Ein Vater für mein Kind? Fortsetzung an RAS, ein Kopf o.Herz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Gloria48

Ein Vater für mein Kind? Fortsetzung an RAS, ein Kopf o.Herz

Beitrag von Gloria48 » 31.05.2008, 07:28

Ich möchte den Thread von Ras wiederaufnehmen. Dieser wurde gesperrt, weil es einfach zu zickig wurde, oder warum sonst?

Ich soll nun Deiner Meinung nach einen Mann suchen, damit mein Kind einen Vater hat? Ist Dir denn klar, wie unmöglich das klingt?

Ich habe seit 10 Jahren keinen Mann mehr angerührt. Der letzte war Ali, der mich vor 10 Jahren zum letzen Mal besuchte, der mir aber zu verstehen gab, dass er nicht bei mir bleibt, wenn ich ihm kein Geld gebe. Dass er einen Sohn hat, war ihm egal und ist es bis heute. Er blieb nicht, weil er woanders GELD bekam (wahrscheinlich von einer Frau, die ihn für seine Liebesdienste bezahlte).

ICH KANN ES NICHT MEHR - VERSTEHST DU DAS NICHT?????????????????

Ich mag Männer im allgemeinen sehr gerne. Aber ich MÖCHTE NICHT MEHR. ICH WILL EINFACH NICHT MEHR! Ich lebe alleine, und werde es so lange tun, bis jemand mir über den Weg kommt, der nicht vorhat, mich auszunutzen! Dadurch schütze ich mich selber und das ist gut so.

Die Vorstellung, einen Vater für meinen 14-jährigen Sohn zu suchen, indem ich einen Mann suche, ist absolut absurd. EIn solcher Vorschlag zeugt von Unkenntnis der menschlichen Beziehungen allgemein.

Dir, lieber KOPF, wünsche ich, dass Dir mal die Augen aufgehen, worum es hier wirklich geht, denn ich denke nun, Du hast es einfach nicht begriffen - es geht um ernsthafte Dinge, wie Liebesschmerz, wie Betrug, wie Lebenslügen. Ich vermute einfach, das hast Du in dieser Form noch nie kennengelernt, sonst könntest Du nicht so klugsch... daherschwätzen.

Sorry, aber was Du geschrieben hast, hat mich nicht überzeugt.

Ein schönes Wochenende, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

gringa

Beitrag von gringa » 31.05.2008, 09:56

Guten morgen Gloria,

so wie du es handhabts ist es m.M. nach völlig
richtig.

RAS schrieb in einem ihrer posts sie ist 27 !!!

Also mir hat mit 27 Jahren noch eine Menge Lebenerfahrung
gefehlt. Da fängt es doch erst an mit den Nackenschlägen.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn
ein schönes Wochenende

Gringa

king

Beitrag von king » 31.05.2008, 10:00

Hallo Gloria,
mit - im Vergleich zu dir - KEINEM Schicksal habe ich auch 7 Jahre keinen Mann mehr angerührt, und ich habe das dumpfe Gefühl, seit Habibi sind die nächsten 7 angebrochen. Ich verstehe dich voll und ganz, lass dich von diesem ES (das war nie im Leben eine Frau) verletzen. Ich bewundere dich, wie du dein Leben handelst, und aus einem Satz von dir kann man mehr lernen als von seitenlangen Ergüssen von diesem ras-ich-weiß-nicht-was.
Alles Liebe king

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 31.05.2008, 10:43

Danke King und Gringa, jetzt fühle ich mich schon ein bischen mehr verstanden...

Auch wenn Fr. RAS "nur" 27 ist, in jedem Alter ist der Versuch möglich, wirklich zu verstehen, worum es hier geht. Klar, daß sie wahrscheinlich mit 27 noch nicht so viel Lebens- und Leidenserfahrung hat wie ich, die demächst 60 werde...aber dennoch - ein bischen Feingefühl ist sicher nicht fehl am Platz, und hilft der allgemeinen Verständigung.

Und wer selber noch kein Kind bekommen hat, hat einfach keine Ahnung was es bedeutet, ein Kind in Alleinverantwortung großzuziehen. Es ist überhaupt nicht damit vergleichbar, dass ein Kind zwei Eltern hat, die es BEIDE lieben. Mein Sohn weiß ganz genau, dass er einen Vater HAT, aber dass dieser nicht sein Vater SEIN WILL. Das soll man einfach so wegwischen, und ich soll mir einfach einen neuen Mann organisieren, um das alles wettzumachen?

Etwas Reife und Einfühlungsvermögen sind doch ziemlich wichtig in dieser allgemeinen Konversation. Ich habe zur Zeit eine Email-Korrespondenz mit einer Frau, die ich hier im Forum kennengelernt habe, sie ist 21. Und doch schreibt sie, aus ihrer eigenen Bezness-Erfahrung, mit solcher Reife und mit Überlegung, Nachdenklichkeit usw, sodass es mir möglich ist, mich lange und ausführlich mit ihr auszutauschen, auch wenn sie meine Enkelin sein könnte!! Es geht hier einfach um das gemeinsam mit Beznessern erlebte Situation, die wir beide hatten. Mir hat es gut getan, ihre Geschichte zu hören/lesen, und umgekehrt denk ich mal genauso. Da sieht man, das Alter spielt nicht so eine große Rolle wie diese Beznesser-Erfahrung, die wir beide haben machen müssen.

Das Forum ist goldrichtig für diese Art Austausch. Frau RAS sollte entweder richtig teilnehmen oder mit ihren altklugen aber unerträglichen Ratschlägen aufhören!

Meine Geschichte ist die 159, falls jemand sie lesen will.

Ein schönes Wochenende wünschend, und danke,
gloria
die sich wieder beruhigt hat...
Believe none of what you hear and only half of what you see

ras

Beitrag von ras » 31.05.2008, 11:11

Liebe Gloria

Da Du mich nochmals erwähnt hast, schreibe ich Dir gerne zurück.
Ich wollte Dich sicherlich nicht verletzen. Ich bin 27, ja und ich habe auch einiges hinter mir.

Ich habe Dir gesagt, dass die Möglichkeit durchaus bestehen kann, dass Du eines Tages wieder lieben kannst. Meine Grossmutter ist 75 und hat nach Ihrer sogn. Ehe im Alter von 65 Ihren Traumprinzen gefunden.

Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, so wie Du, bekommt man immer wieder die Chance sich zu verlieben. Das Du ganz sicher kein 2. Mal auf einen Habibi kommst ist mir bewusst und dies ist ja schon beruhigend.

Auch wenn ich keine Kinder habe, kann ich mir durchaus vorstellen, wie hart so ein Leben ist. Dein Sohn hatte sich dies nicht ausgesucht und auch Du nicht.

Aber man lernt irgendwann damit abzuschliessen und lässt einen langen steinigen weg hinter sich.

Das beste Beispiel dafür ist meiner Meinung nach Bushido, der auch ohne Vater aufwuchs und seine Eltern führten eine binationale Ehe.
In seinem Lied, gib mir nicht Deine Hand, hat er verarbeitet was ihn bewegte. Nämlich das sein Vater ihn nicht wollte.
Mag noch soviel Komerz hinter dem Rümpelrapper stecken, er hat ausgedrückt was er fühlte und er ist mit diesem Thema durch.

Dein Sohn wird dir sicherlich nie die Schuld geben, wie auch, Du warst immer für ihn da.
Er wird für sich selbst verarbeiten und auf seine eigene Art schreien und toben.

Und ich habe in keinem Satz erwähnt, dass Du eine schlechte Mutter wärst. Mütter sind für mich heilig, den auch ich habe eine Mutter und auch ich werde mal eine Mutter sein.

Alles Liebe
RaS

ras

Beitrag von ras » 31.05.2008, 11:15

@KING

Ich beantworte diese Sache zum letzten Mal

KING ICH BIN EINE FRAU.
KANN DIR GERNE VIA PN MEINE PRIVATE ADRESSE SCHICKEN. HABE NOCH EIN ZIMMER FREI HIER IN ÄGYPTEN.
DANN KOMMST DU EINE WOCHE GRATIS URLAUB MACHEN UND ICH BEWEISE DIR GERNE DAS ICH EINE FRAU BIN , OK ?

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 31.05.2008, 11:28

Sorry, aber hatten wir das Thema RAS nicht geschlossen?
Bevor es hier wieder eskaliert, schließe ich wieder.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Gesperrt