Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Hatikva » 25.09.2012, 08:07

Djenna hat geschrieben:Ob er seine bengolische Ehefrau auch so psychoterrorisiert und Spielchen betreibt? Wer weiß das? Würde mich echt mal interessieren.
wenn ja...wie gehen diese Frauen damit um...??? Stehen die nach 2 Jahren auch so unter Strom wie ich, oder geht ihnen das am Bobbes vorbei, weil sie es kennen, von Kind auf und Ihre Väter genauso waren.

Lieben Gruß Djenna.
Ja, dass machen die mit ihren "eigenen Frauen" auch und wahrscheinlich noch viel schlimmer.
Nur glaube ich, dass die "eigenen" Frauen damit besser umgehen können als wir, denn die kennen diesen Psychoterror schon von ihren Müttern und Großmüttern.
Zudem machen die Frauen diese Psychosospiele auch mit ihren Männern. Habe ich in Tunesien genug gesehen!
Bei denen ist das so eine Art "Gesellschaftsspiel".
Habe bei meinen letzten 3 Aufenthalten dort auch mit einigen Männern gesprochen, die sagten, dass sie keine tunesische Frau heiraten wollen, eben wegen dieser Spielchen und den kleinen Erpressungen, die die tunesischen Frauen so drauf haben.

Ich sage mal so: Solange eine tunesische Frau in ihrer Ehe alles hat, was sie haben muss, damit sie vor den Leuten ein Gesicht wahren kann, geht es ihr innerlich am Bobbes vorbei, was der Kerl macht.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Galadria » 25.09.2012, 12:11

Hatikva hat geschrieben:
Ja, dass machen die mit ihren "eigenen Frauen" auch und wahrscheinlich noch viel schlimmer.
Nur glaube ich, dass die "eigenen" Frauen damit besser umgehen können als wir, denn die kennen diesen Psychoterror schon von ihren Müttern und Großmüttern.
Zudem machen die Frauen diese Psychosospiele auch mit ihren Männern. Habe ich in Tunesien genug gesehen!
Außerdem gibt es bei der tunesischen Ehefrau weniger zu überwachen- denn das Freizeitleben einer Tunesierin spielt sich vor allem im eigenen Haus und Hof, bei den Nachbarn und Verwandten ab.
Es wird sich gegenseitig besucht- Tee getrunken- erzählt...Rausgehen wie hier in Europa (zum Sport, zum Café, zum Shoppen u.s.w.) gibt es dort in der Form nicht- vor allem nicht im ländlichen Bereich.
Und man hat keine männlichen Bekannten, sondern nur weibliche Freundinnen.
In den Großstädten gehen Frauen durchaus mit Freundinnen auch in Cafés, aber nicht abends und nicht oft, sondern evtl. nach der Arbeit.

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Hatikva » 26.09.2012, 07:10

Djenna hat geschrieben: Habe bei meinen letzten 3 Aufenthalten dort auch mit einigen Männern gesprochen, die sagten, dass sie keine tunesische Frau heiraten wollen, eben wegen dieser Spielchen und den kleinen Erpressungen, die die tunesischen Frauen so drauf haben.
Ja, die kennen es doch, machen es selber so, sollte man annehmen, dass sie damit gut umgehen können und es ev. sogar brauchen...ihre Spielchen mit der Frau. Meinste die haben das ernst gemeint? Diese Aussage zweifel ich stark an.Gruß Djenna[/quote]

Sagen wir mal so:
Bei den Verzweifelten, die wissen, dass sie keine tunesische Frau finden, glaube ich das.
Ansonsten glaube ich auch, dass die ihre Spielchen brauchen.
Haben ja sonst nicht viel zu tun dort, ausser Touris-Abzocken, Touris-Anbaggern, über Touri lästern und Touris gucken.
Wenn die ihrer Spielchen nicht hätten, dann wäre ihr Leben noch leerer... selbst 100 000 I-Phones könnten diese Leere nicht mehr füllen :lol:

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Hatikva » 26.09.2012, 07:14

Djenna hat geschrieben:Freundinnen machen "!Kopf kaputt", wollen nicht , dass wir es gut haben.
Und zum Schluss kam der Vorwurf: dass ich immer nur weggehen will .
Ich habe zu dem Möchtegern-Bezzie gesagt, dass ich gern ein paar tunesische Frau kennenlernen möchte zum unterhalten.
Antwort war "Nein, die machen nur Sabotage"
:mrgreen: :shock:

Und mit dem immer weggehen wollen:
Hatte beim letzten Aufenthalt 2 tunesische Männer "kennengelernt", die von englischen Frauen geschieden waren.
Und zwar haben sich die Männer von den englischen Frauen scheiden lassen, weil die englischen Frauen immer nur weggehen wollen und nur Party machen wollten. :lol: :lol:

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von nabila » 26.09.2012, 09:59

hallo,

davon kann ganz getrost ausgegangen werden. Einheimische Frauen wollen sie nicht heiraten, müssen aber aufgrund des kollektiven Drucks der Gesellschaft/Familie/Nachbarschaft,

damit sie/ihre Familie das " Gesicht nicht verliert".


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Hatikva » 26.09.2012, 10:37

nabila hat geschrieben:hallo,

davon kann ganz getrost ausgegangen werden. Einheimische Frauen wollen sie nicht heiraten, müssen aber aufgrund des kollektiven Drucks der Gesellschaft/Familie/Nachbarschaft,
damit sie/ihre Familie das " Gesicht nicht verliert".


Liebe Grüße
Und für Spaß, Party gibt es ja die Frauen, die übern großen Teich hinüber einfliegen.
In diesem Fall ist mit "großer Teich" das Mittelmeer gemeint :D

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von nabila » 27.09.2012, 12:52

hallo Djenna,

Du weißt doch, dass Du da mit europäischer Denkweise NICHT rangehen kannst.

Es ist eine andere Kultur, Mentalität, Religion, Tradition usw. usw.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von chandu » 28.09.2012, 19:03

mich auszunehmen...dafür muss man mich doch nicht stolz vorführen.

Die Nachbarn sollen dich doch auch mitkriegen ... die Gans, die man ausnimmt, soll doch auch vorgezeigt werden :lol:

Hallo Djenna,
hast du meine Email erhalten?

Gruß
chandu

Antworten