Bezness El-Quseir Coral Hills Resort

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
SunRise

Bezness El-Quseir Coral Hills Resort

Beitrag von SunRise » 28.08.2026, 09:41

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe mich hier angemeldet um meine Erfahrungen zu teilen. In der Hoffnung, andere davor zu bewahren. Zum andere hoffe ich auf ein paar wohltuende Worte die meinen Schmerz etwas auffangen, von Menschen die Verständnis haben für das was geschehen ist. Denn um ehrlich zu sein, schäme ich mich.

Kurz zu meiner Geschichte, ich bin kürzlich nach einer privat stressigen Phase alleine in den Urlaub nach Ägypten, wohlwissend, dass man dort als Frau vorsichtig sein muss. Daher habe ich mir einen Fake-Ehering besorgt, um mich vor den Männern zu schützen. Gut gedacht, schlecht umgesetzt. Im Hltel angekommen, haben mich die ganzen Fragen danach, ob ich alleine bin etwss gestört, aber die Natur, die Ruhe, die Sonne und das Schnorcheln haben es wett gemacht.
Bis ich mich dem Lifeguar E.Al.A.M. angefreundet habe. Er war sehr ruhig, zurückhaltend, keine dummen Kommentare, hat mir gesagt: God bless your husband. Er war sehr hilfsbereit als mit z.B. meine Sonnenbrille ins Meer gefallen ist, hat er versucht danach zu tauchen, hat mir am nächsten Tag eine neue mitgebracht, weil er der Meimung war es war seine Schuld. Und so hat er sich mein Vertrauen erschlichen. Ich habe alle Amfragen zu Social Media und zu meiner Handynummer abgelehnt. Bis zum Ende, als ich mich zum austausch mit ihm entschlossen hab. Heute weiß ich, mein erster großer Fehler :lol:
Und schon haben wir geschrieben, ich war einfach neugierig auf die Kultur. Ich habe ihm dann schon voll und ganz vertraut. Darauf folgte viel Kontakt, Video-Chats, in seinem Urlaub hat er mich Freunden und Familie vorgestellt, was mir tierisch unangenehm war. Versprechungen etc. Geld hat er immer abgelehnt, nie danach gefragt. War immer sehr religiös und zurückhaltend. Ich war stets misstrauisch und zurückhaltend, hatte das AMIGA Gefühl :lol: dachte das kann kein Mensch so gut spielen.
Dank meines Misstrauens war ich sehr vorsichtig. Ichvhabe die Frauen die mit ihm zu tun haben auf facebook angeschrieben, leider ohne Reaktion. Er hat mir dann mal einen Screenshot von einer Nachricht einer russischen Frau geschickt, von der ich wusste, dass sie seine ganzen Fotos liked und der ich auch geschrieben habe. Ich habe es übersetzt und siehe da: "Wie geht es dir, Betrüger?" Ich habe dann nachgehakt, letzten Endes ist er eingeknickt, weil er unbedingt wissen wollte was ich ihr erzählt habe. Es kam dann raus, sie war bereit ihn zu heiraten und meine Nanchricht, wenn auch unkommentiert geblieben, hat sie davon abgehalten. Er hatte Angst, dass sie abspringt, hatte gehofft alles retten zu können und hat es daher in Kauf genommen mir die Wahrheit zu sagen. Das ist zumindest meine Vermutung. Ich habe ihm dann gesagt, wenn er mir nicht alle meine Fragen beantwortet schicke ich ein Schreiben an sein Hotel. Daher war er dann semi-ehrlich und hat mir zumindest erzählt, dass er sie für ein besseres Leben heiraten wollte. Dreist wie er ist, hat er gleichzeitig versucht halbherzig mit mir alles zu retten. Hat behauptet, seit er mich kennt, hatte er keinen Kontakt mehr. Bei mir wäre es das erste Mal im Leben die echte Liebe. Mein Herz war versucht es zu glauben, mein Verstand hat gesiegt.
Nun muss ich mit meinem Schamgefühl umgehen auf die Masche reingefallen zu sein, obwohl ich immer dachte ich habe eine super Menschenkenntnis (brauche ich beruflich). Das ist übrigens das nächste, mein Stolz ist verletzt, ich stehe mitten im Leben, guter Job, Eigentum, gutes Elternhaus, etc. Und war trotzdem empfänglich und habe die Masche nicht durchschaut.
Ich überlege gerade, ob es Sinn macht das Hotel darüber in Kenntnis zu setzen, zögere aber noch aus 2 Gründen. Erstens weil egal sie jemand mich behandelt hat, ich nicht weiß, ob ich damit leben könnte ggfs. Schuld zu sein wenn er seinen Job verliert (um meinetwillen) und weil ich mir nicht sicher bin ob so etwas angebracht ist.
Danke euch allen schonmal fürs Zuhören und gut Zusprechen. Ich denke das ist es was man in so einem Moment ganz gut brauchen kann :(

gadi

Re: Bezness El-Quseir Coral Hills Resort

Beitrag von gadi » 28.08.2026, 10:14

Hallo Sunrise und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 28.08.2026, 10:50

Liebe Sunrise,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ja, solche Erfahrungen sind wie schlechte Filme, die, so denkt man, sich hätte sparen können.

Aus meiner Sicht hast Du keinen Grund, Dich zu schämen, der Herr ist der Betrüger, der sich mit wohlgesetzten Aktionen Dein Vertrauen erschlichen hat.

Da wir mit den Augen unserer Sozialisation auf die Welt blicken, ist es nur verständlich, seine Aktionen als "gut" einzuordnen.

Dass Du Dich in Deinem Stolz verletzt fühlst, kann ich gut nachvollziehen, in unserer Welt funktionieren Deine Sinne bestens, in einer anderen Kultur versagen sie. Weil dort andere Werte vorherrschen, andere Frauenbilder, Menschenbilder etabliert sind.

Und, Du warst doch gut darin, zu schauen, was andere Kontakte zu ihm so mitteilen. Das zeigt ja, dass Du nicht gänzlich die Herrschaft über Dich verloren hast. Hast den russischen Kommentar übersetzt und Deine Schlüsse gezogen, hast nachgehakt und zumindest eine Semi-Wahrheit erfahren, die Dich auf Abstand gehen ließ.
Natürlich muss man das erstmal klarkriegen, dass da jemand wüst herumfischt, um ein scheinbar besseres Leben zu erreichen und bereit ist, zu täuschen und das Gegenüber bei den Gefühlen packt, um sein Ziel zu erreichen.
Das ist sein Handeln, nicht Deins.

Ihn dem Hotel zu melden, hm hm, kann man machen, da aber diese Betrügereien dort Usus sind, wird das keine Überraschung sein und vermutlich wird er nichts auszustehen haben, zumal Du bereits abgereist bist.
Vermutlich wirst Du eine Nachricht bekommen, wenn überhaupt, dass er Konsequenzen zu spüren bekommt, was aber nicht stimmen muss.
Ihm könnte es zeigen, dass da eine Frau ist, die sich wehrt, da er aber vermutlich keine Konsequenzen zu spüren bekommt, ist das keine wirkliche Warnung.

Gut, dass Du Dich hier angemeldet hast, so bist Du mit dem, was Du erlebt hast und noch verarbeiten möchtest, nicht allein. Es ist so schon schwer genug.

Und, vielen Dank, dass Du diesen Schritt hier unternommen hast, der Scham zum Trotz. Das hilft, sie zu besiegen.

Liebe Grüße
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Palisa

Beitrag von Palisa » 28.08.2026, 12:36

von SunRise »
Daher war er dann semi-ehrlich und hat mir zumindest erzählt, dass er sie für ein besseres Leben heiraten wollte
Hallo SunRise,
bei mir ging es um eine Überweißung, er brauchte ganz dringend Geld, und wenn ich ihm das nicht schicken würde, hätte er jemand anderen der das locker tun würde, doch bräuchte ich mich nicht wundern, wenn er dann weg wäre, denn er würde ja niemanden betrügen, :oops: da höhrte ich auch diesen Spruch, wenn ich nicht bereit bin, für ihn das zu tun, dann müßte er die andere heiraten. Ich habe es geglaubt und
bezahlt. :oops:
Hat behauptet, seit er mich kennt, hatte er keinen Kontakt mehr. Bei mir wäre es das erste Mal im Leben die echte Liebe
wenn du hier liest, wirst du auf viele Sätze kommen die sich immer wieder ähneln, M. liebte mich auch und ich wäre die einzige. :oops:
Es ist schlimm, wenn man plötzlich merkt das alles Lüge war, du stehst noch am Anfang, ich war schon mitten drinn, und viele wissen wie sich das anfühlt, doch bist du nicht alleine mit dem ganzen, hier sind sehr liebe Menschen, die helfen zu verstehen und zu brgreifen, dass alles nicht so ist wie es den Betroffenen vorgespielt wird.
Liebe Grüße
Palisa

SunRise

Beitrag von SunRise » 28.08.2026, 12:40

Hallo Cimmone,
das Sinnbild mit dem schlechten Film trifft es wirklich gut :lol:

Du hast etwas sehr wertvolles für mich gesagt. Es war eine gjte Erkenntnis, dass ich meinem Bauchgefühl in der Heimat weiterhin vertrauen kann. Den hier habe ich ein Gespür für Kultur, Tradition etc. in diesem fremden Land haben mit grundlegende Informationen gefehlt um die Situation richtig einschätzen zu können.

Es fehlt mir immernoch schwer zu begreifen, wie ein Mensch zu so einer Tat bereit ist. Aber so geht es mir manchmal auch mit Menschen in meiner Heimat :lol:

Vermutlich hast du mit der Nachricht an das Hotel recht, wobei er richtig Angst bekommen hatte als ich das zu ihm gesagt habe. Er hat mich angefleht das nicht zu tun, er würde alles tun, damit ich das nicht mache. Manchmal ist es aber auch besser seinen Frieden zu schließen.

Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für deine Zeit und deine Worte. Allein alles niederzuschreiben war schon eine Erleichterung.

Liebe Grüßec

Und liebe Palisa,
es tut gut sich wiederzufinden. Man fühlt sich tatsächlich nicht mehr so alleine! Es hört sich schlimm an was auch du durchlebt hast. Das ist psychische Gewalt, so etwas hat kein Mensch verdient! Nur leider sind meist sehr liebe Menschen für gerade sowas empfänglich :(
Diese Sätze haben mich auch stutzig gemacht, ich bin so froh, dass er diesen Fehler begangen hat und ich alles aufdecken konnte.
Ich hoffe ich komme schnell an den Punkt die Anfangszeit hinter mit zu lassen. Und ich hoffe sehr für dich, dass auch du schnell heilst, wenn du es nicht schon bist.

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 28.08.2026, 13:05

Liebe SunRise,

was Dir passiert ist, wie so Vielen, die hier schreiben und mitlesen, tut mir natürlich auch sehr leid für Dich, vor allem auch wegen der Scham, die Du jetzt darüber empfindest. Aber Du bist Schlimmerem noch rechtzeitig entkommen, weil nicht Dein Herz, das "glauben" wollte, gesiegt hat, sondern Dein Verstand und vermutlich auch Dein Bauchgefühl, das Dich zu weiteren Recherchen veranlasst hat.
Darauf kannst Du doch nur eines sein: s e h r f r o h und s e h r s t o l z!

Was mir beim Lesen Deines Beitrags sofort aufgefallen ist, sind diese beiden Äußerungen:
Bis ich mich dem Lifeguar E.Al.A.M. angefreundet habe.
Nun muss ich mit meinem Schamgefühl umgehen auf die Masche reingefallen zu sein, obwohl ich immer dachte ich habe eine super Menschenkenntnis (brauche ich beruflich).
Die Grundlage und Ursache für das, was Vielen durch Bezness so häufig passiert, ist nicht ihre mangelnde Menschenkenntnis, sondern die mangelnde Unkenntnis der K u l t u r, dem fremden kulturellen Rahmen nit seinen völlig anderen Regeln, in dem sie sich als Touristen aufhalten und den sie in JEDEM ihrer Gegenüber dort wiederfinden und auch danach beurteilt werden.
Mit europäischer Sozialisation, "Denke" und Verhalten kann man da sehr schnell in die Bredouille geraten.

Sich mit dem Lifeguard mal eben ganz locker "anfreunden", ist europäisches Verhalten, wie es das dort zwischen Männern und Frauen auf gar keinen Fall geben kann und darf. Es signalisiert dem Betrüger nur eines überdeutlich: nämlich dass das potentielle Opfer keinen Schimmer hat und sich deshalb eine weitere von vielen Möglichkeiten zu "leichter Beute" bietet.

Besonders die Tourismusbranche dort scheint ein solcher Betrüger-Sumpf zu sein, wo Jeder Jeden deckt, man zusammenhält und sich gegenseitig Tipps gibt, so dass Du Dir sicher am allerwenigsten darüber Gedanken machen musst, ob der Bezzie, dem Du glücklicherweise nicht auf den Leim gegangen bist, jetzt seinen Job verliert. Selbst wenn: der findet schon was Neues... :mrgreen:
Das mit dem Jobverlust ist nämlich auch so eine liebe europäische Denke, und das jemandem gegenüber, der einen mit höchster Wahrscheinlichkeit auch aufs Kreuz legen wollte, hättest Du nicht rechtzeitg die Bremse gezogen.

Ich finde es gut, dass Du - trotz Deiner (unangebrachten!) Scham darüber - diese Erfahrung hier mitgeteilt hast, damit andere Reisewillige sich vielleicht doch nochmal ins Bewusstsein rufen, dass in Ägypten und anderswo kulturell komplett andere Regeln gelten, die sich von unseren so grundsätzlich unterscheiden, dass man doppelt aufpassen muss, um nicht in diese Falle zu tappen - ganz gleich, wie angeblich "modern und europäisch" sich die Einheimischen im Tourismus dort gebärden. Das ist bei denen alles eingeübte Masche ihres Beznessprogramms.
Zum Glück hat Dein Bauchgefühl Dich rechtzeitig gewarnt.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich nicht mehr versuchen, dort noch ein bisschen "aufzuräumen", sondern einen riesengroßen Haken daran machen, mich glücklich wähnen und stolz darüber freuen, nicht in die Falle getappt zu sein und mir einfach für den nächsten Urlaub in ein Land mit anderer Kultur noch mehr Vorab-Infos vornehmen.

Alle Gute
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 28.08.2026, 14:36

heartbeat hat geschrieben:
28.08.2026, 13:05
einen riesengroßen Haken daran machen, mich glücklich wähnen und stolz darüber freuen, nicht in die Falle getappt zu sein und mir einfach für den nächsten Urlaub in ein Land mit anderer Kultur noch mehr Vorab-Infos vornehmen.
Amen

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 28.08.2026, 15:14

SunRise hat geschrieben:
28.08.2026, 12:40
wobei er richtig Angst bekommen hatte als ich das zu ihm gesagt habe. Er hat mich angefleht das nicht zu tun, er würde alles tun, damit ich das nicht mache.
Naja, das halte ich ebenfalls für gespielt. Sie haben dort eine Meinung zu westlichen Frauen, da rollen sich uns die Zehennägel auf.
SunRise hat geschrieben:
28.08.2026, 12:40
Manchmal ist es aber auch besser seinen Frieden zu schließen.
Ich glaube auch, dass das besser für Dich ist.
Du hast nun diese Erfahrung gemacht, konntest, Dank Deiner Wachsamkeit Schlimmeres verhindern und kannst Dir aufrecht, liebevoll und stolz in die Augen sehen.

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

SunRise

Beitrag von SunRise » 28.08.2026, 15:29

Danke heartbeat, dein Beitrag war nochmals sehr aufschlussreich. Ich habe mich im der Zeit schon weiter über die Kultur informiert und ich denke auch das Wissen hat zu meiner Vorsicht beigetragen. Am liebsten würde ich am Flughafen einen Flyer für alle Ägypten-Reise auslegen :lol: :lol: :lol:
Ich war schon in vielen Länder unterwegs, auch außerhalb Europa. Aber ich konnte mir die kulturellen Unterschiede trotzdem nicht mal ansatzweise vorstellen. Das ist schon eine ganz andere Welt.

Das Schöne ist, ich habe Klarheit, ich habe das wahre Geischt vom ihm nun gesehen. Dank der ganzen Beleidigungen fällt es mir gefühlstechnisch sehr leicht. Und mit der Scham wird es dank euch allen auch schon besser :)

Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr mit jemandem "anfreunden" ;)

Cimmone jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
Ich habe zwar schon einiges gelesen, aber deine Erfahrungswerte, wie westliche Frauen betrachtet werden, würden mich moch interessieren. Ich bin sehr wissbegierig und normalerweise sehr neugierig auf andere Kulturen/Religionen etc.

Und ich werde den Haken setzen und nichts weiter unternehmen. Um meinetwillen, meinem Frieden, meiner Ruhe

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 28.08.2026, 15:43

SunRise hat geschrieben:
28.08.2026, 15:29
aber deine Erfahrungswerte, wie westliche Frauen betrachtet werden, würden mich moch interessieren.
Ägypten ist ja eine männerdominierte Gesellschaft.
Die Frauen dort erleben in einem sehr hohen Prozentsatz eine Genitalbeschneidung im. Mädchenalter, so sind sie rein und empfinden keine Lust und können somit auch nicht die Familienehre besudeln.
Frauen im allgemeinen sind Objekte, Gefäße, zum Kinder kriegen und eine ehrbare ägyptische Frau zeigt ihren Körper nicht, sie trägt die Verantwortung für die Selbstbeherrschung des Mannes.

Europäische oder eben nicht ägyptische Frauen, ich übertreib jetzt mal in der Wortwahl, räkeln sich nackt ( im Bikini) am Strand und bieten sich somit an.
Der ägyptische Mann erlebt ja keinen körperlichen Lustmord, er sieht die sich räkelnde Frau und hält sie für billig einerseits, da sie sich einen Urlaub überhaupt leisten kann für reich und wenn sie allein reist auch für unrein.
Ein schönes Bild, um Betrug vor sich zu rechtfertigen.
Hinzu kommt, dass wir Ungläubige sind, wir dürfen eh getäuscht werden, bis das Ziel erreicht ist. Von der Religion gedeckt.

Vielleicht möchten andere User noch hinzufügen oder korrigieren.

Liebe Grüße

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

gadi

Beitrag von gadi » 28.08.2026, 15:44

Liebe SunRise,

meine Vorschreiber haben das wichtigste schon erwähnt, denke ich. Du hast vieles richtig gemacht, deine Kontaktdaten zunächst nicht herausgegeben, bist misstrauisch geblieben bist und hast recherchiert/Widersprüche überprüft. Deine Menschenkenntnis hat also grundsätzlich nicht versagt.

Deshalb würde ich auch „Ich bin auf die Masche reingefallen“ nicht zu hart gegen Dich selbst verwenden. Du hast nicht blind vertraut. Du hast Deine Einschätzung immer wieder überprüft, und als schließlich ein entscheidender Widerspruch auftauchte, deine Konsequenzen gezogen.

Ich finde, Menschenkenntnis (die du ja auch beruflich brauchst, wie du schreibst) bedeutet nicht, niemals getäuscht zu werden. Sie bedeutet auch, Warnzeichen wahrzunehmen und die eigene Einschätzung immer mal wieder korrigieren zu können. Genau das hast Du ja getan.

Und für die in letzter Zeit oft bemühten "stillen Mitleser": Keine Geldforderungen am Anfang oder die Vorstellung bei Familie und Freunden sind leider so gar kein Beweis für "ehrliche Absichten" sondern eher klassisches Bezness.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

gadi

Beitrag von gadi » 28.08.2026, 15:49

Ergänzend zu Cimmones Beitrag vielleicht: Wenn du an so manchen kulturellen Unterschieden interessiert bist, liebe SunRise, empfehle ich zum Einlesen immer unseren Schuscha-Thread:

viewtopic.php?f=4&t=6134

Unbedingt lesenswert und sehr aufschlussreich!

Und auch ansonsten gibt es unzählige entsprechende Beiträge in diesem, aber auch anderen Forenbereichen. Sozusagen ein wahres Schatzkästchen, unser Forum. ;--)
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de

SunRise

Beitrag von SunRise » 28.08.2026, 19:18

Dankeschön ihr lieben Seelen, ich forste mich mal durch.
Und ein großes Dankeschön für dieses Forum, dafür dass ihr einen so wertvollen Beitrag für viele Menschen leistet.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 28.08.2026, 20:02

Sehr gern, liebe Sunrise...
Information ist der beste Schutz.

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Toastie

Beitrag von Toastie » 28.08.2026, 22:03

Hallo SunRise!
Schön, dass du hier gelandet bist!
Deine Erfahrung mit einem Bezzie tut mir leid! :cry: Und dass die Scham bei dir übrig geblieben ist! Das ist so unfair! :evil: :twisted:
SunRise hat geschrieben:
28.08.2026, 09:41
Daher war er dann semi-ehrlich und hat mir zumindest erzählt, dass er sie für ein besseres Leben heiraten wollte.
Semi ehrlich... :mrgreen: . Ich bin davon überzeugt, dass dieser Bezzie absolut unehrlich zu dir war und dich sowie andere Frauen total hinters Licht geführt hat. Aber ja, wenn du ihm dahinterkommst, was soll er tun, dann muss er wohl Semi- oder Viertel- oder Zehntel-ehrlich werden. Der Weg des geringsten Widerstandes quasi. Wo bei den Betroffenen jeweils noch ein bisschen Hoffnung im Herzen überbleiben könnte, dass sie ihn nicht sofort zum Teufel jagen. Bei der Russin hat er vielleicht genau Dasselbe gesagt, dass er noch nie so geliebt hat usw... :roll: :x :!:
Diese "nur du..."-Floskeln, die Einzigartigkeit suggerieren, sind leider extrem verbreitet bei Bezness. Je mehr davon du hörst, desto wahrscheinlicher, dass der das schon lange macht.

Auch diese Vorstellung von Familie und Freunden über Videochat ist sehr klassisch für Bezness und spricht überhaupt nicht für etwas Ernstes/Festes, nur für Bezness :cry: . Hier spielen sie total mit den erlernten "Codes" der eigenen Kultur. Man denkt sich "es muss ihm ja ernst sein, wenn nun sogar die Familie mich schon kennenlernen möchte!". Es geht dabei aber nur um die Inszenierung. In Ägypten läuft das nicht so ab, wenn man sich für jemanden ernsthaft interessiert. Bei Bezness-Familien allerdings genauso. :? Die Video-Calls dienen v.a. einem: der Inszenierung und dem Auschecken, wie du wohnst, welche Besitztümer man da im Hintergrund bei dir sehen kann, gibt es teure Möbel, Vitrinen, wie ist der Lifestyle, usw. :x
Du kannst echt stolz sein, dass deine Bauchstimme dir befohlen hat, dich für die Vernunfts-/Verstandesebene zu entscheiden! 8) :!:
Das war sehr klug und darauf kannst du dir echt etwas einbilden! 8)
SunRise hat geschrieben:
Das ist übrigens das nächste, mein Stolz ist verletzt, ich stehe mitten im Leben, guter Job, Eigentum, gutes Elternhaus, etc. Und war trotzdem empfänglich und habe die Masche nicht durchschaut.
Darum geht es gar nicht bei Bezness! Man wird auch zum "Opfer" mit all diesen vermeintlich "starken Ressourcen". Es geht eher um dein "Innenleben", also welche unbewussten Sehnsüchte hast du, welche unentdeckten Bedürfnisse schlummerten da noch irgendwo? Die spüren Bezzies mit unheimlicher Präzision auf und dann gelingt ihnen sogar bei Personen, die total im Leben stehen, ein Treffer. Es gibt Betroffene tatsächlich so verschieden wie Sand am Meer! :(
SunRise hat geschrieben:
Ich überlege gerade, ob es Sinn macht das Hotel darüber in Kenntnis zu setzen, zögere aber noch aus 2 Gründen. Erstens weil egal sie jemand mich behandelt hat, ich nicht weiß, ob ich damit leben könnte ggfs. Schuld zu sein wenn er seinen Job verliert (um meinetwillen) und weil ich mir nicht sicher bin ob so etwas angebracht ist.
Hier kommt dein gutes Elternhaus zum Vorschein! :D
Ich würde sagen, melde ihn ruhig, wenn du möchtest, weil ich weiß, dass der Stress, den er dir gegenüber scheinbar bekommen hat, nur für dich inszeniert war. :roll: Wahrscheinlich klopft ihm sein Chef noch auf die Schulter, wenn ihn viele Frauen im Hotel melden :evil: :twisted: . Bezness ist dort Geschäft für den Tourismus, also auch für die Hotels, die Betroffenen kommen ja immer wieder zum Hotel. Ist ja gut, wenn die Bediensteten mit den Touristinnen anbandeln. Alle stecken oft unter einer Decke und es ist selten, dass langfristig jemand Probleme bekommt oder gar seinen Job verliert. Aber eben weil es so ist, bringt es nichts, den zu melden. Die feuern den mit großer Szene vor den Augen der Dame, die ihn meldet und nach Abreise wird er dann wieder engagiert. Hat es alles schon x-Mal gegeben. Ich würde mich - wie andere vor mir schon schrieben - auch vorwiegend jetzt mal auf die eigene Heilung konzentrieren und das Lesen der vielen wertvollen Threads/Tipps und Wahren Geschichten hier! Es tut erst mal sehr weh, wenn man auf Bezness reinfällt. Aber es wird Schritt für Schritt leichter!
Alles Liebe und Kopf hoch!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi

Beitrag von gadi » 29.08.2026, 12:13

SunRise hat geschrieben:
28.08.2026, 19:18
Dankeschön ihr lieben Seelen, ich forste mich mal durch.
Ja das glaub ich dir, viel Erfolg!
Und ein großes Dankeschön für dieses Forum, dafür dass ihr einen so wertvollen Beitrag für viele Menschen leistet.
Danke für das Lob, liebe SunRise.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 29.08.2026, 19:44

Ich bin in diesem Hotel zwei Mal gewesen, ich kenne die Führungsebene sehr gut, selbst wenn Du ihn dort melden würdest, würde nichts passieren :mrgreen:

Niemand in diesem Forum kennt diese Ecke und dieses Hotel so gut wie ich, Du kannst gerne meine Threads „Animateurinnen“ und „High End Bezness“ durchlesen…

Und da Du vor Ort gewesen bist, würde ich gerne wissen, ob in dem kleinen Kleidungsgeschäft noch ein Mahmoud arbeitet, denn mir hat man erzählt, nachdem er mir ungefragt „Hotelgeheimnisse“ verraten hat und mich versucht hat zu betrügen (ich habe frischen Fisch von El Queseir ins Hotel bestellt, weil das Buffet grottenschlecht gewesen ist), dass man ihn gefeuert habe…

Und ja, der ganze Hotelkomplex besteht dort da aus Beznessern, von den Kellnern bis zur Führungsebene.

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 29.08.2026, 20:05

Cimmone hat geschrieben:
28.08.2026, 15:43
Europäische oder eben nicht ägyptische Frauen, ich übertreib jetzt mal in der Wortwahl, räkeln sich nackt ( im Bikini) am Strand und bieten sich somit an.
Der ägyptische Mann erlebt ja keinen körperlichen Lustmord, er sieht die sich räkelnde Frau und hält sie für billig einerseits, da sie sich einen Urlaub überhaupt leisten kann für reich und wenn sie allein reist auch für unrein.
Also ich habe mich bei meinem zweiten Aufenthalt ziemlich provokant im roten Bikini als Freiwild angeboten, aber irgendwie hat sie der Mut bei meinem zweiten Aufenthalt total verlassen. Sowas BLÖDES aber, dabei war ich total in Topform, habe meinen Bikinis wie eine Rüstung getragen. Ich provokantes, muslimisches Miststück aber auch… Gestorben ist aber keiner, als ich das Hotel verlassen habe waren alle noch lebendig und sehr froh, mich loszuwerden :lol:

Ägypten muss man lernen, Ägypten muss man studieren, Ägypten hat man mental zu begreifen oder einen riesigen Bogen um dieses Haifischbecken machen.

Und an die Threaderstellerin… Liebes, selbst wenn Du gemauert hättest, Dich auf niemanden dort eingelassen hättest, hätte man ein Schlupfloch gefunden um an Dich ranzukommen. Sei nicht so streng zu Dir, ich weiß sehr genau, aus welcher Hölle Du noch glimpflichst entkommen bist. Eigentlich war ich mit diesem Forum fertig, aber ich konnte nicht anders.

Sitzt da eigentlich noch hin und wieder ein sehr großer Mann, mit Anzug, autoritärerer Haltung in der Lobby vor der Rezeption und liest :mrgreen: Den Mann kann man eigentlich nicht übersehen…

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 29.08.2026, 20:12

Yeba12 hat geschrieben:
29.08.2026, 20:05
Eigentlich war ich mit diesem Forum fertig, aber ich konnte nicht anders.
Das ist ja dann ein richtig glücklicher Zufall, dass gerade einige Frauen mit Erlebnissen in Ägypten das Forum aufsuchen, während Du zeitgleich nicht anders kannst, als hier mal reinzuschauen.

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 29.08.2026, 20:16

Cimmone hat geschrieben:
29.08.2026, 20:12
Das ist ja dann ein richtig glücklicher Zufall, dass gerade einige Frauen mit Erlebnissen in Ägypten das Forum aufsuchen, während Du zeitgleich nicht anders kannst, als hier mal reinzuschauen.
An Zufälle glaube ich eigentlich sooooo gar nicht :mrgreen:

Antworten