Yeba12 hat geschrieben: ↑13.04.2026, 02:35
Deine Geschichte habe ich mir durchgelesen. Du hast ebenfalls einen Psycho Thriller hinter Dir

Ich hoffe, dass Du diese zutiefst traumatische Erfahrung für Dich selbst gut aufgearbeitet hast… 1,5 Jahre ist eine lange Zeit, wie geht es Dir heute damit?
Danke für dein Feedback zu meiner Geschichte!
Ja, die 1,5 Jahre waren wirklich schlimm. Inzwischen geht es mir viel besser. Ein generelles Misstrauen Menschen gegenüber ist aber geblieben. Vielleicht ist es aber auch nicht schlecht so einen "Radar" im Sinn von einem dickeren Schutzschild zu haben.
Du schreibst, dass Du Dich viel mit dem Thema Narzissmus beschäftigt hast… Ich habe dort unten nur noch mutmaßliche Narzissten in freier Wildbahn gesehen… Du kannst mich ruhig für bekloppt halten, aber meine Alarmsignale sind in Ägypten im Minutentakt an gegangen. Ich habe nicht verstanden wieso, bis sich die Erlebnisse überschlagen haben. Ich habe gelernt, dass ich meiner sehr stark ausgeprägten Intuition Glauben schenken muss (!), ganz egal wie irrational dies für mich sein mag. Ich bin nämlich mehr ein Kopfmensch…
Nein, ich glaube es dir, deswegen denke ich auch nicht, dass ich noch in diese typischen Bezzie-Länder fahren könnte, ich glaube ich hätte ständig Puls!
„Schließlich hat er auch vor mir überlebt und ich wusste, ich würde den Respekt vor ihm verlieren, wenn ich ihn finanziere.“
Allein die Frage danach ist eine große

(!) Aus Deiner Geschichte geht aber wunderbar hervor, wie schnell die Honeymoon-Phase vorbei sein kann, wenn Frau nicht so funktioniert, wie erhofft und anhand welcher psychologischen Kniffe sie sich bedienen um ihren Willen doch noch durchsetzen zu können.
An meinem eigenen Beispiel konnte ich gut sehen, wie leicht jede/-r reinfallen kann. Ich war zu Beginn superkritisch, nahm es auch nicht als etwas Ernstes wahr, mein Misstrauen war groß. Er hat es mit den typischen Bezzie-Tricks (, die ich damals nicht kannte) aber geschafft, jeden einzelnen Zweifel auszuräumen. Na ja, bis er nach 3 Monaten dann doch relativ derb nach Geld fragte, da war ich dann wieder bei Stufe Null und er hatte nicht mehr so viel Energie alle Zweifel aus dem Weg zu räumen!
Das wahre Gesicht eines Menschen erkennst Du immer daran, wenn Du vor gibst, den Köder geschluckt zu haben. Dann fängt das Diktat an und wehe Du funktionierst nicht so, wie man sich das vorgestellt hat…
Wenn man ein feinfühliger Mensch ist, erkennt man früher oder später, dass es nicht echt ist (glaube ich zumindest). Mir kamen einzelne Aussagen so seltsam vor. Dass er z.B. zu Beginn dieses Lovebombing extrem betrieben hat und plötzlich gab er mir den Eindruck als würde ich ihn viel mehr lieben als er mich und wäre ja fast krankhaft von ihm abhängig. Einmal sagte er "wenn ich nicht weggehen würde, würdest du mich wohl den ganzen Tag küssen und drücken wollen!". Das hat so ein widerliches Gefühl erzeugt als wäre er gar nicht involviert. Also dieses "heiß-kalt", einen zuerst in den Himmel loben und dann blitzartig wie den größten Dreck behandeln. Der Teufel steckt im Detail, seine "Liebe" kam mir zunehmend unechter vor. Zum Glück bin ich von Männern immer respektvoll behandelt worden zuvor und wusste, dass das niemand mit mir machen darf

. Wenn man so etwas aber schon erlebt hat oder das für einen vielleicht sogar "normal" ist wie Dreck behandelt zu werden, dann gute Nacht!
Es ist sicher gut eher ein Kopfmensch zu sein, wenn man es mit Bezzies zu tun hat, denke ich!

Die Intuition darf man aber nicht verlieren und die nehmen sie sich von Anfang an vor (also diese zu zerstören so schnell es geht). Die natürliche Intuition wird mit Zweifeln ersetzt und diese Unsicherheit können sie sich dann richtig zu nutze für ihre Ziele machen.
Liebe Grüße!
Toastie