Wie kann man aufhören ???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hasret
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2011, 22:25

Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Hasret » 27.07.2011, 14:41

Seit Monaten lese ich sehr aufmerksam dieses Forum und auch alle anderen Seiten zum Thema "Bezness". Alle Schicksale sind wirklich schlimm. Ich habe seit 14 Monaten ebenfalls ein"Verhältnis" zu einem Türken. Leider habe ich nicht die Kraft, diese "Liebe" zu beenden, obwohl ich manchmal wirklich am verzweifeln bin. Ich weiss auch, dass er mich nich tliebt und immer andere Frauen hat. Ich denke, ich kann das nur beenden, indem ich komplett mit allem abschliesse. Und genau da liegt mein Problem. Ich kann es nicht. Kann mir jemand helfen, einen Tipp geben , wie ich ihn aus Herz und Hirn bekomme...Immer wieder mache ich dem Computer an und lasse mich auf "Gespräche" ein. Hat jemand einen wirklich guten Tipp??? Ich wäre sehr sehr dankbar.....

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von jippie » 27.07.2011, 14:52

Geh raus. Ganz konsequent.
Suche das Gespräch mit Freunden und der Familie.
Lösche alle Kontakte.
Vorallem lies hier und ziehe Vergleiche.

Läuft es nur über PC?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Anaba » 27.07.2011, 14:53

Liebe Hasret,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von jippie » 27.07.2011, 14:58

Und vorallem, schreib hier alles auf.
Seine ganzen Unzulänglichkeiten und Unverschämtheiten......
Die Mädels hier öffnen dir schon die Augen.

:wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Míral » 27.07.2011, 15:23

Liebe Hasret,

hast du ihn denn schon mal live gesehen oder kennst du ihn nur aus dem Netz? Was hat dich denn dazu gebracht, dich ausgerechnet jetzt hier anzumelden, wenn du schon länger hier mitliest? Das klingt so, als seist du auf einem guten Weg, endlich aktiv etwas dafür zu tun, von ihm loszukommen.

Wenn du sogar schon weißt, dass du nur eine von vielen bist, die er betrügt, was hält dich denn bei ihm? Viele Frauen hier zögern eine Trennung hinaus, weil sie keine 100%igen Beweise haben.

Hast du dich vielleicht von deiner realen Umwelt ziemlich abgeschottet und lebst nur für ihn, ein Leben im Internet sozuagen? Dann kann ich dir nur den Tipp geben, die eine neue Beschäftigung zu suchen, die deine Zeit ausfüllt und die dein Interesse packt. Vielleicht chattest du nur, weil du nichts besseres zu tun hast und nihct allein sein willst. Triff dich lieber mit Menschen aus deiner Umgebung, lerne neue Freunde/innen kennen, unternimm Dinge, die du schon immer tun wolltest. Z.B. Sport, Sprachen lernen, Kurzurlaub , was dich halt interessiert. Damit steigt auch die Möglichkeit, dass du einen echten Partner im Hier und Jetzt kennen lernst.

Mensch, du hast den Vorteil, dass du schon WEISST, dass er ein Betrüger ist. Sei dir dafür zu schade, du bist mehr wert, du hast einen verdient, der dich achtet. Und achte dich auch selber.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Hasret
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2011, 22:25

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Hasret » 27.07.2011, 15:27

nein, es läuft nich tnur über pc. wir telefoniren oft und so ca. alle 3 monate bin ich dort. meine freunde verstehen mich nicht mehr und mit familie kann ich nich tdrüber reden. ich einfach nicht den "AUS"-knopf.........könnte natürlich alles löschen, aber das gefühl "etwas verloren " zu haben, bleibt und irgendwie schaffe ich es dann doch wieder, nummern usw. herzustellen..... :((((
gibt es nicht irgendeinen trick, sich das alles so zu verinnerlichen, das man damit abschliessen kann.
ich habe wirklich alles alles gelesen hier und auch wo anders......es fällt mir schwer, mir einzugestehen, dass er mich vielleicht auch nur benutzt.....

Hasret
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2011, 22:25

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Hasret » 27.07.2011, 15:32

liebe miral, ja, du hast es auf den punkt gebracht. es ist wahrscheinlich die langeweile am abend.......bin schon lange allein und finde es eigentlich auch schön.
ja, ich weiss, das er mich betrügt und eine beziehung für die ewigkeit hatte ich auch nich tvor. aber eine gewisse Beziehung wollte ich schon zu ihm haben, vor alem eine ehrliche. ich weiss, das geht nicht...deshalb verstehe ich mich auch nicht mehr... meinganzes denken geht nur um ihn, was er macht, was er treibt, wannich ihn wiedersehe...es ist ein teufelskreis, aus dem ich raus muss...ja, ich will aktiv was tun, deshalb habe ich mich jetzt erst hier angemeldet....ich weiss, das es so nicht weiter geht.....bin nur zu schwach im moment und erhoffe mir hier hilfe. :(

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Míral » 27.07.2011, 15:37

Leider gibt es keinen Trick, keinen Ausschaltknof oder Schalterumlegehebel, wie du dir es wahrscheinlich wünschst. Alle, die es geschafft haben, sich von einem Bezzie zu verabschieden, haben dafür hart an sich arbeiten und große Selbstdisziplin aufwenden müssen.

Dass deine Umwelt dich nicht mehr versteht, wenn sich dein ganzes Leben nur noch um ihn dreht, ist leider irgendwie natürlich. Vermutlich merken sie, dass sie nicht mehr an dich rankommen und du auch kein Interesse mehr an ihrem Leben hast, weil sich bei dir alles um ihn dreht. Deswegen finde ich es wichtig, wenn du da wirklich raus willst, dass du dich wieder mehr in deinem Leben hier engagierst. Auch wenn es dir momentan schwer fällt, aber das ist Teil des an-sich-Arbeiten, irgendwann kommt das Interesse auch wieder, auch wenn du dich erst mal vielleicht ein paar Monate dazu zwingen musst. Mach nicht den Fehler, alle um dich total zu vergraulen, denn je weniger Freunde du hier hast, um so wichtiger wird er dir, d.h. um so mehr begibst du selbst dich in Abhängigkeit von ihm. Du hast das nur selbst in der Hand, ob du da mit machst, und das kann dir keiner abnehmen. Auch wenn das hart ist.

Schreibe doch mal ein paar Fakten, woher kennt ihr euch, was macht er so, wie alt seid ihr, schickst du ihm Geld etc. dann kann man auch besser auf deine Situation eingehen.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von jippie » 27.07.2011, 15:38

Meine Liebe,

schreib alles auf. Schreib, schreib, schreib. Manchmal müssen einem andere die eigene Blödheit vor Augen führen. :wink:
Hier bist du vollkommen richtig.
Manche machen es sehr einfühlsam, manche mit Psychologie, manche machen es mit kühlem Kopf und wieder andere machen es mit dem Holzhammer. Hier wird sich gekümmert.
Aber um dir zu helfen, brauchen die Mädels mehr Infos.
Also fang am besten von vorn an......

Jede Minute die du hier verbringst, hält dich von ihm ab. :wink:

Hau in die Tasten! 8)
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Hasret
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2011, 22:25

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Hasret » 27.07.2011, 15:44

ja, du hast recht mit allem...so ähnlich läuft es im moment in meinem leben.
ich kenne ihn aus dem urlaub, er arbeitet im hotel. das er gut aussieht und einen umwerfenden charme hat, muss ich wohl nicht erwähnen ;) anfangs war ich sehr verliebt, merkte aber schnell, das ich nicht die einzige bin. vielleicht hat das auch meinen ehrgeiz angestachelt, ihn unbedingt ganz für mich zu gewinnen...ich weiss es nicht....bin dnn alle 3 monate zu ihm, mal im hotel gewohnt ,mal in einem haus......das letzte mal gab ich ihm geld (allerdings widerwillig). jetzt fragte er, wann ich denn wieder käme...einerseits weiss ich, es wäre töricht dort hinzufahren, andererseits reizt mich der gedanke schon....
aber ich merke schon jett, wie es mir hilft, auf verständnisvolle menschen gestossen zu sein.....ich brauche wahrscheinlich etwas länger, das "ENDE" zu kapieren und umzusetzen.
vorab schonmal DANKE

Hasret
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2011, 22:25

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Hasret » 27.07.2011, 15:50

ach jipiie,,,, wie lieb von dir....muss jetzt richtig schmunzeln...ja, das werde ich tun....ich schreibe alles auf....könnt eh ein buch schreiben...vielleicht sollte ich das tun....das lenkt ja auch ab.......ich weiss nicht, welche methode für mich geeeignet ist, aber ich denke einer/eine von euch wirds schon richten...
ich will da wirklich raus....wäre froh, wenns schon so weit wäre...

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von habbibbti » 27.07.2011, 15:51

Hallo Hasret,

Na bitte, den ersten Schritt hast Du doch schon getan - Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Hier im Forum findest Du außerdem Leidensgenossinnen und offene Ohren bzw. Augen für deine Probleme. Es ist auch schon mal gut sich alles von der Seele zu schreiben.
Unternimm am besten viel mit deinen Freunden und deiner Familie und klammere Dich nicht so verzweifelt an eine unglückliche Liebe.
Was für eine Beziehung führt ihr denn? Über Internet, Telefon und alle paar Monate Besuche!
Kann man so jemanden wirklich kennen bzw. kennenlernen? Nein.
Was genau lässt Dich denn an ihm festhalten?

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Hasret
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2011, 22:25

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Hasret » 27.07.2011, 15:57

ich kann es gar nich tfassen....so tolle verständnisvolle menschen hier....endlich kann ich mir mal alles von der seele reden...
tja, ich weiss komische "beziehung"....ich weiss auch nicht, was ich verlieren würde. manchmal, wenn ein paar tage funkstille ist, fühle ichmich richtig befreit. dann, wenn wieder kontakt war, fühle ich mich belastet und denke hin und her und denke, vielleicht doch noch EINMAL hinfahren. aber es ist immer dasselbe. ich muss alles bezahlen, sex 08/15 , dann wieder schöne momente, gemeinsames lachen, das gefühl zu haben, frei zu sein. das ganze thema "türkei" fasziniert mich so dermassen. habe kontakt zu seinen freunden, seiner familie. ich will alles wissen. fast akribisch binich im netzt unterwegs, auch um über ihnmehr rauszubekommen......
das alles macht mich wahnsinng.....

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von habbibbti » 27.07.2011, 16:07

Wie es sich anhört, dreht sich alles nur noch um ihn. Das mag am Anfang einer Beziehung normal sein, aber danach sollte man so langsam wieder zum Alltag übergehen. Denkst Du er interessiert sich für Deine Kultur, wie Dein Leben aussieht, was Deine Familie macht usw.? Lass es nicht so weit kommen, dass Du wegen ihm Deine Freunde und den Kontakt zu Deiner Familie verlierst.
Das ganze klingt wie eine Sucht oder Abhängigkeit. Suche Dir ein anderes Hobby und versuche Deine Energie in sinnvollere Bahnen zu lenken.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Míral » 27.07.2011, 16:12

Ich fand jippies Post übrigens auch sehr liebenswert. :D

Hasret, es gibt viele Bücher, Dokumentationen, Filme etc. über die Türkei. Wenn dich das Thema im Moment so interessiert, dann versuche dich doch damit zu beschäftigen, ohne dass er damit zu tun hat. Dann kommst du nicht so auf kalten Entzug, wenn du dich von ihm löst. Vielleicht geht es dir wie vielen, die sich nicht nur in einen Mann sondern auch in das Land oder die Kultur verliebt haben. Versuch das zu trennen, er ist nicht die einzige Verbindung für dich zur Türkei. Nur weil die Männer dort nicht für dich geeignet sind, kannst du dich trotzdem hobbiemäßig mit dem Land beschäftigen. Aber vergiss nicht dein richtiges Leben hierüber.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Hasret
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2011, 22:25

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Hasret » 27.07.2011, 16:30

liebe miral, mich interressiert das land usw. ja nur seinetwegen.das ist ja das schlimme....
gerade jetzt in diesem moment bekomme ich von ihm eine sms: askim, ich vermisse dich.
warum macht er das ? wenn ich ihm sooo egal wäre, würde er doch keine sms schicken oder?
oder ist das gewohnheit ?

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von jippie » 27.07.2011, 16:45

Vielleicht auch von seiner Seite Langeweile. :wink:
Bei einer SMS bricht er sich keinen ab.
Und eine Freundin in Deutschland zu haben, ist ja auch irgendwie ein Prestige.
Wenn die Freundin nur aller paar Monate aufschlägt und dann alles bezahlt, was will Mann mehr.....?

Hase, kann es sein das du süchtig bist?
Süchtig nach dem Gefühl der Sehnsucht?
Als nicht nach ihm.....nur nach dem Gefühl......
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Hasret
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2011, 22:25

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Hasret » 27.07.2011, 16:50

hallo jippie, ja kann schon sein, dass es das ist....ich bin irgendwie einsam...und sehnsucht hab ich auch...nach ihm, nach einem anderen leben...
meinst du, er empfindet das als prestige, eine deutsche freundin zu haben ?
was kannich denn mal tun,damit ER das interresse an mir verliert? wenn er sich nich tmehr meldet,ist es ja vielleicht leichter für mich.
wir hatten schon mal 14 tage funkstille. da hat eine andere böse sachen über mich erzählt un ddann haben wir uns trotzdem wieder angenähert und ich bin hingefahren...
kann es denn sein, das ich nochmal hin MUSS??????

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von jippie » 27.07.2011, 16:56

Naja, kommt vielleicht auch noch Fernweh dazu und Flucht aus deinem Alltag.
Wer hat den die Möglichkeit Mist über dich bei ihm zu erzählen...... :shock:
Auch Internet????

Kann es sein, dass du dir eine kleine Internet-scheinwelt aufgebaut hast?

Was dich auch ablenken könnte: Bring dich hier ein.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Hasret
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2011, 22:25

Re: Wie kann man aufhören ???

Beitrag von Hasret » 27.07.2011, 17:11

ich weiss solodonna, klingt komisch...aber irgendwie habe ich das gefühl , ich müsste nochmal hin und dann könnte ich ihn vergessen. für mich ist noch nich talles gesagt und erlebt. ich weiss, das ist schwer nachzuvollziehen. aber ich bin hin- und her gerissen. mein verstand sagt mir, ich muss das beenden und vergessen. ganz klar...eine andere seite von mir sagt, ich vergeb mir ja nichts dabei, nochmal hinzufahren. ich nehme es dann wie es kommt.....zuhause häng ich dann wieder durch. ICH WEISS DAS ALLES
ich komm nur aus dem teufelskreislauf nicht raus.
nein jippie, ich glaube nicht, das ich mir eine scheinwelt aufgebaut habe. ich bin ja oft genug vor ort. eine weitere freundin von ihm hat schlecht über mich geredet. ich kenne sie.

und wie gesagt, jetzt, wieich hier so schreibe, wird schon vieles klarer...nur wenn ich dann was von ihm höre (siehe sms) bin ich wieder amzweifeln..dann sage ich mir, ist ja alles nich tso schlimm, besser dort einen schönen urlaub zu haben, als hier vor langeweile umzukommen. ich weiss auch, ich bin etwas verrückt und es ist schwer alles aufzuschreiben. weil bei dem ganzen kommt ja noch meine persönlichkeit dazu bzw. was ich in meinem leben erlebt habe.....ich glaube auch, es ist schwer, mir zu helfen. dachte nur, irgendjemand hätte den entscheidendentip. aber kannja noch kommen. wie gesagt, mir hilft das hier schon alles sehr und ich bin ja auch noch ganz neu hier. ich danke aber wirklic hallen, die sich jetzt schon für mich gedanken machen..

Antworten