Beitrag
von Anaba » 14.05.2010, 11:41
Hallo Sheila,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Was heißt ein "islamischer Ehevertrag" ?
Einen Ehevertrag schließt du in der Regel ab ehe du heiratest.
Ich vermute aber du meinst einen Orfivertrag.
Ich stelle dir mal die Meinung eines ägyptischen Mannes über solche Verträge ein.
Das sollten alle Frauen lesen die überlegen Orfi zu "heiraten".
Orfi Verträge
Zunächst möchte ich über die Definition von Orfi Verträgen sprechen unter sämtlichen Gesichtspunkten. Zuerst in der Sicht des Islam. Im Islam ist es ein Zertifikat, zwischen Mann und Frau und besagt und bescheinigt, das Beide verheiratet sind und zwei Zeugen die anwesend waren dieses bescheinigen.
Allerdings im Islam wurde es zu Beginn des Islam genutzt nicht mehr heute.....ich meine, islamische Sheiks sagen dieser Vertrag/Zertifikat ist Quatsch in der heutigen Zeit, da es legale standesamtliche Trauungen gibt.
Nur so nebenbei, diese Orfiverträge bestehen nicht nur zwischen Ägyptern und Europäerinnen, sondern auch zwischen Ägyptern und Ägypterinnen.
So Muslime sagen, wenn ein Mädchen in solch eine Situation der Orfiehe kommt, oder ein Mann sie fragt ob sie Orfi heiraten möchte, sie MUSS es ablehnen, ja sie muss es ablehnen denn es ist illegal und nicht rechtmäßig. Noch schlimmer, wenn sie jemanden mit einem Orfivertrag heiratet, hat sie juristisch keine Rechte (wenn sie ein Baby von dem Mann bekommt, kann sie nicht einklagen, dass es den Namen des Mannes erhält, im Fall der Scheidung kann sie weder für sich noch für das Baby Unterhalt einklagen). Jedes Gericht wird sie behandeln, wie ein Mädchen das nur außerehelichen Sex hatte und ein Kind bekommen hat.) Sie kann vor Gericht keine Rechte für das Kind einklagen, da dieser Orfivertrag Quatsch ist.
So warne ich jede Frau/Mädchen , Ägypterin, Araberin oder Europäerin vor diesem Vertrag, kein Gericht will ihr Gehör schenken.
Des Weiteren, der Mann der Sgt; komm ich heirate Dich Orfi, sei sicher...... er mag Dich nicht, er liebt Dich nicht. Würde er Dich lieben, würde er Dich legal (standesamtlich) heiraten.
Nach meiner Meinung, der Meinung des Islam und aller Muslime, trau den Männern nicht, die Orfiehen eingehen möchten. Sie spielen mit Euch, traut mir sie spielen nur mit Euch.....warum? Ja ich will es Euch erzählen, es gibt viele Gründe warum Männer Frauen fragen sie Orfi zu ehelichen.
1. Einige Männer können nicht heiraten, weil sie schon verheiratet sind. So gehen sie Orfiehen ein.
2. Einige Männer müssen mit Euch schlafen, aber unter dem Mantel der Legalität. Was ich meine, einige Mädchen denken, wenn er ein Papier unterzeichnet, dass besagt er hat mich geheiratet, dann ist es ok mit ihm zu schlafen. Allerdings wissen sie nicht, dass dieser Vertrag nicht rechtmäßig ist.
3. Im Islam ist es verboten, vor der Ehe mit einem Mädchen zu schlafen. Total verboten, hört ihr mich ihr Mädchen/Frauen, VERBOTEN. Manche Männer denken wenn sie dann mit Euch schlafen, ist es im Sinne des Islam nichts Schlechtes. Denn mit einer Frau vor der Ehe zu schlafen ist eine große Sünde und wir kommen in die Hölle wenn wir sterben. Übrigens, es ist eine große Sünde, die Gott nicht vergibt, wenn es jemand vor der Ehe tut.
So nun haben wir über Orfi Verträge und warum Männer es tun gesprochen. Nun werden wir über meine Ansicht sprechen. Nebenbei bemerkt, ich bin Muslim und ein Mann aus Ägypten.
Meine Meinung zum Orfivertrag: Er ist wie Luft. Frauen glauben vielleicht sie hätten den Mann beschlagnahmt (sicher) wenn mit diesem Vertrag, aber haben sie nicht, glaubt mir. Dieser Vertrag ist zu meinem Vorteil als Mann, ich schlafe mit Euch und mache mit Euch alles was ich will. Dann vernichte ich den Vertrag und sage Euch, geht zur Hölle, raus hier. So, was macht ihr dann? Ich kenne zu viel Männer die es mit ihren Frauen gemacht haben.
Viele Studenten machen es mit den Mädchen an den Universitäten nur zum Spaß und hüllen die Mädchen in Sicherheit. Die Mädchen fühlen sich so sicher mit den Verträgen. Sie schlafen mit den Männern, verlieren ihre Jungfräulichkeit und werden vielleicht schwanger. Wenn die Männer merken sie werden verantwortlich für die Mädchen und die Babys, zerreißen sie das Papier und sagen zu den Mädchen, geh zur Hölle, raus hier. Ich kenne Dich nicht, wer bist Du? Gott so machen es die Männer.
Ich möchte einen Punkt des Islam anbringen, der sagt:“ 2 Dinge sind sicher, sicher und kein Scherz, die Hochzeit und die Scheidung“.
Ich möchte diesen Satz erklären. Im Islam, wenn ein Mann mit seiner Zunge sagt, ich möchte Dich heiraten und die Frau akzeptiert es (auch wenn sie nur scherzt), dann sind sie verheiratet. Danach gehen sie den Ehevertrag unterschreiben. Auch wenn ein Mann im Scherz zu seiner Frau sagt, ich scheide mich von Dir, es wird passieren. Es bedeutet, sage es nur wenn Du es auch ernst meinst. Ich hoffe ihr versteht mich nun!
Ich erzähle Euch nun die Sichtweise meiner Freunde zum Orfivertrag!
Einer sagte: “Sieh mal, was können wir machen. Wir wissen es ist nicht recht, aber was sollen wir mit unseren Mädchen machen..... sie sagen Heirate mich, heirate mich....ok ich heirate sie und unterzeichne den Orfivertag.
Ein Anderer sagt, ich mache es, weil ich habe kein Geld ein Haus zu bauen und meine Freundin zu heiraten. So schlafen wir zusammen (mit Orfi), bis meine finanzielle Situation sich verbessert hat und wir rechtlich heiraten können.
Der Nächste sagte mir er macht es mit Europäerinnen, denn sie kennen die ägyptischen Gesetze nicht, egal ob Orfi rechtmäßig ist, oder nicht, sie akzeptieren es....mit diesem Papier kann ich mit ihnen schlafen......Geld bekommen...oder was immer ich will.
Ich möchte anmerken, nicht alle Ägypter tun es.....nur 2% wenn nicht weniger...ich sage es nicht weil ich Ägypter bin oder so ich sage es weil es mir bekannt ist. Ich denke wenn ich nicht ehrlich wäre, würdet ihr nicht solch einen Artikel von mir lesen......richtig Mädchen? Lol (lach)
Zusammenfassung
1. Orfiverträge sind nicht rechtsmäßig, sondern Quatsch.
2. Mädchen akzeptiert es nicht, wenn ihr gefragt werdet.
3. Der Isalm ist nicht verantwortlich für diejenigen, die diese Verträge eingehen.
4. Männer sehen, dass Frauen, die es akzeptieren, billig sind und sich reduzieren.
5. Traut nur Männern die Euch legal (standesamtlich) heiraten.
6. Seid versichert, dass ein Mann der Euch fragt, Euch Orfi zu heiraten, Euch nicht mag.....in seinen Augen seid ihr billige Sch.lampen
Orfi-Ehe aus der Sicht eines Ägypter
Hamada
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942