Entäuscht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harlekin

Entäuscht

Beitrag von Harlekin » 20.06.2008, 14:36

Hallo zusammen, ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll,ich brauche einfach einen Rat?
Ich habe vor kurzen meine frühere Freundin angerufen, ua, auch von meinen Exgesprochen, sie meinte ich bin selber Schuld, die Frauen die sich in einem Ausänder verlieben sind liebesdämlich :shock: . Ich fühle mich sehr angegriffen. Wie soll ich mich nun verhalten?

VG

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.06.2008, 14:42

Liebe Harlekin,

wenn dir an deiner Freundin liegt sprich mit ihr.

Sie hat ausgesprochen was viele denken.

Ich wär da eher nicht beleidigt.
Es ist ein Vorurteil, das leider oft stimmt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 20.06.2008, 14:51

Hallo Harlekin, es stimmt ja auch in den meisten Fällen.

Ich würde es auch oft neuen Usern hier im Forum schreiben, aber es gilt ja die Nettiquette.

Ich war auch so doof, als ex-Bezznesopfer darf ich das heute sagen, denke ich.

LG Tabiba

Katinka

Beitrag von Katinka » 20.06.2008, 14:53

Hallo Harlekin,

solche Dinge mussten/müssen sich alle hier anhören. Fühl dich nicht angegriffen. Menschen, die den Begriff Bezness nicht kennen, reagieren nun mal so.

Wenn dir viel an dieser Freundschaft liegt, klär sie doch auf. Ich denke nicht, dass sie dich persönlich angehen wollte. Vielleicht spricht sie ja aus Erfahrung…

Mal eine andere Frage, was hat diese Aussage deiner Freundin denn in dir selbst ausgelöst? Stimmst du ihr zu oder bist du ganz anderer Meinung?

LG, Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Harlekin

Beitrag von Harlekin » 20.06.2008, 15:23

ich stimme ihr nicht zu.Ich bin anderer Meinung- das kann jeden treffen, auch ihr.
:roll: sich zu verlieben. Deswegen bin ich doch nicht liebesdämlich und auch nicht doof. Ich habe eine Erfahrung gemacht.

Harlekin

Beitrag von Harlekin » 20.06.2008, 15:26

Meine Freundin hat diese Erfahrung nicht gemacht.

Vielleicht ist sie auch dazu nicht der richtige Ansprechpartner,vielleicht ist sie damit auch überfordert.

Michael

Beitrag von Michael » 20.06.2008, 16:23

Hallo Harlekin,

wenn man die Hintergründe für Bezness nicht kennt oder auch die Mentalität speziell auch der Türken,

ist es ganz normal, dass man sich in die Art und das Verhalten verlieben kann.

Darum ist es ja auch so gefährlich, in Bezness-Stricke zu geraten.

Auch dann problematisch, wenn eine ganz "normale" Beziehung entsteht.

Kann Dich verstehen, dass Du enttäuscht bist von der Meinung Deiner Freundin.

Schließe mich jedoch auch der Ansicht an, besser keine Beziehung, als nachher Tränen, Wut und dramatische Probleme.

Grüße Michael
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.06.2008, 16:30

Deswegen bin ich doch nicht liebesdämlich und auch nicht doof. Ich habe eine Erfahrung gemacht.
Sicher sind "liebesdämlich und doof" harter Tobak. :evil:
Aber ist frau nicht auch blind und oft naiv in ihrer Verliebtheit und will manche Vorzeichen nicht sehen, die jeder andere schon längst sieht ???

...und mal ganz ehrlich, könntest du auf diese Erfahrung nicht verzichten ?

Also sei nicht zu streng zu ihr und geh mit ihr Kaffee trinken. :wink:
Dann kannst du ihr ja sagen das dich ihre Wortwahl sehr gestört hat, sie aber in der Sache Recht hatte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

tamara

Re: Entäuscht

Beitrag von tamara » 20.06.2008, 16:38

Harlekin hat geschrieben:Hallo zusammen, ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll,ich brauche einfach einen Rat?
Ich habe vor kurzen meine frühere Freundin angerufen, ua, auch von meinen Exgesprochen, sie meinte ich bin selber Schuld, die Frauen die sich in einem Ausänder verlieben sind liebesdämlich :shock: . Ich fühle mich sehr angegriffen. Wie soll ich mich nun verhalten?

VG
Liebe Harlekin,

wie oft habe ich diese worte gehört und gesagt bekommen.

Nein, beleidigt war ich nie darüber, habe dann aber auch diese gespräche nicht mehr aufkommen lassen.

Heute habe ich allerdings auch einen anderen blickwinkel und wenn mir jemand sagt, wie ich so blöd gewesen sein konnte, antworte ich, ja ich war liebesblöd, eine schmerzhafte erfahrung die ich in meinem leben gemacht habe und die einfach zu meinem leben gehörte.

Den damen die grade dabei sind in die liebesdämlichkeit zu fallen, möchte ich allerdings gern die dämlichkeit aus dem kopf schütteln. Aber das ist vergebene liebesmüh......die bei mir ja auch nicht gefruchtet hatte......

Harlekin geh einfach locker damit um und fall nicht mehr in die dämlichkeit.

lg. tamara

Mahalia

Beitrag von Mahalia » 20.06.2008, 16:47

Ich halte das für eine beleidigende Äusserung in diesem Zusammenhang mit einem Ausländer.

Man kann sicherlich "liebesdumm" sein , das muss nicht zwangsläufig, daran liegen ob es ein Ausländer ist oder nicht . Ich war in erster Ehe mit einem deutschen sehr kurz verheiratet und der Mann eine Katastrophe !! Im Nachhinein hat das natürlich jeder gewusst , klar wie immer !! Da hab´ich´s dann auch gewusst.

Jahre später war ich für 11 Jahre mit einem Iraner zusammen, von denen 9 super waren. Wir haben uns auch nicht wegen irgendwelcher kulturellen, religiösen oder sonstwas mit Ausländern zu tun habenden Dinge getrennt.
Das hätte mit jedem anderen deutschen passieren können .

Ich denke natürlich schon darüber nach, warum ich meinen jetztigen geheiratet habe, und es mag sein, das das dumm ist, hat jedoch nix mit Ausländern , sondern mit mir zu tun.

Ich finde solche Aussagen sehr sehr dumm !!!!

Allen ein schönes Wochenende !!!

Liebe Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.06.2008, 18:02

ir haben uns auch nicht wegen irgendwelcher kulturellen, religiösen oder sonstwas mit Ausländern zu tun habenden Dinge getrennt.
Das hätte mit jedem anderen deutschen passieren können .
Liebe Mahalia,

das mag in deinem Fall ja zutreffen, aber meist sind bei binationalen Beziehungen eben diese Dinge, unterschiedliche Religionen, kulturelle Unterschiede und Bezness, der Grund warum sie scheitern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 20.06.2008, 20:01

Hallo Harlekin, war es denn bei Dir ein Fall von Bezness oder eine "normale" Verliebtheit, wo es dann eben nicht geklappt hat?

Natürlich kann man sich auch in einen Deutschen wie "blöd" verlieben und es geht schief :cry:

Erzähl doch einfach ein wenig mehr über Dich, wenn Du möchtst.

Es ist eben so, daß Freunde und Bekannte oft so reagieren, wenn es in einer Beziehung mit einem Ausländer nicht funktioniert, weil sie nicht verstehen, wie schnell so etwas geschehen kann(das Verlieben :oops: )

LG Tabiba

Harlekin

Beitrag von Harlekin » 20.06.2008, 20:46

Er hat auch Geld gefordert.Ich habe ihn auch noch welches gegeben....und wollte noch mehr

Harlekin

Beitrag von Harlekin » 20.06.2008, 20:48

viel mehr...

romance8

Beitrag von romance8 » 20.06.2008, 21:39

Harlekin hat geschrieben:Er hat auch Geld gefordert.Ich habe ihn auch noch welches gegeben....und wollte noch mehr

:?: :?: :?:

Sorry, harter Tobak von deiner Freundin, mitnichten, aber ich glaube ich hätte Dir als Freundin das gleiche gesagt......

Was ist genau dein Problem Harlekin??? Deine Freundin weil Sie sich so geäußert hat, oder weil Du deinen EX nicht überwunden hast, dem Du Geld gegeben hast? BEZNESS vom feinsten wenn er in der TR lebt, aber auch so eine Schande für einen ehrenwerten Moslem, das nur nebenbei meine persönliche Meinung.... Geld gegeben, Finger weg SOFORT!!!

Erzähl doch mal etwas von Dir, sprich Dich hier aus.....

Merke Dir aber eins Harlekin.... glaube immer den Menschen die Dich zum weinen bringen als welche die Dir nach der Nase reden....

Aber es wäre schön wenn Du etwas mehr über Dich erzählst, mit ein paar eingeworfene Brocken von Dir können wir hier nicht wirklich viel anfangen. Welchen Rat brauchst Du den genau???

lg
romance8

romance8

Beitrag von romance8 » 20.06.2008, 22:06

Harlekin,

ich habe eben nochmals deine anderen Threads durchgelesen...

Bei dem Geld handelt es sich ja um 1000ende von € die Du IHM geliehen hast.. Heftig....

Auch habe ich gelesen, das Dir immer Türken hinterherlaufen und Dich das nervt......

Harlekin, deinen Posts nach zu urteilen bist Du immer noch nicht im reinen mit DIR selber.... Warum erzählst Du uns nicht mal deine Geschichte?

Es ist etwas verwirrend von Dir immer wieder neue Threads zu lesen in denen Du unterschiedlichen Rat brauchst aber nicht wirklich auf den Punkt kommst.

