ich habe mich hier angemeldet um meine Erfahrungen zu teilen. In der Hoffnung, andere davor zu bewahren. Zum andere hoffe ich auf ein paar wohltuende Worte die meinen Schmerz etwas auffangen, von Menschen die Verständnis haben für das was geschehen ist. Denn um ehrlich zu sein, schäme ich mich.
Kurz zu meiner Geschichte, ich bin kürzlich nach einer privat stressigen Phase alleine in den Urlaub nach Ägypten, wohlwissend, dass man dort als Frau vorsichtig sein muss. Daher habe ich mir einen Fake-Ehering besorgt, um mich vor den Männern zu schützen. Gut gedacht, schlecht umgesetzt. Im Hltel angekommen, haben mich die ganzen Fragen danach, ob ich alleine bin etwss gestört, aber die Natur, die Ruhe, die Sonne und das Schnorcheln haben es wett gemacht.
Bis ich mich dem Lifeguar E.Al.A.M. angefreundet habe. Er war sehr ruhig, zurückhaltend, keine dummen Kommentare, hat mir gesagt: God bless your husband. Er war sehr hilfsbereit als mit z.B. meine Sonnenbrille ins Meer gefallen ist, hat er versucht danach zu tauchen, hat mir am nächsten Tag eine neue mitgebracht, weil er der Meimung war es war seine Schuld. Und so hat er sich mein Vertrauen erschlichen. Ich habe alle Amfragen zu Social Media und zu meiner Handynummer abgelehnt. Bis zum Ende, als ich mich zum austausch mit ihm entschlossen hab. Heute weiß ich, mein erster großer Fehler
Und schon haben wir geschrieben, ich war einfach neugierig auf die Kultur. Ich habe ihm dann schon voll und ganz vertraut. Darauf folgte viel Kontakt, Video-Chats, in seinem Urlaub hat er mich Freunden und Familie vorgestellt, was mir tierisch unangenehm war. Versprechungen etc. Geld hat er immer abgelehnt, nie danach gefragt. War immer sehr religiös und zurückhaltend. Ich war stets misstrauisch und zurückhaltend, hatte das AMIGA Gefühl
Dank meines Misstrauens war ich sehr vorsichtig. Ichvhabe die Frauen die mit ihm zu tun haben auf facebook angeschrieben, leider ohne Reaktion. Er hat mir dann mal einen Screenshot von einer Nachricht einer russischen Frau geschickt, von der ich wusste, dass sie seine ganzen Fotos liked und der ich auch geschrieben habe. Ich habe es übersetzt und siehe da: "Wie geht es dir, Betrüger?" Ich habe dann nachgehakt, letzten Endes ist er eingeknickt, weil er unbedingt wissen wollte was ich ihr erzählt habe. Es kam dann raus, sie war bereit ihn zu heiraten und meine Nanchricht, wenn auch unkommentiert geblieben, hat sie davon abgehalten. Er hatte Angst, dass sie abspringt, hatte gehofft alles retten zu können und hat es daher in Kauf genommen mir die Wahrheit zu sagen. Das ist zumindest meine Vermutung. Ich habe ihm dann gesagt, wenn er mir nicht alle meine Fragen beantwortet schicke ich ein Schreiben an sein Hotel. Daher war er dann semi-ehrlich und hat mir zumindest erzählt, dass er sie für ein besseres Leben heiraten wollte. Dreist wie er ist, hat er gleichzeitig versucht halbherzig mit mir alles zu retten. Hat behauptet, seit er mich kennt, hatte er keinen Kontakt mehr. Bei mir wäre es das erste Mal im Leben die echte Liebe. Mein Herz war versucht es zu glauben, mein Verstand hat gesiegt.
Nun muss ich mit meinem Schamgefühl umgehen auf die Masche reingefallen zu sein, obwohl ich immer dachte ich habe eine super Menschenkenntnis (brauche ich beruflich). Das ist übrigens das nächste, mein Stolz ist verletzt, ich stehe mitten im Leben, guter Job, Eigentum, gutes Elternhaus, etc. Und war trotzdem empfänglich und habe die Masche nicht durchschaut.
Ich überlege gerade, ob es Sinn macht das Hotel darüber in Kenntnis zu setzen, zögere aber noch aus 2 Gründen. Erstens weil egal sie jemand mich behandelt hat, ich nicht weiß, ob ich damit leben könnte ggfs. Schuld zu sein wenn er seinen Job verliert (um meinetwillen) und weil ich mir nicht sicher bin ob so etwas angebracht ist.
Danke euch allen schonmal fürs Zuhören und gut Zusprechen. Ich denke das ist es was man in so einem Moment ganz gut brauchen kann