mache ich mich jetzt nur verrückt oder...???? HILFE!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 29.06.2008, 14:10

Romance, ich finde nicht, dass man sagen kann, sie hat 6 jahre verballert, du weißt ja nicht, was ihr die beziehung gegeben hat. Das kann sie nur allein beurteilen. Es hat ja auch nicht jeder dieselben Ziele und damit eben auch nicht unbedingt 6 Jahre verloren.

Blümlein, ich kann deine Einstellung schon verstehen, bei mir war das die ganze Zeit über ähnlich, anfangs war es nur ein Flirt, dann war es eine Beziehung mit "Bedenken" meinerseits, dann kam die Ehe, weil er sonst nicht hätte einreisen können und plötzlich waren meine Bedenken quasi weg, weil ich dann dachte, so, jetzt musst du dich entscheiden, entweder ganz oder gar nicht. und da mittlerweile drei jahre vergangen waren und ich ein gutes Gefühl hatte, habe ich mich für "ganz" entschieden.

Jetzt (knapp ein Jahr später) ist es dann doch "gar nichts" geworden.

Eins kann ich dir nur sagen, blümlein, ich würde mir wünschen, ich wäre jetzt nicht so verletzt. Aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern, weil ich eben dann doch vertraut habe und auf die Nase gefallen bin.

Ich würde nicht sagen, dass ich die Jahre verloren habe, diese Beziehung hat mich sehr glücklich gemacht, aber es tut wahnsinnig weh, wenn man später erkennt, dass alles eine Illusion war. Man fühlt sich ganz klein und benutzt und dumm. Das solltest du dir ersparen, wenn es berechtigte Zweifel an seiner Ehrlichkeit gibt, das ist meine Meinung.

Grüße
Coralia

romance8
Beiträge: 518
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 29.06.2008, 14:29

coralia hat geschrieben:Romance, ich finde nicht, dass man sagen kann, sie hat 6 jahre verballert, du weißt ja nicht, was ihr die beziehung gegeben hat. Das kann sie nur allein beurteilen. Es hat ja auch nicht jeder dieselben Ziele und damit eben auch nicht unbedingt 6 Jahre verloren.
Liebe coralia,

was hat blümlein in den 6 Jahren den erreicht? Und mal logisch gedacht, was kann einem schon eine Beziehung auf Distanz geben? Ich hatte auch mal 2 Jahre eine Fernbeziehung, ich sach... NIE WIEDER. Mir hat es nix gebracht ausser grübeln, zweifeln und hoffen wann wir endlich zusammen kommen.

Keiner kann mir erzählen, das eine Fernbeziehung was tolles an sich hat. Wie heisst es doch so schön? Beziehung braucht nähe, alles andere ist schönferberei und hoffnungsloses Aufmuntern.

Du fragst auch, nicht jeder hat die gleichen Ziele... ok. Aber welches Ziel haben den SchAEtzchen und blümlein? Weitere 6 Jahre so weiter zu machen, und dann nochmal und nochmal? Wie g.eil ist das denn bitte?

Aber gut, vielleicht bin ich wirklich zu old fashioned geworden um das verstehen zu müssen. Ich verstehe nur nicht, wie einem so ne "Beziehung" glücklich machen kann. Kostet nur Geld und Strapazen und Nerven, macht das glücklich? Scheinbar schon... hilfeeeee ich bin alt geworden, ich verstehe die Jugend von heute nicht mehr!! :mrgreen: :mrgreen:

lg
romance8

Mit den Mädchen muß man schlafen, wozu sind sie sonst da!

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 29.06.2008, 14:43

Romance, "erreicht" in dem von dir definierten Sinne wahrscheinlich nichts, aber das muss ja nicht auch ihr Sinn sein.

Das was du sagst, ist ja nachvollziehbar, du willst keine Fernbeziehung, du brauchst Nähe, gemeinsame Ziele usw. alles völlig okay.

Aber wenn man sich in jemanden verliebt hat, der eben nicht nebenan wohnt, sucht man ja nach Möglichkeiten, diese Beziehung trotzdem zu leben, so gut es eben geht. Dem einen mag es total schwer fallen, diese Ferne zu akzeptieren, dem anderen vielleicht gar nicht so. Es gibt ja auch Leute, die ein echtes Problem mit Nähe haben (das war zum Beispiel bei mir lange so) und sich darum auf diese "Hausbau-Kinder-Rentensparkonto"-Planbeziehung nur sehr schwer einlassen können, auch wenn es ganz unebstreitbar Vorteile hat, sein Leben in bestimmte Bahnen zu lenken und für Sicherheiten zu sorgen.

Grüße
Coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.06.2008, 14:50

Liebe romance, mir geht es auch so. Ich verstehe die Jugend, bzw. Mädchen und junge Frauen nicht mehr.


Ich wollte immer bei meinem Schatzi sein, wollte jede frei Minute mit ihm verbringen. Schon eine Wochendbeziehung war und ist mir ein Greul.

Aber es ist so im Leben, jeder muß seine Erfahrungen machen, ob gut oder schlecht.

Ich kann es auch verstehen, vor 35 Jahren habe ich auch alles besser gewußt wie die "Alten". Und bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich zu mir und zu den anderen ehrlich war. Auch das hat lange gedauert. Nun bin ich alt und lebe und mache ALLES was ich früher nicht durfte.

Hauptsache Cheffe läßt mich und ist zufrieden.


Schönen Sonntag

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 29.06.2008, 15:03

Hülya, ich glaube, das was du schreibst, ist ganz entscheidend. Du bist jetzt alt und machst alles, was du früher nicht durftest, hast du geschrieben.

Heute machen die Frauen das schon, wenn sie noch jung sind. Es gibt ja heute für Frauen viel mehr Möglichkeiten als in der letzten Generation. Wenn ich mir anschaue, wie meine Eltern leben, das ist ein himmelweiter Unterschied zu meinem eigenen Leben und dabei sind sie gerade mal knapp 20 Jahre älter als ich.

Ich glaube, der Fehler im Denken ist der, dass man häufig davon ausgeht, dass jeder Mensch nur auf die Weise glücklich sein kann, wie man selbst es wäre. Du willst keine Wochenendbeziehung, also gehst du davon aus, dass die Frauen, die das wollen, Kompromise eingehen oder sich irgendwie verbiegen. Oder zumindest ist es für dich unverständlich.

Bei Romance ist das ja auch so.

Ich will nicht sagen, dass eure Gedankengänge falsch sind, ganz im Gegenteil, natürlich macht das Sinn, sein Leben so zu gestalten, wie ihr das beschreibt, wenn man denn so leben möchte und das wollen ja sehr viele Leute.

Wenn ich mir vorstelle, mit einem Mann jede freie Minute zu verbringen, wie du es schreibst, Hülya, bekomme ich Platzangst.

Und das muss auch okay sein, meiner Meinung nach. Ich kann ja nicht mein Leben so leben, wie andere das tun, nur weil das "normaler" ist.

Grüße
Coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.06.2008, 15:21

Liebe coralia.

Das mit jede freie Minute verbringen, das habe ich früher mal gedacht, na ja als ich noch jung war :oops: :wink:


Das käme für mich jetzt auch nicht so in Betracht. Nur, wenn ich meinen Cheffe sehen und sprechen will, darf der nicht 1001 km entfernt sein.

Ich bin täglich unterwegs, mal alleine , mal mit Cheffe. Ich laß es mir einfach gutgehen. Nebenbei arbeite ich noch und versuche meinen Haushalt in Schuß zu halten.

Natürlich hat jeder/jede andere Bedürfnisse. Es wäre ja schlimm,wenn wir alle gleich währen.

Ich wollte auch nur damit sagen, das Leben ist so kurz.Und da warte ich doch nicht, das ich meinen Schatz im Jahr max. 6 Wochen sehe, rieche und anfassen kann. Und das jahrelang bis ich alt und grau bin.
Nein danke

:lol: :lol:

romance8
Beiträge: 518
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 29.06.2008, 15:23

Huhu karol,

so langsam bin ich auch der Meinung. Je mehr man schreibt, desto mehr kommt die Rechtfertigung. Das bringt´s nicht mehr.

Von daher Wünsche ich blümlein, dass Sie Ihren Weg findet und wenn Sie meint, noch 66 Jahre eine Fernbeziehung zu führen, soll Sie es tun.

Solche Threads um Rat fragen, fruchten leider nur bei den allerwenigsten. Aber ich hoffe, das im Hinterkopf von blümlein einiges hängengeblieben ist.

Ich wünsche Ihr, das Ihr Typ kein Bezzi ist, das ist das wichtigste.

lg
romance8

Auf dem Weg in den siebten Himmel bleiben viele im sexten stecken.

romance8
Beiträge: 518
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 29.06.2008, 15:25

Hülya hat geschrieben:
Ich wollte auch nur damit sagen, das Leben ist so kurz.Und da warte ich doch nicht, das ich meinen Schatz im Jahr max. 6 Wochen sehe, rieche und anfassen kann. Und das jahrelang bis ich alt und grau bin.
Nein danke

:lol: :lol:
Yep liebe Hülya,

genauso sehe ich das auch, absolut. Das kann es doch nicht sein, und wenn doch, dann ticke ich nicht richtig oder wer auch immer.

Aber man darf wirklich niemals von sich ausgehen, das habe ich leidvoll feststellen müssen.

lg
romance8

gringa
Beiträge: 669
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 29.06.2008, 17:15

Hi Karol,


als Du noch hyperventiliert hast, hab ich schon gegähnt.



LG Gringa

blümlein
Beiträge: 63
Registriert: 24.06.2008, 18:41

Beitrag von blümlein » 29.06.2008, 18:15

@ coralia: hab dank für deine worte.... ich freue mich, dass du meine denkweise nachvollziehen kannst...... ;-)

@karol, hülya, romance8...

ich war neugierig, kam hier ins lesen und stellte meinen thread hier rein, da ich mich durch all die beiträge hab sehr verunsichern lassen!
mir tut es sehr leid, wenn euch eure herzen gebrochen wurden! ich kann zwar teilweise nicht nachvollziehen, wie sich erwachsene frauen (und IHR seit es, die immer wieder betonen das ihr ein gewisses alter erreicht habt u damit wohl auch mehr lebenserfahrung habt als ich !!!) schon nach kürzester zeit (NEIN ,NATÜRLICH MEINE ICH NICHT ALLE VON EUCH!!!!) das geld aus der tasche ziehen lassen, diese ach so bösen ägyptischen männer heiraten, oder ihnen sogar flüge in die weite welt bezahlen, aber ich respektiere all eure geschichten und auch euch! ich weiss, dass die rosarote brille einen oft blind erscheinen läässt! egal! ich wollte eure meinung, ich habe sie bekommen und bin auch jeder einzelnen hier dankbar für ihre meinung!! ABER: ich finde es auch ganz schlimm, dass hier teilweise nicht ganz objektiv beurteil wird, man sich sprüche anhören muss, deren niveau man seit der schule nicht mehr kannte und man sich ständig rechtfertigen muss! ich bin mir schon im klaren,dass ich hier auf einer seite gegen bezness gelangt bin und wollte weiss gott kein "ach,wir freuen uns alle so für euch" hören, aber auf die art und weise kommt es drauf an und mir kommt es so vor, als versuchte so manch eine dame ihren hass und frust ihrem erlebten gegenüber ,hier freien lauf zu lassen anstatt vieleicht einmal eine psychotherapie zu besuchen! (AUCH DIES IST KEIN "ANGRIFF", SONDERN ERNST GEMEINT UND GUT GEMEINT!!)
ich habe mir meine meinung gebildet, habe viel über meine beziehung nachdedacht und finde auch auch eure seite ein ECHT TOLLES FORUM FÜR BETROFFENE, UM SICH AUSZUTAUSCHEN ODER IHR ERLEBTES IN EINER ART UUND WEISE ZU VERARBEITEN! für diejenigen wie mich, die sich einfach etwas belesen oder sich OBJEKTIVE meinungen oder tips von betroffenen einholen möchten, ist dies hier jedoch ein absolut falscher weg! man wird teilweise angegriffen (auch wenn es für euch vieleicht nicht mehr so rüberkommen mag,aber es ist tatsächlich so und es bin nicht nur ich, die so empfindet, es gibt manch andere mehr und es handelt sich nicht um zartbeseidete seelen..) und man hat das gefühl, sich gar nicht erklärenzu dürfen, denn dann zählt man oft als naiv,doof óder unerfahren!

ich möchte nícht schon wieder eine endlose und unnötige diskusion vom zaun reissen, ich wollte dies nur noch einmal als kleines feedback abgeben, denn so habe ich es hier für mich erlebt und wahrgenommen und ich weiss von anderen ,denen es auch nicht anders erging! ich habe meinen threead geschrieben um eure meinung zu hören, die habe ich nun zu genüge und bedanke mich! ich würde diese sache hier nun gerne abschliesesen, befor das hier maßé annimmt, zu deinen ich ehrlich gesagt keine lust und keine zeit habe!
ich möchte mich noch einmal bei allen von euch bedanken für eure liebgemeinten ratschläge und wünsche euch von herzen, dass auch ihr vieleicht einmal wieder lernt zu lieben und vertrauen...wenn auch nicht bedinungslos!

blümlein

Evelyne
Beiträge: 3083
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 29.06.2008, 18:39

Hallo bümlein,

Deinem Wunsch wird entsprochen. Wir schließen diesen Thread und wünschen Dir alles Gute.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Gesperrt