Knast für A..........kim

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Corinna » 17.11.2014, 09:15

Hallo,

Andromeda hat geschrieben: „Ich glaube sehr wohl, dass sie dort unten von den üblen Machenschaften gewisser Landsleute wissen. Das Übel müsste radikal angepackt und gelöst werden. Dies lässt sich nicht allein mit dem Lösen von Tausenden von Einzelfällen bewerkstelligen, sondern es bräuchte die Politik. Bezness darf sich niemals lohnen! Wir hier können unsere Erfahrungen teilen und Aufklärung betreiben, aber die wirkliche Wurzel des Übels kann meiner Meinung nach nur die Politik ausrotten. Und man kann dies eben nicht, indem man von höchster Regierungsebene verlauten lässt, dass die Frauen ja selbst schuld seien oder blöd oder schlampig. “

Ich glaube auch, daß die üblen Machenschaften gewisser Landsleute in den Ländern mit Bezness bekannt sind. In den Ländern gibt es dann Leute, die das verurteilen. Es gibt auch Leute, die das Verhalten von Beznessern „schlau“ finden. Und dann gibt es noch die vielen, vielen Menschen, die fälschlicherweise glauben Bezness hätte etwas mit Dummheit und Naivität zu tun. Früher gehörte ich auch zu den Menschen, die Bezness nicht richtig einschätzen konnten, auch wenn ich nicht so weit gegangen bin über Bezness – Opfer zu lästern und ihnen noch die Schuld an ihrer Misere zu geben.

Ich denke außerdem, daß Bezness von den entsprechenden Leuten „geduldet“ wird, weil es ein Wirtschaftsfaktor ist, Geld ins Land bringt.

Unsere eigene Regierung und andere europäische Regierungen lassen die Finger von dem Thema, weil sie diplomatische Verwicklungen fürchten. Oder aus anderen Gründen? Sie tun nichts, um das Übel an der Wurzel auszurotten.

Wir geben hier Hilfe in Einzelfällen und versuchen durch Aufklärung Schaden zu verhindern. Und ich halte das, was hier geleistet wird, für großartig.

Ich selbst habe angefangen in Zeitungen auf entsprechende Artikel zu reagieren, wenn von der Dummheit der Opfer geschrieben wird und die Opfer auch noch angepöbelt werden. Tenor vieler Kommentare auf Artikel wegen Liebesbetrug: „Wer Opfer ist, hat selber schuld. Und deswegen kann mir nichts passieren, weil ich ja nicht dumm bin.“

Was können wir noch tun? Was denkt Ihr?

Viele Grüße
Corinna

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von sita » 17.11.2014, 09:36

Hallo Corinna
Corinna schrieb:
Ich selbst habe angefangen in Zeitungen auf entsprechende Artikel zu reagieren, wenn von der Dummheit der Opfer geschrieben wird und die Opfer auch noch angepöbelt werden. Tenor vieler Kommentare auf Artikel wegen Liebesbetrug: „Wer Opfer ist, hat selber schuld. Und deswegen kann mir nichts passieren, weil ich ja nicht dumm bin.“
Wir müssen unsere Stimme erheben bei kriminellem Gebaren in jeglicher Hinsicht.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Canim » 17.11.2014, 11:02

Das ist eine wunderbare Nachricht, dass Gerichte jetzt endlich auch in der Türkei mal reagieren. Hattest du den Prozess in Bursa, wahrscheinlich war das von Vorteil, weil in Bursa so viel Bezness nicht workommen wird wie am Mittelmeer. Ich mach mir da so meine Gedanken, ob ich "deinen" Beznesser kenne. Freunde "meines" Ex-Mannes leben nämlich auch in Bursa und waren vorher sehr aktiv im Bezness-Geschehen rund um Side involviert .....
Schön, dass du durchgehalten hast, allein die Tatsache, dass er verknackt worden ist, ist jeden Cent wert......

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 20.11.2014, 06:58

Danke allen für die Postings. Es ist ein «Sieg», an dem man sich nicht von Herzen freuen kann, aber wenigstens wurde der Gerechtigkeit Genüge getan und ein Betrüger muss seine Strafe abhocken! Er hat es nicht besser verdient.

Viel Kraft, Mut und Ausdauer euch allen! Alles Liebe: Andromeda

Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 20.11.2014, 07:06

Es ist wie du sagst, Canim. In Bursa kommt dieses Bezness wohl eher selten vor. Mein Beznesser war eher so eine Art Trittbrettfahrer und hat sich die Machenschaften derjenigen «Berufskollegen» in und um Side zum Vorbild genommen. Er sagte auch immer, dass er nicht sei wie die andern. Leider wusste ich damals noch nicht, wie die «andern» denn so sind, sonst wäre ich nie auf die Lügen dieses Individuums reingefallen.

Ich weiss auch nicht, ob ich sein einziges Opfer war und er mit mir jetzt sein grosses Pech hatte. Kann sein. Aber Betrug war es auf alle Fälle, und dafür wird er jetzt bestraft.

Alles Liebe für dich: Andromeda

Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 21.11.2014, 19:36

Hallo Canim, hast du mir eine persönliche Nachricht mit dem Vermerk «Bursa» geschickt?

Ich habe eine seltsame diesbezügliche Mitteilung per E-Mail bekommen, kann aber keine Nachricht abholen.

Ebensowenig kann ich eine Mail auf deine Adresse Canim@1001Geschichte.de senden, welche bei deinen Posts steht.

Liebe Grüsse

Andromeda

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Candy » 21.11.2014, 19:41

Liebe Andromeda,

damit Du Mails andere User empfangen kannst,
musst Du im persönlichen Bereich unter Einstellungen schauen
und dort die Funktion freischalten.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Canim » 27.11.2014, 14:18

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.. Ja, ich hatte dir eine Nachricht geschickt. Bis mir einfiel, dass das ja nicht mehr geht. Ich wollte dich mal was fragen und das nicht öffentlich machen. Wenn du magst, kannst du mir ja mal auf canim152@yahoo schreiben.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von DANImüller » 21.05.2023, 10:43

Interessanter Beitrag!

Antworten