Beobachtungen im Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilly

Re: Beobachtungen im Urlaub

Beitrag von Lilly » 30.07.2009, 11:10

Ich hab das auch so verstanden und meinte nur, dass sie das doch kann. ist ihr Geld. Haram gibt ihr ja keins, weil sie sich das süsse Zeug von seinem Geld nicht kaufen soll. Aber dann kommen andere Touris und geben ihr das Geld. Er wird es sicher nicht verhindern. Deshalb kann er ihr eigentlich auch das Geld geben, ansonsten tun es andere. Wir bringen auch gleich die Süssigkeiten mit. Braucht sie nicht einzukaufen. :lol:

Lilly

Beitrag von Lilly » 30.07.2009, 12:24

Hallo karol, hast ja recht. Die schönen Zähne. Ob sie das verstehen wird? wenn sie noch so klein ist, verabschieden sich die Milchzähne sowieso.

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.07.2009, 12:55

karol,

Zahnpasta gegen Süssigkeiten ? Also wenn Kinder Süssigkeiten mögen, wird das wohl nicht das wahre sein. Zähneputzen ist auch eine Gewohnheit, die man von zuhause mitbekommt.

Haram, muss dieses Kind betteln, oder bettelt sie, weil sie sich gerne Süssigkeiten kauft ? Und sind die Eltern damit einverstanden, dass sie bettelt?

Also ich bin da einer Meinung mit Haram, für Süssigkeiten gebe ich auch kein Geld, denn hier essen viele Kinder schon eh viel zu viel Süsses, obwohl ich überhaupt kein Gesundheitsfreak bin, aber diese ganzen Riegel etc. sind halt ungesund, und sollten vor allem nie ein Ersatz für ein richtiges Essen sein.

Und da denke ich nicht an die Zähne, sondern an die allgemeine Gesundheit, vor allem weil schon viele Kinder fettleibig sind.

Aber das ist ein anderes Thema.

LG Elisa

Antworten