einfach habibi resistent sein

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
guellala

Re: einfach habibi resistent sein

Beitrag von guellala » 24.11.2011, 14:34

Liebe Lady11

Wie kommt es dass Dein Reiseleiter DE & Äg. ist? War er früher in DE oder ist ein Elternteil aus DE?

Du schreibst, Du wirst nicht ernst genommen, da Deine Story nicht vergleichbar ist. Sie ist sehr wohl vergleichbar. Denn 90% aller Storys hier haben so angefangen und wie das Ende war, kannst Du in so vielen Geschichten nachlesen.

Wo, liebe Lady11 siehst Du Vorurteile? Ich kann keine entdecken. Die Kommentare basieren auf Erlebtem, Erfahrungen und Tatsachen - wobei am Anfang immer alles rosarot war.

Meinst Du in ernst, Du bist die erste, die Dein RL angelabert hat? Du lachst über Frauen, sich in einen Keller oder Poolboy verlieben und heiraten? Wo ist der Unterschied, ob Reiseleiter oder Poolboy ? Mir missfällt hier, dass Du die Berufsgruppen in den Fordergrund stellst. Ein Kellner kann genau so durchtrieben und falsch sein, wie der Direktor der Generalbank.

Dir wünsche ich, dass Du einen Mann gefunden hast, der es ehrlich mit Dir meint. Eine Ehe ist immer geben und nehmen und respekt - egal welche Kultur. Aber man sollte trotzallem nicht über die vermeintliche Dummheit er anderen lachen, wie Du es tust. Vielleicht kommst Du schneller in eine sole Situation als Dir lieb ist.

flense

Beitrag von flense » 24.11.2011, 14:41

@guellala
ja Elternteil ist DE

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.11.2011, 14:42

gringa hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
und wieso nicht nach egypt-ist es so ein schlimmes land, nur weil massenweise frauen auf habibis reinfallen. da kann er doch nichts für!
Die Frage ist schon berechtigt.
Tunesien und Ägypten sind bei vielen Angestellten deutscher Reiseunternehmen nicht gerade der Traum.

@ Anaba,

da geb ich dir Recht.
Konnte als Strafversetzung oder wenigsten als Verwahrnung aufgefasst
werden.

Hat mich persoenlich nie betroffen ( Angaebermodus aus :D )

lg Gringa
Endlich meldet sich die Fachfrau. :D
Ich weiß von guten Bekannten :wink: , wenn Wünsche nach dem Einsatzort geäußert werden können, Ägypten und Tunesien noch nach Bulgarien kommen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla

Beitrag von hulla » 24.11.2011, 15:17

kann es sein, daß da wieder mal etwas ..................? :roll:

nö, ich warte noch ab und schreibs lieber nicht, trollalla "sing".

grüßle hulla

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.11.2011, 15:53

Liebe Hulla, ich habe auch ein etwas merkwürdiges Gefühl bei dieser Geschichte :wink:

Liebe Lady, darf ich fragen, was das denn für eine Reise war? Also eine Studienreise,
also Kultur pur, die berühmten Bus-, oder Schiffsreisen mit Pyramiden-, Museums- und
Tempelbesichtigungen von Kairo bis Abu Simbel??
Habe ich bei meinen vielen Ägyptenreisen zweimal gemacht, jedesmal mit sehr erfahrenen
rein deutschen Reiseleiterinnen, die das wirklich mit Begeisterung gemacht haben.
Als "Alibi-Reiseleiter" fuhr immer ein ägyptischer "Guide" mit, da damals wohl Deutsche nicht
allein in Ägypten Führungen unternehmen durften. Der hat aber immer nur die Tickets gekauft,
ansonsten geschlafen :wink:
Ich habe auch so ein binationales "Modell" zu Hause. Der Vater meiner Tochter ist
Ägypter, aber sie ist in allem 100% deutsch, mehr als ich. Ich kann mir nicht vorstellen,
dass freiwillig in Ägypten arbeiten würde.
Und was ich nicht so ganz verstehe, warum dein Mann jetzt nach eurer Heirat nicht mehr als
Reiseleiter arbeitet. Dann scheint es ja nicht sein Traumberuf gewesen zu sein.
Liegt es an eurer Ehe, dass er jetzt lieber in der deutschen Heimat weilt? Hat er denn damals
in Ägypten gelebt oder ist immer von deutschland mit der Reisegruppe dorthin geflogen?

Bei meinen vielen Reisen habe ich nur 3 Reisen mit Reiseleitern unternommen, die ursprünglich aus
diesen Ländern kamen aber jetzt in Deutschland lebten. Das waren 2 Türken und ein Iraner.

Tabiba

Hast Du denn gut arabisch gelernt? Man neigt ja dazu, wenn der Mann gut Deutsch spricht, sich auch weiter
in der gemeinsamen Sprache zu unterhalten. Wenn Du schreibst, dass Du Unterhaltungen am
Nachbartisch verstehen konntest, musst Du schon sehr gut arabisch können. Oder hast Du längere
Zeit in Ägypten gelebt?

Haram

Beitrag von Haram » 24.11.2011, 17:07

Die eine die kommen wollte, war leider krank..und die andere wollte allein nicht gehen.. Bild

d u r f t e nicht allein gehen. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.11.2011, 17:26

Warum schreibst Du eigentlich immer "egypt"
kein Ägypter nennt sein Land egypt sondern "masr"

hulla

Beitrag von hulla » 24.11.2011, 18:39

eine demo für alle "ehrlichen" bezzies

:lol: :lol: :lol:

ohne worte

grüßle hulla

und ich singe immer noch tro - llallalla

nabila

Beitrag von nabila » 24.11.2011, 20:03

@ hulla

brauchst noch jemand, wollen wir 'nen Chor gründen ? trillilli dum dum lilli
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten