- echtder Muezzin schreit über die Lautsprecher am Strand sein Gebet
...damals und heute...
Moderator: Moderatoren
-
Tabiba
Hallo, also ich denke das Geschrei so mancher Muezzin hat nichts mit Aggressionen oder ähnlichem zu tun. Die haben einfach keine gute Stimme und wenn dann noch das Mikrophon schlecht ist...
Ich habe ja 2 Jahre in Kairo gelebt und genau gegenüber von unserem Haus war eine Moschee. Maximal 10 meter Abstand.
Der Muezzin dieser Moschee hatte die schrecklichste Stimme, die ich jemals bei einem Gebetsruf gehört hatte. 2 Jahre 5 Mal am Tag und Freitag 2 Stunden Freitagspredigt
Und zwischendurch noch Koransuren vom Band oder Radio.
Eines Tages ist mein Mann in die Moschee gerannt und hat das Mikrophon zerstört.
Obwohl ich kein Islamanhänger bin, so ist es doch sehr stimmungsvoll wenn z.B. in Sanaa, Istambul oder in Isfahan alle Muezzine der
Stadt zum Gebet rufen, vor allem zum Abendgebet vor Sonnenuntergang.
Tabiba
Ich habe ja 2 Jahre in Kairo gelebt und genau gegenüber von unserem Haus war eine Moschee. Maximal 10 meter Abstand.
Der Muezzin dieser Moschee hatte die schrecklichste Stimme, die ich jemals bei einem Gebetsruf gehört hatte. 2 Jahre 5 Mal am Tag und Freitag 2 Stunden Freitagspredigt
Eines Tages ist mein Mann in die Moschee gerannt und hat das Mikrophon zerstört.
Obwohl ich kein Islamanhänger bin, so ist es doch sehr stimmungsvoll wenn z.B. in Sanaa, Istambul oder in Isfahan alle Muezzine der
Stadt zum Gebet rufen, vor allem zum Abendgebet vor Sonnenuntergang.
Tabiba
-
Gloria48
Also, ich verstehe das alles nicht. Nicknames und Vornamen sind doch erlaubt und waren es immer! Wie soll man denn sonst wissen, von wem die Rede ist! Bitte - Alis und Mohameds gibt es wie Sand am Meer, da kann man wohl von einem solchen sprechen ohne gleiche die große Zensur zu befürchten!!!
BITTE! Und Danke!
Gloria
BITTE! Und Danke!
Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Rufina
Hallo Gloria,
ich glaube das geht auch in einem anderen Ton!
Ich kann Ali oder Mohamed auch bis ins Detail beschreiben, Arbeitsplatz und Aufenthaltsort und wie er aussieht so dass man ihn 100% hier erkennt.
Dann kann ich auch gleich den Namen reinsetzen.
Ich denke Du kannst das gerne der Moderation überlassen was geixt wird und was nicht!
Danke,
Rufina
ich glaube das geht auch in einem anderen Ton!
Ich kann Ali oder Mohamed auch bis ins Detail beschreiben, Arbeitsplatz und Aufenthaltsort und wie er aussieht so dass man ihn 100% hier erkennt.
Dann kann ich auch gleich den Namen reinsetzen.
Ich denke Du kannst das gerne der Moderation überlassen was geixt wird und was nicht!
Danke,
Rufina
-
leah_neu
-
Nuvola
Ende?
Hallo
Wollte nur sagen dass iich wieder aus den Ferien zurück bin.
War in England... das Wetter dort ist so ziemlich das Gegenteil vin dem in Ägypten!!!
Übrigens habe ich (tut mir leid) eure Tipps nicht ganz befolgt zund mich halt doch noch mal bei Sbn gemeldet, als der mich ab meinem B-day wieder bombardiertt hat: Eine Geburtstag SMS, Eine SMS ach er könne nicht ohne mich, vemisse mich ect und zig anrufe.
Mir ist der Kragen geplatz und habe ihm geschrieben, dass ich ihm nicht vertrauenkönne und dass ich sehr wohl über Bezness informiert bin.
Und seit da ist Ruhe.
Ich geniesse die Ruhe, glaubt mir!
LG
Wollte nur sagen dass iich wieder aus den Ferien zurück bin.
War in England... das Wetter dort ist so ziemlich das Gegenteil vin dem in Ägypten!!!
Übrigens habe ich (tut mir leid) eure Tipps nicht ganz befolgt zund mich halt doch noch mal bei Sbn gemeldet, als der mich ab meinem B-day wieder bombardiertt hat: Eine Geburtstag SMS, Eine SMS ach er könne nicht ohne mich, vemisse mich ect und zig anrufe.
Mir ist der Kragen geplatz und habe ihm geschrieben, dass ich ihm nicht vertrauenkönne und dass ich sehr wohl über Bezness informiert bin.
Und seit da ist Ruhe.
Ich geniesse die Ruhe, glaubt mir!
LG
-
Hülya
-
Nuvola
Re: ...damals und heute...
Polizei?
Anzeige?
Na, so krass wars ja nicht! Nur das extreme Gefühlschaos!
aber der würd mich doch nur auslacheen wenn ich ihm DROHEN würde!
Für die kalte Dusche brauchte es keinen englischen Regen... die hatte ich scho als ich zum ersten mal diese Seite fand
ich war mir nur imer zu stolz, ihm nochmal zu schreiben, aber ich war eben wütend... das ist jetzt eineinhalb wochen her, hab noch nichts gehört...
So lange war noch keine Funkstille! Ich hoff er hat ENDLICH gecheckt das mit mir nicht mehr zu spielen ist!
Anzeige?
Na, so krass wars ja nicht! Nur das extreme Gefühlschaos!
aber der würd mich doch nur auslacheen wenn ich ihm DROHEN würde!
Für die kalte Dusche brauchte es keinen englischen Regen... die hatte ich scho als ich zum ersten mal diese Seite fand
ich war mir nur imer zu stolz, ihm nochmal zu schreiben, aber ich war eben wütend... das ist jetzt eineinhalb wochen her, hab noch nichts gehört...
So lange war noch keine Funkstille! Ich hoff er hat ENDLICH gecheckt das mit mir nicht mehr zu spielen ist!
-
Nuvola
Zum eigentlichen Thema dieses Threades habe ich auch nocjh was ganz kleines:
Am Flughafen in HRG sah ich zwei Mädchen, vermutlich nicht älter als 20, die von zwei Verkäufern in einem Fast Food Take Away angeflirtet wurden und die den Mädchen dann auch ein Date "at twelve in front of the shop" aufschwazten. Diese gingen strahlend mit leichter Röte auf der Wange fort. Der eine Verkäufer schaute ihnen mit gierigem Blick nach, der andere schaute ihnen spöttisch nach. Was wohl aus denen geworden ist...?
Ich muss oft daran denken
Am Flughafen in HRG sah ich zwei Mädchen, vermutlich nicht älter als 20, die von zwei Verkäufern in einem Fast Food Take Away angeflirtet wurden und die den Mädchen dann auch ein Date "at twelve in front of the shop" aufschwazten. Diese gingen strahlend mit leichter Röte auf der Wange fort. Der eine Verkäufer schaute ihnen mit gierigem Blick nach, der andere schaute ihnen spöttisch nach. Was wohl aus denen geworden ist...?
Ich muss oft daran denken
-
Nuvola
Noch was:
Gerade jetzt ist ne SMS bei mir eingetrudelt, mit einer Vorwal, die ich noch NIE gesehen habe und in miserablem Deutsch.
Irgendwie kann ich sie schon mit mir und sbn verbinden, aber na ja... es ist die Vorwahl +3, er schrieb immer von +2 und in Englisch, aber es war, glube ich, auch nicht "sein eigenes".
Könnt ihr mir helfen??
Gerade jetzt ist ne SMS bei mir eingetrudelt, mit einer Vorwal, die ich noch NIE gesehen habe und in miserablem Deutsch.
Irgendwie kann ich sie schon mit mir und sbn verbinden, aber na ja... es ist die Vorwahl +3, er schrieb immer von +2 und in Englisch, aber es war, glube ich, auch nicht "sein eigenes".
Könnt ihr mir helfen??
-
Haram
-
Hülya
Nuvola hat geschrieben:Noch was:
Könnt ihr mir helfen??
Löschen, vergessen und das Leben geniessen PUNKT
-
Nuvola
schon gemacht!
Ich sag mir einfach: Die SMS kann nicht an dich sein, da hat sich jemand verwählt!
Ich sag mir einfach: Die SMS kann nicht an dich sein, da hat sich jemand verwählt!
-
Canim
In vielen Handys kann man unerwünschte Anrufe blockieren, geht sicher auch bei sms und bei deinem Handy. Schau mal in die Bedienungsanleitung und dann gibst du die Nr. ein, die du nicht wünscht, und schon ist Ruhe.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
coralia
Hallo Nuvola,
aus welchem Land die SMS stammt, kannst du doch ganz einfach herausfinden, indem du die vorwahl im internet suchst. die vorwahl ist ja nicht nur die 3, sondern mindestens noch eine weitere stelle danach (oder zwei).
wenn du den text übersetzt haben möchtest, kannst du mir eine mail schicken!
coralia
aus welchem Land die SMS stammt, kannst du doch ganz einfach herausfinden, indem du die vorwahl im internet suchst. die vorwahl ist ja nicht nur die 3, sondern mindestens noch eine weitere stelle danach (oder zwei).
wenn du den text übersetzt haben möchtest, kannst du mir eine mail schicken!
coralia
-
coralia
hallo karol,
ich denke, das hängt davon ab, welche zahl nach der 3 steht. die landesvorwahl für griechenland ist 0030, nicht 003.
coralia
ich denke, das hängt davon ab, welche zahl nach der 3 steht. die landesvorwahl für griechenland ist 0030, nicht 003.
coralia
-
Nuvola
Nun ja ist mir inzwischen ziemlich egal wer das war... ich hab die ganze Sache eh abgeschlossen. In meinem Gedächtnis sicher verstaut, aber so dass ich nocht allpot daran denken muss!