Ich kann Dir mal erzählen, was mein Immobilienbezzi mir dazu erzählt hat und ich es ihn auch glaube:Mignon hat geschrieben: ↑20.05.2024, 08:11Frage an die Landeskundigen: Wem gehören diese Appartments eigentlich wirklich? Und wer hat sie finanziert? Ich lese hier immer wieder mal, dass Bezzies ihre Gönnerinnen zum Kauf von Immobilien drängen. Sind das also Appartments, die europäische Frauen gekauft bzw. finanziert haben und die nun von ihren ägyptischen Liebhabern zum Treffen mit anderen Frauen genutzt bzw. an Kumpel vermietet werden?
Meist gehören diese Apartments irgendwelchen europäischen Frauen. In vielen fällen teilen sich der Ägypter und die Frau aber das Apartment. Sprich: Wenn die europäerin nach Ägypten kommt, dann nimmt sie mit ihrem Ägypter das Apartment zum Wohnen - in der Zeit, wo die Frau aber nicht im Land ist, kümmert sich dann der Mann um die Vermietung bzw ist der Ansprechpartner vor Ort. Alles was man bei AirBnB mieten kann, ist das Offizielle, wo man dann auch wirklich einen Orfi braucht um das zu mieten. Die Ägypter versuchen aber das Apartment an Freunde, Touris etc. auch zu vermieten und dann auch Teilweise ohne Orfi, weil es halt nicht der "direkte" weg ist und man sich so die AirBnB kosten spart.
Ich fand das klang stimmig und ich denke auch, dass das in vielen Fällen so ist. Gibt natürlich aber auch Leute, die das nicht als "paar" Betreiben, aber gerade wenn der Ägypter das bucht, wird es so ein "Unter der Hand" Ding sein.