Was kann passieren?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amani

Was kann passieren?

Beitrag von Amani » 21.06.2011, 13:09

Hallo

so nun schreibe ich auch einmal um ein wenig das Forum zu füttern ;-)

Könnte hier noch was passieren?

Vorgeschichte .... ich war ( wie mir natürlich erst später klar wurde und ich alle informationen vorab hatte - jaja wie heisst so schön, ich kenn mich damit aus und mir passiert nichts da ich meine augen offen halte ) mit einem Bezzi liiert ( 2004? - ich bin gut im verdrängen :mrgreen: )
Wir wollten heiraten, ein Teil meiner Papiere waren zusammen ( leider auch bei ihm ) und er wurde zwischendurch "zwangsverheiratet" ( jaja :roll: ) inkl. Aufenthalt im Kalabusch wg mir ( was ich immer noch nicht glaube ) ( danach kam seine heirat )

Ich bin nun seit ein paar Jahren auch mit einem Ä verheiratet, uns wurden sehr viele Steine in den Weg gelegt seitens seiner Mutter. Anderes Thema.
Wir haben auch Kinder und sind die meiste Zeit glücklich ( betonung liegt auf meiste zeit :mrgreen: )

Ich habe seinen Namen "angenommen" - somit laufen alle Papiere, Pass etc auf meinen neuen Namen.

Nun aber, da ich wieder vermehrt hier im Forum unterwegs bin ( vorallem weil wir demnächst nach Ä zurück oder auch nicht - da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, vorallem wg unserer Jungs ) und ich bekomme ein wenig Panik.

Ala was wäre wenn ......
...kann man(n) noch was mit den "alten" Dokumenten machen? Muß ich mir Sorgen machen?
Ich meine, wir haben off. in Cairo im Sharhr el Akari geheiratet ( wie gesagt vor Jahren ) mit meinem "alten" Dokumenten. Alles wurde beglaubigt, überzetzt, beglaubigt etc
Nach der Heirat - neue Dokumente, neuer Pass etc.

Irgendwie habe ich nun Angst, daß mich die Vergangenheit wieder einholt und der Bezzi ( def. keinen Kontakt mehr seit dem es schluss war ) doch nochmals auftaucht in welcher Art auch immer ( Email, Handy, Adresse etc alles hat sich bei mir auch geändert, also keine Kontaktaufnahme möglich )
Kann er, nach Jahren noch irgendwas ( falls er sie überhaupt noch hat ) mit meinen nicht mehr aktuellen Dokumenten anfangen? ( wenn er was vorher damit getan hätte, hätten wir wahrscheinlich Probleme bei der Eheschliessung gehabt, oder?
Wir waren weder Orfi noch irgendwie verheiratet! Nur um das nochmals klar zu stellen ( zumindest habe ich nie etwas unterschrieben )

Also macht mir bitte Mut :(

Ich hoffe, daß ist jetzt nicht so konfuss geschrieben, aber ich wollte nicht so sehr ins Detail gehen - nur diese eine Frage nagt an mir

lg amani

Frei

Re: Was kann passieren?

Beitrag von Frei » 21.06.2011, 14:43

Liebste,

mutig MUSST du sein.

Jetzt die ägyptische (araboislamiche) Realität ist,

dass Beziehungen zwischen Männern und Frauen (normalerweise) sehr ernst betrachtet werden.

Also: der Ghorfi könntet ein Problem sein/werden.

Was sagt dein heutiger Mann darüber?

Weiss er, dass du mit einem Ägypter schon heiratet (xxx) warst?

Oder: hast du ihm schon etwas über Ghorfi und Scheidungen gefragt,

um zu verstehen, wie es (in der Araboislamizität) läuft?

Hängig davon ab, wieviel dein heutiger Mann dich liebt (...),

dann wird er mehr oder weniger Verständnis zeigen.

Vorsicht, und bitte, du hast eine sehr gute Frage gestellt,

geh weiter, eine Antwort zu suchen!

Mehr weiss ich nicht, was ich dir sagen könnte!

Mit herzlichsten Grüssen.

Amani

Beitrag von Amani » 21.06.2011, 14:50

Hallo Frei

danke für deine Antwort

Aber Du hast mich wohl falsch verstanden oder ich habe es falsch niedergeschrieben.

Ich war mit dem Typen nie verheiratet weder Orfi noch normal ( aber ich weiß dass es auch üblich sein kann, wenn man(n) die Papiere hat, eine Unterschrift zu fälschen etc )

Den einzigen den ich geheiratet habe ( offiziel in Kairo ) war / ist mein jetztiger Mann ( auch Ägypter ) und Vater unserer Söhne.

lg

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.06.2011, 16:35

Liebe Amani,

ich verstehe dein ungutes Gefühl, aber ich denke du machst dir umsonst soviele Gedanken.
Ich verstehe es so, dass dein Mann nichts weiß über die Beziehung zu dem anderen Ägypter.
Dann wäre es natürlich unangenehm wenn du ihn dort treffen sollest.

Aber die Gefahr ist doch äußerst gering.
Es ist viele Jahre her und sicher ist auch Bezzi längst verheiratet und stellt keine Gefahr mehr da.

Natürlich ist es immer besser über alte Beziehungen mit dem Ehemann zu sprechen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Manchmal ist es auch besser zu schweigen.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Noch ist noch nicht einmel klar ob eure Familie nach Ägypten umsiedelt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amani

Beitrag von Amani » 21.06.2011, 17:16

Liebe Anaba.

Tja wissen.
Sagen wir mal so als wir uns kennengelernt haben und noch nicht die rede von einer Beziehung war haben wir bzw ich das Thema angeschnitten.
Die Jahre sind vergangen und das Thema wurde seitdem nicht mehr aufgenommen.

Ich habe auch keine Angst wg dem bezzi im allgemeinen sondern davor das er ohne mein wissen irgendwas gemacht haben könnte . Auch wenn ich das nicht glaube. Aber Vorsicht ist besser als nach Sicht.

Ich weiss das er auch verheiratet ist. Wir sahen uns damals noch einmal und ich sah seine und ihre id. So konnte ich damals auch abschließen.

Sorry für eventuelle Fehler schreib wieder vom Handy.

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.06.2011, 17:23

Liebe Amani,

was sollte er denn gemacht haben ? Inzwischen ist es sieben Jahre her und er ist auch verheiratet.
Was also sollte da jetzt noch hochkommen ?
Es sei denn, du hast eine Leiche im Keller. :wink:

Versuch es zu machen wie ich. Wenn mir etwas Angst macht, denke ich "Was kann mir als Schlimmstes passieren ?".
Was könnte dir denn schlimmstens passieren ?

Geh gelassen an die Sache.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amani

Beitrag von Amani » 21.06.2011, 20:32

Ja da hast du wahrscheinlich recht.

Leiche¿? Schön wärs

Man macht sich vielleicht zu viele gedanken, aber lieber 1x zuviel als zu wenig.

Danke dir.

Lg

Antworten