Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Cimmone » 17.05.2022, 22:17

Celiii,


er ist es nicht wert, Gefühle für ihn zu verschwenden.
Alle zwei Wochen, oder jede Woche, kommen neue, fremde Frauen die er angräbt und mit Sicherheit dieselbe Show bietet wie Dir.

Du hast Dich auf nichts weiter eingelassen, nicht mal einen Kuss auf den Mund - Du hast gezeigt, dass Du Werte und Charakter hast.

Solche Eigenschaften suchen sie bei Europäerinnen nicht.

Wo hätte eine Beziehung mit ihm hinführen sollen?
Hochzeit, Kind und er kommt her?

Oder er dort, Du hier und jeden Urlaub verbringst Du dort, vollgepackt mit Geschenken für ihn und die Familie?
Zwischendurch schreiben, skypen, Sehnsucht haben?

Du hängst nicht so an seiner Angel, dass es gemütlich und einfach für ihn ist. Du hast Dich nicht auf Sex eingelassen, Du hast Fragen gestellt.
Sei froh, dass es so gekommen ist.
Du bist noch jung, das Herz ist etwas angekratzt aber nicht gebrochen.

Mach ein Liebeskummer - Wochenende, iss bergeweise Eis, gucke Filme, höre Musik, oder geh tanzen mit Deinen Freundinnen.

Und dann geht das Leben weiter.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Bina62 » 17.05.2022, 22:39

Hallo,er war deiner nicht wert.Es war ein Urlaubsflirt und er wollte mehr draus machen,gut das es beendet ist.Der Herzschmerz wird vorbeigehen,ganz sicher.Dir alles Liebe LG Bina

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Ponyhof » 18.05.2022, 07:29

Wie soll es denn nach ein paar Tagen „die grosse Liebe“ sein…? Nur weil er „lieb und nett aussieht“ und Dich anbaggert…?

Ich wiederhole mich…aber ganz genauso, wie er mit Dir umgegangen ist, geht er auch mit anderen Frauen um. Der Eine macht auf Macho, der Andere auf Softie. Das Ziel ist gleich- da hast Du Grenzen gesetzt. Die nächste Bootstouristin legt sich vielleicht mit ihm an den Strand, und die übernächste…. Der kann Dir alles erzählen, und klar, vielleicht arbeitet er auch auf dem Boot. Hat er doch bei Dir auch gemacht. Und abends, wenn er einer Anderen genau das erzählt hat wie Dir, sie geküsst und gev… hat, ist er eben noch ein bisschen online und chattet mit einer Dritten, die das Appartement schon gebucht hat….

Ich weiss, dass das jetzt sehr weh tut, aber von seiner Seite war es eben ene Masche, eine Show, damit Du wiederkommst. Das Jahr hat immerhin 52 Wochen, da kann man schon ohne Weiteres 10 Damen koordinieren…

Daher: Deine Gespräche bringen nix, und ob sie die Seelenfrieden bringen oder mehr Herzschmerz sei dahingestellt. Er kann Dir alles erzählen- aber Du solltest drauf achten, was ein Mann TUT. Auch hierzulande- ein wirklich verliebter Mann verhält sich ganz anders.

Und Liebe lässt sich nicht herbeireden- er ist weder an einer ehrlichen Beziehung, noch an einer Aufarbeitung eures Flirts interessiert. Er macht bei der Nächsten mut der gleichen Masche weiter, es berührt ihn emotional überhaupt nicht. Dieses ganze „romantische Gedöns“ können wir uns zwar hierzulande, in unserer Wohlstandsgesellschaft mit hoher sozialer Absicherung und Freiheit der Geschlechter leisten, in anderen Kulturen muss hart gearbeitet werden um nicht zu verhungern, und dort wird nach wirtschaftlichen oder familiären (Erbe soll in der Familie bleiben) Gesichtspunkten geheiratet.

Bitte verstehe das nicht falsch, ich möchte Bezness damit nicht rechtfertigen. Das ist und bleibt ein perfider Betrug, denn als „ehrliche Beziehung“ ist das nie gemeint. Ich möchte nur sagen, dass unsere europäische Vorstellung von Liebe und Romantik für andere Kulturen überhaupt nicht gilt, und dass sie gerne ausgenutzt/gespielt wird, um etwas zu erreichen. Gerade wenn jemand aus einer völlig anderen Kultur „die gleiche Wellenlänge“ und „die gleichen Ansichten“ hat, sollte man sich fragen, wo er die denn herhat und warum er sie so herausstellt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Qisma » 18.05.2022, 08:26

Tajo hat geschrieben:
17.05.2022, 17:29
Und sowieso für Ägypten und auch viele andere arabische und auch afrikanische Länder nichts ungewöhnliches wenn der Mann mehr als eine Frau hat.
Falls du Ehefrauen meinst, mag das stimmen. Falls du allerdings Frauen allgemein meintest, stimmt das nicht so ganz. Anthropologischen Studien zufolge ist die Polygynie (1 Mann + mehrere Frauen) mit 85% das häufigste menschliche Paarungssystem.

Zu sexuellen Kontakten außerhalb der Paarbindung kommt es in allen Gesellschaften.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Ponyhof » 18.05.2022, 09:26

Zwischen "sexuellen Kontakten außerhalb der Paarbindung" und "mehrere Frauen haben" ("anerkannte Partnerschaften") besteht aber noch mal ein gewaltiger Unterschied. Erstere lassen sich ja auch frei und ohne Ehe verwirklichen, da hat auch die Frau "freie Bahn" und kann auswählen. Promiskuitives Verhalten ist aber was Anderes als Vielehe, um es mal ganz überspitzt auszudrücken.

Es gibt ja -ungefähr- gleichviele Frauen wie Männer. Ungefähr-zumindest ist es kein so grosser zahlenmässiger Unterschied, als dass "alle Männer mehrere Frauen exklusiv haben können". Sprich, in Kulturen wo es die Vielehe gibt, bleiben viele Männer übrig. Und in Kulturen, wo es die Einehe gibt, kommt -im Idealfall(!)- auf jeden Mann eine Frau. Und jeder Mann, der fremdgeht, tut das mit einer Frau, die das auch tut.

Wie gesagt, rein rechnerisch- und natürlich gibt es auch andere Familienformen, viele Ledige bei denen man nicht von "Fremdgehen" sprechen kann etc.

Daher werden in manchen Gesellschaften, wo es Vielehe gibt und Frauen daher "rar" sind (viele Männer bleiben übrig und konkurrieren aggressiv um ledige Frauen), diese sehr "überwacht" und wie ein Gegenstand be- und gehandelt, und es wird auch deutlich (und oft) ausserhalb der eigenen Altersgruppe geheiratet (quasi sobald ein Mädchen alt genug ist um "auf den Markt zu kommen"). (Ja, hierzulande gibt es auch mal Ehen zwischen Leuten unterschiedlichen Alters, aber dass 14jährige an 50jährige verkauft werden, ist doch selten ).
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von gadi » 18.05.2022, 09:59

Ponyhof hat geschrieben:
18.05.2022, 09:26
Es gibt ja -ungefähr- gleichviele Frauen wie Männer. Ungefähr-zumindest ist es kein so grosser zahlenmässiger Unterschied, als dass "alle Männer mehrere Frauen exklusiv haben können". Sprich, in Kulturen wo es die Vielehe gibt, bleiben viele Männer übrig. Und in Kulturen, wo es die Einehe gibt, kommt -im Idealfall(!)- auf jeden Mann eine Frau. Und jeder Mann, der fremdgeht, tut das mit einer Frau, die das auch tut.
Ja, irgendwann muss der Übergang zwischen Wolfsrudel (nur das "beste" Männchen darf sich vermehren, mit vielen Weibchen, die anderen Männchen gehen leider leer aus) sozusagen mehr hin zur Schimpansenfamilie und dann irgendwann zum Menschen passiert sein. Mit ca. 50:50 Verhältis zwischen den Geschlechtern, vielleicht nicht ohne Grund (dass das immer noch so ist mit 50:50).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von gadi » 18.05.2022, 10:15

Ponyhof hat geschrieben:
18.05.2022, 07:29
Daher: Deine Gespräche bringen nix, und ob sie die Seelenfrieden bringen oder mehr Herzschmerz sei dahingestellt. Er kann Dir alles erzählen- aber Du solltest drauf achten, was ein Mann TUT. Auch hierzulande- ein wirklich verliebter Mann verhält sich ganz anders.
So ganz nebenbei, liebe Celiii, Ponyhof ist ein Mann, der weiß schon gut, was ein verliebter Mann tut und was nicht.

Bei der Situation mit den Zigaretten habe ich z.B. auch daran gedacht. Wenn einem Mann so richtig was an der Frau liegt, dann gibt er ihr in dieser Situation ein oder zwei Zigaretten ab und sagt nicht "Wir haben selber wenige, aber ich gebe euch morgen welche". Die übertriebene Show dann am nächsten Tag, von Boot zu Boot fahren wegen Zigaretten, sollte sein Verhalten vom Tag zuvor wohl relativieren. Nein, nein. Ein verliebter Mann verhält sich ganz anders. Weniger Show und mehr Tat.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Celiii
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2022, 21:55

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Celiii » 18.05.2022, 10:50

Vielen Dank nochmal für all eure Antworten zu meinem Thema. Ahja zu den Zigaretten nochmal, das hab ich vergessen zu schreiben, natürlich hat er mir, als ich ihm gesagt habe, dass wir keine Zigaretten mehr haben, mir immer wieder Zigaretten zugesteckt bis er mir am nächsten Tag eine neue Schachtel besorgen konnte :D Dass er mich genau gescannt hat, ob ich ein "leichtes" Opfer bin kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn er hat mich ja schon relativ früh angesprochen und ich habe mich dort jetzt auch nicht wirklich auffällig ihm oder anderen gegenüber verhalten, zudem war mein Papa mit auf dem Boot, das wusste er auch. Aber trotzdem hat mich das schon dort stutzig gemacht, dass er so "direkt" rangegangen ist. Ich dachte mir zu der Zeit halt nur, dass es vielleicht daran liegt, dass wenn er sich wirklich in mich verguckt hat er denkt, dass er nur 1 Woche Zeit hat, um mir das irgendwie zu zeigen (wie gesagt, ich habe mich davor überhaupt nicht über Bezness informiert, ich war ja nicht auf der Suche nach jemandem, wollte nur Urlaub machen und war schon einige Male auf einem Tauchboot, wo nie so etwas in der Art passiert ist). Aber die letzten Wochen war ich ja sowieso verunsichert wie ernst er das ganze meint, denn anfangs hatte er mir ja wirklich in jeder freien Minute geschrieben und nun hatte er ständig "keine Zeit" mehr, meldete sich nur noch alle paar Tage sporadisch. Er meinte zu mir auch ich frage so viel und zweifle ihn die ganze Zeit an, ja aber ist doch normal, er wird doch auch genau wissen, warum ich zweifle, er kennt ja die Sitten in seinem Land, dann sollte er das ja verstehen :?

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Cimmone » 18.05.2022, 11:31

Celiii hat geschrieben:
18.05.2022, 10:50
zudem war mein Papa mit auf dem Boot, das wusste er auch.
Also das finde ich jetzt wirklich .....
In Ägypten werden die Mädchen beschnitten und bewacht , die Familie hat da ein großes Auge drauf.
Und hier soll der Vater "umgangen" werden.

Unglaublich!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von nabila » 18.05.2022, 12:35

hallihallo,

liebe Celii, ER k.a.n.n das NICHT verstehen ! Islam ist nicht nur eine Religion, sondern mehr eine vom Glauben geprägte

Lebensweise. Der eigene Verstand ( falls vorhanden ) wird nicht gefordert. Liebe wird dort als Krankheit angesehen, ernsthaft,

"Beziehungen" werden von beiden Elternseiten laaaange ausgehandelt und schriftlich fixiert. Also täuscht ER dich bewusst, ist

jämmerlich in Ausdruck, Art und Weise, Ängsten und Unzulänglichkeiten. Das bringt Dir nur Leid.

Klar ist das mit europ. Denken nicht zu verstehen. Das ist mit europ. Sozialisierung nicht vorstellbar.



liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von gadi » 18.05.2022, 13:20

Celiii hat geschrieben:
18.05.2022, 10:50
Ahja zu den Zigaretten nochmal, das hab ich vergessen zu schreiben, natürlich hat er mir, als ich ihm gesagt habe, dass wir keine Zigaretten mehr haben, mir immer wieder Zigaretten zugesteckt bis er mir am nächsten Tag eine neue Schachtel besorgen konnte :D
Achso, Das hörte sich zunächst ganz anders an:
Gegen Ende der Reise sind mir und meinen Freunden auf dem Boot die Zigaretten ausgegangen – auf dem Meer eine schwierige Situation. So dachte ich mir, ich frage ihn, ob er für uns ein paar Zigaretten übrig hätte. Hier erwiderte er, dass sie selbst nicht mehr viele haben, er mir am nächsten Tag jedoch welche besorgen würde.
-------------------------------------------------------------
...zudem war mein Papa mit auf dem Boot, das wusste er auch.
Achso, auch das hörte sich zunächst ganz anders an:
Gegen Ende der Reise sind mir und meinen Freunden auf dem Boot die Zigaretten ausgegangen.
War von seiner Familie auch jemand dabei?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Celiii
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2022, 21:55

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Celiii » 18.05.2022, 13:40

Ja das hab ich wohl ein bisschen missverständlich geschrieben, wollte nicht, dass der Text noch länger wird :D Er wollte am letzten Abend im Hafen auch mit mir nach Port Ghalib reingehen, da meinte ich, dass ich das nicht möchte. Daraufhin fragte er mich, ob ich trotzdem was mit ihm trinken will und den Abend verbringen, er würde uns etwas besorgen und wir trinken hier. Also hat er dann auch noch 2 Bier besorgt, die wir dann am Boot getrunken haben (obwohls auf dem Boot für uns Gäste eigentlich auch Bier gegeben hätte, das ich mir kaufen hätte können)

Du meinst, ob jemand von der Familie des Ägypters dabei war? Ne, also er arbeitet ja auf dem Boot und hat nur ein paar mehr oder weniger gute "Freunde" innerhalb der Crew, einer davon stand am letzten Tag, als er mitbekommen hat, dass wir noch nebeneinander sitzen und reden die ganze Zeit bei uns, redete aber nicht mit mir nur manchmal mit ihm, was ich auch ein bisschen seltsam fand. Generell war dieses mal auf dem Boot ein bisschen anders als die anderen Male, ich wurde zuhause auch von einem "Freund" von "meinem Ägypter", der auch auf dem Boot arbeitete angeschrieben (der hatte mich dort nie angesprochen), der war allerdings sehr aufdringlich, machte ständig sexuelle Anspielungen und schickte Halb-Nacktbilder und meinte, ich solle es "meinem Ägypter" bitte nicht erzählen. Hab ich natürlich trotzdem irgendwann gemacht, die sind jetzt auch nicht mehr befreundet soweit ich weiß, also "meiner" ist ihm auf jeden Fall auf Instagram entfolgt (Instagram ist auch ein großes Ding für ihn, da postet er ständig etwas) und er meinte, er möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ich dachte da halt dann auch, dass es "meiner" vielleicht irgendwie ernst meint, wenn sich alle anderen vom Boot bei sowas irgendwie anders anstellen, aber wahrscheinlich ist er einfach nur schlauer mit dem was er tut :?:

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Cimmone » 18.05.2022, 14:03

Celiii hat geschrieben:
18.05.2022, 13:40
die sind jetzt auch nicht mehr befreundet soweit ich weiß, also "meiner" ist ihm auf jeden Fall auf Instagram entfolgt
Das hat nicht viel zu sagen. Es ist ja auch nicht überprüfbar.

Die Bezzies schieben sich auch gegenseitig die Frauen zu:
" ich konnte nicht landen bei der, versuch Du es."

Und dafür sind sie dann auch mal entfreundet und entfolgen sich gegenseitig, um die Frauen von was auch immer zu überzeugen.
Celiii hat geschrieben:
18.05.2022, 13:40
und meinte, ich solle es "meinem Ägypter" bitte nicht erzählen.
Die hocken den ganzen Tag zusammen, wohnen vielleicht auch in einer Unterkunft für Angestellte und unterhalten sich über alles. Tauschen Nachrichten aus, damit der andere es bei einer anderen Frau einsetzen kann.
Das wusste "Deiner" bestimmt schon, bevor Du die Fotos bekommen hast.

Ich würde an dem ganzen Verhalten nicht soviel herum interpretieren.
Er hat versucht, Dich für etwas zu gewinnen - sei es schneller Sex oder eine "Beziehung" in der Du benutzt wirst für Aufenthalt und dergleichen.

Ich kann mir vorstellen, es ist schwer zu glauben, weil es so weit ab von dem ist, was wir hier gelernt haben und leben.

Was für die Touristen eine aufregende Bootafahrt ist, ist für die Jungs Arbeit im doppelten Sinn. Zum einen die Arbeiten, die da so anfallen, zum anderen abchecken bei welcher was geht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von gadi » 18.05.2022, 16:04

Celiii hat geschrieben:
18.05.2022, 13:40
Ich dachte da halt dann auch, dass es "meiner" vielleicht irgendwie ernst meint, wenn sich alle anderen vom Boot bei sowas irgendwie anders anstellen, aber wahrscheinlich ist er einfach nur schlauer mit dem was er tut :?:
Er ist ein wenig schlauer oder besser gesagt, die anderen stellen sich dümmer an. Aber auch diejenigen, die sich in einer Situation (z.B. mit dir, z.B. bezüglich freizügiger Fotos usw.) "dumm" anstellen können sich bei einer anderen Frau gleichzeitig so geben wie "dein Ägypter" es bei dir tut. Und auch deiner kann jederzeit etwas mit "freizügigen Fotos" oder ähnlichem mit anderen Frauen laufen haben, da darf man sich nicht täuschen lassen. Und wenn er noch so "anständig" tut. Je nach Bedarf und Situation wird das bei den Beznessern gehandhabt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von gadi » 18.05.2022, 16:08

Celiii, hast du eigentlich schon unseren Schuscha-Thread gelesen? Dort kannst du sehen, wie sich ein moderner, weltoffener Ägypter eine richtige Beziehung/Ehe vorstellt. Unbedingt zu empfehlen. Und dann bitte vergleiche mal.

viewtopic.php?f=4&t=6134
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Toastie » 18.05.2022, 18:08

Celiii hat geschrieben:
17.05.2022, 21:44
Ich habe ihn noch nicht blockiert, ich habe mit ihm nochmals darüber gesprochen, dass ich es nicht verstehe, warum er so distanziert ist zur Zeit und dass so eine "Beziehung" für mich eh keinen Sinn macht. Dann meinte er nur, was wir nun tun sollen und ob ich denn die "Beziehung" beenden möchte. Daraufhin meinte ich ja und er meinte nur, ok, wenn ich das möchte, dann beenden wir es. War wohl wirklich nicht die große Liebe von seiner Seite aus. Trotzdem ist das jetzt erst mal ein bisschen hart für mich.
Liebe Celiii,

ich weiß, du kannst ja nicht anders als ihn behandeln wie einen europäischen Mann, ist ja logisch, dass du mit ihm umgehst, wie mit einem Partner aus früherer Beziehung mit einem Mann gleicher Nationalität. Aber hier sind die Karten komplett anders gemischt! Kulturell interessiert der sich nicht für dich, sexuell vielleicht oder materiell, aber du bist eben nur Spielzeug für den, leider! Das wird dir klar, wenn du dich mit der Kultur beschäftigst und lernst, warum sich der nicht "ganz natürlich" für dich als Frau interessieren könnte. Die "große Liebe" sieht dort auch anders aus, wenn es die überhaupt so gibt, wie du die verstehst! :? Natürlich ist das hart und erst mal bitter, diese Einsicht, dass das alles nur schöne Worte waren und ganz sicher keine Beziehung oder Liebe. :( Aber schon bald wirst du froh sein, dass du der Katastrophe gerade noch einmal entkommen bist! Blockiere ihn überall, alles andere verlängert nur dein Leid! Jedes weitere Wort mit dem ist umsonst! :cry:
Liebe Grüße und möglichst wenig Herzschmerz,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Toastie » 18.05.2022, 18:17

Celiii hat geschrieben:
18.05.2022, 10:50
Dass er mich genau gescannt hat, ob ich ein "leichtes" Opfer bin kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn er hat mich ja schon relativ früh angesprochen und ich habe mich dort jetzt auch nicht wirklich auffällig ihm oder anderen gegenüber verhalten, zudem war mein Papa mit auf dem Boot, das wusste er auch. Aber trotzdem hat mich das schon dort stutzig gemacht, dass er so "direkt" rangegangen ist. Ich dachte mir zu der Zeit halt nur, dass es vielleicht daran liegt, dass wenn er sich wirklich in mich verguckt hat er denkt, dass er nur 1 Woche Zeit hat, um mir das irgendwie zu zeigen (wie gesagt, ich habe mich davor überhaupt nicht über Bezness informiert, ich war ja nicht auf der Suche nach jemandem, wollte nur Urlaub machen und war schon einige Male auf einem Tauchboot, wo nie so etwas in der Art passiert ist). Aber die letzten Wochen war ich ja sowieso verunsichert wie ernst er das ganze meint, denn anfangs hatte er mir ja wirklich in jeder freien Minute geschrieben und nun hatte er ständig "keine Zeit" mehr, meldete sich nur noch alle paar Tage sporadisch. Er meinte zu mir auch ich frage so viel und zweifle ihn die ganze Zeit an, ja aber ist doch normal, er wird doch auch genau wissen, warum ich zweifle, er kennt ja die Sitten in seinem Land, dann sollte er das ja verstehen :?
Warum kannst du dir das nicht vorstellen, dass er dich gescannt hat? :? Gerade weil du zurückhaltend warst, warst du doch für ihn sehr interessant. Denn NUR, wer an etwas "Echtem" interessiert ist und nicht nur an Sex und kurzzeitigem Spaß, ist bereit durchs Feuer zu gehen für die Bezzies. Dass er dich vor deinem Papa angebraten hat, zeigt nur, dass er keinen Respekt vor ihm (bzw. Ungläubigen an sich) hat. Ich würde dir auch wie Cimmone raten, nicht so viel reinzuinterpretieren! Auch wenn ich weiß wie schrecklich das ist, wenn man in so einer emotionalen Abhängigkeit und gedachten "Liebe" mit jemand feststeckt und sich dann alles so komisch entwickelt, man von dem anderen nicht mehr befriedigende Antworten erhält. Man versucht dann quasi alleine diese verwirrenden "Lücken" zu schließen, das alles zu begreifen, damit der Herzschmerz aufhört. Aber deine europäische Sozialisation und Beziehungserfahrung beißt hier leider auf Granit! :cry: Verbringe die Zeit lieber im schnellen Einlesen über andere ähnliche Erfahrungen mit Bezzies, dir wird schon schnell ein Licht aufgehen, wenn du dir das für dich vorstellen kannst (man muss sich dann eben einfühlen und davon wegkommen, dass die eigene Erfahrung aber "ganz anders" als andere ist, sonst klappt das nicht!) Dann gibt es keine Zweifel mehr, dass der ein Bezzie ist und dann kannst du bald wieder dein eigenes Leben fortsetzen ohne Gedanken an diesen Verbrecher! Blockiere ihn erst mal, bis du mehr verstehst/weißt, das ist das Allerwichtigste!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Ponyhof » 18.05.2022, 18:22

Du kannst Dir nicht vorstellen, dass der dich so schnell gescannt hat...? :lol:

Ganz ehrlich, das dauert ein paar Sekunden. Gerade wenn "Mann" geübt ist. Und es geht/ging ja nicht um eine Beziehung, sondern es ist schlichtweg egal, mit welcher man in die Kiste springt, Hauptsache, man darf mal ran und es könnte Geld geben. Du denkst immer noch, dass es dabei um Liebe geht- nö, nö und nochmals nö. Ganz deutlich und auch wenn es wehtut: Der "Scan" ist in etwa so gründlich wie der eines Freiers, meist sogar noch weniger, wenn es nur ums Geld geht. Manche der Herren empfinden sogar das abgezockte Geld als gerechte Bezahlung dafür, dass sie die Damen "glücklich machen". Weil -in deren Augen- sind das ja eh alles ungläubige Schlampen, die kein Mann will und die froh sein sollen, dass sie mal.... sorry für die krasse Ausdrucksweise!

Und das hat nix mit jung oder alt, schön oder hässlich zutun- die moslemischen Prinzen sind so erzogen worden, dass sie der Nabel der Welt sind, und gleichzeitig alle Frauen, die keine Jungfrauen sind und sich mit fremden Männern in Badebekleidung/leicht bekleidet an Bord/Pool/Strand/Bar räkeln erstens frei verfügbar, zweitens billig & willig &" bedürftig" sind und drittens diese eh kein "ehrenwerter" Mann will, weil der will ja nur eine Jungfrau.... Und wenn die dann noch alleinreisend ist, hält ihre Familie es ja nicht mal für angemessen, auf sie aufzupassen....

Du warst nicht alleinreisend, aber Dein Vater hat nicht interveniert- für sie das Zeichen, dass er damit einverstanden war.

Es ist aber jetzt auch wurscht- vergiss ihn und seinesgleichen. Er ist den Herzschmerz nicht wert.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Toastie » 18.05.2022, 18:28

Das finde ich so wichtig zu verstehen:
Cimmone hat geschrieben:
17.05.2022, 22:17
Du hast Dich auf nichts weiter eingelassen, nicht mal einen Kuss auf den Mund - Du hast gezeigt, dass Du Werte und Charakter hast. Solche Eigenschaften suchen sie bei Europäerinnen nicht.
Man kann sich noch so bemühen als Europäerin, irgendwie "unschuldig" und moralisch einwandfrei auf muslimische Männer zu wirken, "anders" zu sein (als andere Frauen, die sich vielleicht offener, schneller, mehr an diese Männer ranmachen), sich rar zu machen, etc. Man war für die niemals eine annähernd akzeptable oder sogar zu respektierende Frau und wird es auch niemals sein :!: . Es ist völlig gleichgültig, wie freizügig oder nicht man ist, man hat von Anfang an keinen Wert als Frau und schon gar nicht als Partnerin! Man ist nicht mehr als eine gute Gelegenheit und gratis Sexpartnerin für diese Männer im Tourismus, das muss/sollte man vor einer Reise/einem Urlaub einfach wissen, sonst rennt man dort ins offene Messer! :cry: Darüber muss man nicht traurig sein! Es gibt nunmal Kulturen und Gesellschaften, die andere Werte leben, es ist völlige Zeitverschwendung sich zu quälen mit Grübeleien warum nicht alle Kulturen gleich sind und gleich denken...
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Mila82
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2022, 21:54

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Mila82 » 19.06.2022, 23:24

Der kommt wieder ,glaub mir. Das ist die Masche. Meiner hat mit 22 eine Kroatin geheiratet, sie fangen jung an. Das mit der Cousine diese Geschichte Hab ich öfter gehört

Antworten