Grenzt an Bezness und Abzocke

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Bocanda » 17.02.2013, 15:21

weißt Du Tanja, die anderen Frauen haben hier nicht geschrieben. Natürlich ist es nicht schön, dass er sie mit in Deine Wohnung genommen hat. Aber auch sie haben gern gelaubt, was er ihnen gesagt hat. Weil man eben glauben will.

Die "Mitschuld", die Du trägst....Du hast gewusst wie moslemische Männer ticken. So ein Altersunterschied ist ein no go. Und ob seine anderen Frauen auch älter oder jünger waren, interessiert hier nicht. Es geht um Dich, denn Du hast hier Rat gesucht.
Ich sage Dir auch nochmal....reise dort nicht hin. Nimm es mir nicht übel, aber in diesem Punkt wirkst Du etwas verbissen :) .
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Nebelwolke » 17.02.2013, 16:35

Hallo Tanja - habe mich auch durch Deinen Text gequält (BITTE mach´mal Absätze oder setze Kommas; es ist sehr mühselig zu lesen!) und rate Dir auch ab, in die Türkei zu reisen. Also wie die anderen Damen (und Herren) hier...

Was wird überhaupt aus dem Haus jetzt? Steigt er da immer noch mit einer seiner zahlreichen "Perlen" ab? Ich würde es verkaufen und ihn sowie die Gegend meiden!

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Nebelwolke » 17.02.2013, 16:53

Liebe Dagmar,

vielen Dank...Das habe ich wohl überlesen.

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Delphi69 » 17.02.2013, 17:34

Hallo Tanja,

bitte bringe Deine Mutter nicht in Gefahr!
Auch wenn Du Dich schämst, erzähle ihr die ganze Wahrheit über die Geschehnisse.
Sie allein hat das Recht, sich mit diesem Wissen für oder gegen den Urlaub in Side zu entscheiden. Das darfst Du ihr nicht nehmen.
Noch habt Ihr genügend Zeit, Euch gemeinsam zu beraten und ein schönes, sicheres Plätzchen zum Relaxen zu finden.

Alles Gute für Dich!


Liebe Grüße

Delphi69

tanja44
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2013, 16:19

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von tanja44 » 17.02.2013, 19:50

habe mich eben gerade mit jemand unterhalten! Der sieht das eigentlich auch so wie ich. Warum soll ich jetzt nur weil der mir droht nicht in dem Hotel Urlaub machen wenn ich das vor 2 Monaten gebucht habe und ja keine Ahnung haben kann wie die Situation jetzt aussieht! Wegen dem jetzt alles umkrempeln Umbuchung andere Region anderes Hotel......na dann haette Süleyman Y. ja wieder gewonnen!!!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Bocanda » 17.02.2013, 19:55

Liebe Tanja,

dann ist ja alles gesagt....wenn Dir das jemand sagt....

Eine Umbuchung ist eine Sache von nicht mal 5 Minuten. Auf einem Machtkampf mit einem türkischen Obermacho würde ich mich nicht einlassen. Ich denke es geht hier nicht ums Gewinnen oder Verlieren.

Ich wünsche Deiner Mutter erholsame Tage, denn sie fährt unwissentlich in die Nähe eines Mannes, der Ihrer Tochter gedroht hat nicht in das Hotel zu fahren....

Liebe Grüße
Bocanda
Zuletzt geändert von Bocanda am 17.02.2013, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von morena » 17.02.2013, 20:01

tanja44 hat geschrieben:habe mich eben gerade mit jemand unterhalten! Der sieht das eigentlich auch so wie ich. Warum soll ich jetzt nur weil der mir droht nicht in dem Hotel Urlaub machen wenn ich das vor 2 Monaten gebucht habe und ja keine Ahnung haben kann wie die Situation jetzt aussieht! Wegen dem jetzt alles umkrempeln Umbuchung andere Region anderes Hotel......na dann haette Süleyman Y. ja wieder gewonnen!!!

Wenn dieser Jemand sich so gut auskennt und alles weiß, wie Du anscheinend auch, dann steht dem, was Du vor hast, doch nichts mehr im Weg.
Im übrigen krempelst Du nichts seinetwegen um, sondern Deinetwegen und der Sicherheit Deiner Mutter, wenn Du ein anderes Ziel suchst.
Und Süleymann hat dann in jedem Fall gewonnen,wenn Du dort hin fährst. Gewonnen hat er nicht, wenn Du Du ihn ignorierst und nicht mehr dort auftauchst.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich nicht glauben kann, dass Du mit einem Türken verheiratet warst, die Sprache sprichst, noch einmal mit einem
Türken zusammen warst, der Dich verar..... hat, wahrscheinlich auch aus dem Touristengebiet.

Ich gehe fast davon aus, dass Du es drauf ankommen lassen willst,um ihn zu testen oder wieder einen Türken kennen lernen willst.
Du schreibst, dass Du über 40 Jahre alt bist. Seltsam.


Gruß,Morena

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Delphi69 » 17.02.2013, 20:25

@ Dagmar:
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

@ Tanja44:
Was willst Du?
Du hast doch gewonnen! Du hast ihn und seine miesen Spielchen entlarvt, Dich selbst gerettet und andere Frauen vor seelischem und finanziellem Schaden bewahrt. Er ist der Verlierer! Das genügt Dir nicht?
Ich verstehe Deine Denkweise nicht. Ich an Deiner Stelle würde meine Mama n i e m a l s einer solchen Gefahr aussetzen. Du ziehst eine unwissende Person in D e i n e Geschichte und informierst sie nicht einmal? Entschuldige bitte, das ist verantwortungslos. Was, wenn íhr etwas passiert? Tanja, das wirst Du Dir nie verzeihen. Ist es das wert?

Bitte denke nach.

Alles Gute - Delphi69

tanja44
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2013, 16:19

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von tanja44 » 17.02.2013, 20:29

Er hat mir nicht verboten in das Hotel zu kommen. Es steht nur geschrieben wenn ich in die Türkei komme . Und was soll einem im Hotel passieren 5* Melas Hotel Resort ein gut geführtes Hotel. Die Ausnahme wohl auch nur er. Noch eine Frage warum ist was gefaehrlich für meine Mutter sie kennt er noch nicht einmal!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von morena » 17.02.2013, 20:33

tanja44 hat geschrieben:Er hat mir nicht verboten in das Hotel zu kommen. Es steht nur geschrieben wenn ich in die Türkei komme . Und was soll einem im Hotel passieren 5* Melas Hotel Resort ein gut geführtes Hotel. Die Ausnahme wohl auch nur er. Noch eine Frage warum ist was gefaehrlich für meine Mutter sie kennt er noch nicht einmal!

Ach, das ist aber nett, dass er Dir nicht verboten hat, in das Hotel zu kommen.
Du wirkst immer merkwürdiger mit Deinen Aussagen als sogenannte "Insiderin", wenn nicht sogar unglaubwürdig.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Bocanda » 17.02.2013, 20:42

Natürlich flog alles auf durch mich und bekam von ihm schriftlich auf facebook und in Msn Morddrohnung wenn ich in die Türkei komme. Und er weiss das ich im Juni 2013 in seinem Hotel Urlaub mache.
Morddrohung wenn Du in die Türkei kommst. Sein Hotel steht in der Türkei.....
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.02.2013, 20:53

Tanja,

du gehst von deiner Denke als Europäerin aus. - Wenn du dort hin fährst, dann willst du ihm (aus deiner Sicht) zeigen, dass es dich nicht interessiert, was er über dich denkt, und dass du seine Drohungen nicht ernst nimmst.

ER hingegen denkt, dass du hinfährst, weil du immer noch an ihm hängst, dass du ihm sozusagen nachläufst - ganz egal, was er dir sagte und was er dir angetan hat. Das ist eben seine Macho-Denke, so wird er dein Kommen auslegen. Und so wie er denken dort alle seine Freunderln und Gigolo-Kollegen.

Du könntest dir "ich pfeiff' auf dich!" auf deine Stirn tätowieren lassen, dein Auftauchen dort würde das negieren.

Dann ist da noch deine Mama. Vermutlich will sie angenehme Urlaubstage verbringen. Doch sie wird, auch wenn sie die Sprache nicht versteht, mitbekommen, dass (zumindestens!) die Stimmung seltsam ist.

Du hast ihm gehörig in die Suppe gespuckt. Er hingegen könnte sich wörtlich revanchieren - und dir tatsächlich (zumindestens) in deine Speisen oder Getränke spucken (lasse deine Fantasie spielen, was er od. seine Freunderln noch anderes Widerliches machen könnten). Das sind aber noch die harmlosen Dinge, innerhalb der Hotelanlage...

Du musst natürlich tun, was du tun musst. Aber vielleicht kannst du, nachdem deine (sehr verständliche) Wut auf ihn langsam etwas weniger wird, die gut meinenden Ratschläge auf dich wirken lassen. Es könnte uns zwar egal sein, aber es würde einige von uns, die dir hier ausführlich schreiben, beruhigen, wenn du umbuchst.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Sinaluise » 17.02.2013, 21:16

tanja44 hat geschrieben: Petra H. sowie Margit B. und ich haben einen Brief ans Hotel fertig setzten unsere Unterschrift und faxen es ins Hotel. Wenn die von dem Fall erfahren evtl. wird er dort nicht weiter arbeiten!? Hat das von diesem Mann aus denn noch mit Liebe zu tun?
Hierzu habe ich eine generelle Frage: wäre das nicht eher ein Grund, ihn von Seiten des Hotelmanagements aus zu behalten? Schließlich scheint er gut im Geschäft zu sein. Was bedeutet, dass die entsprechenden Damen "sein" Hotel mehr als einmal aufsuchen. Und da täglich Frischfleisch kommt, an dem er sich erproben kann, klingelt die Kasse. Um mehr geht es doch nicht, oder?

Deswegen auch meine Verwunderung über den letzten zitierten Satz. Wieso Liebe? Welche Liebe?

Und ganz sicher hast Du ihm, liebe Tanja, nicht das Geschäft vermasselt. Nur vorübergehend leicht beeinträchtigt. Was ihn natürlich aus seiner Sicht fuchsteufelswild macht.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Delphi69 » 17.02.2013, 21:17

Tanja, Du schreibst von Wut, Morddrohungen und K.O.-Tropfen und fragst, welche Gefahr?
Andere haben Dir bereits beschrieben, wie engmaschig dieses Business funktioniert.
Du w i l l s t diese Ratschläge nicht hören.
Was erhoffst Du Dir von diesem Urlaub? Meinst Du wirklich, Du kannst die Zeit vor Ort unbeschwert, mit einem Siegerlächeln im Gesicht genießen? Vielleicht geht es gut. Vielleicht nicht. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.
Tanja, Dir wurde übel mitgespielt. Das tut mir sehr, sehr leid. Aber Du hast den Spieß umgedreht, warst mutig, hast Dich mit Erfolg gewehrt! Erfreue Dich an Deinem Sieg! Und noch einmal meine Bitte, ziehe keine Unbeteiligten in Deine Geschichte.

Lass Dir Zeit und denke in Ruhe nach.

Alles Gute - Delphi69

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Sinaluise » 17.02.2013, 21:38

Delphi69 hat geschrieben: Erfreue Dich an Deinem Sieg! Und noch einmal meine Bitte, ziehe keine Unbeteiligten in Deine Geschichte.
Seufz....ich wünschte, es gäbe einen Sieg, an dem sich Tanja erfreuen kann! Was wäre das schön, wenn es so wäre!

Für mich liest es sich aber eher so, als hasse er sie (wage ich mal so zu sagen), weil sie ihm ein einnahmeträchtiges Spiel für kurze Zeit erschwerte.
Auf Dauer? Ausgeschlossen! Da müsste Tanja rund um die Uhr vor seiner Arbeitsstelle Warnungs-Flyer an alle (neu) eintreffenden Damen verteilen. Und das würde ihr in keiner Weise bekommen....

Auch die Sicht einer anderen Userin, die anmerkt, es könne bei ihm der Eindruck entstehen, Du kämest nur seinetwegen, weil er so toll ist, lässt sich nicht von der Hand weisen. Seine Denkweise wird nicht unserer entsprechen. Und wenn ich das mal weiterverfolge unter Zugrundelegung seiner vermuteten Sichtweise, machst Du Dich damit zum Fußabtreter: er bedroht Dich - aber Du rennst ihm immer noch nach...
Wie geschrieben - SEINE Sicht. Sieg? Ja - für ihn!

Deine Mutter, Tanja, ist doch sicher mindestens so um die 60 Jahre und wünscht sich einen angenehmen, entspannten Urlaub? Bitte, denke noch einmal über Delphi`s Worte nach! Für Euch beide!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Defne » 18.02.2013, 09:43

Hallo Tanja,

ich versteh nicht dass das Umbuchen so schwierig sein kann. Ich haette keine Lust ihn waehrend meinem Urlaub zu sehen. Die Tuerkei ist gross und es gibt so viel schoene Plaetze dort zu erforschen. Die Side-Liebhaber moegen es mir verzeihen aber seit ich andere Gegenden in der Tuerkei kenn weurde ich nicht mehr dorthin fahren.

Warum Du nach 2 schlechten Erfahrungen Dich wieder auf so eine Beziehung eingelassen hast verstehe ich nicht. Mein tuerkiescher Mann musste "unsere" Wohnung in der Tuerkei verlassen nachdem ich von seinem Betrug mit einer anderen Frau erfahren habe.

Suche Dir einen geruhsamen Ort um mit Deiner Mutter zusammen Urlaub zu machen. Ohne Beziehung zu einem Mann ist es besonders schoen dort. Ich werde dieses Jahr mit meinem Kousin und seiner Frau eine zweiwoechige selbst orgenisierte Rundreise machen. Du kannst ja die Sprache und Dir steht alles offen auch in abgelegenen Orten wo nicht viel Tourissmus ist.
Welche Orte in der Tuerkei hast Du schon bereist?
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Delphi69 » 18.02.2013, 12:48

@ Sinaluise:
Allein, dass Tanja seine miesen Machenschaften aufgedeckt und andere Frauen vor diesem Mann warnen konnte, ist ein Sieg! Natürlich ist ihm damit nicht endgültig das Handwerk gelegt. Aber warum das von ihr Erreichte nicht würdigen?

Liebe Grüße - Delphi69

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Sinaluise » 18.02.2013, 14:13

Delphi69 hat geschrieben:@ Sinaluise:
Allein, dass Tanja seine miesen Machenschaften aufgedeckt und andere Frauen vor diesem Mann warnen konnte, ist ein Sieg! Natürlich ist ihm damit nicht endgültig das Handwerk gelegt. Aber warum das von ihr Erreichte nicht würdigen?

Liebe Grüße - Delphi69
Liebe Delphi,

vom Prinzip her hast Du recht.

Warum zweifele ich dann trotzdem?

Weil Tanja`s Posting sich für mich nicht nach Loslassen, sondern nach einem Machtkampf anhört. Das ist mein ganz subjektiver Eindruck, der in nichts stimmen muss. Bitte entschuldige, liebe Tanja, falls ich Dir zu nahe getreten bin. Ich revidiere diesen Eindruck sehr, sehr gern!

Warum Machtkampf? Weil Du, liebe Tanja, stark kämpfst. Um Dich, um Deinen Stolz. Absolut verständlich! Aber sinnlos in meinen Augen, weil Du diesen Kampf an ihm festmachst und nicht allein an Deinem eigenen Wohlergehen. "Sieg" wäre für mich, wenn Du daran arbeiten würdest, ihn gedanklich und gefühlmäßig loszulassen und Dir, bis dies erreicht ist, mit Deiner Mutter ein paar schöne in der Toskana machst (als Beispiel).
Du möchtest mit Deiner Mutter hoch erhobenen Hauptes in "sein" Hotel fahren und ihm zeigen, was für ein Würstchen er ist. Wie soll das gehen?
Du magst Deiner Mutter nichts von Dir und ihm sagen. Nach "fertig mit dieser Sache" klingt das für mich nicht.

Aber wie schon erwähnt - subjektiv von mir.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Canim » 18.02.2013, 15:41

Gute Reise, liebe Tanja. Du wärst nicht die erste, die zusammengeschlagen wird, in Beskonak landet oder sonstwo. Wenn du dich doch angeblich so gut auskennst, müßtest du doch wissen, wie abgewiesene oder entlarvte türkische Männer ticken. Du weißt schon, dass gerade in Side die Herren nicht zimperlich sind, wenn's um ihren Gesichtsverlust geht?

Im Hotel, nein, da wird vielleicht nichts passieren, vielleicht passiert auch draußen nichts. Wenn doch, wundere dich nicht, wenn dir andere Menschen dort nicht zu Hilfe kommen, denn es geht sie nichts an und in Side gucken sie gerne weg, wenn eine Touristin in Schwierigkeiten steckt (übrigens eigene Erfahrung, ebenfalls mit einem tr. Mann verheiratet (aus Side) gewesen). Du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein und dich nicht unbedingt allein außerhalb des Hotels bewegen und vor allem nicht nachts. Aber du kennst dich ja aus, du machst das schon.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von morena » 18.02.2013, 19:11

[quote="tanja44"] ich wollte ihm ein Stück kultur wieder nahe bringen. Das mann für die Frau die man liebt da ist und nicht mehrere hat. Ich wollte mit ihm eigentlich eine perfekte türkische Beziehung. Auch klar jetzt kommt der Altersunterschied der ja für eine türkische Beziehung total unüblich ist.Ich habe halt erst jetzt gemerkt nur weil eine andere Frau Margit 39 (auch Altersunterschied zu beachten also auch alles untypisch) die wohl genauso tickt wie ich Geld gegeben hat die einwilligte mit einer Wohnung das dies der Hauptgrund war mir den Laufpass zu geben.


Einer Frau, die im Eingangsbeitrag schrieb, dass sie Türkisch spricht, mit einem Türken verheiratet war, eine 5 -jährige Fernbeziehung mit einem Türken
hatte, der nicht treu war und sie sich deshalb getrennt hat und nun so ein Geschichte präsentiert, kann ich nicht abnehmen, dass sie solche Sätze, wie oben
zitiert, ernst meint.

Da stinkt etwas gewaltig gen Himmel.

Gruß,Morena

Antworten