100 Fragen?
Moderator: Moderatoren
-
serafina
Re: 100 Fragen?
Also meistens geht es um Bezness im Zusammenhang mit Geld und sicher auch Gefühlen, die den Frauen vorgetäuscht werden. Ich meinte auch, dass sie genau das Geld und die Flugreisen zum Freund so abbuchen kann. Wie sie das mit den Gefühlen verarbeitet??
Ich habe auch erst eine Mail bekommen, wo ich gefragt wurde, ob ich schwanger wäre, mir Geld fehlt oder meine Gefühle verletzt wurden. Ich wäre selbst schuld. So wäre derjenige eben und ob ich das nicht gewusst hätte. Nein, hatte ich nicht. Aber erahnt schon. Also nichts investieren und erstmal zuhören und abwarten.
Ich habe auch erst eine Mail bekommen, wo ich gefragt wurde, ob ich schwanger wäre, mir Geld fehlt oder meine Gefühle verletzt wurden. Ich wäre selbst schuld. So wäre derjenige eben und ob ich das nicht gewusst hätte. Nein, hatte ich nicht. Aber erahnt schon. Also nichts investieren und erstmal zuhören und abwarten.
-
coralia
Serafina, natürlich geht es um Geld, aber doch nur für die Beznesser! Was glaubst du, wie man sich fühlt, wenn sich herausstellt, dass der Mann, den man geheiratet hat und mit dem man vielleicht sogar Kinder hat, ein gemeinsames Leben aufzubauen vorhatte, oder auch mit dem man einfach nur zusammen ist, weil man sich im Urlaub in ihn verliebt hat, von Anfang an ganz andere Interessen verfolgt hat? Glaubst du, ich hätte in dem Moment an das Geld gedacht, dass ich verloren habe? Kannst du dir vorstellen, wie sich so ein Erlebnis auf Dinge wie Selbstbewusstsein, Fähigkeit zu vertrauen, Selbstwahrnehmung und auch die Fähigkeit zu lieben auswirkt? glaub mir, wenn man in den Spiegel guckt und feststellen muss, dass man sich selbst nicht mehr mag, wenn man sich morgens zwingen muss, überhaupt aufzustehen und sich nicht im Bett zu verkriechen, wenn man sich fragen muss, wie man den tag durchstehen soll, ohne sich irgendwie zu betäuben, dann hat man ganz andere Sorgen als verlorenes Geld.
coralia
coralia
-
momo456
Ich möchte nicht arrogant auftreten und Dich hier in Deiner beruflichen Funktion belehren. Darum geht es letztendlich auch nicht. Sondern um die Wandelbarkeit Deiner Aussagen.janischa hat geschrieben:@Momo
4.Was den Schreibstil angeht na ja ich schreib einfach mal los ohne zu schauen oder zu kontrollieren weil ich eben nicht immer die Zeit dafür habe. ( nicht böse gemeint aber es gibt viele D die auch nicht fehlerfrei Schreiben oder es gar nicht können).
Die arbeiten aber dann wohl auch nicht als Personalchefin
5.Und vom Schreibstil her zu wissen was das für ein Mensch ist oder welche Bildung er hat kann man meiner Meinung nach gar nicht wissen, man kann sich ein Bild machen erst wenn man sich persönlich mit dem Menschen unterhalten hat, kann man zu der Schlussfolgerung kommen was das für ein Mensch ist. Wenn du mich Persönlich kennen würdest, glaube ich würdest du deine Meinung über mich sehr revidieren.
Ich schrieb es bereits: ANSATZWEISE
Eins steht fest: es ist ein Unterschied ob ich nur das geschriebene Wort vor mir habe oder es höre. Ganz klar, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Allerdings entsteht ein Gesamtbild. Ich kann (so wie andere Leser auch) sehr wohl beurteilen, ob die Beiträge intelligent, humorvoll, sensibel, zurückhaltend usw. geschrieben werden. Auch kann man erkennen, ob jemand überhaupt verstanden hat, was man mit seinem Beitrag aussagen möchte. Je nach Niveau erkenne ich durchaus was für eine Bildung oder auch Herzensbildung dahintersteckt. Spricht hier jemand von einer gewissen Fachkompetenz, ganz einfach weil er sich mit den Dingen beschäftigt oder es selbst erlebt hat. Welche Art von Soft Skills trifft auf ihn zu (Interkulturelle Kompetenz, soziale Kompetenz, emotionale Kompetenz). Dann kommt noch das Alter mit dazu, die Lebenserfahrung die man aus gewissen Beiträgen rauslesen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Yep, ich glaube, einen Menschen durchaus damit ANSATZWEISE beurteilen zu können.
Lg.
Einmal sollen wir uns in einem islamischen Land anpassen, dann wiederum erklärst Du was Bezness ist und Du selbst betroffen warst. Es steht Dir zu, Deine Meinung zu schreiben. Nur wer austeilt, muss auch einstecken können. Das habe ich auch lernen müssen. Es gibt Themen, da kann ich gar nicht mitreden, da ich davon keine Ahnung habe (und davon viel) also lasse ich es. Fragen kann man jedoch immer. Dies zeigt dem Gegenüber Interesse.
Wie auch immer, Du wirst Deinen Weg schon gehen und mein Beitrag war als Anregung gedacht.
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
serafina
Nein, bloss gut. Dann musst du jetzt die Kinder alleine großziehen u. aufpassen, dass die nicht noch entführt werden. Warum entführen die die Kinder? Was sollen die denn in Ägypten?
Ich finde es kompliziert, was die da so treiben. Meist kommt die ägyptische Family doch gar nicht nach Deutschland? Aber wenn ständig Geld fehlt in D, dann muss man das doch irgendwie merken? Die werden sich in EG mit kleineren Beträgen nicht zufrieden geben. Dann die ganze verlogene Sippe *kotz* in den Ferien fahrt ihr sicher immer dorthin.
Ich habe im Urlaub mal ein paar Bilder gemacht, wo Euopäerinnen wohnen in EG. Also die Liebe muss wirklich gross sein.
Ich finde es kompliziert, was die da so treiben. Meist kommt die ägyptische Family doch gar nicht nach Deutschland? Aber wenn ständig Geld fehlt in D, dann muss man das doch irgendwie merken? Die werden sich in EG mit kleineren Beträgen nicht zufrieden geben. Dann die ganze verlogene Sippe *kotz* in den Ferien fahrt ihr sicher immer dorthin.
Ich habe im Urlaub mal ein paar Bilder gemacht, wo Euopäerinnen wohnen in EG. Also die Liebe muss wirklich gross sein.
-
hagazussa1983
Ich möchte hier auch mal was zu Fehlern sagen. Bei mir schleichen sich auch oft Dreher (mein Berühmtes udn) oder Flüchtigkeitsfehler ein. Was mir mit Stift niemals passieren würde, passiert mir an der Tastatur. Trotz Ausbildung in einer Kanzlei.
Nun ich werde ab heute aber vorsichtiger schreiben und alles 3 mal kontrollieren.
Zudem gibt es auch noch Legastheniker. Ich kenne persönlich welche, und bin immer wieder erstaunt wieviel Wissen sie gerade im bereich der Mathematik und Physik haben.
Nun ich werde ab heute aber vorsichtiger schreiben und alles 3 mal kontrollieren.
Zudem gibt es auch noch Legastheniker. Ich kenne persönlich welche, und bin immer wieder erstaunt wieviel Wissen sie gerade im bereich der Mathematik und Physik haben.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-
Marie-Helene
-
morena
Liebe Haguzza
es geht nicht um Fehler in der Rechtschreibung oder um Tippfehler,
es geht um elementare Nicht-Kenntnis der deutschen Sprache, ohne Sinn, ohne Grammatik,
auch ein Legastheniker kann Deutsch schreiben, diese Fehler stören nicht und die kann man leicht
übersehen. Man kann es aber nicht übersehen, wenn jemand sagt, er schreibt und spricht die deutsche
Sprache und es ist deutlich, da stimmt gar nichts.Es gibt immer Anhaltspunkte einer Lese-Schreibschwäche oder des Unvermögens
Deutsch- Kenntnisse zu haben.
Viele Grüsse, Morena
es geht nicht um Fehler in der Rechtschreibung oder um Tippfehler,
es geht um elementare Nicht-Kenntnis der deutschen Sprache, ohne Sinn, ohne Grammatik,
auch ein Legastheniker kann Deutsch schreiben, diese Fehler stören nicht und die kann man leicht
übersehen. Man kann es aber nicht übersehen, wenn jemand sagt, er schreibt und spricht die deutsche
Sprache und es ist deutlich, da stimmt gar nichts.Es gibt immer Anhaltspunkte einer Lese-Schreibschwäche oder des Unvermögens
Deutsch- Kenntnisse zu haben.
Viele Grüsse, Morena
-
melinda
Ich glaube nicht, dass es hier um Rechtschreib- oder Grammatikfehler geht. Ich denke, diese Fehler machen nur misstrauisch, aus unterschiedlichen Gründen.
Erstens gibt es Posts von Janischa, die einen glasklaren, einwandfreien Stil samt Grammatik und Rechtschreibung haben (Tippfehler vergessen wir mal, alles was recht ist...).
Es gibt aber auch Posts, die völlig anders sind: ein typisches Deutsch, das nicht Muttersprache ist. Wo einfach ALLES hinkt.
Zweitens habe ich janischa vor langer Zeit gefragt, wo und was sie denn arbeitet, sie wollte damals jemanden aus dem forum kennen lernen. Da ich auch in Wien lebe, habe ich sie gefragt, wo und was sie arbeitet, aber keine Antwort bekommen. Kein Problem.
Zwischendurch hat sie mal in irgendeinem thread gemeint, in Österreich würden Muslima, und zwar NUR die, das Jungfernhäutchen auf Krankenkassenkosten "ersetzt" bekommen. Ok, da kann man sich mal irren.
Aber als Personalchefin, als die sie sich jetzt vorstellt, sollte man gewisse Grundregeln unseres Kassensystems kennen... Und dann, als "Österreicherin", zu glauben, dass das Kassensystem zwischen Religionen unterscheidet, ist, gelinde gesagt, peinlich.
Also, janischa, ganz ehrlich, für mich gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder Du verarschst uns alle weil Dir fad ist und es gibt - mindestens - eine(n) Zweite(n), der unter diesem nick schreibt.
Oder Du hast einen ganz, ganz seltsamen Geltungsdrang, der auch die Schwankungen in Deinen Ansichten erklären würde.
Was ich schon überhaupt nicht verstehe, ist diese eigenartige Geheimniskrämerei. Wolltest Du jetzt zum Ausdruck bringen, dass Du bezness-Opfer bist oder nicht? Und wenn ja, was soll das, nach 1000 posts zu sagen, ich rede drüber, aber jetzt nicht????
Ich bin ein durch und durch positiv denkender Mensch, also zum 93.000sten Mal: Sag, was wirklich Sache ist, oder es wird Dir wirklich bald niemand mehr antworten!
Erstens gibt es Posts von Janischa, die einen glasklaren, einwandfreien Stil samt Grammatik und Rechtschreibung haben (Tippfehler vergessen wir mal, alles was recht ist...).
Es gibt aber auch Posts, die völlig anders sind: ein typisches Deutsch, das nicht Muttersprache ist. Wo einfach ALLES hinkt.
Zweitens habe ich janischa vor langer Zeit gefragt, wo und was sie denn arbeitet, sie wollte damals jemanden aus dem forum kennen lernen. Da ich auch in Wien lebe, habe ich sie gefragt, wo und was sie arbeitet, aber keine Antwort bekommen. Kein Problem.
Zwischendurch hat sie mal in irgendeinem thread gemeint, in Österreich würden Muslima, und zwar NUR die, das Jungfernhäutchen auf Krankenkassenkosten "ersetzt" bekommen. Ok, da kann man sich mal irren.
Aber als Personalchefin, als die sie sich jetzt vorstellt, sollte man gewisse Grundregeln unseres Kassensystems kennen... Und dann, als "Österreicherin", zu glauben, dass das Kassensystem zwischen Religionen unterscheidet, ist, gelinde gesagt, peinlich.
Also, janischa, ganz ehrlich, für mich gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder Du verarschst uns alle weil Dir fad ist und es gibt - mindestens - eine(n) Zweite(n), der unter diesem nick schreibt.
Oder Du hast einen ganz, ganz seltsamen Geltungsdrang, der auch die Schwankungen in Deinen Ansichten erklären würde.
Was ich schon überhaupt nicht verstehe, ist diese eigenartige Geheimniskrämerei. Wolltest Du jetzt zum Ausdruck bringen, dass Du bezness-Opfer bist oder nicht? Und wenn ja, was soll das, nach 1000 posts zu sagen, ich rede drüber, aber jetzt nicht????
Ich bin ein durch und durch positiv denkender Mensch, also zum 93.000sten Mal: Sag, was wirklich Sache ist, oder es wird Dir wirklich bald niemand mehr antworten!
Liebe Grüße Melinda
-
momo456
Guten morgen Hagazussa,hagazussa1983 hat geschrieben:Ich möchte hier auch mal was zu Fehlern sagen. Bei mir schleichen sich auch oft Dreher (mein Berühmtes udn) oder Flüchtigkeitsfehler ein. Was mir mit Stift niemals passieren würde, passiert mir an der Tastatur. Trotz Ausbildung in einer Kanzlei.
es geht hier nicht um blosse Rechtschreibung. Also bitte nicht falsch verstehen und auf sich persönlich beziehen.! Ich z.B. mache auch Fehler, vergesse ab und an einen Buchstaben oder ein Komma etc.
Vielmehr ist es der Inhalt auf den mein Augenmerk gerichtet ist. Kontroverse Aussagen, aufgestellte Thesen die im Raum stehen und zu denen dann nichts mehr geschrieben wird, verbreiten falscher Tatsachen (die Sache mit dem Jungfernhäutchen in Österreich) etc.
Gleichzeitig kommt jetzt der Einwurf: sie ist Personalchefin. Aha.! Klingt für mich alles durcheinander gewürfelt.
Man braucht doch hier kein Abitur um Schreiben zu dürfen. Aber man kann nach der Zeit bei einem User eine Linie erkennen, wohin seine Meinungen tendieren. Dies kann ich bei Janischa nicht mehr. Ich selbst habe einen Beitrag zu den 100 Fragen geschrieben. Ein Thema, dass ich interessant fand. Nur leider
kann ich keine klare Intention mehr dazu erkennen.
Melinda hat es sehr gut beschrieben, dem schliesse ich mich an.
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Anaba
Liebe hagazusa,
nein das brauchst du auf keinen Fall.
Ich verstehe die Diskussion langsam nicht mehr.
Wer denkt einem Fake aufgessen zu sein kann doch den entsprechenden Thread einfach meiden und seine Nerven schonen.
Aber die seitenlangen Diskussionen über die Rechtschreibung finde ich unmöglich.
Viele stille Leserinnen werden so gleich abgeschreckt und trauen sich nicht zu schreiben.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
janischa
@Melinda
Dein Posting habe ich wirklich nicht gesehen. Aber wenn du aus Wien bist kannst mich gerne mal in der Firma besuchen. Ich lade dich zum einen Kaffee ein
Was das Jungfernhäutchen angeht wird nur von der WGKK bezahlt wenn man Muslime ist kann dir per PN Auszug der Regelung der WGKK schicken.
Ja ich Arbeite als Personal Chefin und bin zuständig für die Ausländer die bei uns im Unternehmen tätig sind. Da ich mich sehr gut im Ausländer Aufenthaltsrecht und Ausländerbeschäftigung auskenne.
So und wenn mich Melinda besucht(Ich hoffe sie tut es wirklich) da sie selber in Wien ist kann sie euch bestätigen das das hier kein Fake ist.
Ich bin sehr woll- der Deutschen Sprache mächtig denn wenn nicht könntet Ihr ja nicht lesen was ich schreibe.
Ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen habe das Albrecht Dürer Gymnasium besucht und Besitze die Deutsche Staatsbürgerschaft.
Ich finde hier gibt es sehr viele User die okay sind.
Aber manche kein Kommentar
Jetzt verstehe ich warum Ihr in manchen anderen Foren kritisiert werdet aber wenn ich Ihr glaubt ich verabschiede mich wie manche andre hier, muss ich euch enttäuschen tue ich nicht.
Dein Posting habe ich wirklich nicht gesehen. Aber wenn du aus Wien bist kannst mich gerne mal in der Firma besuchen. Ich lade dich zum einen Kaffee ein
Was das Jungfernhäutchen angeht wird nur von der WGKK bezahlt wenn man Muslime ist kann dir per PN Auszug der Regelung der WGKK schicken.
Ja ich Arbeite als Personal Chefin und bin zuständig für die Ausländer die bei uns im Unternehmen tätig sind. Da ich mich sehr gut im Ausländer Aufenthaltsrecht und Ausländerbeschäftigung auskenne.
So und wenn mich Melinda besucht(Ich hoffe sie tut es wirklich) da sie selber in Wien ist kann sie euch bestätigen das das hier kein Fake ist.
Ich bin sehr woll- der Deutschen Sprache mächtig denn wenn nicht könntet Ihr ja nicht lesen was ich schreibe.
Ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen habe das Albrecht Dürer Gymnasium besucht und Besitze die Deutsche Staatsbürgerschaft.
Ich finde hier gibt es sehr viele User die okay sind.
Aber manche kein Kommentar
Jetzt verstehe ich warum Ihr in manchen anderen Foren kritisiert werdet aber wenn ich Ihr glaubt ich verabschiede mich wie manche andre hier, muss ich euch enttäuschen tue ich nicht.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe
-
janischa
Gott sei dank das du endlich die IGNOR Taste drückst den ich lege keinen wert auf deine Meinung.
Ich hab mich nur umgeschaut in anderen Foren und bei Google. Ich bin nirgendwo sonst registriert.
Ich habe niemand diffamiert, und habe es auch nicht vor. (Leidest an Paranoia?
)
Ich hab mich nur umgeschaut in anderen Foren und bei Google. Ich bin nirgendwo sonst registriert.
Ich habe niemand diffamiert, und habe es auch nicht vor. (Leidest an Paranoia?
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
-
Renate
Bitte nicht!!!
Wir wollen doch hier nicht einen - wie sagt man so schön - Zickenkrieg - vom Zaun brechen.
Ihr habt jetzt Alle Eure Meinung über janischas Einträge kundgetan.
Und dabei wollen wir es doch auch belassen.
Kommt wieder zurück zum Thema.
Renate
Wir wollen doch hier nicht einen - wie sagt man so schön - Zickenkrieg - vom Zaun brechen.
Ihr habt jetzt Alle Eure Meinung über janischas Einträge kundgetan.
Und dabei wollen wir es doch auch belassen.
Kommt wieder zurück zum Thema.
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Tippi
Das ist kein Zickenkrieg, sondern absolute Zeitverschwendung sich mit Janischas Beiträgen auseinanderzusetzen und darauf einzugehen. Ich schreibe hier im Forum nicht viel, sondern lese überwiegend, aber Janischas Beiträge ignoriere ich schon seit längerem.
Tippi
P.S. meine Meinung ist, dass Janischa eine "Aufmerksamkeitsstörung" hat.
Tippi
P.S. meine Meinung ist, dass Janischa eine "Aufmerksamkeitsstörung" hat.
-
melinda
Ich will niemanden mit dem Thema Hymen-Reparatur auf Kassenkosten langweilen, aber da ich auf dem Thema schon mal rumgeritten bin, möchte ich nun doch Klarheit schaffen.
Ich habe mich bei der Krankenkasse erkundigt.
Wiederherstellung des Hymen fällt unter "Schönheitsoperationen". Kosten für eine solche werden von MANCHEN Krankenkassen in Österreich (es gibt in jedem Bundesland eine, also insgesamt 9) zum Teil übernommen, allerdings nur dann, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, z.B. im Falle einer schweren Entstellung nach einem Autounfall.
Das Hymen kann grundsätzlich nur bei relativ jungen Mädchen wieder hergestellt werden. Das Hymen kann auch ohne Geschlechtsverkehr reißen, etwa durch Sport.
Für die Übernahme der Kosten durch die Kasse ist jedenfalls ein medizinisches Gutachten notwendig. Wenn also das Hymen eines Mädches, das aus religiösen und kulturellen Gründen unbedingt jungfräulich sein möchte, reißt, und dieser Umstand schwere seelische Störungen (GUTACHTEN!!!!) auslöst, ist eine Kostenübernahme möglich.
ABER NIEMALS IM FALLE EINES "SELBSTVERSCHULDENS"!!!
Ich habe mich bei der Krankenkasse erkundigt.
Wiederherstellung des Hymen fällt unter "Schönheitsoperationen". Kosten für eine solche werden von MANCHEN Krankenkassen in Österreich (es gibt in jedem Bundesland eine, also insgesamt 9) zum Teil übernommen, allerdings nur dann, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, z.B. im Falle einer schweren Entstellung nach einem Autounfall.
Das Hymen kann grundsätzlich nur bei relativ jungen Mädchen wieder hergestellt werden. Das Hymen kann auch ohne Geschlechtsverkehr reißen, etwa durch Sport.
Für die Übernahme der Kosten durch die Kasse ist jedenfalls ein medizinisches Gutachten notwendig. Wenn also das Hymen eines Mädches, das aus religiösen und kulturellen Gründen unbedingt jungfräulich sein möchte, reißt, und dieser Umstand schwere seelische Störungen (GUTACHTEN!!!!) auslöst, ist eine Kostenübernahme möglich.
ABER NIEMALS IM FALLE EINES "SELBSTVERSCHULDENS"!!!
Liebe Grüße Melinda
-
Chahbani
Können wir uns nun darauf einigen, daß dieses Thema damit erledigt ist ?
LG Chahbani
LG Chahbani