Ich brauche dringend euren Rat!
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ich brauche dringend euren Rat!
Liebe Patia,
ich schließe mich da ganz Morenas Meinung an.
Nicht böse sein, aber mir scheint, das, was du als Liebeskummer deutest, ist nichts anderes als eine gewisse Abhängigkeit, eine Art Sucht nach wenigstens einem Funken Zuwendung von ihm.
Da hilft nur kalter Entzug: Alle Verbindungsmöglichkeiten zu ihm kappen, dann wirst du auch nicht mehr auf irgend eine Nachricht von ihm hoffen, weil keine mehr zu dir durchdringen kann. Dann, eines nicht so fernen Tages wirst du erwachen und er wird aus deinem Kopf sein. Du wirst dich selbst nicht mehr verstehen, warum du so sehr an ihm gehangen bist.
Klar, das braucht Selbstdisziplin,
doch dein Seelenfrieden müsste dir das Wert sein!
ich schließe mich da ganz Morenas Meinung an.
Nicht böse sein, aber mir scheint, das, was du als Liebeskummer deutest, ist nichts anderes als eine gewisse Abhängigkeit, eine Art Sucht nach wenigstens einem Funken Zuwendung von ihm.
Da hilft nur kalter Entzug: Alle Verbindungsmöglichkeiten zu ihm kappen, dann wirst du auch nicht mehr auf irgend eine Nachricht von ihm hoffen, weil keine mehr zu dir durchdringen kann. Dann, eines nicht so fernen Tages wirst du erwachen und er wird aus deinem Kopf sein. Du wirst dich selbst nicht mehr verstehen, warum du so sehr an ihm gehangen bist.
Klar, das braucht Selbstdisziplin,
doch dein Seelenfrieden müsste dir das Wert sein!
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Liebe Pati,
zuerst möchte ich erwähnen, dass ich mich sehr gut in deine Gefühlswelt einfühlen kann und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du egal, was du hier liest, nicht von diesem wundervollen Gedanken, er könnte DER EINE sein, ablassen kannst - solange du nicht sicher sein kannst, dass er lügt. Wieso hat er dir denn damals überhaupt geschrieben, dass er heiraten würde und du ihn vergessen sollst? Was hat ihn dazu veranlasst und was ist damals, seiner Aussage nach, geschehen? Auf die Sache mit dem Pass kannst du nicht viel geben. Es kann drin stehen, muss aber nicht. Je nachdem wann sie den Pass erneuern lassen. Und insofern du kein Arabisch kannst, kannst du es eh nicht nachlesen.
Deine Geschichte klingt leider wirklich sehr bedenklich. Warst du denn mal bei ihm daheim oder in seiner Heimatstadt? Mit dem Thema Bezness hast du dich hoffentlich gut auseinandergesetzt?! Wenn du ehrlich zu dir selber bist, gibt es erste Anzeichen dafür? Würde dir wirklich gerne helfen.
LG, das Schaf
zuerst möchte ich erwähnen, dass ich mich sehr gut in deine Gefühlswelt einfühlen kann und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du egal, was du hier liest, nicht von diesem wundervollen Gedanken, er könnte DER EINE sein, ablassen kannst - solange du nicht sicher sein kannst, dass er lügt. Wieso hat er dir denn damals überhaupt geschrieben, dass er heiraten würde und du ihn vergessen sollst? Was hat ihn dazu veranlasst und was ist damals, seiner Aussage nach, geschehen? Auf die Sache mit dem Pass kannst du nicht viel geben. Es kann drin stehen, muss aber nicht. Je nachdem wann sie den Pass erneuern lassen. Und insofern du kein Arabisch kannst, kannst du es eh nicht nachlesen.
Deine Geschichte klingt leider wirklich sehr bedenklich. Warst du denn mal bei ihm daheim oder in seiner Heimatstadt? Mit dem Thema Bezness hast du dich hoffentlich gut auseinandergesetzt?! Wenn du ehrlich zu dir selber bist, gibt es erste Anzeichen dafür? Würde dir wirklich gerne helfen.
LG, das Schaf
-
Er sagte nur, dass er ein Foto gesehen hat bei Facebook. Ich war mit meiner Mutter und 2 guten Freunden aus unserem Hotel in einer Bar, wo dieses Foto entstanden ist. Dieses Treffen war zu einer Zeit wo ich gerade Streit mit meinem „Habibi“ hatte…deswegen hatte ich ihm auch nicht erzählt, dass ich mich mit den beiden Freunden und meiner Mutter treffen werde, weil es sonst noch mehr eskaliert wäre. Als er sich dann kurz vor meinem letzten Urlaub wieder gemeldet hatte, präsentierte er mir dieses Foto, welches er bei Facebook zufällig gefunden hat. Er sagte, dass er nur gelogen hat (er würde bald heiraten usw.), weil er dieses Foto gefunden hat und stinksauer war das ich mich hinter seinem Rücken mit anderen Ägyptern getroffen habe.
Nein ich war noch nicht bei ihm in der Heimatstadt. Ich hatte bis jetzt nur Kontakt mit seiner Mutter. Sie kam zu einem Skype-Gespräch dazu und wir sprachen einige Zeit und ich habe auch schon ab und zu mit ihr telefoniert.
Ich habe mich mit dem Thema Bezness sehr oft und lange beschäftigt… und ehrlich gesagt fliege ich immer wieder mit guten Vorsetzen nach Ägypten und versuche auch jeden Tag mit diesen guten Vorsätzen zu beginnen.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob er es ehrlich meint oder nicht. Ich wünsche es mir so sehr. Aber nach der letzten „Trennung“ von ihm, bin ich extrem skeptisch geworden und dachte eigentlich, ich habe ihn ein Stück vergessen können… aber immer wenn er sich wieder meldet, sind alle guten Vorsätze dahin…
Nein ich war noch nicht bei ihm in der Heimatstadt. Ich hatte bis jetzt nur Kontakt mit seiner Mutter. Sie kam zu einem Skype-Gespräch dazu und wir sprachen einige Zeit und ich habe auch schon ab und zu mit ihr telefoniert.
Ich habe mich mit dem Thema Bezness sehr oft und lange beschäftigt… und ehrlich gesagt fliege ich immer wieder mit guten Vorsetzen nach Ägypten und versuche auch jeden Tag mit diesen guten Vorsätzen zu beginnen.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob er es ehrlich meint oder nicht. Ich wünsche es mir so sehr. Aber nach der letzten „Trennung“ von ihm, bin ich extrem skeptisch geworden und dachte eigentlich, ich habe ihn ein Stück vergessen können… aber immer wenn er sich wieder meldet, sind alle guten Vorsätze dahin…
-
Ganz ehrlich? Er hat sich wegen eines Fotos von dir getrennt und dir noch nicht einmal die Möglichkeit eingeräumt dich zu erklären. Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor
Ich würde dir auch eher davon abraten bevor es noch schemrzhafter wird. Aber wie ich bereits schrieb nehme ich an, wird dir das Loslassen nicht möglich sein so lange du keine Gewissheit hast. Mal ne ganz blöde Idee; schon mal an nen Privatdetektiv gedacht? In HRG eröffnet grad eine Detektei nach der anderen.

Ich würde dir auch eher davon abraten bevor es noch schemrzhafter wird. Aber wie ich bereits schrieb nehme ich an, wird dir das Loslassen nicht möglich sein so lange du keine Gewissheit hast. Mal ne ganz blöde Idee; schon mal an nen Privatdetektiv gedacht? In HRG eröffnet grad eine Detektei nach der anderen.
-
Da braucht man keinem "Detektiv" (wer überprüft DIE eigentlich?) das sauer verdiente Geld in den Rachen zu schmeißen!
Die Geschichte stinkt für mich! Und wenn JETZT schon alles so voller Mißverständnisse / Zweifel ist, beende es. Bevor Du noch mehr leidest und Dich immer mehr verstrickst....
Die Geschichte stinkt für mich! Und wenn JETZT schon alles so voller Mißverständnisse / Zweifel ist, beende es. Bevor Du noch mehr leidest und Dich immer mehr verstrickst....

-
Die Privatdedektive werden dann der nächste Zweig des "Bezness" in ägyptischen Touristengebieten.Das wäre das schlimmste was Pati machen kann.
Das beste wäre auf ihren Verstand zu hören und auf die Warnungen hier.
Gruß,Morena
Gruß,Morena
-
Hallo pati,
wer sich mit Bezness beschäftigt hat, weiß, dass die gesamte Familie mit in das Geschäft involviert ist, ebenso Freunde und das Umfeld.
Daher heißt es nichts, dass Du mit seiner Mutter geskyped hast. Und vermutlich sprichst Du auch kein Arabisch.
Der sogenannte Liebeskummer geht vorbei. Das, was Du mit so einem Mann erleben könntest, wird weitaus schlimmer und langanhaltender sein.
Gruß,Morena
wer sich mit Bezness beschäftigt hat, weiß, dass die gesamte Familie mit in das Geschäft involviert ist, ebenso Freunde und das Umfeld.
Daher heißt es nichts, dass Du mit seiner Mutter geskyped hast. Und vermutlich sprichst Du auch kein Arabisch.
Der sogenannte Liebeskummer geht vorbei. Das, was Du mit so einem Mann erleben könntest, wird weitaus schlimmer und langanhaltender sein.
Gruß,Morena
-
Das ist warmorena hat geschrieben:Die Privatdedektive werden dann der nächste Zweig des "Bezness" in ägyptischen Touristengebieten.Das wäre das schlimmste was Pati machen kann.
Gruß,Morena

Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)
-
morena hat geschrieben:Hallo pati,
Gruß,Morena
..und sie heirateten und lebten glücklich miteinander.

so enden märchen!
aber danach fangen die probleme erst so richtig an

und das ist dann die realität, von der fast keiner spricht oder wahrhaben will, gelle?
grüßle hulla
-
hulla,
wie ich festgestellt habe, gibt es Frauen, die tatsächlich glauben, mit diesen Männern auf einer ewigen Welle der Glückseligkeit zu schwimmen,
bis zum Lebensende.
Sie haben gekämpft : wofür, für seinen Aufenthalt
gegen die böse Umwelt, gegen alle Widrigkeiten der Behörden, gegen eigentliche alles.
gegen den Sprachtest.
Und dafür fühlen sich viele als Heldinnen mit Helfersyndrom (umgekehrt auch bei Männern möglich)die nun hoffen, dass der "Prinz " oder "Pharao"
sie auf dieser Welle der Liebe und Glückseligkeit durch das Leben, ohne Widrigkeiten schweben lässt.
Dass gerade die meisten dieser Männer, die aus diesen Ländern kommen, über die wir hier meistens schreiben, gerade dafür nicht geeignet sind,
da zum einen oft Analphabeten, ohne Ausbildung und/oder mit ganz anderen Intentionen und Motivation als Frau, mit anderem kulturellen und religiösen
Hintergrund, wollen viele Frauen einfach nicht wahrhaben.
Gruß,Morena
wie ich festgestellt habe, gibt es Frauen, die tatsächlich glauben, mit diesen Männern auf einer ewigen Welle der Glückseligkeit zu schwimmen,
bis zum Lebensende.
Sie haben gekämpft : wofür, für seinen Aufenthalt
gegen die böse Umwelt, gegen alle Widrigkeiten der Behörden, gegen eigentliche alles.
gegen den Sprachtest.
Und dafür fühlen sich viele als Heldinnen mit Helfersyndrom (umgekehrt auch bei Männern möglich)die nun hoffen, dass der "Prinz " oder "Pharao"
sie auf dieser Welle der Liebe und Glückseligkeit durch das Leben, ohne Widrigkeiten schweben lässt.
Dass gerade die meisten dieser Männer, die aus diesen Ländern kommen, über die wir hier meistens schreiben, gerade dafür nicht geeignet sind,
da zum einen oft Analphabeten, ohne Ausbildung und/oder mit ganz anderen Intentionen und Motivation als Frau, mit anderem kulturellen und religiösen
Hintergrund, wollen viele Frauen einfach nicht wahrhaben.
Gruß,Morena
-
Africus hat geschrieben:Die Sache ist halt auch die, dass man deutlich jüngere und deutlich attraktivere Partner in einem ärmeren Land findet als in Deutschland. Dann kämpft man darum, sie nicht zu verlieren. So ehrlich muss man sein.
Mohammed und Ahmed sind halt für viele attraktiver als Günther oder Klaus.
