Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ines

Re: Ägypten

Beitrag von Ines » 18.09.2010, 08:51

Liebe Gloria!
Ich denke und hoffe, dass Dori ihn durchschaut hat, aber sich von einer Illusion zu verabschieden, das fällt sehr schwer. Und in vielen kleinen Schritten hat sie ja schon einiges bewältigt, indem sie ihn z.B. nicht heiraten möchte und hierherholt, ist doch schon ein gewaltiger Schritt und dass sie eine Therapie im Oktober beginnt, ist auch ein gewaltiger Schritt, da wird sicher auch ganz viel aufgearbeitet werden, warum sie sich nicht lösen kann etc.
Ich kenne das Problem auch leider, dass ich mich manchmal sehr schlecht lösen kann, von Menschen/Freunden, die mir eigentlich nicht gut tun. Natürlich ist dann irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht, aber das dauert dann länger als bei Anderen. Und für Dori ist es hinsichtlich ihrer Liebe so.
Und sie fährt ja auch nicht mehr oft hin, soweit ich mich entsinne, war sie das letzte Mal im Januar dort. Das sind doch sehr positive Entwicklungen und ich weiß, dass sie es letztendlich schaffen wird.

LG Ines

Bina62
Beiträge: 398
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Ägypten

Beitrag von Bina62 » 21.12.2012, 00:16

Hallo Dori,habe gesehen ,das Du hier noch mit liest,wie ist es Dir ergangen in der letzten Zeit,vielleicht magst Du Dich ja hier wieder melden.Lg.Bina

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Ägypten

Beitrag von Toni » 21.12.2012, 21:12

Ich habe Dein Stück Lebensgeschichte auch gelesen. Oh, weiha. Du hast richtige Seelenschmerzen. Ich glaube, daß der Mann "nur" der Auslöser war und das da sehr viel mehr unter der Oberfläche steckt. Ich hoffe, daß Du Therapie machst und Dir das weiterhilft.

Ich war auch psychisch oft am Boden und es tut weh. Trotzdem möchte ich Dir sagen, falls Du hier noch liest, daß man eine gewisse Selbstdisziplin benötigt, wenn man etwas beenden möchte, was einem nicht gut tut, schadet und sich aber immer wieder hinreißen läßt. Es erfordert Selbstdisziplin. Das ist als wenn ein Junkie erstmal von seinem Suchtmittel entziehen muß und DANN Therapie macht! Ansonsten hat die Therapie keinen Sinn...mit einem Alkoholiker ist es ähnlich.

Deine schlechten Erfahrungen mit Männern kenne ich auch aus meinem Leben und ich hatte dazu auch noch eine schlechte Kindheit mit vielen sehr vielen Schlägen, täglich bin ich verdroschen worden...Es schmerzt heute oftmals noch. Gott sei Dank, bin ich eher ein Mensch, gerade deswegen, will ich keine Qual mehr für mich im Leben, denn heute kann ich selbst bestimmen...

Es ist nicht böse gemeint, aber hart: Möchtest Du ein stückweit seel. Genesung erfahren, muß Du erstmal Dein Suchtmittelchen loslassen. Die erste Zeit schmerzt, es wird aber besser und Du kannst Dich besser auf Deine Thera konzentrieren.

Zur Not: psychosomatische Klinik!

Lieber jetzt und konsequent für Dich etwas tun, als das Problem immer wieder aufzuschieben...

Du kommst wieder an einem anderen Mann, der Dich ausnutzt.

Hoffentlich meldest Du Dich wieder hier, ich würde mir das so sehr wünschen, daß es Dir besser geht. Seel. Not kann tatsächl. saumäßig weh tun...aber wenn wir erstmal daran bleiben und auch um unseretwillen diesen Schmerz entgegenschauen, können wir immer besser damit umgehen...

T., die in HB geboren ist :wink: Grüße bitte meine Heimatstadt, okay :D

Dori
Beiträge: 162
Registriert: 04.12.2009, 15:33

Re: Ägypten

Beitrag von Dori » 26.12.2012, 15:36

Hallöchen Bigi und alle Mädels, das ganze Team, Moderatoren und Leser,

ja, ich lese regelmässig und möchte mich sehr bei Allen bedanken.Allmählich bin der Meinung, dass ich im Kopf sehr sehr krank bin.Zustand der Unmöglichkeit.
Peinlich ist kein Ausdruck dafür.Ich danke Euch Allen nocheinmal und grüsse Alle sehr herzlich.

dori

Bina62
Beiträge: 398
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Ägypten

Beitrag von Bina62 » 26.12.2012, 19:56

Hallo Dori,das hört sich nicht gut an.Lasse Hilfe zu,wenn Du sie brauchst,magst Du etwas schreiben,wie ist Deine Situation heute.Lg.Bina

RenaII
Beiträge: 168
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Ägypten

Beitrag von RenaII » 26.12.2012, 23:58

Hallo Dori,

nein, peinlich ist wirklich nicht der richtige Ausdruck dafür. Wenn es einem Menschen schlecht geht und er weiß nicht mehr aus noch ein, ist dies alles andere als peinlich. Es ist unendlich traurig, man möchte gern helfen, so gut man es vermag unterstützen, .......... aber peinlich, nein!!!!
Magst du nicht ein wenig erzählen, wie es dir geht?
Niemand hat verdient, daß es ihm schlecht ergeht. Weißt du Dori, ein kranker Kopf, wie du es schilderst, ist vielleicht ein wirrer Kopf. Einer, der gar nicht so richtig weiß, in welche Richtung er nun endlich denken soll. Dem die Gedanken und Gefühle in alle Richtungen schwirren, der sich dreht wie ein Brummkreisel und der einfach keinen Ausweg findet.
Mit ganz viel gutem Willen und ganz viel Geduld, bekommt man aber auch einen solchen Kopf wieder dahin, wo er gefälligst zu sitzen hat.
Dori, dieses Forum ist einfach wunderbar. Hier sind immer Menschen die zuhören und helfen, die ganz unvoreingenommen, plötzlich einen Ausweg finden, den man selbst vielleicht nicht mehr sieht.

Ganz liebe Grüße von Rena

Antworten