Beziehung mit einem Türken

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sassi
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2014, 23:48

Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Sassi » 22.04.2014, 01:21

Bevor ich anfange meine Geschichte zu erzählen, werde ich mich vorstellen. Ich bin Saskia, 17 Jahre alt und habe einen 19-jährigen Freund in Alanya. Ich bin erst vor kurzem, durch Freunde auf den Begriff "Bezness" aufmerksam geworden und bin auf dieses Forum gestoßen. Geschichten von Frauen die auf gut deutsch nur verar***t worden sind, haben mir die Augen geöffnet und mir selbst auch zu Bedenken in meiner Beziehung gegeben.. Mein Freund und Ich haben uns im März 2013 in Alanya kennen gelernt sind jedoch erst im September 2013 zusammen gekommen. Unser Kontakt bestand bis vor 3 Wochen noch aus täglichem telefonieren,skypen, chatten etc. Jedoch ist sein Handy dann kaputt gegangen. Wie ihr euch sicherlich denken könnt hat er mich natürlich gefragt ob ich ihm eins nach Alanya schicken könnte. Ich habe ihm erklärt das ich noch zur Schule gehe und auch kein Nebenjob habe und ich deswegen nicht genügend Geld dafür habe, daraufhin war er zwar ein klein wenig angepisst aber er hat sich schnell wieder gefangen. Anfragen zum Geld hab ich jedoch nie bekommen.. Bin jedoch seit der Sache mit dem Handy ziemlich skeptisch. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und fragen ob ihn vllt jemand bereits kennt? Er heißt M...Ö.... und arbeitet in einem Klamottenshop. Ich hoffe natürlich das sich alles noch zu guten wendet und ich bedanken mich schon mal für eure Antworten.
LG Sassi

Sky
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2013, 18:03

Re: Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Sky » 22.04.2014, 09:54

Hallo Sassi,
unsere Tochter nicht viel älter als du hatte auch einen türkischen Freund. Diese Beziehung dauerte ein halbes Jahr und hat
ihr überhaupt nicht gut getan. Wir hatten nichts gegen die Beziehung. Durch uns konnte sie mehrmals in die Türkei fliegen
und ihn auch kennenlernen. Nach kurzer Zeit kam so viel auf sie zu, so dass sie alles schweren Herzens beenden musste.
Um Geld ging es nie. Er hat sie als Eigentum gesehen, wollte aus ihr eine Muslimin machen und ihr komplett alles vorschreiben.
Sie sollte die Religion wechseln und längere Kleidung anziehen.
Du brauchst auf jedenfall Eltern, Geschwister oder gute Freunde mit denen du darüber reden kannst. Denn dann sieht du
auch alles etwas klarer. Auch ich stehe dir gern für weitere Fragen , Ratschläge zur Seite.

Alles Liebe

,

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Anaba » 22.04.2014, 10:01

Ich hoffe natürlich das sich alles noch zu guten wendet und ich bedanken mich schon mal für eure Antworten.
Liebe Sassi,

auch von mir herzlich willkommen.
Wie sollte denn das aussehen?
Selbst wenn man das Beste annimmt, wird diese Verbindung schwierig.
Du wirst jahrelang sparen müssen, um ihn immer mal ein paar Tage zu sehen.
Bis zum Ende deiner Ausbildung wirst du dein Geld zusammenhalten müssen.
Das heißt, vieles was du dir sonst leisten könntest, fällt flach.
Du wirst nicht mit deinen Freundinnen weggehen, vereisen und Spaß haben, einfach weil ihm das nicht passen wird,
du ihm nicht weh tun möchtest und weil du kein Geld dafür haben wirst.
Denk mal darüber nach, ob du so die schönsten Jahre deines Lebens verbringen möchtest.
Du wirst nie sicher sein, ob er dir treu ist, denn er trifft täglich andere Touristinnen.
Dein ganzes Leben wird aus Warten auf Nachrichten von ihm bestehen.

Jetzt bist du Siebzehn und es liegt eine gute Zeit vor dir. Dir steht alles offen.
Du kannst studieren, reisen, alles tun, was du willst.

Wenn du meine Tochter wärst, ich würde alles daran setzen, dich von dieser Sache abzubringen und dein Leben hier zu leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1284
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Ponyhof » 22.04.2014, 12:05

Also, mir kommt das mit dem Handy mehr als komisch vor. Dir offensichtlich auch, willkommen auf dieser Seite! Warum solltest gerade Du ihm denn ein Handy schenken, wo er doch mit seinen 19 Jahren sicherlich auch seine Eltern mal um einen Kredit bitten könnte...? Wäre es für Dich in Deutschland üblich, dass der ältere Freund von seiner jüngeren Partnerin verlangt, sie solle ihm ein Handy schenken, und dann noch genervt ist, wenn das nicht passiert? Würdest Du, wenn Dir das eine Freundin erzählen würde, das als "Liebe" oder tragfähige Partnerschaft bezeichnen? Es ist doch eher andersherum, dass der, der arbeitet, dem, der noch nicht arbeitet, "mal einen ausgibt" (sicherlich nicht unbedingt ein Handy...). Und in dem Kulturkreis, in dem er sich befindet, ist es ein absolutes NoGo dass der Mann seine Braut (ja, ich weiß, du bist "nur" die Freundin) irgendetwas finanzieren lässt, im Gegenteil, das wäre absolut unehrenhaft. Da bekommt die Frau alles bezahlt.... Natürlich ist das in moderneren Familien heute auch schon anders, aber trotzdem würde keiner von einer Schülerin verlangen, dass sie dem Partner das Handy finanziert. Türkei ist auch nicht so "3.Welt", dass es dort keine Handys zu kaufen gibt! Wenn der holde Herr skypen kann, wird er wohl auch übers Internet ein Handy ordern können. Für mich läuft es also darauf hinaus, dass sich der Gute von Dir das Handy bezahlen lassen will, von seiner Freundin, einer 17jährigen Schülerin! Sorry, für mich ist das ganz klar Abzocke, und der Test ob Du (oder Deine Eltern über Dich) als Verdienstquelle taugen. Nach dem Handy geht dann der Laptop kaputt, und danach muss er zum Militärdienst und könnte sich freikaufen.... ;-)

Mein Rat: vergiss ihn. Geh mit Deinen Freundinnen weg, hab Spass und geniess Dein Leben! Es gibt auch genug nette und hübsche Jungs aus hiesigen Gefilden...!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Canim » 12.05.2014, 23:42

Du bist jung, du bist verliebt, eine Urlaubsliebe ist auch etwass Schönes, aber sie hat selten Bestand auf diese große Entfernung. Ein anständiger türkischer Mann fragt niemals eine Frau um Geld. Dazu ist er viel zu stolz. Solche Dinge werden meist in der Familie geregelt. Hör auf dein Bauchgefühl.
Mit 17 solltest du dein Leben hier leben und geniessen, Spass haben, Parties feiern, dir über deine Zukunft Gedanken machen und auf einen Jungen warten, den du täglich treffen kannst, wenn dir danach ist und den du so viel besser kennen lernen kannst.
Ich war mehr als 6 Jahre mit meinem tr. Exmann verheiratet und ich kenne ihn bis heute nicht.
Dieser junge Mann hat in der Türkei kaum Gelegenheit, so nah mit einer Frau zusammen zu kommen. Dafür halten die Touristinnen her und er wird dir auch nicht treu sein, dafür ist gerade in Alanya das Angebot an Touristinnen viel zu groß.

Vergiss ihn, lebe hier und jetzt.

Liebe Grüße und alles Gute
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten