schwierige situation für mich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Micky1244 » 16.06.2011, 19:40

akane hat geschrieben:@KeinOhrHase

Ich schrieb: "Ein gläubiger Moslem heiratet FAST ausnahmslos eine gläubige Jungfrau, die von seinen Eltern ausgesucht wurde." :)
Und je älter diese Männer werden, desto gläubiger werden sie mitunter.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von KeinOhrHase » 16.06.2011, 19:52

@akane: sorry :P auf Arbeit überliest man manchmal die wichtigsten Dinge...

@ Kitty: ich erzähle Dir mal kurz meine Geschichte, ich habe meinen Mann auch in der Türkei kennen gelernt .. war in Deinem Alter. Wir haben 4 Jahre eine Fernbeziehung gelebt, aber ich war alle paar Wochen unten, er jeden Winter hier für 3 Monate, seine Familie hat mich akzeptiert, er hat immer gearbeitet (auch hier), wir haben ein Kind und trotzdem ist es gescheitert, weil es nicht geklappt hat, ich eben in einer anderen Welt groß geworden bin, andere Wertevostellungen vom Leben hatte, der Alltag anders war, als die Fernbeziehung, ich mich weiter entwickelt habe, andere Ansprüche von meiner Seite aus entstanden an eine Beziehung und an einen Mann an meiner Seite. Worte bedeuten gar Nichts, wichtig sind Taten im Leben, wichtig ist es eine Beziehugn auf einer Augenhöhe zu führen, mit gleichen Zielen und einer ähnlichen Weltsicht.

Was wusstest DU von Deinem Mann zum Zeitpunkt der Heirat? Kanntest DU ihn wirklich oder nur seine SMS und blumigen Sprüche. Wie will so ein Mann ein eigenständiges Leben führen, Ziele verwirklichen, weiter kommen?

Ich ahne, dass sich Alles in Dir sträubt (ich habe das mal gute 2 Jahre mit einer sehr guten Freundin durchgemacht - die Vorzeichen waren die Selben. Geh jetzt, auch wenn es weh tut, Du ersparst Dir eine Menge Leid.

LG der Hase

Sanne
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2008, 19:17

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Sanne » 16.06.2011, 21:14

Hallo KittyGirl,

da ich selber lange Jahre als Deutsche in der Türkei gelebt habe, möchte ich Dir folgendes sagen:

ich bin Anfang der 90ger Jahre, nachdem ich meinen Mann 7 Jahre kannte, zu ihm (Türke) an die türkische Südküste gezogen. Dem sind unzählige längerfristige Besuche und Gegenbesuche vorausgegangen. Mein (heute "Ex") Ehemann ist wohlhabend, von Bezness war ich nicht betroffen.
Ich habe ebenfalls in der Türkei geheiratet, die Eltern meines (Ex)- Mannes haben eine entsprechende, traditionelle Hochzeit ausgerichtet, bei der seine und meine Familie, wie auch meine deutschen Freunde anwesend waren. Die Voraussetzungen waren im Prinzip noch nicht mal so schlecht.

Natürlich war die türkische Familie mir gegenüber zunächst auch überaus skeptisch, aber durch meine Sprachkenntnisse und die daraus resultierende Selbstständigkeit dort , wie auch (das will ich hier sehr betonen: durch meine ANPASSUNGSFÄHIGKEIT!!!) ging die Sache zunächst klar!

Meine deutsche Familie war nicht weniger skeptisch, zumal mein damaliger Mann, in ihren Augen, weniger "zu bieten" hatte als ich. Nicht unbedingt finanziell, sondern in puncto Ausbildung. Das war in der Tat so. Nach all den Jahren habe ich immer noch die Worte meiner Mutter im Ohr: " Bist Du sicher, dass ein Mann unterhalb Deines Bildungsniveaus Dir immer reichen wird?" Damals war ich viel jünger und der Überzeugung "Liebe richtet alles", aber heute weiß ich, auf Dauer angelegt ,reicht es so nicht!

Lange Rede kurzer Sinn:
ich würde in Deinem Fall noch nicht mal direkt Bezness vermuten, sondern eine sehr unüberlegte, kurzentschlossene Ehe.
Selbst unter günstigsten Voraussetzungen ist eine binationale Ehe, dann noch im Ausland geführt, sehr schwer.

Mein gutgemeinter Rat: Hast Du Deine türkische Schwiegermutter nicht auf Deiner Seite, geh um Himmels willen nicht in die Türkei - ohne finanziellen Background schon gar nicht, denn die finanzielle Seite ist dort noch viel schwerwiegender. Willst Du (und eventuelle Kids) eventuell bei einer ernsten Erkrankung nur die Grundversorgung haben? Schau Dir doch mal ein staatliches Krankenhaus dort an!Es gibt so viele Aspekte, die man in Deinem Alter (...sag ich heute..!!!) bedenken sollte..und damals hatte ich kein Internet...
Mir sind etliche deutsche Residenten in der TR bekannt, die sich bei ernsteren Kranheiten natürlich sofort in Deutschland behandeln lassen, und das natürlich auch bezahlen können , bzw. hier noch KV haben!!! Kannst Du das auch? Wenn nicht, was wirst Du tun?

Dazu kommt noch: definiere "Studium"? Hier in Deutschland versteht man unter Studium natürlich Studium, aber dort wird jeder der über die Grundschulausbildung hinausgeht als "okumus" gleich "studiert", bezeichnet, bist Du Dir dessen bewusst?

Wie Du eine solche Ehe in der TR führen willst, weiß ich nicht, aber wenn überhaupt dann hier, es sei denn Dein Mann ist dort sowas von etabliert, dass Du und eventuelle Kinder nichts ausstehen.

Unsere Voraussetzungen waren eigentlich nicht schlecht, trotzdem hat es nicht geklappt und ich bin jetzt mit Kind alleinerziehend in Deutschland, was ich trotzdem noch als Glücksfall ansehe.
Aufgrund meiner Ausbildung bin ich in der Lage für uns zu sorgen und würde mich nie mehr in der Art abhängig machen! Auch das rate ich Dir, lies Dich hier durch und denke nach!
Alles Liebe
Sanne

Stiefmütterchen
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2009, 20:51

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Stiefmütterchen » 17.06.2011, 08:33

Liebes KittyGirl,
ich würd mir so wünschen, das du wirklich aus unseren Berichten und Erfahrungen lernst oder zumindest ernsthaft in dich gehst und nachdenkst. Dir würde so viel Kummer erspart bleiben, wenn du diese Ehe wieder beendest. Auch jetzt wird es dir weh tun. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was dich in einigen Jahren erwarten würde.
Ich kann mir sogar in etwa vorstellen, was du im Moment evtl. über uns denkst....Vielleicht-lass sie alle reden. Meiner ist bestimmt nicht so schlecht, wie unsere Exmänner? Und es kann und darf doch einfach nicht sein, das alle so einen miesen Charakter haben. Ich habe bestimmt das große Los mit meinem gezogen und werde mit ihm glücklich. Jede Userin hier würde dir dies auch von Herzem wünschen. Wir haben keinen persönlichen Vorteil davon, wenn wir dich warnen oder dir von dieser Verbindung abraten.
Leider sieht die Realität aber ganz anders aus. Viele von uns waren mal in deiner Lage und wir sprechen deshalb aus eigener Erfahrung. Einer Erfahrung, die wir nun gern anderen Frauen ersparen möchten!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Canim » 17.06.2011, 10:00

KittyGirl hat geschrieben:Er studiert in Konya an der Selcuk Uni Sport,hat sich aber soviel ich weiss nur so erstmal eintragen lassen für 1 Jahr um dem Militär zu entgehen vorläufig.Mir geht es heute gar nicht gut, mein Kopf ist voll. Kennt sich denn jemand mehr aus mit der Kultur ? Ich habe gegoogelt und las das die Ehefrau ins Haus des Mannes gehört. Mich bitte nicht falsch verstehen,ich will da nicht hin aber würde meinen Stand bei ihm nachdem jetzt alles besser einschätzen können.Wäre ich z.b. eine Türkin,würde ich ins Haus des Mannes gehören. Ein Nachbar von mir ist Türke,seine Schwester wird im Sommer heiraten und in der Türkei bleiben. Wie kann ich bloß die Wahrheit herausfinden ? Nur weil ich doch "denke " aber keine Beweise haben kann ich doch eigentlich nicht gleich alles zu Ende machen.....es geht nicht :(

