orfi contract wie komme ich da raus?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: orfi contract wie komme ich da raus?

Beitrag von Anaba » 18.07.2010, 20:28

Traust du den Managern der Hotelgruppe ?
Warum sollten sie sich nach seiner Kündigung auch noch um den Orfi Vertrag kümmern ?
Das geht sie doch nichts mehr an. Er ist ein ehemaliger Angesteller und mehr nicht.
Wen er Orfi heiratet ist seine Sache.

Ich kann mir das nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.07.2010, 07:49

Orfi ist nur ein Schein fürs Bett, das sehen die Ägypter auch so. Die Orfi-Ehe hat nirgends offizielle Gültigkeit, und in Ägypten wird das als "vorübergehend gültig" betrachtet. Du kannst es total vergessen. Und das nächste Mal besser gar nichts unterschreiben! Ich wurde auch ganz zu Anfang gebeten, "friendship papers" zu unterschreiben (das war Orfi, aber ich wußte damals nicht, was es war). Ich habe es strikt abgelehnt, meine Unterschrift irgendwo zu schreiben.

Vergiss den Orfi-Mist! Du bist nicht verheiratet und warst es nie.

lG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.07.2010, 09:02

Ich dachte, diese Orfi-Verträge werden in Deutschland nicht anerkannt?

Dune34

Beitrag von Dune34 » 22.07.2010, 08:32

@majakowski, wen interessiert ein ORFI Contract? Niemand, ob er jetzt vom "Straßen- Winkeladvokat" ausgestellt wurde oder von einem "Rechtsverdreher" in einem Büro... völlig unerheblich für irgendetwas... klapp das Buch zu, denn ich glaube auch, dass die jetzt ein amüsantes Spielchen treiben...

LG, Dune

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 22.07.2010, 08:50

Ganz Deiner Meinung, Dune - das ist alles nur Quatsch und muß - auf jeden Fall in Deutschland - gar nicht ernst genommen werden. Was die da in Ägypten zusammenfabulieren interessiert doch niemanden hier! Orfi = Mist.
LG, gloria

Haram

Beitrag von Haram » 22.07.2010, 09:06

Moin

Es ist und bleibt nur ein Fxxx - Papier.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 22.07.2010, 09:27

Ja, so kann man es auch ausdrücken.
Ist einfach nur eine blöde Idee. Stellt Euch mal vor, ein junger Mensch in Deutschland würde bei jeder neuen Freundin ein Dokument brauchen, bevor er mit ihr ins Bett geht! Das ist doch einfach nur lächerlich.
LG, gloria

Massreya

Beitrag von Massreya » 17.08.2010, 15:21

Ein Orfi Vertrag ist leider wirklich nichts anderes und ich kann nur jeder Frau raten die Finger davon zu lassen. Das ist eigentlich ein ganz untrügliches Zeichen, dass der Mann gar keinen Bock darauf hat eine richtige Beziehung mit der Frau aufzubauen, da ein solches Papier in Ägypten absolut nicht gutgeheissen wird. Lasst bloss die Finger davon. Solche Männer braucht keine normale Frau.

Moppel

Beitrag von Moppel » 17.08.2010, 17:37

Hallo (Zitat gekürzt)
Meine Antwort wird dir nicht gefallen.
majakowski hat geschrieben:....
ich will wissen, ob es irgendwelche auswirkungen auf den nächsten urlaub dort hätte.
viele sagen nicht, aber einige warnen mich, demnächst dorthin zu fahren.

lg. majakowski
Davor warne ich dich auch, denn du scheinst nicht die Person zu sein die aus solch einer Aktion (Urfi "Ehe") einen sinnigen Schluss gezogen hat.
Gruss
Rene

Frei

Beitrag von Frei » 17.08.2010, 18:51

Wahrscheinlich sind Urfi-ehe zwischen jungen Leuten ganz bekannt

- sie haben kein Geld genug, sie sich offiziell zu heiraten, und schliessen sie eine Urfi.

Natürlich gibt es eine ethische Unterschied, wenn man so etwas mit einer Mitbürgerin macht, und wenn man so etwas mit einer ... Touristin (Ausländerin) ... macht.

Russische (?) Frauen sind sehr geschätzt, aber ich weiss es nicht, wie ernst es mit denen gemeint ist.

Liebste Grüsse.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.08.2010, 19:02

Sofern Du Dich nicht mit dem Orfi-Ehemann triffst, wieso sollte das ein Problem sein? Du musst ja nicht jedem sagen, dass Du so eine dumme Orfi-Ehe (die keine ist) eingegangen bist. Ich wuerde, wie schon vor einiger Zeit gesagt, das ganze einfach als Fehler abhaken und einen schoenen beznessfreien Urlaub geniessen.
LG gloria

steckchen

Beitrag von steckchen » 18.08.2010, 14:56

Majakowski hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben: Nein Silke, ich glaube es trotzdem nicht, das sich irgendeiner in Kairo oder sonstwo auch nur nen Schmarrn darüber schert, wer mit wem dort GV hat..und schon gar nicht mit Europäerinnen..
Schon allein die Vorstellung, es wären diese Papiere irgendwo deponiert, bringt mich zum Lachen..
Dann könnens im Ägyp. Museum nochmal anbauen..Angrenzend an die Säle der Sakopharge (ist dat eigentlich so richtig geschrieben? :mrgreen: )..Hi,Hi..da kommt dann das Archiv der von Habibi geschlossenen Orfi-Verträge..
Na das wäre doch mal wieder eine Reise nach Kairo wert..
So eine Art.." Gauck" Behörde... :lol: :lol: :lol:
das mit dem museum ist gut,ein zimmer für die verträge
und eins für die verschiedenen habibis- gott hab sie selig !
Eine Gauck-Behörde kommt mit der steigenden Islamisierung sicherlich, wenn schon ägyptische Politiker Nicolas Sarkozy verbieten wollten, in Ägypten mit seiner damaligen Verlobten Carla Bruni ein gemeinsames Zimmer zu beziehen. :lol: Die ägyptische Bürokratie sucht doch immer neue Betätigungsfelder und mit der steigenden Islamisierung kommt das bestimmt gelegen.

Ja, so ein Orfi-Register, das wäre es doch. Mal sehen, wieviele Orfi-Papiere pro Habibi-Sarkophag so zusammenkommen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 06.09.2010, 13:23

Eine unserer Gäste hatte tatsächlich mal Ärger wegen einem Orfi Contract den sie zwei Jahre zuvor unterschrieben hatte.
Und zwar machten wir einen Trip , der unter anderem über die ägyptisch-israelische Grenze führte.

Hier liessen die Ägypter die Ausreise nicht zu, da ihr Habibi da wohl irgendwas gemeldet hatte und sie als Ehefrau nicht ohne seine Erlaubnis raus durfte.

Sie hat die Reise dann an der Stelle abgebrochen und ist mit dem Taxi zurück in den Sinai.

Ausreise nach Deutschland wird jedoch vermutlich geklappt haben, sie kam jedenfalls nicht mehr zu uns zurück ;)

steckchen

Beitrag von steckchen » 07.09.2010, 17:19

Feuerfisch hat geschrieben:Eine unserer Gäste hatte tatsächlich mal Ärger wegen einem Orfi Contract den sie zwei Jahre zuvor unterschrieben hatte.
Und zwar machten wir einen Trip , der unter anderem über die ägyptisch-israelische Grenze führte.

Hier liessen die Ägypter die Ausreise nicht zu, da ihr Habibi da wohl irgendwas gemeldet hatte und sie als Ehefrau nicht ohne seine Erlaubnis raus durfte.

Sie hat die Reise dann an der Stelle abgebrochen und ist mit dem Taxi zurück in den Sinai.

Ausreise nach Deutschland wird jedoch vermutlich geklappt haben, sie kam jedenfalls nicht mehr zu uns zurück ;)
Oh, Feuerfisch,

das ist ja gruselig. Bist Du sicher, daß die Frau wieder in Deutschland ist? Aber wenn Habibi jetzt anderweitig beschäftigt war nach zwei Jahren, da wird er sie wahrscheinlich gnädig haben ausreisen lassen. :P Ich weiß ja nicht, wie das in Ägypten ist, aber in Kuwait z.B. darf eine Frau ohne Erlaubnis ihres Gatten nicht arbeiten, nicht den Uni-Bus benutzen, wenn sie studiert und noch vieles andere mehr nicht. ER hat immer das letzte Wort.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten