Kennt jemand Axxxf ( Verkäufer ) aus Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram

Re: Kennt jemand Axxx ( Verkäufer ) aus Hurghada

Beitrag von Haram » 15.09.2009, 00:51

@ FlammendeMorgenröte

Kann dir nur zustimmen. Es entspricht der Wahrheit.
Ach, die abwechslungsreiche Speisekarte hast du noch vergessen. :)

Gruss
haram

PS: Ist hier wie früher in der DDR, für € bekommst du alles. :)
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

delia

Re: Kennt jemand Axxx( Verkäufer ) aus Hurghada

Beitrag von delia » 15.09.2009, 01:50

[quote="Carmila"]Lese schon seit monaten leise mit. Da ich einen Ägypter kennen gelernt habe ( Anfrage and die schwarze liste hab ich schon gemacht; er ist nicht bekannt) doch jetzt frag ich einfach mal in die runde ob jemand ihn jemand kennt, villeicht mal was bei ihm gekauft hat oder mehr... ;-) Er is 21 Jahre alt, sehr gross und sieht ein bischen wie der Fussballer Ronaldinho aus... Er arbeiten momentan in Marsa alam, sonst in Hurghada in eine parfüm shop vis-a-vis impire hotel. Kommt ursprünglich aus Luxor. Bin mal gespannt ob er bei euch bekannt ist. Habe auf jede art und weise versucht was über ihn heraus zu finden, doch gefunden habe ich nichts. Anbei bekemerkt, bin nicht verheiratet mit ihm, geld ist auch keins im spiel und 6 auch nicht. Ich bin krankhaft vorsichitig seit ich diese seite kenne. Mal sehen ob ihr was wisst. Sonst lese ich einfach still weiter :D[/quote]

hallo camilla,

kann es sein dass der besitzter der parfumshops achmed heißt und sowol in hurghada als auch in masa alam shops besitzt?
sollte es sich um einen angestellten von ihm handeln, so kenne ich ihn.
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

Haram

Re: Kennt jemand Axxx( Verkäufer ) aus Hurghada

Beitrag von Haram » 15.09.2009, 21:15

Liebe Bigi,

dass es in der damaligen DDR keine € gab, ist mir bekannt. :)
Es gab offiziell nur die DDR-Mark ( Alu- Chips ) und inoffiziell die " Blauen Fliesen " also DM
Ich wollte mit meiner Bemerkung nur klarstellen, dass man nur mit Kohle hier ordentlich leben kann.
Ansonsten bleibt nur der Eselstall oder eine sonstige Baracke.

Hast du mich jetzt verstanden ?

Gruss
haram

Haram

Re: Kennt jemand Axxxf ( Verkäufer ) aus Hurghada

Beitrag von Haram » 18.09.2009, 01:01

Hallo Bigi,
die Maßregelung ging von dir aus.
Ob du in der DDR gut oder schlecht gelebt hast, und wie du meine Bemerkung findest, ist mir sowas von egal.

Sondern es geht darum, dass man in einem Entwicklungsland als Europäer nur einigermassen leben kann, wenn man die nötige Kohle hat.
Falls nicht, lebt man in einer schlimmeren Armut als in Deutschland. Da gibt es wenigstens noch die soziale Hängematte .

Gruss
haram

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.09.2009, 11:38

Hallo Bigi und Haram,

ohne mich jetzt in die Meinungsverschiedenheit im Detail einzumischen...

Ich fand und finde Harams Ergänzung zum eigentlichen Thema...nämlich reales Leben im Ausland - hier Ägypten - sehr richtig und wichtig.

Sehr viele Frauen haben in meinen Augen einen sehr eingeschränkten Horizont wenn sie meinen, die Urlaubsanlage würde Habibi gehören...bzw. die Annehmlichkeiten eines Hotels, wären nahtlos auf das Leben außerhalb einer dieser abgeschotteten Hotelanlagen zu übertragen.

Man kann überall auf der Welt gut leben - WENN man über entsprechend viel Geld verfügt - und sich eben mit diesem Geld einen Freiraum erkaufen kann.

Dieser Freiraum bedeutet, dass man sich mit den "Niederungen" seines Gastlandes - ganz besondes in Entwicklungsländern - nicht täglich auseinandersetzen muß.

Diese "gated communities" habe ich in den verschiedensten Ländern der Welt erlebt...feines, schickes Leben...oft auf wesentlich höherem Niveau als in Deutschland. Aber nur und ausschließlich mit richtig viel Geld zu erkaufen.

Sollte dieses Geld nicht (mehr) vorhanden sein...wird es so richtig erbärmlich. Dagegen ist jede Hartz IV Existenz in Deutschland wahres Gold wert...

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

agnes

Beitrag von agnes » 18.09.2009, 15:01

Ich muss F.M. da voll zustimmen und denke auch dass Haram das genauso gemeint hat.

Mir straeuben sich die Haare wenn ich hoere, dass mal wieder jemand nach Aegypten oder Tunesien ‚auswandern’ will.
Weil er/sie das Meer und die Sonne, das Land und die Kultur ( ja und auch Habibi) ach so sehr liebt.

Noch schlimmer wird es wenn Kinder involviert sind.
Das Leben dieser Kinder wird absolut ruiniert.

All das, was man sich romantisch vorstellt kann ( und wird mit grosser Sicherheit) zum Albtraum mutieren.

In Hurghada geht es zu wie an einem Strand nach dem Untergang eines Schiffes; so viel menschliches Strandgut treibt sich dort herum, und alle haben ihre eigene traurige Geschichte.

In Luxor ist es nicht viel anders.

Als wir in Luxor gearbeitet haben mussten wir alle drei Monate nach Hause fliegen, einfach um mal wieder normal zu werden. Wir konnten das, denn wir hatten das Geld.

Ich moechte nicht in einem dieser Laender leben vom Hungerlohn der Einheimischen.

Wie hier schon oft festgestellt wurde: der deutsche H4 Empfaenger ist in Aegypten immer noch reich.
Selbst mit Geld ist das Leben hart genug, denn es ist trotzdem heiss, langweilig und einsam.

Wer meint dies unbedingt ausprobieren zu muessen, der sollte sich auf jeden Fall eine Hintertuer auflassen.

Dune34

Beitrag von Dune34 » 18.09.2009, 19:13

Hallo Haram!

Du magst in vielen Dingen recht haben, aber auch hier sind die Zeiten der "sozialen Hängematte" schon lange vorbei. Es gibt nur noch die so genannte Grundversorgung, darüber hinaus wird es eng, denn es reicht kaum zum leben.

Gruß Dune

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.09.2009, 22:10

Liebe Dune,

aber leben zu können, wenn man keine Arbeit hat, eine Wohnung, Kleidung, Essen haben, zum Arzt gehen zu können, usw.

das ist doch eine Hängematte. In vielen Ländern hat man nichts, wenn man nicht arbeitet.

Und Du vergisst, dass viele Menschen hier, die den ganzen Tag arbeiten, haben noch weniger.

Diese Hängematte steht einem sogar gesetzlich zu, ist aber auch gleichzeitig ein Geschenk derer, die arbeiten.

Entschuldige, wenn ich mich einmische, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht klar ist, dass das doch sehr viel ist für nichts zu tun, und ungerecht denjenigen gegenüber, die arbeiten.

LG Elisa

Dune34

Beitrag von Dune34 » 19.09.2009, 21:57

Hallo Elisa,

sicherlich ist die Grundversorgung geregelt, aber nur zum Mindestmaß, was die Wohung betrifft, ja, Essen kann man sich kaufen von HARTZ IV, Kleidung ist selbst zu beschaffen und zum Arzt zugehen (wenn sie die 10 € für die Praxisgebühr haben!), dies sicherlich auch. Aber es ist schon lange nicht mehr so, wie es früher war, denn Sozialhilfeempfängern geht es echt, Sorry, beschissen. Allein die mit Kindern, wobei mittlerweile ca. 1 Millionen Kinder hier in Dtld. an der Armutsgrenze leben, sind auf Suppenküchen, Kleiderfundus etc. angewiesen. Also denen geht es nicht wirklich gut!

Die Menschen die arbeiten und wenig verdienen, denen geht es auch nicht viel besser, dies ist unumstritten.

Ich erkenne da kaum das es sich um eine soziale Hängematte handelt, denn ich verstehe darunter etwas anderes. Wie lange das "löchrige" soziale Netz noch aufrechterhalten werden kann, finde ich fraglich, da hilft auch keine gesetzliche Regelung.

Gruß Dune

Haram

Beitrag von Haram » 20.09.2009, 00:00

Hallo Bigi,

du brauchst nichts verstehen. Hauptsache ich verstehe es. :D

Jeder ist seines Glückes Schmied...Richtig

PS. Der Witz war folgender :
Der Staatsratvorsitzende Honecker war mal zu Besuch in Westdeutschland, als er zurück kam, wurde er gefragt: Genosse Erich, wie war es eigentlich dort ?
Er sagte: Jo nu, alles genau so wie bei uns, für DM bekommst du alles.

Seh nicht alles so verbissen.

Gruss
haram

Antworten