Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feuerwoelfin
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2013, 20:56

Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Feuerwoelfin » 25.10.2013, 09:11

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und schon möchte ich euch meine „Geschichte“ erzählen:

Ich habe im Frühling dieses Jahres im Internet meinen türkischen Freund kennengelernt. Dieser Kontakt wurde sehr schnell sehr intensiv, d.h. wir telefonieren täglich, skypen täglich, schreiben uns Mails, usw. Ich liebe meinen Freund sehr.

Ich habe Borderline, was die Sache nicht grad einfacher macht. Da ich "zu sehr" liebe, ich bin auch in der Therapie. Da mein Therapeut aber gerade in den Ferien ist, schreibe ich hier.

Also mein Freund und ich skypen täglich abends um die gleiche Zeit zusammen. Das sind die schönsten Minuten des Tages für mich. Es ist mir sehr wichtig und ich nehme es sehr ernst. Ich hatte auch schon Einladungen, usw., die ich abgesagt habe, um meinen Freund im Skype nicht warten zu lassen.
Jetzt ist aber folgendes passiert: letzten Donnerstagabend wartete ich über eine Stunde im Skype auf meinen Freund, obwohl ich Kopfschmerzen hatte, und gerne früh schlafen gegangen wäre. Aber ich wartete und wartete, mein Freund kam nicht. Er schrieb mir auch kein SMS oder ein Mail, nichts. Er hat mich auch nicht angerufen, um mir zu sagen, dass er nicht kommen kann.
Ich machte mir natürlich riesige Sorgen, und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich schrieb ihm dann ein SMS, dass ich mir Sorgen mache, usw., er rief mich dann am nächsten Tag erst so gegen Mittag an. Am Abend im Skype fragte ich ihn, warum er am vorigen Tag nicht in den Chat gekommen sei, er meinte, er hätte verschlafen. Danach hielt er mir eine minutenlange Standpredigt, ich müsse doch nicht immer gleich gestresst sein, und mir gleich Sorgen machen, usw.

Er nimmt das alles irgendwie viel lockerer als ich. Er hielt mir also eine Predigt, und es kam mir vor, wie wenn ich quasi "die Böse" sei und ich Fehler gemacht hätte, er zeigte keinerlei Einsicht, dass er mich ja versetzt hatte im Chat, obwohl wir abgemacht hatten. Und jetzt ist es so, dass ich, ich habe ja IV Rente (erwerbsunfähigkeitsrente), Feriengeld bekomme von einer Stiftung, wo ich ein Gesuch gemacht habe.
Nun plane ich, anfangs November eine Woche in die Türkei zu fliegen, zu meinem Freund. Also ich wohne dann in einem Hotel. Und gestern, als mir mein Freund diese Predigt im Skype gehalten hat, sagte er, ja ich müsse dann ja nicht meinen, er würde mich bitten, ihn zu heiraten, er hätte noch zwei Söhne, die noch nicht verheiratet wären und für die hätte er Verantwortung, er könne nicht zu mir in die Schweiz ziehen.

Dabei habe ich gar nie etwas von Heirat gesagt. Diese Worte von ihm haben mich irgendwie sehr v*rl*tzt. Ich muss vielleicht auch noch erwähnen, dass mein Freund 9 Jahre älter ist als ich, ich bin 43. Mein Freund ist Witwer, er hat 6 erwachsene Kinder.

Nun weiss ich nicht, was ich machen soll. Soll ich in die Ferien gehen, zu ihm, oder nicht? Es ist komisch, ich habe mich danach gesehnt auf den Augenblick, dass ich die Bewilligung von meinem Gesuch an die Stiftung bekomme, und jetzt, wo es soweit ist, und ich das Feriengeld bekomme, kann ich mich gar nicht richtig freuen. Ich bin irgendwie total überfordert mit allem.

Was soll ich machen, wie reagieren, wenn er mal wieder nicht in den Skype kommt, obwohl wir abgemacht haben? Am liebsten würde ich auch einfach mal nicht in den Skype gehen und ihn hängen lassen, aber das bringe ich irgendwie wie nicht übers Herz. Seit mein Freund mir gestern diese Standpredigt gehalten hat, bin ich sehr traurig und depressiv, weil ich mich schuldig fühle, was ich ja gar nicht bin, weil er hat mich ja versetzt im Skype.

Bitte kann mir jemand einen Rat geben, vor allem was soll ich machen, wie mich verhalten, wenn er mal wieder nicht in den Chat kommt? Soll ich in die Türkei fliegen oder nicht?
Ich bin irgendwie total durcheinander. Mein Therapeut ist eben gerade in den Ferien, darum schreibe ich hier.

Innerlich in mir ist alles in Aufruhr, bin wie "nicht richtig da", meine Gedanken drehen sich nur um meinen Freund. Ich meistere meinen Alltag zur zeit irgendwie nur noch so apathisch, ich fühle mich wie in einem dichten Nebel eingehüllt. Gottseidank habe ich noch meinen geliebten Schäferhund, mit dem ich täglich lange laufen gehe, und ich habe Verantwortung für meine Schäferhündin, sie ist teil meiner Therapie.

Ich muss euch noch folgendes schreiben:
Ich habe mich gestern abend mit meinem freund ueber skype unterhalten. Da kamen wir so auf das thema zukunft zu sprechen. Da sagte mein freund, ja er koenne sowieso nie zu mir in die schweiz kommen, er wuerde nie ein visum bekommen und dann zaehlte er zig gruende auf, weshalb es sowieso nie klappen wuerde, da sagte ich, dann muesse ich halt zu ihm kommen, auch da zaehlte er zig gruende auf, ja das ginge nicht, wegen das und das, und da waeren auch noch seine soehne, und er haette zu wenig platz bei ihm zuhause usw. und so fort, also er machte alles negativ.

Als ich sagte, er solle doch nicht so negativ sprechen, da sagte er, er waere nur ehrlich und so und es bringe nichts, mir etwas vorzumachen. Ich fragte ihn, ob er denn ueberhaupt eine zukunft fuer uns sehe, da sagte er, nein, im jetzigen zeitpunkt sehe er keine zukunft fuer uns. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, er ist seit ein paar tagen so komisch, so anders, der spinnt regelrecht. Und ploetzlich kommt er immer mit seinen soehnen, von denen war vorher nie die rede. Er hat mich heute aufs tiefste verletzt, mich traurig gemacht, mich entaeuscht, mir alle hoffnung genommen. Und ich habe so viel fuer ihn getan.

Das ist jetzt der dank. Warum sagt er mir nicht ehrlich, dass er nicht mehr will? Aber im gleichen atemzug sagt er mir, dass er mich liebt, aber macht aber alles negativ, wenn es um unsere zukunft geht. Ich bin sehr traurig und verletzt und entaeuscht. Ich verstehe das einfach nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Das tut so weh, wenn er sagt, er sehe keine zukunft fuer uns. Ich habe das gefuehl, er will nicht mehr, aber warum sagt er mir denn immer, er liebe mich und warum ruft er mich dreimal taeglich an? Das passt doch nicht zusammen, oder? Ich bin so verzweifelt, ich drehe noch durch wegen diesem typ.

Was soll ich tun? In diesem moment macht es ja auch keinen sinn, die ferien zu buchen und in die tuerkei zu fliegen, oder? Wenn er ja sowieso keinen sinn sieht?
Also mein Bekannter und ich haben immer über Skype über Video gechatet, und ja, ich habe ihm schon mal ein kleines Paket geschickt. Dass er 6 Kinder hat, alle erwachsen, das habe ich von Anfang an gewusst.
Und er ist auch noch Tourenführer in der Türkei, also für so Touren von Touristen. Das stimmt, das habe ich heimlich überprüft, also ich habe mit falschem Namen bei der zuständigen Reiseagentur angerufen, und gesagt, ich wolle eine Tour buchen mit Hr. so und so, und ob der denn auch sicher seriös und freundlich sei, da wurde mein Bekannter also sehr gelobt und er sei seriös.

Und was ich noch sagen möchte, mein Bekannter hat mich noch nie, wirklich noch nie, um Geld angebettelt, rein gar nichts. Das Paket, das ich ihm freiwillig geschickt habe, ein kleines, war für seinen Geburtstag. Ich habe ihn schon oft gefragt, ob er etwas brauche, da sagte er immer, nein, er brauche nichts.

Die Idee, ich könne ja in die Türkei kommen für Ferien, stammt von ihm.
Ja, und nun fliege ich am 2. November ab für 8 Tage, mal sehen, was draus wird.
Bin gespannt. Und gleichzeitig habe ich auch Angst. Dass er mich vielleicht nur ausnützt und mir seine Liebe nur vorspielt und so. Was haltet ihr von dem allem?
Ich wäre froh, um eure ehrliche Meinung und um Ratschläge. Danke.
Lieber Gruss
Feuerwölfin

Liebe Feuerwölfin, ich habe Deinen langen Text durch Absätze gegliedert, so ist er leichter zu lesen. LG Micky

kokoant
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2013, 13:49

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von kokoant » 25.10.2013, 09:44

Hallo Feuerwölfin,

willkommen erstmal :D

Deine Geschichte hört sich für mich nicht gut an. Aber das wäre bei jedem Typ der Fall. Wenn ein Mann ein Date oder einen Termin mit Dir nicht einhält dann ist es ihm nicht wichtig genug. Und ich bin der Meinung dann sollte man den Typ diektomato ins "nirvana" entsenden.

Da ist es völlig egal ob er Moslem oder Alien ist. Ein Mann der wirkliches Interesse an Dir hat wird immer die Termine einhalten bzw. sich melden. Denn im Zeitalter der Kommunikation ist dies sehr einfach. Zudem ist das mit der Zukunftsgeschichte gelinde gesagt K@cke. Wenn er keine sieht gut, dann richte Deine Zukunft OHNE ihn aus.

Es gibt soviele Männer und es gibt den Mann der sich bei Dir meldet und absagt bzw. die Termine einhält und liebend gerne eine Zukunft mit Dir möchte.

Hoffe ich konnte Dir etwas mit Rat zur Seite stehen.

Liebe Grüsse
Kokoant

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Anaba » 25.10.2013, 09:55

Hallo Feuerwölfin,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.10.2013, 10:17

Liebe Feuerwölfin,

erstmal herzlich willkommen!

Für mich (!) liest es sich so, als würde dieser Mann (vorerst?) mal lieber mit dir per Skype verbringen, für ihn ein unverbindlicher Flirt, Abwechslung eben, ohne Verpflichtungen.

Weil du nun ankündigt hast, dass du in die Türkei fliegst, wird es ihm zu eng und er macht Rückzieher. Entweder er dachte nicht daran, dass du seine Liebesworte und Schmeicheleien buchstäblich wörtlich nehmen würdest oder er spielt gerne mit anderen Menschen.

Aber, nehmen wir mal an, er hatte wirklich nicht bedacht, dass du eure Chats als romantische Spielereien ansehen könntest. Sondern du hast dich ernsthaft in den Mann verliebt hast, den er vorgab zu sein. Jetzt - wo es "ernst" werden könnte, diese Verbindung zu festigen, macht er erschrocken einen Rückzieher.

So leid es mir tut, doch für mich sieht es so aus, als würde er keinen realen Kontakt, sondern nur per Internet ein bisschen "Liebesgeflüster und Süßholz raspeln".

Vielleicht hilft es dir, wenn du überlegst, dass er gar nicht der Mann ist, den du dir über die Monate hindurch vorgestellt hast. Er wurde nur durch die Unerreichbarkeit für kurze Zeit pro Tag von dir zum (d)einem Traummann erträumt. Nun musstest du leider erkennen - und auch akezeptieren - dass er von dir nicht mehr will als einen virtuellen Flirt.

Es tut mir leid, doch ich denke, es wäre besser, dich nicht länger in etwas hinein zu steigern, was offenbar und leider nur in deiner Vorstellung exisierte. So ist es tausenfach allen Menschen auf der Welt ergangen, dass sie sich täuschten - und danach die Ent-Täuschung folgte. Das tut weh, ganz klar, aber es geht vorbei.

Du hast deine liebe Hündin, die real in deinem Leben ist, dich wirklich bedingungslos liebt und dich nie anlügen oder dir etwas vormachen würde, was sie nicht ist.

Ich wünsche dir, dass du ihn loslassen kannst. Und wer weiß, vielleicht steht eines Tages im realen Leben ein Mann vor dir, der dich liebt und dir das auch durch Taten zeigt. Dieser wird dir dann nicht nur falsche Hoffnungen machen, sondern wollen, dass es dir - gemeinsam mit ihm - gut geht.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Micky1244 » 25.10.2013, 11:28

Liebe Feuerwölfin,
im Namen des gesamten Teams von 1001 ein herzliches Willkommen,
wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Micky1244 » 25.10.2013, 11:45

Liebe Feuerwölfin,
den Therapeuten, der im Augenblick im Urlaub ist werden wir Dir hier nicht ersetzen können.
Andererseits wird es kein Zufall sein, dass Du in einem Forum gegen Bezness schreibst. Und viele Therapeuten wissen absolut nichts über Bezness.

Ich sehe es genauso wie Jakobs Weg, ich gebe dieser virtuellen Beziehung keine Chance.

Du schreibst: dass Du so viel für ihn getan hast und dass das jetzt der Dank dafür ist.
Kannst du das näher beschreiben?

Im Internet weiß man nie, mit wem man es wirklich zu tun hat, seine wirklichen Absichten und Pläne kennst Du nicht. Es muss nicht stimmen, dass er Witwer ist, nichts von dem , was er Dir sagt muss stimmen. Er hat ein wenig mit Dir geflirtet und Dir falsche Hoffnungen gemacht. Alles ist nur eine Illusion, nichts ist Realität.

Hast Du ihn über Kamera beim Skypen gesehen ? Ich lese Deinen Beitrag so, dass Du die Türkeireise schon gebucht hast.

Hattest Du das mit Deinem Therapeuten besprochen ?

Wenn Du wirklich in die Türkei fährst musst Du mit einer gewaltigen Enttäuschung rechnen, er hat Dir ja klipp und klar erklärt, dass er keine Zukunft für eine Beziehung mit Dir sieht.
Das heißt im Klartext doch, dass er Dich wahrscheinlich nicht sehen will. Was auch besser für Dich wäre...
Die Herren versprechen immer viel und halten wenig, das kennen wir hier schon. Und: sie denken nur an ihren Vorteil.
Sicher wäre es für Dein seelisches Gleichgewicht besser, wenn Du zu Haus bei Deiner Schäferhündin bliebest.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Franconia » 25.10.2013, 12:26

Hallo Feuerwölfin,

es gibt Männer die benutzen den Satz "ich liebe dich" nicht anders als ein "hallo, wie geht´s dir". Es hat für sie keinerlei Bedeutung und sie sind sich der Tragweite, die es für den anderen haben könnte nicht bewusst. Da muss dann nicht mal böse Absicht dahinter stecken.
Aber alleine aus dem Grund würde ich einem "ich liebe dich" von einem Mann, den ich nicht lange und gar nicht richtig kenne bzw. dem ich noch nie persönlich begegnet bin keine Bedeutung beimessen.

Ob du nun in die Türkei fliegst oder nicht musst du für dich entscheiden. Fliegst du nur um ihn zu sehen und die Zeit mit ihm zu verbringen, dann würde ich dir davon abraten, denn es kann nur für dich zu einer Enttäuschung führen, da ihr beide unterschiedliche Vorstellungen von dem habt, was euch verbindet. Wenn du allerdings fliegst um einfach mal raus zu kommen, Urlaub zu machen und dich zu erholen, dann flieg. Mach dir dort ein paar schöne Tage und erhol dich, denn das kannst du auch ohne ihn.

Es mag zwar verletzend für sich sein von ihm zu hören, dass er keine gemeinsame Zukunft für euch sieht (warum auch immer) aber er ist zumindest in diesem Punkt ehrlich zu dir. Er könnte deine Verliebtheit nämlich durchaus auch ausnutzen um daraus Gewinn zu schlagen (was nicht heißt, dass finanzielle Forderungen nicht vielleicht noch kommen könnten). Für dich ist diese Ehrlichkeit, so weh es auch tut, zu diesem Zeitpunkt wichtig und richtig, denn würde er dir über einen längeren Zeitraum weiter Illusionen auf eine gemeinsame Zukunft machen, wäre die Enttäuschung und auch die Verletzung bei dir am Ende wesentlich schlimmer.

Sieh ihn, wenn du willst, einfach als Bekannten, mit dem du über Skype über dieses und jenes reden und vielleicht auch lachen kannst, so wie du es real vielleicht mit Freunden auch machst, sieh diese Unterhaltungen als Zeitvertreib. Aber nicht als mehr. Versuche dein Leben außerhalb der virtuellen Welt zu leben und nicht abhängig von diesem einen Skypekontakt zu werden, d. h. lebe in erster Linie dein reales Leben und dann, wenn du Zeit und Lust hast, dann erst kommt er an die Reihe - aber nicht umgekehrt. Wenn du Einladungen von Freunden hast, ins Kino willst oder sonst wohin willst, dann mache es, warte nicht auf ihn, denn er wird es auch nicht machen und, wie er schon gezeigt hat, er gibt seinem realen Leben ja auch den Vorrang.

Ich weiß um deine Krankheit, die Auswirkungen und Folgen, da ich einen Sohn mit Borderline habe. Von daher kann ich dir nur raten dich mehr auf dein Leben im hier und jetzt zu konzentrieren, auf Menschen (und deinen Hund) die dich kennen und dir, egal wie es dir geht, zu Seite stehen und dich so nehmen wie du bist und dich nicht und dich nicht in etwas virtuelles hinein zu steigern von den du jetzt schon weißt (da er es auch so gesagt hat) das es keine Zukunft hat.
Ich weiß, das ist für viele Leute schwer wenn die rosarote Brille drückt und für dich sicher noch schwerer, aber daher ist es für dich umso wichtiger, da du wesentlich sensibler reagierst als es andere vielleicht machen (würden).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Defne » 25.10.2013, 14:46

Hallo Feuerwölfin,
ich glaube da verrennst Du Dich in was.
Die Familienverhaeltnisse in der Türkei sind oft sehr kompliziert, lass lieber die Finger weg davon. Du handelst Dir nur Probleme ein. Warum ist Dein Bekannter nicht verheiratet?
Mein türkischer Ex-Mann klagt zur Zeit dass er eine Verehrerin hat die ihn mehrmals taeglich anruft und nun bald mal zu Besuch kommen will. Er hat sich wohl anfangs geschmeichelt gefühlt von der Aufmerksamkeit der Frau aber hat nun nicht mehr so viel Interesse. So aehnlich wird es bei Dir sein.
Wenn Dein Bekannter Reiseführer ist hat er auch jeden Tag neue Bekanntschaften. Da hat er wahrscheinlich eine neue Bekanntschaft gemacht als er Dich nicht angerufen hat. Er sucht nun Ausreden um nicht mehr so wie bisher gebunden zu sein. Er will sich nicht binden und gaengeln lassen.
Du gewichtest diese Bekanntschaft viel zu sehr. Mach Deinen Urlaub aber buche besser gleich um sonst wirst Du sicher enttaeuscht sein.
Lebe Dein eigenes Leben und nicht eine Beziehung die es gar nicht so gibt wie Du sie Dir vorstellst.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Bocanda » 25.10.2013, 15:21

Also mein Freund und ich skypen täglich abends um die gleiche Zeit zusammen. Das sind die schönsten Minuten des Tages für mich. Es ist mir sehr wichtig und ich nehme es sehr ernst. Ich hatte auch schon Einladungen, usw., die ich abgesagt habe, um meinen Freund im Skype nicht warten zu lassen.
Jetzt ist aber folgendes passiert: letzten Donnerstagabend wartete ich über eine Stunde im Skype auf meinen Freund, obwohl ich Kopfschmerzen hatte, und gerne früh schlafen gegangen wäre. Aber ich wartete und wartete, mein Freund kam nicht. Er schrieb mir auch kein SMS oder ein Mail, nichts. Er hat mich auch nicht angerufen, um mir zu sagen, dass er nicht kommen kann.
Ich machte mir natürlich riesige Sorgen, und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich schrieb ihm dann ein SMS, dass ich mir Sorgen mache, usw., er rief mich dann am nächsten Tag erst so gegen Mittag an. Am Abend im Skype fragte ich ihn, warum er am vorigen Tag nicht in den Chat gekommen sei, er meinte, er hätte verschlafen. Danach hielt er mir eine minutenlange Standpredigt, ich müsse doch nicht immer gleich gestresst sein, und mir gleich Sorgen machen, usw.
Liebe Feuerwölfin,

wie Du selbst bemerkst, messt ihr Eurem Internetflirt oder Eurer Beziehung unterschiedliche Bedeutung bei. Was für Dich verbindlich ist, sieht er ganz unverbindlich. Du machst keinen Fehler, daher kann er Dir keinen Vorwurf draus machen. Es ist Eure unterschiedliche Auffassung von einer Beziehung. Diese Unterschiede werden im Laufe der Zeit immer gravierender. Ich vermute eine Beziehung wie Du sie Dir wünscht wird nicht möglich sein.
Erschreckend finde ich, dass Du Verabredungen fürs Skypen absagst. Du wirst ja irgendwann keine sozialen Kontakte mehr haben.

Das was er mit Dir fährt ist das bei Bezzies sehr beliebte Spiel Zuckerbrot und Peitsche. Du wurdest getestet wie Du reagierst sollte er sich nicht melden. Nach seinen Wünschen wurdest Du panisch und hast ihm gesagt er möge sich doch bitte an die Verabredungen halten. Er weiß jetzt, dass er Dich damit unter Druck setzen kann. Das was Du an dem Abend gefühlt und erlebt hast, ist erst der Anfang einer langen Reihe von Manipulationen, die folgen werden.
Schalte bitte den Kopf an und brich den Kontakt ab!!
Und um auf Deine Frage zurückzukommen....Nein!!!!!!! Auf gar keinen Fall zu ihm fliegen!!!!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Ute H. » 25.10.2013, 19:54

NEIN!!! Auf keinen Fall zu ihm fliegen.

Er hat dich ja jetzt schon am Wickel. Was glaubst du, wie das enden wird?
Ich kann es dir sagen:

- Du gibst alles (sogar dich auf) - und er nimmt. Natürlich ohne Gegenleistung und ohne schlechtes Gewissen. Denn du gibst ja 'freiwillig'.
- Du wirst immer schuld an allem sein.
- Wenn du ihn brauchst, wird er dich hängen lassen.
- Er wird dich benutzen und ausnutzen, dir Liebe vorgaukeln und dich später demütigen und beleidigen

Soll das deine Zukunft sein?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Anaba » 27.10.2013, 21:27

Bitte vergesst nicht, das ist hier "Feuerwölfins" Thread.
Ab sofort bitte wieder zum eigentlichen Thema schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Anaba » 28.10.2013, 08:19

Maybee hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Bitte vergesst nicht, ....
dass ohne Begründung Beiträge gelöscht wurden.
Bitte zitiere mich richtig, ohne einen Zusatz von dir.

Wenn ein Thread so aus dem Ruder läuft, wird er gelöscht
Wer den Thread hier verfolgt hat, weiß warum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Chemeli » 28.10.2013, 08:50

Feuerwoelfin hat geschrieben:Hallo,

Ich habe Borderline, was die Sache nicht grad einfacher macht. Da ich "zu sehr" liebe, ich bin auch in der Therapie. Da mein Therapeut aber gerade in den Ferien ist, schreibe ich hier.
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber o.g. Aussage reichen für mich schon, um für mich die "Opfer" Flagge zu hissen.
Du bist wahrscheinlich noch ein viel leichter zu bezirzendes Opfer als die meisten anderen von uns.
Ich habe mir die Geschichte noch nicht mal zu Ende durchgelesen.

Ganz langsam aber sicher werde ich müde, immer und immer dieselben Geschichten zu hören und zu lesen.
Frau lernt im Internet Typen kennen, redet nach kürzester Zeit von Liebe und Zukunft.
Es ist einfach tragisch, dass man durch das ganze Internetgedöns einfach nicht mehr auf dem Teppich bleiben kann.

Ich will jetzt nicht deinen Thread sprengen, aber erst letzte Woche habe ich aus dem Bekanntenkreis gehört, dass eine Mittfünfzigerin in ein euopäisches Nachbarland geflogen ist für einen Westafrikaner, der da irgendwo illegal am Strand rumpatroulliert. Der muss jetzt vermutlich geheiratet und importiert werden.

Es ist einfach too much!
Werden die Frauen (und paar Männer) denn nie schlau?
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Efendi II » 28.10.2013, 10:46

Chemeli hat geschrieben:
Ganz langsam aber sicher werde ich müde, immer und immer dieselben Geschichten zu hören und zu lesen.
Frau lernt im Internet Typen kennen, redet nach kürzester Zeit von Liebe und Zukunft.
Es ist einfach tragisch, dass man durch das ganze Internetgedöns einfach nicht mehr auf dem Teppich bleiben kann.
Wie wahr, wie wahr.

Man verliert einfach irgendwann die Lust, sich zu den immer wieder gleichenden Geschichten zu äußern, weil die Beratungsresistenz der Damen nicht zu überwinden ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Karlotta » 28.10.2013, 11:01

Deshalb ein großes Lob an die Mods. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Anaba » 28.10.2013, 11:26

Karlotta hat geschrieben:Deshalb ein großes Lob an die Mods. Karlotta
Danke, das ist ja mal was Nettes. :D
Wir können es nicht allen recht machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Canim » 28.10.2013, 14:39

Ich war jahrelang mit einem Türken verheiratet, daher kann ich d ir ein wenig zur Mentalität erzählen. Das Verhalten deines Skypefreundes lässt darauf schliessen, dass er dich sehr gut manipulieren lässt. Kommt nicht in den Skype, macht dir ein schlechtes Gewissen, erzählt stundenlang, dass eure Beziehung keine Chance hat etc. pp. Der hat dich mehr am Wickel als du selber glaubst. Diese Geschichte hat auf jeden Fall keine gute Zukunft für dich, ich kann dir nur eindringlich raten, lass die Finger davon und versuche in der Schweiz ein erfülltes Leben zu leben. Du befindest dich wegen deiner Krankheit in Therapie, warte bitte auf deinen Therapeuten, bevor du überhaupt an eine Reise in die Türkei denkst.
Türken geht ihre Familie über alles, die ist immer die Nr. 1, wenn er schon 6 erwachsene Söhne hat (die mit Sicherheit auch schon eigene Familien haben), wird der Druck der Familie, selbst wenn er sich für dich entscheiden würde, ein immens großer sein. Und hat nur einer etwas dagegen einzuwenden, wird er sich mit ziemlicher Sicherheit nicht für dich entscheiden.

Ich gehe davon aus, dass du von der Türkei, türkischem Alltagsleben, türkischen Sitten und Gebräuchen wenig weißt. Für ihn ist es eine nette Abwechslung, mit dir zu skypen, da hat er was zu erzählen und es wird ihm als älterem Mann auch schmeicheln, dass eine nette Europäerin ihn toll findet. Das passt gut in sein türkisches Macho-Bild, dass er in dem Alter auf jeden Fall haben wird.

Ganz bezeichnend sein Verhalten, dir ein schlechtes Gewissen zu machen (wofür bitte?, was hast du denn getan?). Das können türkische Männer ganz hervorragend, seit Generationen von Vater zu Sohn weitergegeben.

Bitte glaube nicht, dass dieser Mann dich wirklich liebt, zur Liebe gehört doch wohl viel mehr als das was ihr habt. Besinne dich auf dich selber, ich weiß nicht, wie du mit deinem Borderline lebst, aber durch Freunde weiss ich, dass man auch mit dieser Diagnose durchaus ein sehr erfülltes Leben führen kann. Verrenn dich nicht in etwas, das zu 99 % nicht gut gehen wird. Das wird dich in deiner Entwicklung um Jahre zurück werfen.
Ich weiss, wovon ich rede, ,ich habe mich jahrelang verloren in dieser Ehe und Jahre gebraucht, um wieder ich selber zu werden. Und wenn man sowieso schon Probleme hat, wird das garantiert noch schwerer.

Jetzt ist noch nicht viel passiert und du kannst dich lösen. Ich empfehle dir dringend, diesen Kontakt abzubrechen. Wenn du nicht weißt wie, dann sag halt, dein Therapeut hat das dringend empfohlen. Ich wünsche dir viel Kraft und Energie, um zu erkennen, dass du dich hier verrennst.

Alles Liebe
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Canim » 31.10.2013, 13:54

Na, da ist wohl jemand beratungsresistent, ich hoffe, sie ist nicht geflogen.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von MojaMala » 17.04.2014, 17:25

Hallo, habe eben alles durchgelesen, und wäre doch sehr interessiert zu erfahren, wie die Geschichte nun ausging, ob es den besagten Urlaub gab, und ob der Kontakt noch besteht?

Liebe Grüße

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zu ihm fliegen - ja oder nein??

Beitrag von Anaba » 17.04.2014, 19:17

Hallo MojaMala,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten