Liebe Gnesi,
Katzenschmaus und agnes haben völlig recht, nach allem was Du in diesem Forum eigentlich gelesen haben müsstest und nach all den Tips die Du bekommen hast sind solche Aussagen einfach schockierend. Entweder Du hast wirklich noch nicht verstanden was Bezness genau ist, in dem Fall lies Dich bitte weiterhin intensiv durch alle Threads durch. Wenn man das Forum frisch entdeckt dauert es eine Weile bis man komplett kapiert um welche Ausmaße es hier geht. Aber da hilft viel viel und in Ruhe lesen lesen lesen und verinnerlichen. Dank der vielen unermüdlichen User wird hier eigentlich jedes Detail ausführlich und immer wieder erklärt.
Oder Du ignorierst bewußt das hier gelesene, aus welchem Grund auch immer, und förderst leider so die Beznessindustrie, das Ausnehmen und respektlose Behandeln von Europäern, Frauen, Männern, Paaren...denn stell Dir mal vor jede(r) denkt so und bringt brav Laptop, Handy etc. mit, es "hilft" ihnen ja und überhaupt was solls? Wie meinst Du denn das, wenn es ihnen hilft? Im Sinne von "ach die sind ja so arm da bin ich mal großzügig mir gehts ja so gut im reichen fetten Europa"?
Wenn sie nicht direkt selbst mit dem Laptop lossurfen werden sie ihn doch zu Bargeld machen, und jetzt stell Dir mal vor die bekommen regelmässig Laptops und andere Geschenke mitgebracht die sie dann subito versilbern können? Kein schlechtes Nebeneinkommen oder? So schön wollt ich es auch mal haben!
Was so ein "scheiß" Laptop eigentlich ist? Also mein Laptop ist für mich persönlich ein wertvolles Arbeitsgerät für meinen Papierkram aller Art und unverzichtbar für mich weil er mich ins Internet läßt um Infos jeglicher Art zu suchen und Kontakt zu Familie, Freunden und Bekannten in aller Welt zu halten, auf einfache und schnelle Weise. "Für uns doch eigentlich gar nichts" trifft auf mich nicht zu und auf die Leute die ich kenne auch nicht.
Ich konnte und wollte ihn mir mein Laptop nicht einfach mal so im Vorbeigehen kaufen wie wenns irgendein Mist wär "und überhaupt was solls", ich habe drauf gespart und mir erst einen neuen gekauft nachdem mein alter nach 9 Jahren (!!) endgültig den Geist aufgab. Auch sonst geb ich nicht jede Menge Geld aus für Mist!
Wenn Du Dir Laptops wie Kaugummies kaufen kannst ist das ja schön für Dich aber es ist nicht die Norm und Dein Geld solltest Du auch wirklich in was anderes investieren, in Dich selbst indem Du Dir was schönes für die Wohnung oder so leistest, oder Du spendest Dein Geld an ein sinnvolles Projekt wo wirklich Bedürftigen geholfen wird. Aber wirf es doch nicht einem Betrüger in den Rachen!
Leider gehst Du den Typen komplett auf den Leim, sei Dir doch zu schade für solche Spielchen und mache Dir die Ausmaße bewusst, für Dich sieht es aus als wäre es "nur" ein Laptop und die 500 EUR kannst Du persönlich vielleicht aus der Portokasse nehmen, aber seine anderen Sponsorinnen bringen ihm Handy, Uhr und ähnliches mit, was denkst Du denn was sich da zusammensummiert? Da kann von armem Schlucker ja keine Rede mehr sein.
Und gute Menschen können es auch nicht sein denn man muß schon sehr skrupellos sein um andere Menschen derart abzuzocken.
Niemand hat es nötig sein sauer verdientes Geld so einem Playboy für seine Dienste aufzudrängen (außer beiden Seiten ist bewußt daß es nur um ein Geschäft geht und es passiert völlig freiwillig und ohne Emotionen ), er ist nur nett und tut auf verliebt um Kohle abzugreifen. Was soll Dir so eine Person denn gegeben haben? Die Aufmerksamkeit ist nicht ehrlich, es ist eine Illusion!
Bitte versuche Selbstbewußtsein zu gewinnen und Dein Helfersyndrom in sinnvolle Bahnen zu lenken, keiner sollte heutzutage mehr auf diese Mitleidsmaschen und Manipulationen reinfallen!
Daß alle Bewohner eines bestimmten Landes so sind behauptet hier niemand, aber man kann sehr wohl sagen daß alle Beznesser so sind und um die geht es in diesem Forum!
Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt" (Mahatma Gandhi)