Ein wichtiger Aspekt den Moppel da anspricht und den du nicht übersehen solltest, ansonsten kann es für Dich gefährlich sein.Moppel hat geschrieben: Btw. Anfassen würde ich sie nicht mehr.
Gruß
Ob Du im Vorfeld eine Art "Mitschuld" an der "Affäre" trägst oder nicht halte ich persönlich für völlig irrelevant, derartige Betrügerei und Heimlichtuerei ist in einer Beziehung ein NoGo (allein schon aus dem genannten gesundheitlichen Aspekt).
Sich hinter dem Rücken mit einem anderen einzulassen und sogar dessen Familie zu besuchen, ist ein schlimmer Vertrauensbruch, egal ob jemand meint vorher genug getan zu haben um dem anderen klar zu machen dass in der Beziehung etwas passieren muss. Das heisst nämlich nicht dass man dann eines Tages einfach selbst zu "Maßnahmen" greifen und sich hinterrücks mit jemand anders einlassen kann, nach dem Motto "habs ihm ja gesagt". Deine Frau hätte spätestens nach dem ersten Urlaub mit offenen Karten spielen können und müssen. Man macht nicht wie ein Teenie hinterm Rücken des Partners mit anderen rum nach dem Motto, mal sehen was daraus wird.
Das ist kindisch und verantwortungslos.
Wenn man unzufrieden ist und meint dass das Problem sich nicht mehr lösen lässt, trennt man sich. Aber das könnte ja weh tun, also wartet man bis man sich in einen anderen verschossen hat, und dann geht das ja alles viel leichter. Erst mal was anderes etablieren, dort im (vermeintlichen, in diesem Fall) Sattel sitzen und dann den Partner vor den Kopf stossen...das ist in meinen Augen ganz schön schwach und feige.
Aber mal abgesehen davon geht es darum im Moment nicht sondern darum, dein bzw euer Geld in Sicherheit zu bringen. Diesbezüglich hast Du ja schon gute Tipps bekommen.