Nochmal davon gekommen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rarunkel

Nochmal davon gekommen

Beitrag von Rarunkel » 03.09.2010, 18:04

Hallo, ich habe Euch kuerzlich gefunden, als ich was ganz anderes gesucht habe. Eigentlich ging es darum, dass ich demnaechst das erste Mal alleine in den Urlaub fahren werde, da das im Herbst stattfinden wird, habe ich an Nordafrika gedacht und zuup, kam diese Seite. Nach allem was ich gelesen habe, wird es wohl doch eher Florida ;-)

Ich habe ein paar Geschichten und Threads gelesen und bin wirklich voellig erschuettert, wie uebel hier einigen mitgespielt wurde.

Dann habe ich ein bisschen in meiner Vergangenheit gekramt und da kam mir wieder eine Geschichte in den Sinn, die ich zuweilen in geselliger Runde unter der Ueberschrift „wie ich mal wirklich bloede reagiert habe“ zum Besten gebe. Durch Euch weiss ich erst, dass die Geschichte kein Stueck lustig ist sondern ich wirklich ernsthaft froh sein kann, dass ich da offenbar so einem Beznesser gerade noch entkommen bin.

Vor vielen vielen (in Zahlen, 15) Jahren bin ich mit meiner Freundin zum ersten Mal nach Aegypten geflogen. Waehrend des Fluges hat uns ein Steward betreut der wirklich aeusserst reizend war, wir flogen mit Air Egpyt, wir reden also ueber einen Aegypter. Er brachte uns staendig noch Wein, als die anderen schon abserviert waren, war halt einfach sehr aufmerksam.

Wir flogen nach Hurghada, er lebt(e?) in Kairo. Er fragte, in welchem Hotel wir wohnen wuerden, wir haben es ihm gesagt, er rief uns dort an und lud uns nach Kairo ein, das war aber in diesem Urlaub nicht realisierbar. Also kam er mit einem Freund nach Hurghada. Der Freund war offenbar fuer meine Freundin bestimmt.

Das war ein netter Abend, die beiden haben auch alles bezahlt usw. Zurueck in Deutschland hielten wir Kontakt, wurden wieder eingeladen und sind dann auch nach Kairo geflogen. Zwischen dem Freund und meiner Freundin hat es nicht „gefunkt“ ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es an ihr lag (und leider kann ich sie nicht mehr fragen oder von all dem hier erzaehlen da sie leider verstorben ist), auf jeden Fall ging die Einladung eben von diesem Steward aus.

Wie auch immer, wir flogen nach Kairo, auch, weil wir wirklich mehr sehen wollten, die Pyramiden, das Aegyptische Museum, ich wollte unbedingt den Kamelmarkt sehen. Na ja.

Wir haben aber natuerlich ein Hotel gebucht und nur die Einladung zum Abendessen bei der Familie angenommen. Dafuer haben wir selbstverstaendlich Geschenke mitgebracht. Der Vater war (oder ist, keine Ahnung) Bauunternehmer, die Mutter Lehrerin an der britischen Schule, die Schwester auf der Franzoesischen Schule. Diese Sprachkenntnisse konnten wir schon einschaetzen, ich bin Halbamerikanerin, meine Freundin hatte Franzoesisch studiert.

Wir wurden abgeholt, kamen zu dem wirklich beeindruckenden Haus der Familie, wurden aufs Herzlichste begruesst und alle waren natuerlich sehr sehr freundlich. Die sind im Uebrigen Kopten, also hat es uns auch nicht gewundert, dass es Alkohol gab zur Begruessung. Mich hat sowieso wenig gewundert, ich habe nicht besonders feine Antennen. Meine Freundin hingegen schon, als wir ins Esszimmer gefuehrt wurden hat sagte sie „also irgendwas geht hier vor, das ist kein nettes Kennenlernen, hier laeuft mehr“. Die Tafel war fuer 30 Leute gedeckt, reichlich bestueckt. Ich wurde neben dem Sohn des Gastgebers platziert, der so irgendwann zwischen dem 5 und 6 Gang aufstand und mir einen Heiratsantrag machte. Unglaublich, vor all diesen Leuten und ich (ein Schaf, das ich damals war) sagte ja.

Ich habe das aber nicht ernstgemeint, ich war nur so uebertoelptelt, wir haben dann noch ein paar Tage Kairo angeschaut (mit immer einem Teil der Familie) sind nach Hause geflogen, haben noch ein Paekchen mit Geschenken, als Dank fuer die Gastfreundschaft, geschickt und den Kontakt dann einschlafen lassen.

Wer bis hierhin durchgehalten hat, fragt sich bestimmt, warum ich diese Geschichte schreibe, die ja so offenbar nichts mit dem Leid, Kummer und Verlusten vieler anderer zu tun hat. Die Antwort ist: Bezness kommt wohl auf vielen Wegen daher, nicht nur in Hurghada, Sharm oder sonst wo und hat augenscheinlich viele Gesichter. Und jeden Tag steht eine Frau in Europa auf, die das nicht weiss.

Ich finde es grossartig, wie viel Hilfe hier geleistet wird, und wenn ich damit jemanden vor amiga warnen konnte, toll. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht dafuer.

Alles Schoene fuer jeden von Euch, vor allem fuer die, die an Herzschmerz leiden oder noch bezahlen.

Nur Gutes wuenscht,
Rarunkel.

P.S. – nein ich habe keine Umlaute ;-)

Hülya

Re: Nochmal davon gekommen

Beitrag von Hülya » 03.09.2010, 18:33

Hallo Rarunkel,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Dune34

Beitrag von Dune34 » 03.09.2010, 18:52

Hallo Rarunkel!

Geniale Geschichte... da bist Du ja noch gut aus der "Nummer" herausgekommen. Echt, wenn mal überlegt, was die für eine Zeremonie abgezogen haben für das Söhnchen...

LG Dune

Rarunkel

Beitrag von Rarunkel » 03.09.2010, 19:28

Ich und Internet, eine Geschichte die niemals ein guten Ende nimmt. Daher seit mir bitte nicht boese, das mit dem zitieren - klappt auf absehrbare Zeit- wohl nicht.

Also raus in der Nummer war wahrscheinlich leicht weil ich nicht verliebt war. Ich habe fuer einen - oder vielleicht auch zwei - Momente ueberlegt habe, ob ich in Kairo leben koennte. Und war ja auch wirklich beruehrt, wenn jemand da war und so tut als wuerde man wirklich geliebt wird . Da bin ich eigen, ich will Scrabble spielen koennen, oder hoeren koennen, was der andere erlebt, hoert, fuehlt, all das.

Rarunkel

Beitrag von Rarunkel » 03.09.2010, 19:45

Never hat geschrieben:Hallo Rarunkel (lustiger Nick)

mich würde interessieren, wie lange das "Einschlafen" der Kontakte gedauert hat und wie intensiv sich der Bezzie trotzdem bemühte?

LG
Never
Hach, hat geklappt, ich kann zitieren ;-) das hat nur kurz gedauert, ich dachte hier jetzt und hier koennte ich das nicht durchhalten. Ich haltet mich jetzt sicher fuer oberflaechlich, und natuerlich habe ich mal an ein Zukunft gedacht. Aber das ging nicht lang. Und jetzt bin ich 42 und habe halt gekramt. Dank Euch weiss ich jetzt, wem ich da entkkommen bin.

Lg, Rarunkel, die den Namen nur hat, weil das eine schoene Blume istl n

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 03.09.2010, 19:48

Meinst du Ranunkel?
So heißt die Blume, sie ist eine schöne Frühlingsblume.

Oh, unter Rarunkel ist sie auch zu finden,hier ein Photo
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11953252
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Rarunkel

Beitrag von Rarunkel » 03.09.2010, 19:55

Micky1244 hat geschrieben:Meinst du Ranunkel?
Ja Du hast Recht. lack of interset

wie mir mein Chef mal sagte.

Danke schoen"

Hülya

Beitrag von Hülya » 03.09.2010, 19:58

Micky1244 hat geschrieben:Meinst du Ranunkel?

Oh, unter Rarunkel ist sie auch zu finden,hier ein Photo
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11953252

Eine schöne Blume, gibt es auch in allen Farben.

Habe die Rarunkel gestern noch im Gartencenter bewundert. :mrgreen:

Rarunkel

Beitrag von Rarunkel » 03.09.2010, 20:01

Never hat geschrieben:
Lg, Rarunkel, die den Namen nur hat, weil das eine schoene Blume istl
Ich hatte Rarunkel mit Furunkel assoziiert! :mrgreen:
Beznesser = schmerzhafter Auswuchs!
autsch!

Rarunkel

Beitrag von Rarunkel » 11.09.2010, 20:27

Never hat geschrieben:
Aber das ging nicht lang.
Nicht lange? Und nach längerer Pause kam auch kein erneuter Kontaktversuch? Der hat dich vermutlich schon richtig eingeschätzt!
Das ist das Einzigste, was die wirklich drauf haben. Die können nach Strich und Faden manipulieren, haben eine gute Menschenkenntnis.

Könnte man sagen, da hast du richtig Glück gehabt, dass der nicht weiter gebohrt hat und du nicht doch noch in die emotionale Falle getappt bist. Andererseits, wäre es dir vielleicht wirklich nicht passiert, weil du nicht offen bist für eine deartige Beziehung. Ich gehöre zu den Nichtbetroffenen, habe Bezness allerdings live miterleben müssen und mich seitdem damit beschäftigt. Mich hat noch keiner "angemacht" und aufgrund ihrer guten Menschenkenntnis, denke ich, haben die sofort erkannt - - ->>> aussichtslos bei der!!!
Mir muss das auf der Stirn geschrieben stehen :mrgreen: Bloß gut!
Doch, da kam schon noch ab und an mal eine Karte oder so, aber sowas schlaeft ja auch ein. Ich weiss noch nicht einmal, ob es da etwas einzuschaetzen gab, schliesslich ist das lange her und er hatte an jedem Arbeitstag eine Fliegerladung voller Optionen, warum also abmuehen ;-).

Wenn Dir da was auf der Stirn steht wuerde ich mir das aber mal geschwind patentieren lassen ;-)

Lieben Gruss

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.09.2010, 08:32

Unglaublich ist der Teil, wo der "öffentliche Heirantsantrag" erfolgte -- so etwas wäre bei uns doch undenkbar, oder? Aber in Ägypten kann ich mir so etwas durchaus vorstellen. Wahrscheinlich waren alle traurig oder schokiert, dass Du damals dieses tolle Angebot nicht angenommen hast!
LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten