Ich brauche einen Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Ich brauche einen Rat

Beitrag von Harlekin » 23.05.2008, 15:45

Hallo zusammen,ich brauche ganz dringend mal einen Rat. Es ist zwar schon ein paar Jahre her,aber ... . Nur kurz dazu ,ich bin für ihm in einem anderen Bundesland umgezogen,ich habe in meiner Heimat alles aufgegeben, Arbeit,Wohnung usw aufgegeben....
Er ist nicht mehr da. Da es meinen Kindern hier gut geht,sind wir da geblieben.......
Ich habe jetzt heraus bekommen,daß er wieder in der Türkei lebt. Er ist damals still und heimlichgegangen........
Ich habe jetzt auch seine Telefonnr.heraus bekommen und würde am liebsten da an rufen,ich habe eine Wut auf ihn......und bekomme noch Geld......

Was würdet ihr machen bzw was würdet ihr mir raten?

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 23.05.2008, 17:06

Hallo Harlekin,

Herzlich willkommen. Bist Du aus Deutschland ? Sind das auch seine Kinder ?

Hast Du Beweise für das Geld ?

Also ich persönlich bin der Meinung, wenn man keine Aussichten auf das Geld hat, warum soll man sich aufregen, von neuem.

LG Elisa

Hülya

Beitrag von Hülya » 23.05.2008, 17:54

Hallo Harlekin.

Herzlich Willkommen hier bei uns.


Sind die Kinder von Ihm?


Also ich würde da nicht anrufen. Was willst Du von ihm.

In der Türkei ist sehr schwer an ihn ranzukommen. Du gibts mehr Geld aus damit, als was Du nachher vielleicht rausbekommst.

Anders ist es, wenn er hier in D ist.

:lol: :lol:

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 23.05.2008, 18:21

Hallo zusammen,also zu euren Fragen,das sind nicht seine Kinder.Ich habe 3 Kinder und die jüngste ist davon geistig behindert. Die jüngste hat sehr an ihm gehangen und jetzt noch fragt sie oft nach ihm. Sie versteht das doch nicht so.....


Und beweise für das Geld habe ich nicht,ich habe ihn vertraut....

VG

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 23.05.2008, 18:37

Liebe Harlekin,

rufe Ihn nicht an, es ist reine Energieverschwendung.

Er lebt in der Türkei, führt sein Leben weiter ohne Dich, kurzum, Er lebt in einem anderen Film und denkt wahrscheinlich auch nicht mehr an Dich. Wenn doch, hätte Er sich mit Sicherheit die Mühe gemacht, sich bei Dir zu melden bzw. herauszufinden wo Du dich aufhälst. Du hast es ja auch bei Ihm herausgefunden.

Ich unterstelle Dir mal jetzt ganz frech, das Du Ihn noch nicht überwunden hast, ansonsten hättest Du Dir auch nicht die Mühe gemacht seine Telefonnr. herauszubekommen. Aber ich kann mich auch täuschen. Das Du eine Wut auf Ihn hast, kann ich auch verstehen wenn Er Dir noch Geld schuldet, aber DAS Geld wirst Du nie wieder sehen. Und auch wenn dein Kind nach Ihm fragt, lasse es. Kinder vergessen schnell.

Liebe Harlekin, suche nicht Gründe um Dich bei Ihm zu melden, weder wenn dein Kind danach fragt noch wegen dem Geld. Es lohnt alles nicht, glaub uns.

Auch wäre es keine Schande, wenn Du Dir eingestehen würdest das er DIR fehlt, das geht hier einigen Frauen so, auch wenn Sie brutalst belogen und betrogen wurden. Aber lass Dir gesagt sein, ER ist es nicht wert, schon alleine das Er Dir Geld schuldet ist eine Unverschämtheit. Du bist alleinerziehend und er zockte Dich ab. Lass alles sein bei dem Kerl, es lohnt nicht, ehrlich. Jegliche Ausflüchte und Gründe, Geld, Kind fragt nach etc. würde Er deuten, als wolltest DU noch was von ihm. Bewahre deine Würde.