Leidest Du noch wegen deinem EX Bezzi? Geht es um deine Freundin die sich so hart geäußert hat? Geht es um die Türken die Dir wie die Fliegen hinterher sind? Um was geht es den genau Harlekin? Komm doch auf den Punkt...

Ich habe das Gefühl, Du suchst Hilfe um den heißen Brei herum.... Es geht Dir mit Sicherheit um vollkommen was anderes... Nicht die Türken die Dir hinterher sind, nicht deine Freundin die Dir knallhart die Meinung sagte..... Ich habe das Gefühl, Du bist sehr verletzt worden und willst eigentlich darüber reden, traust Dich aber nicht. Du willst Dir Gehör hintenherum schaffen....

Sei offen hier im Forum Harlekin, hier sind Frauen denen das gleiche, oder noch viel schlimmer, passiert ist.

Glaub mir, es befreit unheimlich wenn man sich mit Frauen unterhält die wissen worüber Du redest....

Gib Dir doch einen Ruck und erzähl bischen mehr über Dich... Mit mehreren Threaderöffnungen kommst Du nicht weiter... Klingt hart, aber so wird man Dich nicht wirklich ganz für voll nehmen Harlekin (ist nicht böse gemeint) und dann kann es sein, das Dir weniger Gehör verschafft wird als sonst.....

lg
romance8

Harlekin

Beitrag von Harlekin » 20.06.2008, 22:55

Ich schreibe meine Geschichte ich brauche noch Zeit.Ich habe das alles noch nicht überwunden,ich werde immer wieder damit konfrontiert.
Das hat mit der jetzigen Situation zu tun.

VG

barbara

Beitrag von barbara » 20.06.2008, 23:07

Hi,

im Grunde genommen hat deine Freundin Recht.
Warte mal ab, mit Abstand nach einiger Zeit gibst du dir auch ne Kopfklatsche und sagst,
"Wie konnt ich nur so dämlich sein".

Sei ihr nicht böse,
sie wird mit Sicherheit eine der vielen gewesen sein,
die dir abgeraten haben,die Hände übern Kopf zusammengeschlagen haben und gesagt haben,tu's nicht,lass die Finger davon.
Und jetzt sitzt sie da, und wird sich dein,sorry, Gejammer anhören.

LG Barbara

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.06.2008, 07:42

Na ja, eine Freundin ist doch auch dann da, wenn man jammert, das ist jedenfalls bei meinen Freundinnen so und beruht auf Gegenseitigkeit.

Harlekin, ich denke auch, dass es dir helfen kann, etwas ausführlicher zu schreiben.
Das wird dir im besten Fall helfen, klarer zu sehen.
Sicher hat deine Freundin aus ihrer Sicht nicht Unrecht, wenn sie meint, du wärest liebesdämlich gewesen.
Aber so: Du bist selbst schuld, das ist nicht sehr hilfreich. Damit ist ein Gespräch schnell beendet.

LG Micky

Kiki

Beitrag von Kiki » 21.06.2008, 09:16

Liebe Harlekin,
sorry, aber ich finde die harten Worte deiner Freundin ziemlich unangebracht, zumal, wie du geschrieben hast, sie selbst keine Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat.
Auch ist "Vera..." nicht 1:1 gleichzusetzen mit Bezness! Vera... kannst du auch bei einem einheimischen Mann erleben, das klassische Bezness nicht! Die Worte deiner Freundin zeugen nicht nur davon, dass sie vom Thema kaum bis gar keine Ahnung hat, dafür aber mit aufgeschnappten Sprüchen und Vorurteilen um sich schmeißt (denn wie so oft erwähnt: nicht jeder Ausländer ist ein Beznesser!), sondern auch, dass ihr Einfühlungsvermögen zu wünschen übrig lässt.

An deiner Stelle wäre ich auch verletzt, ich würde mich missverstanden fühlen. Mein Verständnis von Freundschaft ist, dass man dem anderen beisteht, wenn er Probleme hat. Und selbst wenn man einen Fehler gemacht hat, verdient man keine Aussage wie "Du bist ja selbst schuld! Wie kann man nur so blöd sein?"! Schließlich macht jeder Fehler und ich könnte wetten, dass auch deine Freundin in ihrem Leben nicht nur 1A-Männer durch hat :roll: .

Von dem her solltest du mit ihr reden über deine Gefühle, was ihre Worte in dir ausgelöst haben. Dass du enttäuscht bist, von ihr statt Unterstützung nur Vorwürfe bekommen zu haben. Sie soll sich einmal in deine Lage versetzen: Wenn sie an deiner Stelle wäre und du so etwas loslassen würdest...
Wenn sie eine WAHRE Freundin ist, wird sie ihren Fehler einsehen und begreifen, dass du moralische Unterstützung und nicht den erhobenen Zeigefinger brauchst!

LG
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Antworten