Hallo
Seit ca. 3 Jahren gibt es Taxen (orange/blau) , die mit Taxametern ausgestattet sind. Der Taxameter muss auf 3LE eingestellt werden. Viele behaupten , dass er kaputt ist , um mehr Geld rauszuschlagen.
Einige Beispiele für Fahrten mit Taxameter: Sekalla - Dahar 4,85LE
Sekalla- Esplanada 4,75LE
Wenn du einsteigst und der Taxameter wird nicht eingeschaltet, nichts sagen und beim aussteigen 5LE oder wenn man zufrieden war 6LE geben. Nicht warten sondern zügig aussteigen. Sollte er pampig werden , mit der touristenpolizei drohen.
Für 5LE kommst du fast durch ganz HRG.
Sekalla- Flughafen 5,70LE
Dahar- Flughafen 7,50LE
Das sind die Preise mit Taxameter. Ich gebe aber immer mehr, kommt darauf an , wie zufrieden ich mit dem Fahrer bin.
Der Eintritt zum Flughafen beträgt für den Fahrer 5LE.
lg
Nura
Wie verhalten in Hurghada?
Moderator: Moderatoren
-
schwups
Re: Wie verhalten in Hurghada?
so, ich bin wieder da
ich fand es echt super, meine mutter so mittelmäßig. sie hatte sich lange spaziergänge am strand erhofft, was in hurghada aber nicht möglich ist. hab ich ihr vorher eigentlich auch gesagt, aber das hat sie wohl überhört
zum thema anmache in ägypten: auf dem flughafen und im sindbad aqua park war es sehr nervig. im grand resort waren die mitarbeiter sehr nett, aber nie aufdringlich. natürlich ist die freundlichkeit meistens nur show, aber das geht mir auf arbeit ja auch manchmal so
wir haben fast nur die großen festpreisläden genutzt, und sind damit gut gefahren. fand die preise absolut ok.
im taxi wars immer sehr lustig, mit welchen tricks die versuchen an mehr geld zu kommen. zum beispiel hat einer mal versucht, uns nach der fahrt weiszumachen, der ausgehandelte preis wäre pro person gewesen. haben nur gelacht, und sind gegangen. einmal hat uns einer aber übers ohr gehauen, und das war auch noch meine schuld
zum thema anmache in ägypten: auf dem flughafen und im sindbad aqua park war es sehr nervig. im grand resort waren die mitarbeiter sehr nett, aber nie aufdringlich. natürlich ist die freundlichkeit meistens nur show, aber das geht mir auf arbeit ja auch manchmal so
wir haben fast nur die großen festpreisläden genutzt, und sind damit gut gefahren. fand die preise absolut ok.
im taxi wars immer sehr lustig, mit welchen tricks die versuchen an mehr geld zu kommen. zum beispiel hat einer mal versucht, uns nach der fahrt weiszumachen, der ausgehandelte preis wäre pro person gewesen. haben nur gelacht, und sind gegangen. einmal hat uns einer aber übers ohr gehauen, und das war auch noch meine schuld
-
Kadijia
Hab grad mit meiner Tochter telefoniert, sie und ihr Mann machen z.Zt. Urlaub ib HRG.
Erster Satz: " Wie heißt du?"
Zweiter Satz:" Bist du verheiratet?" , obwohl der Ehemann keine Minute von ihrere Seite weicht.

Zweiter Satz:" Bist du verheiratet?" , obwohl der Ehemann keine Minute von ihrere Seite weicht.
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.
-
Renate
Das genau haben wir hier ja schon einige Male gelesen.Kadijia hat geschrieben:Hab grad mit meiner Tochter telefoniert, sie und ihr Mann machen z.Zt. Urlaub ib HRG.
Es ist ihnen völlig egal wer von der Familie dabei ist.
Der Ehemann Deiner Rochter müsste da nur mal ordentlich auf den Putz hauen und die Fronten klar machen.
Mit unserer vornehmen Zurückhaltung kommen wir da nicht weiter und die "werten Herren" lachen sich über das Nichtreagieren des Ehemannes ins Fäustchen.
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Haram
Hallo
Wenn einer meine Frau anbaggert, dann will er sich in ein Mausloch verkriechen, wenn ich ihm ein paar Takte gesagt habe.
Denen müssen , wie kleinen Kinder, Grenzen gesetzt werden.
Gruss
haram
Wenn einer meine Frau anbaggert, dann will er sich in ein Mausloch verkriechen, wenn ich ihm ein paar Takte gesagt habe.
Denen müssen , wie kleinen Kinder, Grenzen gesetzt werden.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Kadijia
Mein Mädl mag keine orientalischen Männer, außer natürlich Familie. Sie hat als Bundespolizistin täglich mit kriminellen Ausländern zu tun und kann sich gut ihrer Haut wehren. Hab sie beide vor dem Flug nochmal instruiert, mein Schwiegersohn ist höflich, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Toleranz wird von Orientalen oft als Schwäche ausgelegt, das wissen beide. Das Gesülze ist ihnen einfach nur lästig. 
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.