Grüße
Frag ihn mal, was die Studiengebühren kosten. Wer kennt sich mit der Kultur aus? Mensch Mädel, auch in der TR ticken die Uhren unterschiedlich. Kommt drauf an, wie gläubig er ist, wie seine Familie lebt. Es gibt auch moderne junge Türken in den Großstädten, die allein leben, oder durchaus auch in einer Beziehung, ohne geheiratet zu haben, auch wenn das eher noch selten ist. Es gibt auch in der TR Familien, die sehr westlich orientiert sind und ihre Traditionen auch nur noch an den hohen muslimischen Feiertagen leben. Und ja, es gibt auch in der Türkei moderne, berufstätige, intelligente und studierte Frauen, die nicht traditionell leben und auch kein Hausmütterchen für ihren Mann spielen.

Das alles aber eher selten und wohl mehr im intellektuelleren Milieu zu finden. Aber auch da geht oft die Familie vor. Du aber als junge europäische Frau mit allen Freiheiten, willst in eine Familie, wo der Mann scheinbar traditionell und religiös ist, wo die Restfamilie von dir nichts wissen will, nur weil der Kerl dir erzählt, die Ehefrau gehört an die Seite ihres Mannes? Halloooo?

Ein anständiger türkischer Moslem steht auch für den Familienunterhalt gerade. Da braucht die Frau nicht zu arbeiten, da sorgt der Mann für alles. Allerdings hast du da auch nicht viel zu sagen, das hat wenig mit modernen türkischen jungen Frauen, die durchaus gebildet und nicht unterdrückt sind, zu tun.

Du scheinst wirklich unsere Beiträge nicht zu lesen. Du wirst, ich wiederhole die Sätze einer anderen Userin noch mal, zu Hause hocken bei Muttern, denn eine eigene Wohnung wird er sich gar nicht leisten können, er beim Militär, maximal 18 Tage Urlaub im Jahr, du verstehst die Mutter nicht, sie dich nicht, vielleicht noch türkisches Klo, traditionell Essen auf dem Fußboden, das hat nichts mit Exotikcharme zu tun, ist einfach nur ungemütlich und unbequem und hygienisch finde ich es auch nicht. Dann den ganzen Tag Türken-TV und allein vor die Tür darfst du auch nicht.

Stellt sich so eine junge deutsche Frau ihr Eheleben vor? Halloooooo? Wahrscheinlich macht er dir noch schnell ein zwei Kinderlein, dann kommst du da gar nicht mehr weg.....
Ich kann mir vorstellen, dass du selbst und auch deine Eltern sich etwas anderes für dich wünschen oder?

Und noch einmal, beim Militär gibt's Kost und Logis und ein Taschengeld und gerade im Osten der Türkei sind da Kohlsuppe, Wasser, Brot, Kohlsuppe, Wasser Brot und nicht viel Auswahl auf dem Speiseplan an der Tagesordnung. Alles darüber hinaus, was Soldat so zum leben braucht, Telefonkarte, mal Schokolade, Zigaretten, Hygieneartikel etc. muss er selbst besorgen oder von der Familie schicken lassen. Wovon willst du da leben?

Wach auf Mädel, bevor es zu spät ist. Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken. Der Herzschmerz vergeht und du wirst - da noch jung genug - hier auch noch einen Mr. Right finden, wo auch alles richtig ist und sich gut anfühlt......

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Charlotte » 17.06.2011, 11:02

Hallo KittyGirl,

das du bis über "beide Ohren" verliebt bist, ist hier niemandem entgangen. Wenn du dir einige wahre Geschichten in diesem Forum durchliest, wirst du bemerken, dass alle Frauen genauso verliebt waren wie du. Du solltest z.B. das Buch "Gefangen in Deutschland" lesen und anfangen dich zu "entlieben".

Die Familie deines Mannes hat einen viel höheren Wert als alles andere; dein Mann will sein Visum - und das Geld was er verdient wird er zum größten Teil an seine Sippe schicken. Nach seinem Arbeitstag wird er sich mit "Kollegen" treffen und du darfst daheim warten.

Falls du in die Türkei ziehen solltest, wirst du bei seiner Mutter leben und "Heimchen am Herd" sein; die Familie wird dich nicht so wertschätzen wie du es dir wahrscheinlich wünscht.

Entschuldige meine harten Worte, aber du hast kopflos geheiratet.

Ich wünsche mir für dich, dass du zur Besinnung kommst. Was sagen deine Freunde und Eltern zu deiner Ehe?
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Shadowka » 19.06.2011, 09:17

Liebe Kitty Girl,

du hast ja jetzt schon eine ganze Menge an wertvollen Informationen bekommen und es wäre schön, wenn du mal ausführlich deine Geschichte schildern könntest...
Es gibt so viele offene Fragen, die du noch nicht beantwortet hast.
Wenn ich deine Posts richtig verstehe, hast du schon damit begonnen, dich mit den Traditionen, die in der Türkei so üblich sind, auseinander zu setzen...
Im Moment bist du noch sehr verliebt und da stellt man sich vieles noch einfach und machbar vor... Leider ist das in der Realität dann nicht mehr so.
Ich selbst habe 4 Jahre hier in Deutschland in unserer türkischen Parallelgesellschaft gelebt und wirklich alles getan, um mich anzupassen. Leider reicht das aber nicht!
Ich kenne den Prozess sehr genau. Ich kann mich noch gut an das anfängliche Gefühl von Fürsorge und Geborgenheit erinnern, die mein türkischer Freund mir gegeben hat.
Leider ist das aber ein sehr trügerisches Gefühl!

Vielleicht schaffts du es ja mal, morgen (Montag) um 22.15 Uhr RTL Extra zu schauen. Dort wird eine Reportage über mich und meine türkische Beziehung gezeigt.
Vielleicht öffnet dir das ja die Augen und hilft dir etwas bei deiner Entscheidung.
http://www.rtl.de/cms/information/rtl_e ... blick.html
In einem kannst du dir sicher sein: Wenn du keine Akzeptanz von deiner türkischen Familie erfährst, wird deine Ehe sehr begrenzt sein. Nämlich solange, bis er einen gesicherten Aufenthaltsstatus hier in Deutschland hat. Dann wird er sich Scheiden lassen und eine türkische Jungfrau heiraten.
Deine Schwiegereltern haben eure Ehe solange toleriert, wie sie in dem Glauben waren, dass ihr in Deutschland leben werdet... Dies ist einfach Teil ihres Plans, den sie für ihren Sohn haben. Das Argument, dass die Leute in der Türkei über eine deutsche Schwiegertochter lachen würden, ist kompletter Blödsinn, da alles Deutsche eher das Ansehen steigert. Lachen tuhen die Nachbarn dann eher über die Tatsache, dass dein Mann einen Freifahrtschein nach Deutschland hat und ihn nicht nutzt.

Bitte lies dir hier alles gut durch, schau morgen die Reportage und reiche die Scheidung ein. Glaube mir, der Liebeskummer, den du dann sicherlich haben wirst, ist im Verhältnis zu dem was kommen wird, harmlos!!!

Ich wünsche dir viel Kraft, das richtige zu tun.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Shadowka » 19.06.2011, 10:43

Liebe Mohn,

im großen und ganzen gebe ich dir Recht aber es ist natürlich für uns einfacher, eine gute Vorgehensweise vorzuschlagen, wenn man etwas mehr über die Hintergründe weiß.
Sie fragt uns ja auch konkret, ob er es Ernst meint und was sie nun tun soll. Um das aber zu beantworten, muss man doch die genaueren Hintergründe kennen...
Ich würde nur ungern einen Ratschlag geben, der dann in die falsche Richtung geht, weil ich wichtige Details nicht gewusst habe...
Natürlich muss aber jeder User für sich selbst entscheiden, was er beantworten möchte und was nicht...
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Simbie72

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Simbie72 » 19.06.2011, 15:59

Shadowka hat geschrieben:...und reiche die Scheidung ein.
Das geht ja nun doch etwas zu weit!
Sie wollte Rat - den hat sie bekommen.
Sie will nichts weiter über die Beziehung schreiben - damit muss man leben.
Aber gleich zur Scheidung zu raten.... Sorry, da schwillt mir der Kamm!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Micky1244 » 19.06.2011, 16:59

Shadowka hat sehr genau begründet, warum sie dieser Ehe keine Chance gibt. Mir leuchtet das alles ein, ich denke , dass Kitty wahrscheinlich ohnehin noch eine Weile braucht, bis sie ihre Ehe realistisch sehen kann.
Abwarten, ob nicht vielleicht doch alles wie von Zauberhand besser wird ist eine riskante Option.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Shadowka » 19.06.2011, 18:16

Liebe Simbie72,

es verwundert mich sehr, dass dir da ausgerechnet bei mir "der Kamm schwillt", wo dieser Ratschlag hier schon mehrmals an verschiedene User gegeben wurde.
Ausgerechnet bei mir geht dir das jetzt zu weit???

ich gebe selten Ratschläge und halte mich meist zurück aber wenn ich es tue, dann kann ich es auch vertreten und letztenendes, bleibt es jedem selbst überlassen, was er tut und was nicht.
Sie wird sich bestimmt nicht Scheiden lassen, nur weil ich es gesagt habe! Das ist meine persönliche Meinung, die auf meiner 20jährigen Erfahrung mit dieser Thematik beruht...

@ Mohn: Du hast es gut und verständlich auf den Punkt gebracht und egal wie jeder von uns an die Sache ran geht, ist es ja doch das Ergebnis was zählt und ich denke, wir alle hier wollen helfen...
Leider haben wir hier heute keine Sonne aber ab Mittwoch soll es besser werden. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Rest Sonntag.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Simbie72

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Simbie72 » 19.06.2011, 18:54

Shadowka hat geschrieben:Liebe Simbie72,

es verwundert mich sehr, dass dir da ausgerechnet bei mir "der Kamm schwillt", wo dieser Ratschlag hier schon mehrmals an verschiedene User gegeben wurde.
Ausgerechnet bei mir geht dir das jetzt zu weit???
Ich muss zugeben nicht jeden Thread zu lesen. Deshalb ist mir das wahrscheinlich noch nicht aufgefallen...
Ich wollte dir in keinester Weise zu nahe treten, ich fand den Vorschlag nur etwas "derb". War nicht böse gemeint.

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Shadowka » 19.06.2011, 18:57

Kein Problem :wink:
Ich wollte es nur nicht so im Raum stehen lassen.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Anaba » 19.06.2011, 19:41


jetzt verstehe ich Dich und Dein Verhalten noch weniger. Ich denke, weil verschiedene User etwas tun, muss man es doch nicht auch tun und dieses als Rechtfertigung für das eigene Verhalten nehmen. Es geht um den eindeutigen Ratschlag von Dir „…reiche die Scheidung ein“ und den hast Du ihr mit Deiner Verantwortung die Du für Deine Ratschläge trägst, gegeben.
Liebe Mohn,

warum sollte sich Katja rechtfertigen ?
Ihre Frage ist völlig berechtigt und wurde von Simbie bereits beantwortet.
Sie hat den Ratschlag zur Trennung gegeben, den vor ihr bereits andere User gegeben haben.
Diesen Ratschlag hat Katja gut begründet und es macht wenig Sinn da immer wieder darauf rumzureiten.

Kitty hat hier Denkanstöße bekommen. Was sie daraus macht liegt jetzt an ihr.
Dabei sollten wir es nun belassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Femme Fatale
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2010, 21:43

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Femme Fatale » 19.06.2011, 19:57

Hallo Mohn
aber hier sehe ich keine Chancen für eine Erfüllung. Es gehört für mich sehr viel Mut und auch Stärke – manchmal auch tiefe Verzweiflung – dazu, so einen Schritt der Trennung und der damit verbundenen Aufgabe der Hoffnungen, Wünsche und Träume die uns mit jeder Beziehung verbinden, aufzugeben.
du hast doch genau den gleichen Ratschlag erteilt, oder nicht?
Ausserdem versteh ich nicht, dass du Katja angreifen musst, statt einfach nur auf die Anliegen der Ratsuchenden einzugehen. Ich denke, jeder antwortet nach bestem Wissen und Gewisssen.

Lieber Gruß
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Anaba » 19.06.2011, 20:09

Femme Fatale hat geschrieben: Ausserdem versteh ich nicht, dass du Katja angreifen musst, statt einfach nur auf die Anliegen der Ratsuchenden einzugehen. Ich denke, jeder antwortet nach bestem Wissen und Gewisssen.

Lieber Gruß
FF
Hallo FF,
da bin ich ganz bei dir.
Wir sollten uns lieber auf die Ratsuchenden konzentrieren statt immer wieder Beiträge anderer User zu zerpflücken.
Allein Katjas klare Ansage :wink: wird hier seit 10:28 Uhr (!!!) diskutiert.
Wenden wir uns lieber wieder dem eigentlichen Thema zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Shadowka » 19.06.2011, 20:19

Liebe Anaba und liebe FF,
vielen Dank für die Rückenstärkung! Ich war jetzt auch mehr als verwundert, dass mein Ratschlag hier zur Diskussiongrundlage wurde.

Liebe Mohn: Ich habe mich nicht gerechtfertigt, sondern meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, warum bei dem einen eine Aussage schlimm ist und bei dem anderen nicht! Ich glaube das dies nichts aber auch gar nichts mit einer Rechtfertigung zu tun hat.

Jetzt schließe ich mich Anaba an und bitte darum, dass wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden, anstatt jede meiner Aussagen zu zerpflücken...
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Anaba » 19.06.2011, 21:37

Wenigstens einen Beitrag in dem ich auf die Userin eingegangen bin hast Du doch gelesen, da verwundert mich hier dein Ratschlag auf die Anliegen der Ratsuchenden (warum Plural?) einzugehen – da überlege ich – bist Du hier in Deinem Beitrag auf das Anliegen der Userin eingegangen? Es sind hier noch einige andere Beiträge in denen nicht auf das Anliegen der Userin eingegangen wird. Wenn diese Userinnen sich an ihre eigenen Ratschläge gehalten und ihre Zeit für die eigentlichen Themen verwendet hätten, dann hätte ich mit meinen Beiträgen doch ziemlich allein dagestanden. Aber, ich vergaß - Ratschläge sind ja unverbindlich und niemand muss sich daran halten.
Warum wird hier einen halben Tag um Redewendungen diskutiert ?
Warum immer wieder ältere Beiträge zitiert, jeder Beitrag zerpflückt ?
Es macht doch wirklich keinen Spaß das zu lesen.

Ich bitte nun endlich damit aufzuhören.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Stiefmütterchen
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2009, 20:51

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Stiefmütterchen » 20.06.2011, 09:26

Hallo. Wir können KittyGirl nur warnen und von unseren eigenen Erfahrungen berichten. Was sie letztendlich draus macht, muß und wird sie ohnehin ganz allein entscheiden. Mißtrauen ihrerseits ist ja vorhanden, sonst hätte sie hier vielleicht gar nicht geschrieben und versucht, sich Ratschläge und Meinungen einzuholen. Natürlich möchte man ihr gern helfen und zu einer Scheidung raten, damit ihr das erspart bleibt, was wir bereits durchmachen mußten. Aber haben WIR damals auf Leute gehört, die uns von unserer Beziehung abgeraten haben? Also-ich eher nicht.....

KittyGirl
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2011, 20:14

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von KittyGirl » 27.06.2011, 20:29

Hallo,

es ist sehr viel passiert in der zwischenzeit. die situation ist so eskaliert das ich mich entschlossen habe mich scheiden zu lassen. ich habe ihm schon gesagt das ich mich scheiden lassen werde und jetzt folgendes: er will das ich sofort zu einem deutschen konsulat gehe und eine vollmacht dort einhole für einen rechtsanwalt in der türkei. die telefonnumer von diesem anwalt hat er mir schon gegeben und ich soll den anrufen, der versteht auch deutsch und dann wird der dann die scheidung einreichen und wir sind in der türkei geschieden.

er will mir dan angeblich die papiere schicken und dann könnte ich in deutschland die scheidung anerkennen lassen.

aber mich interessiert nicht die türkei. ich will jetzt versuchen die ehe hier annulieren zu lassen oder mich hier scheiden lassen in deutschland. er setzt mich jetzt extrem mit drohungen unter druck..ich habe angst ! was soll ich machen ? er sagt ich sei dreck und unsauber und solche schlimmen sachen. ich will gar nix mehr mit dem reden und mich hier nur scheiden/annulieren lassen. bin mit meinen nerven schon fertig. der hat mich total veräppelt wegen dem visum :( erst die große liebe und jetzt kann er nicht schnell genug geschieden sein. wahrscheinlich hat er die nächste schon fürs visum gefunden denn er will auch in deutschland geschieden sein.

lg

Antworten