das Verhalten des "gemeinen Beznessers" in der Wildbahn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram

Re: das Verhalten des "gemeinen Beznessers" in der Wildbahn

Beitrag von Haram » 16.01.2012, 18:10

@ Galadria

Ich glaube du träumst immer noch.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Yasmin1980

Beitrag von Yasmin1980 » 16.01.2012, 19:51

Thema Sex vor der Ehe :
das geht soweit in Ordnung weil man in ein Europäische Land möchte um bessere Chancen zu haben, und damit seine Heimatfamilie ernähren kann. Und das geht hier halt leider nur wenn man mit einer Frau die man heiraten möchte auch vorher schon s.. hatte ( weil die Sitten hier ja so sind )
Das geht also auch in Ordnung.
Sollte über irgentetwas aber noch kleine Zweifel bestehen kannst du die damit aus dem Weg räumen indem du deine Frau zum islam überredest. Denn wenn du nur einen einzigen Menschen davon überzeugen kannst das er ( sie ) konvertieren soll, kommst du ins Paradies... egal was du vorher oder nachher noch machst.
...hmm finde deine Erklärungsversuche gelungen!!! Scheinbar hast du ja auch gute Quellen!!!! Trotzdem muss ich bei dieser Doppelmoral kurz würgen :twisted: was sich natürlich NICHT auf die Autorin-sondern eben besagte Doppelmoral- bezieht ;-)
Hat der Koran keine Meinung zu Kindern, die man ohne Unterhalt/gesicherte Versorgung bei der Mutter zurück lässt?

@Galadria: als ich deinen Beitrag gelesen habe- flackerte eine letzte romantische Kerze in mir auf und dachte: "hmmmmm *lächel*"
aber Haram hat alles wieder zu Nichte gemacht :D ....wie schade, dass sie damit sicherlich recht hat^^

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 16.01.2012, 20:39

Mein Exmann hat auch mehrfach versucht, mich zu überreden, zum Islam zu konvertieren.
Da ich sowieso nicht an Gott glaube, wäre das für mich völlig absurd gewesen.

Er hat sich ja schon versündigt, indem er eine Ungläubige geheiratet hat. Beim Standesamt hat er
einfach gesagt, ich wäre Christin, obwohl scho lange aus der Kirche ausgetreten :shock:
Kommt er jetzt überhaupt noch ins Paradies :roll:

Vielleicht ist das der Grund, warum er unbedingt will, dass unsere Tochter weiter Muslima bleibt.
Vielleicht klappt es dann wieder mit dem Paradies.

Ihm geht es bei der Religionzugehörigkeit einzig und allein um ihn und seine angebliche "Ehre" als Muslim.
Ob meine Tochter das will oder nicht, ist ihm völlig egal. Obwohl er immer schwört, sie mehr zu lieben als
seine Frau und seine zweite Tochter, die ja wohl als "reinrasssige" Muslima aufwachsen wird.
Da hatten wir schon endlose Diskusssionen, aber da ist nichts zu machen.

Wir (meine Tochter und ich) werden es einfach so machen, dass wir bei Fragen nach Religion einfach sagen,
dass sie keiner Religionsgemeinschaft angehört. Wenn wir dann noch ihren Familiennamen ändern könnten,
was aber sicher erst durch eine Heirat ihrerseits der Fall sein wird, wäre ich überglücklich.
Sie leidet nämlich eindeutig darunter und gibt oft meinen Namen an, wenn sie gefragt wird wie sie heisst.

Tabiba

PS: Damals als ich in Kairo eine Arbeit als Ärztin suchte, war es sehr schwierig für mich, da ständig neue Papiere
verlangt wurden, die erst übersetzt und beglaubigt werden mussten, und jedesmal einen Flug nach deutschland nötig machten.
Da wurden die unmöglichsten Nachweise verlangt.
Eines Tages meinte mein Mann, wenn ich Ägypterin würde, was als Frau eines Ägypters wohl sehr leicht wäre.
würde ich sofort eine Arbeit bekommen.
Natürlich habe ich das dankend abgelehnt, da ich ja dann keine deutsche Staatsangehörigkeit mehr gehabt hätte.
Und Ägypterin zu werden, war ja wohl das Letzte was ich wollte :shock:
Ich frage mich nur, was er gemacht hätte, wenn ich auf diesen Vorschlag eingegangen wäre?
Dann wäre ja auch für ihn die AE für Deutschland nicht mehr möglich gewesen, oder sehe ich das jetzt falsch?
Was wäre dann eigentlich aus meiner Tochter geworden, hätte sie dann auch ihren deutschen Pass verloren??
Ich denke, er wusste, dass ich das nie machen würde und wollte mir vielleicht beweisen, wie gering sein Interesse
an Deutschland ist.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 16.01.2012, 21:06

siehe zweites Post:
Zuletzt geändert von Rubinrot am 16.01.2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 16.01.2012, 21:08

Galadria hat geschrieben:Ich denke, die wenigsten Männer denken schon bei der Heirat daran die Partnerin direkt nach 3 Jahren abzuschießen (ok anders, wenn SIE 50, ER 25).
Zuerst wird eben versucht eine funktionierende Beziehung im Sinne der Männer aufzubauen- denn wenn Sie tatsächlich konvertiert, sich anpasst, jung ist, sich irgendwie doch ins "Familybild" einfügt, dann wird das dem Mann im Heimatland durchaus hoch angerechnet.
doch... aus Gründen der eigenen Bequemlichkeit kann die im Sinne des Mannes "funktionierende" Beziehung
auch länger als 3 Jahre dauern.
In meinem Fall - habe ich ihn nach 7 Jahren abgeschossen - nachdem ich - hier hier Infos fand die daraufhin
deuteten - dass es sich um eine Bezzigeschichte handelen könnte - was sich dann in der Trennungsphase leider
bewahrheitete.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Haram

Beitrag von Haram » 16.01.2012, 22:34

@ Yasmin1980

........wie schade, dass sie damit sicherlich recht hat^^ nöööööhh er, er , er :wink:

Wie oft haben wir gedacht, endlich mal ein ehrlicher Ägypter.
Und, was war nach dem 13 x realer Preis, wollte er und doch das Fell über die Ohren ziehen.
Trotz jahrelanger Freundschaft. ( Geschenke aus DL : Handy, Klamotten, Puppen incl. Wagen u.v.m. )
Passierte aber nicht nur 1x

Heute bringe ich nicht mal ne 8er Schraube aus DL für jemand mit. :wink:

Gruss
haram

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 23.01.2012, 09:51

Haram hat geschrieben:@ Yasmin1980

........wie schade, dass sie damit sicherlich recht hat^^ nöööööhh er, er , er :wink:

Wie oft haben wir gedacht, endlich mal ein ehrlicher Ägypter.
Und, was war nach dem 13 x realer Preis, wollte er und doch das Fell über die Ohren ziehen.
Trotz jahrelanger Freundschaft. ( Geschenke aus DL : Handy, Klamotten, Puppen incl. Wagen u.v.m. )
Passierte aber nicht nur 1x

Heute bringe ich nicht mal ne 8er Schraube aus DL für jemand mit. :wink:

Gruss
haram
Ja Haram, hast mal wieder recht! Bei mir hat das auch viele Jahre gedauert, bevor ich das Spiel durchschaute. Und das Thema Religion blieb immer aussen vor, weil der Typ einfach überhaupt nicht gläubig war! Ich habe ihn in sechs Jahren kein einziges Mal beten sehen, kein einziges Mal in die Moschee gehen sehen! Dafür ist er heute ein erfolgreicher Zuhälter in Luxor, Ost und West. Das habe ich aus mehreren Quellen, ist verbürgt. Und ein women-fisher ist er auch, auf der Ramla_West_Bank von Luxor, da führt er die "Kundinnen" hin, um ihnen die Liebe zu schwören und sie durchzu....

Genug für heute. Es geschieht leider immer häufiger, die Schar arbeitsloser junger Männer in Ägypten wächst, der 25. Januar hat die grosse Freiheit gebracht (die Freiheit zu stehlen, zu morden, sich als Nutte oder Zuhälter zu verdingen, usw.), und alles ist für die Zukunft bestens bestellt, nicht wahr, lieber Haram?????

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Haram

Beitrag von Haram » 23.01.2012, 11:08

Hallo Gloria

Lange hat es nicht gedauert, bis wir das Spiel durchschaut hatten.
Aber wir sind halt noch 2-3 x reingefallen, weil wir trotzdem immer noch an das Gute im Menschen geglaubt haben.
Das ist aber jetzt vorbei. :lol:
Schuhputzer, Papier - und Flaschensammler, Strassenfeger bekommen immer noch ihr Bakschisch.

Wir sind gespannt, wie es in AE weiter geht.

Gruss
haram

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 23.01.2012, 12:33

Haram hat geschrieben:Hallo Gloria

Lange hat es nicht gedauert, bis wir das Spiel durchschaut hatten.
Aber wir sind halt noch 2-3 x reingefallen, weil wir trotzdem immer noch an das Gute im Menschen geglaubt haben.
Das ist aber jetzt vorbei. :lol:
Schuhputzer, Papier - und Flaschensammler, Strassenfeger bekommen immer noch ihr Bakschisch.

Wir sind gespannt, wie es in AE weiter geht.

Gruss
haram
Na ja Haram, bei Dir bzw. Euch (Du und Deine Frau) hat es deshalb nicht lange gedauert, bis das elende Spiel durchschaut war, weil keiner von Euch in einen Bezzie verliebt war! ja ja, die schmelzenden Blicke des Noutagauge, das charmante lächeln, das beteuern der unschuld und die so anständig vorgetragenen bitten um hilfe...da kann man den Glauben an das Gute im Menschen manchmal doch aus den Augen verlieren.

Natürlich bekommen die echten Armen (von denen es so viele gibt) auch von mir Bakschisch, aber das hat ja nichts mit Bezness zu tun.

lg gloria

ps würde nicht viel erwarten was AE betrifft, dieses land ändert sich wenn überhaupt nur sehr langsam. wart noch paar jahre...
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten