Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 19:35

nabila hat geschrieben:hallo,

ja stimmt und ist so. Aber nicht zehn > es ist meine morgendliche Aufgabe mich durch die Weltpresse zu wursteln. *lächeln*

Trotzdem kann für eine Muslima Belästigung was anderes sein, als für Dich oder mich. Unbenommen der Definition in Wikipedia.
Auch da spielt wieder Religion, Kultur, Tradition, Mentalität usw. mit.

Ich habe schon Muslima agieren sehen, daneben gestanden und nur noch gestaunt, bzw. mir ist alles aus dem Gesicht gefallen.
(Unbenommen, dass es tatsächliche "Fälle" gibt.)


Liebe Grüße

Diese Rumeierei. :roll:
Fakt ist Belästigungen und Übergriffe sind für Frauen beleidigend und keine Frau wird das mögen.
Für eine Touristin, der irgendwelche Sachen nachgerufen werden, der eindeutige Gesten gezeigt werden und Schlimmeres,
ist das unangenehm. Punkt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Bocanda » 11.07.2012, 19:46

Liebe Scharade,
Eine unterdrückte oder geschlagene Frau läuft schon ganz anders als eine stolze, selbstbewusse. Das Unterbewusstsein erkennt das sofort.
Da gebe ich Dir recht! Aber auch eine selbstbewusste Frau wird belästigt. Und nur weil die anderen Frauen nicht gelernt haben auf ihre Körperhaltung zu achten, muss man sie belästigen, antatschen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln bedrängen? Nicht die Frauen haben ein Problem -sie haben ein sekundäres,
das primäre Problem haben die Männer. Diese Frauen tun mir sehr leid. Sie haben keine Wahl. Ich habe die schon.

Liebe Grüße
Bocanda
Zuletzt geändert von Bocanda am 11.07.2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Bocanda » 11.07.2012, 20:13

ich weiss nicht, ob man eine Körperhaltung allein trainieren kann.
Kann man! Ob das unter der Burka überhaupt ersichtlich wird, weiß ich natürlich nicht

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 21:10

Viele Gesten und Verhaltensweisen sind angeboren, aber eben nicht alle.
Fakt ist, es ist nicht angeboren, Frauen im Vorbeigehen an die Brust zu fassen, sich im Bus an sie zupressen, ihnen obzöne Gesten zu zeigen, ihnen hinerher zurufen, was man gern mit ihnen machen möchte.
Das ist einfach frauenverachtend und sehr dumm.
Ich hab das jetzt absichtlich mal deutlich geschrieben, weil es nicht darum geht, dass die süßen Kinder den Frauen mal an die blonden Haare fassen. :roll:
Nein, es geht um primitive, übele Anmache, die jede Frau hasst.
Ob im Hijab oder in der Jeans.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 21:35

Scharade hat geschrieben:Anaba,

da gebe ich Dir recht. Leider gibt es für alle Lebensbereiche Negativbeispiele. Hier fällt mir auch der mutige Mann aus München? ein, der einem Jugendlichen in der U-Bahn? geholfen hatte und dafür totgeschlagen wurde.

Da haben sich junge Menschen außerhalb der Normen benommen - und darauf kann man sich nicht vorbereiten. Die kann man sicherlich auch nicht wirklich in ihre Schranken weisen. Da wird auch niemand in Bus oder Bahn helfen, weil alle Angst haben.

Da hilft wirklich nur noch die Polizei, wenn sie denn hilft.
Wir schreiben aneinander vorbei.

Glaubst du ernsthaft, eine mosl. Frau zeigt so einen Vorfall bei der Polizei an

Sie wird es meist aus Scham nicht mal jemandem erzählen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 21:54

Auch in diesen Ländern fahren Frauen allein Bus, gehen zur Arbeit oder in die Uni.
Das ist nichts Ungewöhliches.

In diesem Thread geht es allerdings nicht um einheimische Frauen, sondern um die Touristenorte, in denen Urlauberinnen nicht über die Straße gehen können, ohne belästigt zu werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von nabila » 11.07.2012, 22:21

hallo,

Scharade macht uns uns etwas aufmerksam, was Biologen wissen, Anaba als "nicht Fakt" postet >

Angeborene Verhaltensweisen sind in den Genen festgelegt und müssen nicht erlernt werden. Dazu zählen hauptsächlich Reflexe und Instinkthandlungen. Diese Verhaltensweisen reifen bei normalen Entwicklungsbedingungen aus. Sie werden ohne Lernprozess meist sofort nach der Geburt beherrscht und sind lebenslang vorhanden.< gerne google-bar

Ich ziehe desweiteren in Zweifel, dass in > Touristenorten Urlauberinnen nicht über die Straße gehen können, ohne belästigt zu werden.< und halte das
für überzeichnet.

@ Never > m.E: haben sie keine höhere oder niedrigere Schwelle > sondern eine andere/unterschiedliche
geprägt durch Kultur ,Tradition,Religion,Mentalität usw.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 22:47

Ich ziehe desweiteren in Zweifel, dass in > Touristenorten Urlauberinnen nicht über die Straße gehen können, ohne belästigt zu werden.< und halte das
für überzeichnet.
Zieh es in Zweifel.
Viele haben es selbst erlebt, in vielen Ländern ist es in Touristenorten gang und gäbe.
Wenn dir das entgangen ist, sei froh.
Es ist nämlich ziemlich unangenehm.
Scharade macht uns uns etwas aufmerksam, was Biologen wissen, Anaba als "nicht Fakt" postet
Ob es die Biologen wissen, es bei Wikipedia steht :mrgreen:, spielt da keine Rolle.
Ob sie es in den Genen haben auch nicht.
Da wir keine wilden Tiere sind, sollten wir gelernt haben, uns auch nicht so zu benehmen.
Anmache ist nicht schön und muss unterbleiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 22:54

Scharade macht uns uns etwas aufmerksam, was Biologen wissen, Anaba als "nicht Fakt" postet
@nabila, wenn du mich schon zitierst, dann bitte im Zusammenhang.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Canim » 12.07.2012, 09:46

Scharade beschreibt es sehr gut, wie Frau sich verhalten könnte im Urlaub, und es funktioniert auch (so ähnlich handhaben es auch die Türkinnen). Das Problem bei muslimischen Frauen in Bussen, auf Plätzen und dergleichen ist, dass sie es kaum öffentlich machen möchten (aus Scham, oder aus Angst, denn in manchen Ländern sind sie die "bösen" Frauen, die das Antatschen ja provozieren). Da kann ich es gut verstehen, wenn die Frauen nicht den Mund aufmachen, denn nach dem Verständnis ihrer männlichen Landsleute sind da nicht die Männer die Bösen.

Aber mit Arroganz, geradem Rücken etc., wie schon beschrieben, kann ich mir die Typen sehr gut vom Leib halten. Und wem das zu stressig ist, dem steht ja durchaus die Wahl anderer Urlaubsländer zu.

Es ist auch nicht totzureden, dass es viele dieser Belästigungen in den Urlaubsländern gibt. Von daher ist in EG, TR, TN nicht alles schön, wer das behauptet, straft sich selber Lügen, man braucht ja nur in Hurghada, Side und Co. zu gucken. Es ist lästig, es ist unangenehm und es ist vor allem nervtötend, wenn dich ständig jemand anbaggert, im schlimmsten Fall sogar betatscht, und wenn man ihn in die Schranken weist, noch frech oder unverschämt wird. Aber mit gewissen Verhaltensweisen kann ich das durchaus vermeiden. Wem das zu stressig ist, der sollte tatsächlich in den Touri-Hochburgen keinen Urlaub machen, sondern auf andere Gegenden ausweichen.

Und warum sollen nicht auch Ägypter etc. lernen können, dass solche Verhaltensweisen sich nicht gehören. Ist doch jeder lernfähig, oder? Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter. Also Frauen, beschwert euch, meidet die urlaubsorte oder postet zumindest in einschlägigen Urlaubsforen, wenn ihr unangenehm belästigt wurdet. Informiert auch die Reiseveranstalter. Nur wenn viele sich erheben, kann sich etwas ändern. Stillschweigen bringt nichts.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von nabila » 12.07.2012, 18:13

hallo,

informativer Nachtrag zum Post von Anaba » 09.07.2012, 21:29 Wikipedia……ist nicht korrekt. ………denn.…http://www.scharf-links.de/Onlinezeitung scharf-links .... c/o Edith Bartelmus-Scholich.----Die Journalisten XYZ und Edith Bartelmus-Scholich, beide überzeugte Kommunisten und in der ehemaligen WASG tätig, (Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit ).......


@ Never

Nein ,liebe Never, ich bin nicht im Tourismus tätig, auch nicht in Grenzbereichen davon und/oder irgendwie berührenden. Und ich bin meilenweit davon
entfernt zu behaupten alles friede-freude-eierkuchen. Insofern betreibe ich auch keine Werbung jedweder Art für ein Land. Ich habe mich hier
angemeldet, um meine vorhandenen Kenntnisse einzubringen, zu warnen- zu informieren - aufzuklären.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 12.07.2012, 19:10

informativer Nachtrag zum Post von Anaba » 09.07.2012, 21:29 Wikipedia……ist nicht korrekt. ………denn.…http://www.scharf-links.de/Onlinezeitung scharf-links .... c/o Edith Bartelmus-Scholich.----Die Journalisten XYZ und Edith Bartelmus-Scholich, beide überzeugte Kommunisten und in der ehemaligen WASG tätig, (Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit ).......
@nabila,

deine Sorgen möche ich haben.
Zweifelst du Quelle an, weil die Journalisten links stehen oder was willst du damit sagen ?
Sicher gibt es noch andere Quellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Sinaluise » 14.07.2012, 16:11

Bigi hat geschrieben:
Natürlich wird es in diesen Urlaubsländern immer wieder den einen oder anderen Versuch der Anmache geben..
Das wird sich dort in hundert Jahren nicht ändern..
Mir bleibt da wirklich nur ein Rat an die Damen die damit nicht umgehen können..BLEIBT DAHEIM..
Oder fliegt in die europ. Urlaubsländer..
Ihr tut Euch damit nur einen Gefallen..und den anderen dort vielleicht auch.. :wink:

Gruß, Bigi
Liebe Bigi,

dieses "fahrt doch bitte anderswo hin, wenn Euch die Anmache im Urlaubsort zuviel ist" habe ich in der einen oder anderen Form schon öfter gelesen.

Was mich betrifft: ich mag orientalische Länder, die Geräusche, die Gerüche, die Lebensart. Anmache bis zu einem gewissen Punkt muss ich dann wohl oder übel tolerieren. Versuchen können sie es ja, das Recht haben sie. Und für viele Frauen gehört ein Flirt im Urlaub dazu. Bei mir ist das nicht so, ich genieße lieber die Sonne, das Baden, kulturelle Hintergründe und abends ein gutes Buch, aus Gründen der Erholungssuche.

Da es dort sehr viel Auswahl an verschiedenen Frauentypen gibt, denke ich, dass die entsprechende "Not" der Einheimischen auch nicht so groß ist, um in völlige Verzweiflung wegen einzelner Absagen zu verfallen.

Zumindest entspricht dies meinen Erfahrungen aus Hurghada und Side, wirklich drastisch erlebte ich es nur in Tunesien.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Bocanda » 15.07.2012, 20:38

dieses "fahrt doch bitte anderswo hin, wenn Euch die Anmache im Urlaubsort zuviel ist" habe ich in der einen oder anderen Form schon öfter gelesen.

Das wird in letzter Konsequenz aber die einzige Möglichkeit bleiben.
Da es dort sehr viel Auswahl an verschiedenen Frauentypen gibt, denke ich, dass die entsprechende "Not" der Einheimischen auch nicht so groß ist, um in völlige Verzweiflung wegen einzelner Absagen zu verfallen.
Um von einer Frau Geld zu bekommen ist eben alles recht. Da geht es nicht darum, dass es keine Not mehr gibt. Je mehr ein Mann "einfährt", um so höher sein Lebensstandard.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

ninjaofawareness
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2012, 17:42

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von ninjaofawareness » 16.07.2012, 10:39

Ich war vor drei Jahren in der Türkei. Dort ist meine vierzehnjährige Tochter beim Hosenkauf angemacht worden von mindestens 5 verschiedenen erwachsenen Typen. Wir waren zu viert, zwei Töchter, Sohn, ich. Wir sind zum Schluss fast zum Taxistand gerannt. Dort angekommen, hat der Taxifahrer dann mit MICH (57!!) vor meinen Kindern angemacht, und ich bekam eine kräftige Schmalzdusche.

Herzkasper

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Herzkasper » 17.07.2012, 01:25

Sorry, nur das Meer riecht gut in den orientlaischen Ländern. Meistens hat man doch das Abwasser/ altes Fleisch in der Nase, wenn man sich auf die Straßen begibt oder nicht? :shock:

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Canim » 17.07.2012, 08:11

In den Touri-Hochburgen riecht auch das Meer nicht gut. Schon mal die großen Abflußrohre gesehen, die von den Hotelketten dort verlegt sind?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Efendi II » 17.07.2012, 10:04

ninjaofawareness hat geschrieben:Ich war vor drei Jahren in der Türkei. Dort ist meine vierzehnjährige Tochter beim Hosenkauf angemacht worden von mindestens 5 verschiedenen erwachsenen Typen. Wir waren zu viert, zwei Töchter, Sohn, ich. Wir sind zum Schluss fast zum Taxistand gerannt. Dort angekommen, hat der Taxifahrer dann mit MICH (57!!) vor meinen Kindern angemacht, und ich bekam eine kräftige Schmalzdusche.
Anscheinend stört es aber wohl die meisten deutschen Uelauber nicht, sonst würden sie nicht immer wieder dahin fahren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten