebalze bei mir (zumindest am Anfang) eher das Gegenteil bewirkt hätte.
Danke Linda für die Beschreibung :D ...und ich muß dir sagen: das genau ist das typische Balzverhalten eines Jungbezzies Marke "anständig und zurückhaltend". Ähnelt meinem Ägypter sehr! Auch der Ablauf der Geschichte inklusive der allseits bekannten Zuspitzung auf den letzten Drücker :roll:

Wenn sich der Gedanke festsetzt, wie die einen sehen (während sie im Urlaub vor Anbetung noch ganz demütig erschienen :evil: ) - das könnte einen zum Ko..en bringen, stimmt. Da legts dann einen Schalter um. Ich glaube aber, dass genau das bei einigen sogenannten "unbelehrbaren" Frauen partout nicht in den Kopf will. Die beissen sich an den NoGos fest (älter, geschieden, vorhandene Kinder etca) und denken, das sei ja nicht in Stein gemeißelt und es gibt Ausnahmen...es wird gehofft und verdrängt. Es führt zu nichts, denn sie beschäftigen sich nur mit den Symptomen des wahren Problems.
Sie vergessen, welchen Stellenwert dort Frauen einnehmen, auch und insbesondere bei den Touritypen. Das ist der wahre Grund, warum man sich diese Typen einfach aus dem Kopf schlagen muß.
Wünsche eine gute Nacht
lg liesl

timay
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2010, 17:35

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von timay » 15.10.2010, 19:55

Bravo Linda, bist ein kluges Mädchen!!

Hülya

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von Hülya » 15.10.2010, 20:09

Guten Abend timay,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

linda85
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2010, 11:51

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von linda85 » 19.10.2010, 19:23

Hallo Katzenschmaus,
danke auch noch mal für dein positives Feedback.
Ja, inzwischen ist jetzt ja auch ne Woche vergangen und ich hab die Entscheidung auch nicht bereut. Einmal getroffen - und kein zurück mehr! :-)
Manchmal muss man einfach konsequent bleiben, auch wenn man sich selbst dazu prügeln muss (was ich nur in ganz wenigen Moment musste, zugegeben).
Er hat es mir aber auch leicht gemacht, hat sich tatsächlich bislang nicht mehr gemeldet. Und inzwischen habe ich auch nicht mehr die gleiche Nummer, haha!
Ja, ich weiß, es gibt genug Männer auf dieser Welt, die ernste Absichten (oder zumindest keine fiesen) haben, da ist auch schon jemand im Anmarsch ;-)
Ich will ja auch nicht morgen heiraten, sondern will im Moment in erster Linie schöne Zeit mit einem Menschen verbringen, den ich mag und der es wert ist. Letzteres kann man bei Bezzies aber wohl nicht behaupten :lol:
liebe Grüße!

Chika

Re: Noch rechtzeitig aufgewacht!

Beitrag von Chika » 20.10.2010, 08:50

linda85 hat geschrieben:Hallo,
vielen Danke für die schnellen Antworten.
@ Mickey: Ja, er arbeitet im Tourismus (Hotel-Fotograf) und das seit vielen Jahren und früh angefangen (also ziemlich sicher verdorben).
@ Hülya: Er ist 27, ich 30. Er kommt aus der Nähe von Izmir, große Familie (11 Kinder, seinen kleinen Bruder hatte er dieses Jahr für die erste Saison dabei und hat ihn wahrscheinlich "angelernt") und angeblich gibt er einen Teil seines Lohns an die Familie...

Bzgl. seiner Reaktion: Einerseits hoffe ich, er meldet sich gar nicht mehr. Andererseits würde er sich für mich durch das von euch beschriebene Verhalten nur weiter "outen". Aber ganz egal, was er macht. Ich habe kapiert, dass ich von seinem Verhalten keinesfalls auf eine Intention schließen kann. Das ist ja das Grundproblem so vieler hier, das nicht wahrhaben zu wollen.
Ich werde auf nichts einsteigen, dafür bin ich auch viel zu sauer. Ich habe kein Mitleid mit ihn. Die Chance, dass ich im Unrecht tue, ist mini-minimal. Und lieber tue ich ihm Unrecht als mir, das ist doch gesunder Egoismus ;-) lg
Liebe Linda, das ist für mich "the statement of the day" ! Genial! --> Im Asien-Strang gibts aktuell auch so einen Thread, wo das Statement passen würde wie die Faust aufs Auge --> Wo nämlich eine Posterin fragt "tue ich ihm Unrecht?"

Mir persönlich hast Du auf jeden Fall einen guten Start in einen neuen Tag beschert, Linda! Danke ! :wink: Und mach weiter so! Wenn er anruft, dann nimm den Anruf entgegen und werf ihn aber gleich wieder raus, das kostet ihn dann immer ein paar Lira, ergo er wird es schnell sein lassen....

LG
C

Antworten