Africus,
das ist sicher ein Punkt. Allerdings, wenn man dies als Basis für eine Partnerschaft, Beziehung, Ehe, Familiengründung nimmt, ist diesen Frauen oder
Männern, die es eben so sehen, nicht mehr zu helfen.
Und die Attraktivität von Mohammed, Abdul und Tarkan verblasst,ohne südliche Sonne sehr schnell und weicht einem gräulich-grün blass mit
schlechter Laune und überhaupt Launenhaftigkeit und Schuldzuweisung " warum hast Du mich hierher geholt",ich bin nur Deinetwegen" hier.
Und wenn Frau dann noch merkt, dass sie sich ein "Kind" eingehandelt hat, für das sie alles organisieren muss, da Verantwortungsgefühl gleich Null,
er kaum Lesen und Schreiben kann. Die fehlende Kommunikationsmöglichkeit, da keine gemeinsame perfekte Sprache, machen das Leben und selbst die Zweisamkeit
nach ein paar Monaten uninteressant und stinklangweilig.
Da ist doch ein Dirk oder Florian 100mal interessanter, wenn es eine gemeinsame Basis gibt und gemeinsame Pläne.
Gruß,Morena
-
Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Allerdings von einem anderen Standpunkt aus.Africus hat geschrieben:Die Sache ist halt auch die, dass man deutlich jüngere und deutlich attraktivere Partner in einem ärmeren Land findet als in Deutschland. Dann kämpft man darum, sie nicht zu verlieren. So ehrlich muss man sein.
Mohammed und Ahmed sind halt für viele attraktiver als Günther oder Klaus.
Als ich (alt) jung war, gab es z.B. die Türkei als Urlaubsland nicht. So erlebte ich noch die Anfänge des Tourismus dort mit.
Und nicht nur dort.
Damals geisterte tatsächlich der Ausspruch umher, moslemische/arabische Männer würden ausschließlich dicke Frauen mögen. So wussten Frauen, die nach damaliger Aussage "in Deutschland keinen abkriegten" (Single-Dasein bei Frauen galt als Versagen!), wohin sie zu reisen hatten. Und wurden natürlich auch fündig. Da auch kein Internet für Otto NormalbürgerIn zugänglich war, hielten sich etliche sehr seltsame Vorstellungen hartnäckig.
Inzwischen hat sich dieses Bild total gewandelt. Eine Frau, die sich zutraut, dem Ansturm der Konkurrentinnen gewachsen zu sein, müsste ja schon ganz außergewöhnlich attraktiv und weis der Geier noch was sein, um gegen die tägliche Zufuhr von "Frischfleisch" eine Chance zu haben. Vom Prinzip her braucht niemand in Tourigebieten mehr "alt" zu bevorzugen, egal, wo. Ich vermute, wenn ein junger Mann seine heimatliche Region verlässt, um im Torismus seines Landes nach Geld Ausschau zu halten, wird er bereits von anderen vorab "geimpft" worden sein...Strandakademie oder so... und eine "Alte" bestenfalls als erstes Übungsobjekt ansehen. So getreu dem beliebten (Männer)Ausspruch "Fahrrad fahren lernt man auf einem alten Fahrrad. Aber wenn man Fahrrad fahren kann, kauft man sich ein Neues."
Und genau deswegen verstehe ich obiges Zitat auch nicht wirklich. Unbestritten, dass Mohammed oder Tarkan mit Glutaugen und südländischem Charme gegen Klaus und Günter punkten. Aber...ist es nicht furchtbar mühselig, entwürdigend, gesundheitsschädlich, beängstigend, demoralisierend für das Selbstwertgefühl und vieles mehr, sich auf solch einen Kampf einzulassen? Sind Kampf und Liebe das Gleiche? Nicht für mich....aber für die betroffenen Frauen scheint dies den "Kick" auszumachen. Auf Dauer???
Auf Dauer erscheint mir ein Klaus oder Günter viel "wertbeständiger" als ein Adrenalinkick der Nebennieren...und viel gesunder...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Naja, ob "DER" deutsche Mann zwangsläufig "besser" ist, bestreite ich...
Das es in vielerlei Hinsicht "leichter" ist in einer "Beziehung" mit einem Mann gleicher Herkunft / Kultur etc. , leuchtet dagegen ein. Selbst wenn ein Südländer hier geboren ist und die Familie "ewig" hier lebt ist es ja schwer.
Auch ist es nicht nur das Aussehen. Sieht ja lange nicht jeder Südländer gut aus-wobei das ja eh immer Geschmacksache ist. Ich mag auch sehr gerne den "Typ Südländer", aber den gibt es auch unter "deutschen" Männern. Da Aussehen aber eben lange nicht alles ist, ist es eh schon verdammt schwer, einen guten Partner zu finden. Scheint ein sehr verbreitetes Phänomen zu sein.
Darum verstehe ich auch nicht, warum oft (hier) kommt "dicke / alte Frauen"! Auch DIE haben Liebhaber, man glaubt es nicht...
Und wie viele junge, dünne "Hässliche" gibt es; auch genug! Oder auch "Hübsche" (dem Medien-Klischee zumindest nach wären sie es), die auch keinen Partner finden / haben, der "vernünftig" ist.
Eins steht jedenfalls fest für mich: Unabhängig ob Südländer oder "deutscher" Mann: Wenn es DER Mann ist, kämpfe ich gerne um ihn / die Liebe - bis zum Letzten!
Das es in vielerlei Hinsicht "leichter" ist in einer "Beziehung" mit einem Mann gleicher Herkunft / Kultur etc. , leuchtet dagegen ein. Selbst wenn ein Südländer hier geboren ist und die Familie "ewig" hier lebt ist es ja schwer.
Auch ist es nicht nur das Aussehen. Sieht ja lange nicht jeder Südländer gut aus-wobei das ja eh immer Geschmacksache ist. Ich mag auch sehr gerne den "Typ Südländer", aber den gibt es auch unter "deutschen" Männern. Da Aussehen aber eben lange nicht alles ist, ist es eh schon verdammt schwer, einen guten Partner zu finden. Scheint ein sehr verbreitetes Phänomen zu sein.
Darum verstehe ich auch nicht, warum oft (hier) kommt "dicke / alte Frauen"! Auch DIE haben Liebhaber, man glaubt es nicht...
Und wie viele junge, dünne "Hässliche" gibt es; auch genug! Oder auch "Hübsche" (dem Medien-Klischee zumindest nach wären sie es), die auch keinen Partner finden / haben, der "vernünftig" ist.
Eins steht jedenfalls fest für mich: Unabhängig ob Südländer oder "deutscher" Mann: Wenn es DER Mann ist, kämpfe ich gerne um ihn / die Liebe - bis zum Letzten!

-
[quote="Nebelwolke"]Naja, ob "DER" deutsche Mann zwangsläufig "besser" ist, bestreite ich...
Ich auch!!!!
Aber wie Du schon erwähntest, es ist "leichter", weil die Wertvorstellung (oft) nicht soweit auseinander liegen, gleiche Kultur, ectl.
Genau dieser Kampf, den Du ansprichst, hat mich eben nachdenklich gemacht. Kampf...
Ist das Liebe? Ist das Gewinnen-Wollen? Ist das Selbstbestätigung?
Ich bitte Dich herzlich, dies nicht falsch zu verstehen...ich weiß es schlicht nicht.
Für mich kann ich aus Altersgründen vollständig ausschließen, dass ich mich diesem Kampf stellen würde. Viel zu anstrengend. Hätte ich es früher getan? Keine Ahnung....
Nur eines ist mir absolut bewusst: das sich die Worte "Liebe" und "Kampf" nach meinem Empfinden widersprechen.
Ich auch!!!!
Aber wie Du schon erwähntest, es ist "leichter", weil die Wertvorstellung (oft) nicht soweit auseinander liegen, gleiche Kultur, ectl.
Genau dieser Kampf, den Du ansprichst, hat mich eben nachdenklich gemacht. Kampf...
Ich bitte Dich herzlich, dies nicht falsch zu verstehen...ich weiß es schlicht nicht.
Für mich kann ich aus Altersgründen vollständig ausschließen, dass ich mich diesem Kampf stellen würde. Viel zu anstrengend. Hätte ich es früher getan? Keine Ahnung....
Nur eines ist mir absolut bewusst: das sich die Worte "Liebe" und "Kampf" nach meinem Empfinden widersprechen.
-
"Kampf" ist vi.elleicht überttrieben (obwohl es wirklich einer für mich war; besonders bei dem letzten Typ, diesem "Untermenschen").Sinaluise hat geschrieben: Genau dieser Kampf, den Du ansprichst, hat mich eben nachdenklich gemacht. Kampf...
Ich meinte es so, dass ja oft "Dritte", sei es Familie / Freunde oder wer sonst noch, etwas gegen eine Beziehung hat und übel dagegen intrigieren.
Man kann natürlich sagen "was schert mich das", aber gerade mit Familie ist es ja nicht einfach; man steht oft zwischen den Stühlen.
Natürlich war das immer, wenn es ein Mann / eine Frau war, der der Familie / den Freunden nicht ind en Kram passten, warum auch immer.
Da würde ich gegen ankämpfen, koste es, was es wolle.
Habe das öfter erlebt bei Bekannten von mir und einmal war es auch bei mir so.
Hat mich meine damals beste Freundin, meinen Job und einen Kumpel gekostet...Aber ich hielt zu dem Mann. "Belohnt" wurde ich dafür letztlich auch nicht

Seine "Liebe" war schlagartig vorbei, als er befördert wurde und ich ihm nicht mehr "gut genug" war, da ich ja nicht studiert habe. Er wollte eine "adäquate" Frau...
Nebenbei gesagt: Manchmal gibt es eben doch Gerechtigkeit! Er hat tüchtig sein Fett wegbekomen und ist enorm auf die Fr...e gefallen!

-
Liebe Nebelwolke,
da hatten wir uns virtuell missverstanden. Den Kampf, den Du beschreibst, kenne ich nicht nur gründlich, sondern stehe voll hinter ihm.
Absolute Zustimmung!
Ich hatte mich auf die von mir zitierten Worte von Africus bezogen. Diese kamen bei mir so rüber, als wenn eine "ältere" Frau sich um einen 20 Jahre Jüngeren bemüht, trotz aller Konkurrenz und wider allen Ahnungen. Es ging mir nicht um die Frauen, die sich seiner Liebe sicher fühlten, ebenfalls tief liebten und diese Liebe gegen Neider und andere Unken verteidigten.
Natürlich kann ich Africus`Worte auch vollständig in den falschen Hals gekriegt haben, und sie meinte was ganz anderes! Virtuell ist sowas schnell mal möglich.
da hatten wir uns virtuell missverstanden. Den Kampf, den Du beschreibst, kenne ich nicht nur gründlich, sondern stehe voll hinter ihm.
Absolute Zustimmung!
Ich hatte mich auf die von mir zitierten Worte von Africus bezogen. Diese kamen bei mir so rüber, als wenn eine "ältere" Frau sich um einen 20 Jahre Jüngeren bemüht, trotz aller Konkurrenz und wider allen Ahnungen. Es ging mir nicht um die Frauen, die sich seiner Liebe sicher fühlten, ebenfalls tief liebten und diese Liebe gegen Neider und andere Unken verteidigten.
Natürlich kann ich Africus`Worte auch vollständig in den falschen Hals gekriegt haben, und sie meinte was ganz anderes! Virtuell ist sowas schnell mal möglich.
-
Hallo Strauss,
bis auf Deinen letzten Spruch, den ich für eine Beziehung nicht so passend finde, stimme ich Deinem Beitrag schon zu. Gut gesagt. Das eine oder andere ist einem vordergründig meist gar nicht so bewußt.
Gruß naschkatze
bis auf Deinen letzten Spruch, den ich für eine Beziehung nicht so passend finde, stimme ich Deinem Beitrag schon zu. Gut gesagt. Das eine oder andere ist einem vordergründig meist gar nicht so bewußt.
Gruß naschkatze
-
Dann ist ja alles klarSinaluise hat geschrieben:Liebe Nebelwolke,
Absolute Zustimmung!

Das ist natürlich auch was Anderes; den "Kampf" darf man wohl eher von Anfang an als verloren bezeichen....Sinaluise hat geschrieben:Ich hatte mich auf die von mir zitierten Worte von Africus bezogen. Diese kamen bei mir so rüber, als wenn eine "ältere" Frau sich um einen 20 Jahre Jüngeren bemüht, trotz aller Konkurrenz und wider allen Ahnungen.