Es wäre aber lieb, wenn Du etwas mehr erzählen könntest. Bist Du auf nen Bezzi reingefallen? Ich vermute das mal ganz stark wenn Du schreibst das er wieder in der TR ist und Dir Geld schuldet.

Alles Liebe

romance8

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 23.05.2008, 21:30

ich weiß es nicht, ich glaube schon das ich auf einen Bezzi herein gefallen bin :cry: ,ich glaube schon,mmh

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 23.05.2008, 22:06

Liebe Harlekin,

mach den Fehler nicht und melde dich bei ihm.
Du reißt alte Wunden auf und es würde dir nichts bringen.
Glaubst du ernsthaft, du siehst dein Geld wieder ????

Mach dir eine schöne Zeit mit den Kindern und vergeude sie nicht an einen Mann, der sich nicht schämt von einer Frau, mit drei Kindern, Geld zu nehmen und nie an eine Rückzahlung zu denken.
Vergiss ihn.
Alles Liebe
Anaba
Zuletzt geändert von Anaba am 23.05.2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 23.05.2008, 22:41

Harlekin hat geschrieben:ich weiß es nicht, ich glaube schon das ich auf einen Bezzi herein gefallen bin :cry: ,ich glaube schon,mmh
Liebe Harlekin,

wenn Du es nicht weißt, dann sag ich es Dir, ok?

Du bist auf nen Bezzi hereingefallen! Leider!

Die wenigen Fakten die Du geschildert hast, alleinerziehend mit 3 Kindern, Er schuldet Dir Geld, Du hast ne Wut auf Ihn, hast Ihm vertraut, jetzt ist Er wieder zurück in die TR.... Das alleine deutet auf Bezness hin.

Ich schließe mich anaba an, lass den Kerl sausen bzw. melde Dich nie wieder bei Ihm, dieser Mistkerl ist es nicht Wert!!

Er wird schon irgendwann im Leben seine Strafe bekommen, da brauchst Du nicht für zu sorgen, glaub mir. So wie man es in den Wald hineinruft, so kommt es wieder raus, verstehst Du?

Hake Ihn ab, lohnt wirklich nicht mehr, außer Du hängst noch gefühlsmässig an Ihm und suchst ausreden wie Kind vermisst Ihn oder Er schuldet Dir Geld (was er ja tut, aber Du einen Grund trotzdem suchst um mit Ihm in Kontakt zu kommen).

Harlekin, Du bist nicht die einzige hier die auf nen Dreckskerl hereingefallen ist, Du brauchst Dich deswegen nicht zu schämen. Aber behalte deine Würde, bitte......

lg
romance8

Rache ist ein Geständnis des Schmerzes.

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 23.05.2008, 22:53

ich möchte mich erst mal rechtherzlich bedanken für die zahlreichen Antworten und öffnen der Augen.
Ich muß das jetzt erst mal alles überschlafen und verdauen.
Traurig bin ich schon und ich habe auch meinen Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen,das ich eben auf so etwas herein gefallen bin.

Also danke noch einmal für das zu hören bzw lesen.

VG

skykiss
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2008, 12:03

Beitrag von skykiss » 25.05.2008, 21:10

du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Jeder kann mal Fehler machen, deshalb sei jetzt schlauer und lass ihn in Ruhe.
Du musst damit rechnen, wenn du dort an rufst, dass er wieder versucht von dir Geld zu bekommen. Mach es dir nicht auch noch schwerer wie die ganze Sache ist.
Wenn du gegen ihn angehen willst, muss du einen türkischen Anwalt haben und aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen. die wollen einen haufen Kohle und machen tun sie fast nichts und als Ausländerin hast du sowieso keine Rechte und die nehmen dich nicht für voll.
Lass es Ruhen und nimm deine Kinder dafür einmal mehr in den Arm.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.05.2008, 22:01

Hallo skykiss,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 26.05.2008, 21:24

Hallo Skykiss, zum Anwalt werde ich nicht gehen,daß ist schon zu lange her... und die Summe ehr zu gering....auch keine Nachweise...

Das mit dem anrufen,laß ich mir noch einmal durch den Kopf gehen,aber ehr nicht.

VG

Antworten