scheidung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
maram

Re: scheidung

Beitrag von maram » 21.09.2010, 12:01

liebe gloria,

ignorieren ist wohl immer noch das beste! zum teufel schicken ist auch schon zu viel - da ist er eh schon! :lol:
mein traum von europa wäre es nicht illegal in schweden zu sitzen und leute, die einem unterstützen auch noch zu bestehlen.

seine schweizer ersatzliebe hat wohl auch das interesse verloren - besser für sie!

liebe grüße
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.09.2010, 15:03

Liebe Feli,

kannst du mir bitte per Mail die Kontaktdaten schicken ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000

Beitrag von luna2000 » 24.09.2010, 02:57

Feli hat geschrieben: Aus meinem Umfeld habe ich jedoch schon häuftiger gehört, daß gerade Anwälte aus dem Ausländerrecht, auch im Bereich Familienrecht oder Scheidungen speziell mit Ausländern tätig sind.
.
Da stellt sich nun die Frage, für welche Seite solche Anwälte tätig sind und sich natürlich entsprechende Referenzen erarbeiten wollen.
"Ausländerrecht" betrifft vermutlich die Klientel Ausländer.
Familienrecht speziell mit Ausländern betrifft wohl auch wieder die Klientel Ausländer, z.B. welche Vorteile kann der Anwalt bei einer Ehe mit einer deutschen Frau oder der Vaterschaft für ein deutsches Kind für seinen ausländischen Mandanten herausholen?

Lange Rede - kurzer Sinn: Der Anwalt vertritt die Interessen von Ausländern gegen Deutsche.
Solch eine Referenz halte ich für deutsche Klägerinnen nicht für empfehlenswert.

Liebe Grüße
Luna2000

maram

Beitrag von maram » 09.03.2011, 20:57

liebe mods, user und mitleser/innen,

ich bin seit dieser Woche nun endgültig rechtskräftig geschieden!!!! :)

ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hier mit rat und tat zur seite gestanden haben, was ja schließlich auch zum erfolg führte!
die verhandlung war schon im november, aber erst jetzt wurde das urteil rechtskräftig!

vielen dank nochmals an alle für die guten tipps und die moralische unterstützung!
lg
maram

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.03.2011, 21:13

Hallo maram,

Glückwunsch das dieses Kapitel deines Lebens nun endgültig beendet ist.
Jetzt kann es nur besser werden.
Das wünsche ich dir von Herzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Ursi

Beitrag von Ursi » 09.03.2011, 21:29

Hallo maram,
ich gratuliere von Herzen . Ich weiss wie gross der Felsen ist der von der Seele rollt in dem Moment.
Liebe Grüsse Ursi

maram

Beitrag von maram » 09.03.2011, 21:47

vielen dank für die glückwünsche!
ja ich fühl mich ganz erleichtert!
und nochmal für ALLE hier:
man kann auch O H N E vorhandene heiratsurkunde aus ägypten geschieden werden; selbst dann wenn man den genauen aufenthaltsort des ehepartners nicht kennt!
bei mir hat die kopie der heiratsurkunde, die wir damals der gemeinde vorgelegt haben tatsächlich ausgereicht!
lg
maram

TingelTangel

Beitrag von TingelTangel » 18.03.2011, 21:09

Glückwunsch, freut mich für dich, dass dieses Kapitel ohne Ägyptenkontakt rechtskräftig abgeschlossen werden konnte.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.03.2011, 21:14

Hallo TingelTangel,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Welt

Beitrag von Welt » 24.03.2011, 20:26

Kater Karlo hat geschrieben:Hallo Maram,

die Deutsche Botschaft müßte doch eine Heiratsurkunde übersetzt und beglaubigt Heiratsurkunde haben, sonst hätte er keinen Visumsantrag zur Familienzusammenführung stellen können. Habt ihr die Ehe hier in Deutschland registrieren lassen? Auch dort ist die Heiratsurkunde übersetzt und beglaubigt vorzulegen.

Vielleicht versuchst Du es mal auf diesem Weg.

Außerdem glaube ich nicht, dass ausgerechnet der Cousin nicht weiß, wo er ist, gerade dann, wenn er sich bei Familienangehörigen in Schweden aufhält. Er wird Dir selbstverständlich keine Adresse geben, wenn er sich dort illegal aufhält.

Grüße KK
Leider hat die Botschaft maximum die kopie in der Akte, Die botschaft legalisiert die Urkunde um sie für den deutschen rechtsbereich gültig zu machen.
Das übersetze und legalisierte Original wird an die Ausländerbehörde geschickt, um über den visumsantrag zu entscheiden....
Die werden aber das Original nicht hergeben....
Die botschaft kann ägyptische Anwälte empfehlen die deutsch sprechen, um im Shar el akari nach einer abschrift zu bitten.
Falls ihr ein familienbuch angelegt habt, ist das Standesamt die richtige adresse. die geben für 7 euro ein abschrift aus ebensolchem.
damit kann man sich scheiden lassen.
Habe noch nciht alles gelesen und hoffe niht doppelt zu posten
Hoffe das hilft weiter

beste grüße
Welt

Welt

Beitrag von Welt » 24.03.2011, 20:33

Kater Karlo hat geschrieben:Es gibt keinen einzigen Grund für eine Duldung in Schengenland. Er ist nicht verfolgt,
hat einen Pass ohne gültige AE. Er kann abgeschoben werden.
Asyl ist auch auszuschließen, denn er hatte eine gültige AE
für Deutschland durch Heirat.

Bitte stelle Deine Frage bei http://www.info4alien.de

Das ist ein Fachforum auch für Mitarbeiter der Ausländerbehörden. Da bekommst Du Antworten
aus allererster Hand.

LG KK
DOCH, es gibt einen Grund, wenn er keinen pass hat. Oder behauptet er sei in echt verfolgter Palästinenser oder sonstwas (schwul?) und der pass ist fake. man kann niemanden abschieben, wenn man nicht weiß wohin.....

Welt

Beitrag von Welt » 24.03.2011, 20:38

Und nun habe ich alles gelesen und auch mal auf s datum geschaut :oops:

Sorry für die verspätete Wortmeldung.

Alles liebe für dich maram.
Schön das du ihn los bist

Welt

Antworten