erschrocken über mich selbst

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna2000

Re: erschrocken über mich selbst

Beitrag von luna2000 » 03.05.2010, 23:55

Haram hat geschrieben:Ich als Mann, geh schon mal in Deckung, wenn scharf geschossen wird. :lol:

Gruss
haram
Vielleicht bist Du ja auch nicht so wissenschaftsgläubig, zumindest in Bezug auf Frauen.

In meiner Kindheit haben wir in der Schule ein Lied gesungen mit folgendem Refrain:

Die Wissenschaft hat festgestellt - festgestellt - festgestellt
daß CocaCola Schnaps enthält - Schnaps enthält - Schnaps enthällt

Für uns war das ein Anstoß zum Denken und zum Einbeziehen unserer eigenen empirischen Erfahrungen und somit einem Umsteigen vom Cola auf Bierkonsum.
Ausgewanderter hat geschrieben:So funktioniert nämlich Frau, wie die Wissenschaft festgestellt hat.
Obwohl ich schon öfter von Männern gehört habe, daß Frauen durchaus berauschend sein können, auch ohne Blutalkoholspiegel.

Liebe Grüße
Luna2000

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 04.05.2010, 08:52

Hallo zusammen, da bin ich wieder,

So, ich werde trotz aller bedenken von Realista weitermachen, denn jetzt ist mein Jagdinstinkt erwacht.
Bin seid einigen Tagen am chatten mit meinem Bürschchen und kann schon so einige Überführungserfolge verbuchen. Leider ist es auch schwierig mich ständig so doof und unterbelichtet stellen zu müssen und an manchen Tagen könnte ich schreiend ums Haus laufen wg. seiner blödheit. :lol:
z.B.
-er weiß natüüüürlich nicht was Urfi ist, aber weiß ganz genau, dass man für eine "richtige" Eheschließung nach Cairo zur Botschaft fahren muss
- fragte ihn nach meiner Augenfarbe, da er ja meine Augen soooooooooo liebt und raus kam "honey", häääääääää.....
- fragte ihn nach Bezness, nööööööö hatte er noch nie gehört, aber ist natürlich nicht so, alles ERNST !!!! :lol: :lol: :lol:
- sagte ihm, dass unser Altersunterschied doch schon sehr groß sei und er antwortete (auf die schleimige Art, wo es schon von den Wänden tropft): "Liebe kennt kein Alter", boah ist das eklig...

So, werde wieder berichten, sobald es was Neues gibt.

Habt alle einen schönen Tag
Akenaten

PS: noch ein Wort zum Ausgewanderten:
mit deinen Verlobungen kann es ja wohl auch nicht so Ernst gewesen sein, siehe die Zeitspanne und da wo du hin ausgewandert bist, wissen wir ja wohl auch warum! Bist wohl Deutschen Frauen nicht gewachsen? xxxxxxxxxx
LG
Akenaten

steckchen

Beitrag von steckchen » 04.05.2010, 20:29

Liesl hat geschrieben:Hallo Ausgewanderter,
habe gerade ordentlich grinsen müssen. Ein deutsches Bürschchen als Lückenfüller? Frau funktioniert so, dass der Mann zu Hause sitzt mit dem Einkommen und sie lässt sich mit dem echten Kerl ein zur Fortpflanzung? Ok du kennst mich nicht, geschenkt. Aber so was über Frauen im Allgemeinen...hahaha, was ist denn das für ein überholtes evolutionsbiologisches Verhaltensmodell? Dieser Quatsch geht mir schon auf den Keks seit er durch die Medien geistert. Aber klar: ist einfach - also stimmts! Sowas hört man eigentlich vorrangig von Männern, bist du einer?
Also ich bin kein Mann und kann nur sagen, das klischeehafte Verhaltensmodell stimmt, aber nur zum Teil. Die wenigsten Frauen sind wirklich so ausgekocht, sich einen regelmäßig zahlenden Langweiler zu angeln und ihm dann die Frucht vitaler risikobereiter Draufgänger unterzujubeln. Ich habe neulich mal gelesen, daß jedes siebte Kind ein Kuckuckskind ist, aber das wird jetzt schon wieder angezweifelt, weil wohl die Auswahl nicht repräsentativ war.

Es ist vielmehr so, daß Frau sich im Urlaub in einer hormonellen Ausnahmesituation befindet. Der weibliche Körper ist, auch wenn das weibliche Bewußtsein gegenteiliger Ansicht ist, ständig bestrebt, schwanger zu werden. Und wenn Frau im Urlaub einen erotischen Mann trifft, der ihre Routine durchbricht, dann verlegt ihr Körper den Eisprung auch schon mal für ein paar Tage nach vorn, um die Gelegenheit zu nutzen. Das hat was wirklich was mit Evolutionsbiologie zu tun. Und auch Seitensprünge und leider auch Vergewaltigungen in der Heimat können so eine biologische Ausnahmesituation sein, die der weibliche Körper sofort ausnutzt, um schwanger zu werden, vor allem, wenn das Leben der Frau bisher allzu ruhig war.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Hülya

Beitrag von Hülya » 05.05.2010, 18:48

Liebe Akenaten,

frage ihn weiter aus. Du bist ja jetzt gut informiert.

Aber Vorsicht erzähle ihm nicht so viel persönliches von Dir. Frage doch mal, ob er Dir nicht das Ticketgeld schicken kann, da Du z.Zt. kein Geld hast.

Bin gespannt was er antwortet. :wink:

Liesl

Beitrag von Liesl » 05.05.2010, 21:35

hehe, danke Janine, so isses. Natürlich bin ich noch keine 11 Jahre verlobt. Hatte bloß keine Lust, das dem Ausgewanderten prompt zu antworten, hätte wie eine Rechtfertigung geklungen. Dass das dennoch nicht besonders entschlossen rüberkommt, ist mir klar - aber Gott sei Dank auch ziemlich egal :D

Dass Ausgewanderter ein Mann ist hätte ich abgesehen vom Pseudonym ja auch daran merken können, dass gnadenlos die falschen Schlüsse gezogen werden, das dafür aber mit Überzeugung. Besserwisser halt. Sind aber beileibe nicht alle Männer so :shock: mal an die anderen männlichen User hier :!:

@Realista: was meinst du damit, dass du schon ein bischen weitergekommen warst? Hast du auch Bescheid gewusst und geschauspielert, um mehr rauszubekommen?

@Akenaten: auch wenn du derzeit der Meinung bist, dass dir dein Bezzie am A... vorbeigeht. Das kann täuschen. Vielleicht hast du ja deine Enttäuschung in Wut umgewandelt, aber irgendwie wichtig ist dir der Kontakt immer noch, wenn auch aus anderen Gründen wie vorher, oder? Möglicherweise bricht er den Kontakt zu dir ab, wenn er den Braten riecht und dann sitzt du doch vor dem Telefon und wartest, dass er sich meldet. Hört sich das konstruiert an? Hab ich mir so überlegt, wies mir evtl ginge :oops: Muss aber nicht jede so eine Bähmulle sein wie ich :lol:

Also Akenaten halt die Ohren steif. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es ohne Leid für dich ausgeht. Ich finde es immer noch gut, dass ein Jungbezzie auf dem Seziertisch liegt, mache mir nur Sorgen wie du es wegstecken wirst, weil bisher noch gar nichts von deiner Enttäuschung zu spüren war und die muss ja irgendwann raus, oder?
Gruß liesl

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 06.05.2010, 08:36

Liebe Liesl, Realista, Hülya,

warum tu ich das alles? Weil ICH enttäuscht wurde, weil ICH darauf (wenn auch zum Glück fast nur verbal) kurzzeitig reingefallen bin und es mich so wurmt, dass so ein kleines Bürschchen das geschafft hat. Ich möchte ihn überführen und dann ganz geschmeidig in den A... treten. Momentan spiele ich sein Spielchen mit und versuche so viel wie möglich aus ihm herauszuquetschen ohne zu viel von mir persönlich preiszugeben bzw. Lüge ihn ggf. an. Ich will das er sich outet! Und was bringt mir das, werdet ihr jetzt sagen, es beruhigt meine Wut. Denn jegliches Gefühl das ich vorher hatte ist ins Gegenteil umgeschlagen und ich bin nur noch eine wütende, dt. Frau die sich nicht mehr verar... lässt. Selbst wenn es am Ende nicht das gewünschte Ziel erreicht, ist es doch für mich (und nur für mich) eine Beruhigung etwas dagegen unternommen zu haben und ihm evtl. eine kleine Lektion erteilt zu haben.
Und zum Glück habe ich finanziell keine einbußen, habe und würde ihm niemals auch nur einen cent geben! Ach und die Idee mit dem Ticketgeld finde ich super und werde sie gleich anwenden, bin sehr gespannt auf die Antwort.

Also abwarten.... :twisted:
LG Akenaten
LG
Akenaten

steckchen

Beitrag von steckchen » 06.05.2010, 11:03

Realista hat geschrieben: Akenaten und wenn Du auch nur anrufst vergeudest Du Energie in Form von Geld,
wenn Du sprichst und reagierst geht Energie in Form von Lebensatem und Lebenszeit drauf...
wie bei mir übrigens auch wenn ich einfach ins Leere schreibe... ich seh die Verantwortung
und meinen Beitrag - der aber nicht...wozu soviel Mühe und das für einen der zwar vielleicht
möchte aber nur für seine Interessen... nein ich bin nicht
zuständig für die Befriedigung von Hoffnung oder was auch immer sonst Motive sein könnten,
hier und dort...
Hallo Realista,

ja, diesen Spruch bringen Psychologen, vor allem weibliche, immer gerne, von wegen Rache lohnt nicht, ist nur vergeudete Energie, er ist es nicht wert... blablabla. Aber dahinter steckt doch eigentlich die Idee, daß Frau immer friedlich sein soll und zu niemandem böse. Und das ist für mich lebensfremder lähmender Pazifismus.

Es liegt doch in der menschlichen Natur, daß man Genugtuung will, wenn jemand versucht hat, einen zu betrügen. Man will demjenigen zeigen, daß man kein Blödmann ist und, daß er das nicht mit jedem machen kann. Das ist eine Art Selbstbehauptung und Stolz und warum soll Akenaten das nicht ausleben, wenn es ihr guttut? Und wo kämen wir überhaupt hin, wenn wir immer nur stillhalten würden, wenn man uns schlägt oder betrügt? Meinst du wirklich, es reicht immer, wegzulaufen oder den Computer auszumachen, wenn mir jemand nicht guttut?

Was können wir denn schon vom Gegenüber erwarten, wenn wir ihm bereits von vorneherein absprechen, daß er Verantwortung für sein Handeln tragen könnte? Dieser Satz von Dir ist ein Freifahrtschein für alle Verbrecher und Betrüger. Das ist mir wirklich zu fatalistisch und zu einlullend.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 07.05.2010, 22:50

Realista hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:
Realista hat geschrieben:Akenaten und wenn Du auch nur anrufst vergeudest Du Energie in Form von Geld,
wenn Du sprichst und reagierst geht Energie in Form von Lebensatem und Lebenszeit drauf...
Hallo Realista,

ja, diesen Spruch bringen Psychologen, vor allem weibliche, immer gerne, von wegen Rache lohnt nicht, ist nur vergeudete Energie, er ist es nicht wert... blablabla. Aber dahinter steckt doch eigentlich die Idee, daß Frau immer friedlich sein soll und zu niemandem böse. Und das ist für mich lebensfremder lähmender Pazifismus.

Es liegt doch in der menschlichen Natur, daß man Genugtuung will, wenn jemand versucht hat, einen zu betrügen. Man will demjenigen zeigen, daß man kein Blödmann ist und, daß er das nicht mit jedem machen kann. Das ist eine Art Selbstbehauptung und Stolz und warum soll Akenaten das nicht ausleben, wenn es ihr guttut? Und wo kämen wir überhaupt hin, wenn wir immer nur stillhalten würden, wenn man uns schlägt oder betrügt? Meinst du wirklich, es reicht immer, wegzulaufen oder den Computer auszumachen, wenn mir jemand nicht guttut?
Hallo Steckchen,
was bringt Dich denn eigentlich "so auf die Palme"?

.....
Allmählich habe ich nun allerdings auch schon mal den Eindruck es geht Dir hier um etwas anderes und vermute es ist das Ergebnis Deines persönlichen Ärgers über meine klare Absage in einem anderen Thread (feemero Türkei) zum Vorschlag Gewalt als Antwort bei Gewalt. Ist das so?
Hallo Realista,

ich habe in keinster Weise an Feemeros Thread bei dieser meiner Antwort gedacht. Allerdings kam mir Deine Aussage an Akenaten wirklich ein bischen weichspülerisch vor.
Realista hat geschrieben: Es kann natürlich auch mal passieren dass mir der Kragen platzt udn ich patzig pampig oder laut werde, es gibt mir - nein ich gebe mir allerdings nicht die Erlaubnis egal weshalb handgreiflich zu werden und zuzuschlagen. Bislang bin ich noch nicht geschlagen worden, kann deshalb also nicht mitreden, was dazu führen würde dass ich zurückschlüge. Und weshalb sollte ich anfangen und schlagen?
Ich bin leider schon geschlagen worden und habe leider keine Genugtuung erreichen können in so manchem Falle. Und was mir an Deiner Ansage an Akenaten nicht gefallen hat, war die Ignoranz ihrer Gefühle, daß du ihre Bestrebungen in diesem Falle nämlich abgewertet hast und dich auf ein hohes Ross gesetzt hast nach dem Motto: ICH wäre mir für so ein niedriges Verhalten zu schade. Du läßt Akenaten als kleinlich-kindisch dastehen mit ihrem Genugtuungsbedürfnis. Dasselbe hast du ja auch jetzt mir gegenüber getan.
Realista hat geschrieben: Mit passt Dein Ton nicht der so abwertend ist. Mag sein dass ich sehr empfindlich reagiere und Du mich vielleicht auch gar nicht angreifen wolltest - doch mir ist es egal. Ich bin nicht so "weichgespült und nehme alles hin" allerdings schreibe auch ich schreibe hier
um mit meinen erlebten Projekten in der Verarbeitung weiterzukommen und nicht nicht etwa um Rat"schläge" einzukassieren.
Ich hoffe, du nimmst Angriffe bei den für Dich wirklich wichtigen Sachen nicht hin und wehrst dich da so vehement, wie du es jetzt hier mir gegenüber tust. Und gestehst anderen ebenfalls zu, sich zu wehren, wenn sie sich angegriffen fühlen und gegenüber ihrem Beznesser Genugtuung suchen.

Ich bin mir sicher, bald wird für Akenaten diese Phase vorbei sein und sie hat dann ihren Kopf wieder für andere Sachen frei. Aber meist muß man den ersten Schritt vor dem zweiten tun, damit es besser wird.

LG
Steckchen

steckchen

Beitrag von steckchen » 08.05.2010, 12:13

Realista hat geschrieben: Liebes Steckchen, dass Du leider schon geschlagen wurdest, wusste ich nicht... es tut mir leid - denn das tut jedem weh ...
Im Falle Akenaten seh ich es als gesunde Reaktion vom verletztes Ego, nicht als Verletzung von tiefen Gefühlen -
da gibts einen Unterschied: den von Herz und Verstand. Ich unterscheide denn LIebe ist in meiner Sicht der Welt nicht verletzbar
und lieb sein auch nochmal was anderes...
Hallo Realista,

Dein Beitrag zu Akenaten hat in mir etwas ausgelöst, weil ich nämlich die Reaktion kenne, daß, wenn ich mich verletzt gefühlt habe, Leute häufig sagten: "Ach das ist doch nicht so schlimm, steigere dich da mal nicht so rein, das wird schon wieder werden. Das ist nur vergeudete Energie, wenn du dich so aufregst." Und dann fühlte ich mich alleingelassen und meine Schmerzen geringgeschätzt und verlacht. Aber eben diese Reaktion ist doch gerade eine dieser verkopften Reaktionen, die du bei vielen Psychologen so kritisierst. Die an sich sehr rational und vernünftig wirken, aber der Mensch braucht eben noch mehr als Vernunft und Rationalität, um zufrieden zu sein. Aber wem sage ich das.

Die Liebe an sich mag vielleicht nicht verletzbar sein, die Liebenden dagegen schon, wenn sie merken, daß ihre Liebe mißbraucht und ausgenutzt wurde. Und nicht jeder trennt da so säuberlich zwischen verletztem Ego und verletzten Gefühlen. Ist eines davon in Deinen Augen vielleicht besser als das andere? Ich persönlich finde, ohne starkes Ego gibt es keine starken Gefühle. Nur wer ein starkes Ego hat, kann dieses gelegentlich hinter sich lassen und auch wieder dazu zurückkehren.
Realista hat geschrieben:
- ich habe lediglich gesagt dass ich ncihts davon halte mich damit abzuzappeln, zumal ich genau dieses Genugtuungsbedürfnis von mir aus der Vergangenheit kenne und es bei mir zu nichts als zu weiteren Schmerzen und Verletzungen geführt hat. Ist dies nun klarer?
Weißt du, ich habe da gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe mir schon Genugtuung verschafft und es war sehr süß und ich habe dadurch mit bestimmten Sachen abgeschlossen. Allerdings, und da gebe ich Dir recht, sollte man nicht seine Gedanken davon beherrschen lassen und dafür gar wichtigere Sachen vernachlässigen. Bei mir war es vielmehr so, daß ich, wenn ich denn mal so eine Kränkung erfahren mußte, mich dann erst einmal zurückgezogen habe und mich einfach mit anderen Sachen beschäftigte. Und dann und wann, wenn mich die Gedanken daran überwältigten, da habe ich mir überlegt, wie ich reagieren würde, wenn dies oder das noch einmal passiert oder ich der oder der Person wieder begegnen würde, die mir wehgetan hatte. Und wenn man so einen Plan im Kopf hat, gibt einem das schon einmal mehr Selbstvertrauen und man kann die Sache dann eigentlich abhaken, egal ob man den Menschen wiedertrifft oder nicht. Und dann lege ich das ganze auf Eis, solange, bis sich eine Gelegenheit ergibt, es demjenigen heimzuzahlen.

Und dann, als mich dieser Mensch wieder angerufen hat, da habe ich meinen Plan durchgezogen und habe ihn zappeln lassen, denn er wartete selbstverständlich darauf, daß ich ihn einlade oder zu ihm kommen will. Habe ich aber nicht getan und er sog sich ein Thema nach dem anderen aus den Fingern und nach ca. einer Stunde, als ich merkte, er hat keine anderen Themen mehr und war genervt und ratlos, da habe ich das Gespräch beendet unter dem Vorwand, daß ich jetzt sehr müde sei und wir doch gerne ein anderes Mal miteinander reden könnten. Natürlich hat er sich nicht mehr gemeldet und ich mich natürlich auch nicht. Und ich hatte damit der Sache einen würdigen Abschluß verschafft, ohne jetzt verbissen darauf hingearbeitet zu haben.

Dein Kafka-Zitat finde ich sehr schön, wie ich überhaupt finde, daß Du eine sehr poetische Ader hast. Hast Du schon einmal zu dichten versucht? Du hattest auch mal in Einhörnchens Thread etwas geschrieben von Liebe zu verjubeln haben. Das hat mir auch sehr gefallen.

LG
Steckchen

steckchen

Beitrag von steckchen » 08.05.2010, 13:44

JanineNi hat geschrieben:Hallo Akenaten,

ich kann sehr gut verstehen, dass du willst, dass er sich outet und endlich wissen willst, dass er dich besch....... Aber ich glaube nicht daran. Die outen sich nie, es sei denn, du heiratest hier, er hat seine AE und holt dann seine Jungfrau nach, so in dem Stil. Und selbst DANN werden sie noch behaupten, dass das nur passiert ist, weil es mit euch schief lief. Die outen sich nicht.

@Hülya,

das mit dem Ticketgeld schicken hatte ich auch mal versucht, natürlich hat er "ja" gesagt, dann kamen aber plötzlich finanz. Probleme für ihn und er schob es immer weiter hinaus, dann waren es wieder familiäre Probleme, dass er nicht wollte, dass ich komme usw.

Ich hatte gedacht, so kriege ich ihn dazu, zuzugeben, dass er mich a) nicht dort haben will oder b) für mich kein Geld (Opfer) übrig hat. Aber auch das ging schief, ich konnte ihm nie "beweisen" dass er gar nicht wollte. Er hatte immer neue Ausreden.
Na, das reicht doch eigentlich völlig aus als Grund, die Sache abzubrechen. Gerade mit dieser Verzögerungstaktik hat er sich doch eigentlich geoutet. Zu erwarten, daß er sagt: Ich bin ein Beznesser, oder daß er offen Geld fordert, ist in diesem frühen Stadium wohl zu viel verlangt. Und wenn er das Geld nicht schickt, dann kommst du eben nicht und wenn er dann über seine Probleme rumjammert, dann würde ich ihm sagen: Weißt du, ich habe im Moment auch genügend Probleme. Lös du die Deinen und ich die meinen und dann erst einmal Tschüß. Und reagierst dann auch nicht weiter auf seine Annäherungen. Und dann dürfte es auch vorbei sein und wenn er das nicht verstehen will, dann ist er einfach nur blöd und oder aufdringlich und das ist dann auch wieder ein Grund zu blocken.

Mir hat mal ein Marokkaner einen Brief geschrieben, in dem er dramatisch von einem Autounfall berichtete, in den er angeblich verwickelt war. Mir war ziemlich klar, daß das nicht stimmen konnte und er lediglich meine Aufmerksamkeit und mein Mitleid erzwingen wollte, hatte ich doch bereits auf seinen vorigen Brief nicht geantwortet. Also schrieb ich zurück: "Ich hoffe, du hast durch diesen Autounfall keine bleibenden gesundheitlichen Schäden erlitten und mit dem Auto kann man noch fahren." Prompt kam eine Antwort zurück: "Nein, ich bin völlig gesund und das Auto blieb auch heil." Und das war für mich Beweis genug und ich brach diese alberne Briefkonversation sofort ab. Dann kam noch ein Brief von wegen, er würde mich ja so vermissen und ich würde ihn durch meine Nichtachtung krank machen. Na ja, das übliche eben, worauf man nicht mehr antworten sollte. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG
Steckchen

steckchen

Beitrag von steckchen » 08.05.2010, 15:29

JanineNi hat geschrieben:Hallo Steckchen,

natürlich würde das ausreichen. Aber wenn ich doch verknallt bin bis dorhinaus, dann entschuldige ich seine Verzögerungstaktik auch noch. ...Wir verteidigen unsere Peiniger, sehen selber nicht, was sie mit uns machen und obwohl andere Frauen uns schon lange sagen: "Lass es, er ist ein A....." suchen wir immer noch den EINEN Beweis.

Aber wir finden ihn nicht, weil wir ihn nicht sehen wollen. Und wenn wir ihn sehen wollten, dann hätten wir es längst getan.

Unser Menschenverstand , den wir sehr wohl haben, schaltet einfach aus.

LG Janine
Ja, da hast Du wohl recht und verliebt war ich in den Marokkaner weißgott nicht. Wollte einfach mal sehen, was sich daraus ergibt. Aber seit es dieses Forum gibt, ist es doch viel leichter geworden, die rosarote Brille abzustreifen, finde ich. Als ich in die Verlegenheit kam, gab es das Forum leider noch nicht, aber mir hat gottseidank mein Bauch geholfen. Ich konnte nämlich nichts mehr essen, wenn irgendetwas komisch war und ich mich einfach irgendwie von dieser Kultur vereinnahmt fühlte, obwohl eigentlich noch gar nichts schlimmes passiert war. Aber es waren so kleine Dinge, die meinen Magen rumoren ließen. Daß man mir bestimmte Leute nicht vorstellte. Nicht duldete, daß ich auch mal im Vordergrund stand. Daß mein Klavierspiel sabotiert wurde. Und da ja jeder Mensch essen muß, habe ich dann Stopp gesagt und konnte wieder essen.

LG
Steckchen

Liesl

Beitrag von Liesl » 31.05.2010, 22:43

Hallo Akenaten,

hoffe es geht dir gut?
Wenn du magst, erzähl doch wie es weiterging...warst ja eigentlich noch mittendrin in deiner Geschichte.
Gruß liesl

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 07.06.2010, 11:28

Liesl hat geschrieben:Hallo Akenaten,

hoffe es geht dir gut?
Wenn du magst, erzähl doch wie es weiterging...warst ja eigentlich noch mittendrin in deiner Geschichte.
Gruß liesl

Hallo Liesl,

habe mich sehr lange nicht gemeldet, ich weiß! Vielleicht weil es mir einbißchen peinlich ist, zugeben zu müssen, dass er mich "einwenig" "eingelullt" hat. :(
Bin in ständigem chat kontakt mit ihm und genieße um ehrlich zu sein doch schon seine (wenn auch Lügen) "Gefühlsausbrüche". Versuche natürlich auch weiterhin ihn zu "enttarnen" aber wie schon einige von Euch richtig sagten, wird er sich wohl nicht so schnell outen. Ich weiß, dass ich den kontakt sofort abbrechen müsste, bin aber momentan dazu nicht in der Lage bzw. habe es einmal versucht, mit einer Abschieds-mail die aber auf keinen fruchtbaren Boden gestoßen ist, sondern der heftigst wiedersprochen wurde. Ich weiß eigentlich schon was ihr mir jetzt antworten werdet, aber es ist eben nicht so leicht mit dem Schlußmachen. Ich kann auch nicht beantworten, warum so ein junger Knabe die Macht hat, mich so zu verwirren. Ich halte mich eigentlich für realistisch und versuche nicht alles zu Ernst zu nehmen, aber manchmal....
Ich hoffe, ihr flippt jetzt nicht aus und gebt mir vielleicht noch ein paar Tips wie ich wieder "Frau meiner Lage" werde.

Liebe Liesl sei lieb gegrüßt
von Akenaten
LG
Akenaten

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 07.06.2010, 12:05

Liebe Akenaten.
du bist also weiter auf Droge, seine, was du für Zuwendung hältst, also seine Chatpräsenz wird dich auch noch länger beschäftigen.
So, deine wohl auch halbherzig gemeinte Abschiedsmail stieß auf heftigen Widerspruch? Was hätte er denn sonst tun sollen, dir ein schönes Leben ohne ihn wünschen?
Er stellt sich ein schönes Leben durch dich vor, da lohnt sich die zeitliche Investition schon.
Was bringt dir das alles? Aber diese Frage ist müßig, ein Junkie wird mir auch nicht erklären können, was ihm seine Droge bringt.

Ich hoffe, es wird dir irgendwann doch mal langweilig, mit einem wildfremden jungen Mann auf einer sehr simplen Verständigungsebene zu kommunizieren.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 07.06.2010, 14:58

mohn hat geschrieben:Hallo Akenaten,
habe mich sehr lange nicht gemeldet, ich weiß! Vielleicht weil es mir einbißchen peinlich ist, zugeben zu müssen, dass er mich "einwenig" "eingelullt" hat. :(
Bin in ständigem chat kontakt mit ihm und genieße um ehrlich zu sein doch schon seine (wenn auch Lügen) "Gefühlsausbrüche". Versuche natürlich auch weiterhin ihn zu "enttarnen" aber wie schon einige von Euch richtig sagten, wird er sich wohl nicht so schnell outen. Ich weiß, dass ich den kontakt sofort abbrechen müsste, bin aber momentan dazu nicht in der Lage bzw. habe es einmal versucht, mit einer Abschieds-mail die aber auf keinen fruchtbaren Boden gestoßen ist, sondern der heftigst wiedersprochen wurde. Ich weiß eigentlich schon was ihr mir jetzt antworten werdet, aber es ist eben nicht so leicht mit dem Schlußmachen. Ich kann auch nicht beantworten, warum so ein junger Knabe die Macht hat, mich so zu verwirren. Ich halte mich eigentlich für realistisch und versuche nicht alles zu Ernst zu nehmen, aber manchmal....
Ich hoffe, ihr flippt jetzt nicht aus und gebt mir vielleicht noch ein paar Tips wie ich wieder "Frau meiner Lage" werde.
Vielleicht kann mein Beitrag ein kleines bischen dazu beitragen, dass Du wieder Frau Deiner Lage wirst. Ich lege einfach mal los. Es klingt wahrscheinlich drastisch und hart für Dich, aber manchmal ist ja das schwarz/weiß sehr hilfreich. Ich möchte Dich auf keinen Fall verletzen.

Er lullt Dich nicht ein, Du lässt Dich einlullen. Du genießt seine Lügen (Gefühlsausbrüche). Vielleicht fragst Du Dich , warum Du das genießt. Was gibt es Dir? Was suchst Du? Hast Du vielleicht das Gefühl, dass Du dann gesehen und beachtet wirst? Sei ganz ehrlich zu Dir, denn Du musst das Ergebnis niemanden sagen, es ist nur für Dich.

Ich habe auch eine Abschiedsmail geschrieben, die er nicht akzeptieren wollte. Warum sollte er auch? Er will doch etwas von Dir und dafür ist das "Rumgesülze" von ihm doch wohl nur ein kleiner Einsatz. Geh davon aus, dass er Dich schon sehr gut einschätzen kann und weiß, was er sich erlauben kann. Er hält das aus bis zum "Sankt Nimmerleinstag".
Ich kann auch nicht beantworten, warum so ein junger Knabe die Macht hat, mich so zu verwirren.
ER HAT NUR DIE MACHT, DIE DU IHM GIBST

Meiner Meinung nach lässt uns unsere Suche nach Liebe und Anerkennung manchmal Dinge tun, die wir nicht verstehen können und es ist egal ob wir alt oder jung, hübsch oder hässlich, realistisch oder unrealistisch sind. Wir kommen da nur heraus, wenn wir uns und unsere Strukturen kennenlernen und dabei an uns selbst erfahren, dass wir alles, was wir bei anderen suchen in uns selbst finden können. Wir müssen nur den Weg finden, um es herauszulassen.

Sei Dir mehr Wert, als das, was Du mit ihm hast.

Liebe Grüße

mohn

Hallo zusammen,

seht Ihr ich wusste, dass ihr so antworten würdet. Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.
Schön wäre, wenn ihr mir mal erzählen würdet, wie ihr eure habibis "entsorgt" habt. Vielleicht kann ich daraus Tips entnehmen. Im übrigen chatten wir nicht nur sondern auch sms und Telefonate. Also die ganze Bandbreite die ein entkommen schwer werden lässt.
Bin für jeden Hinweis, rat oder Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Akenaten
LG
Akenaten

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 07.06.2010, 15:15

Ein Habibi muss nicht "entsorgt" werden. Er sucht schon das Weite, wenn er feststellt, dass die Europäerin ihn durchschaut. Lügt er -> Sofort die Lüge aufklären und ihn damit konfrontieren. Will er Geld, Handy, usw -> sofort klar machen, da kommt nix. Er könnte auch dann weg sein...außer er glaubt es nicht, dann macht er weiter.
Glaubhaftigkeit ist wichtig - ich meine jedes Wort.
Mit meinem Ex-habibi rede ich nur noch per Anwalt. Und er zahlt das Geld zurück, dass ich ihm vor langer Zeit gab, aber eben nur per Anwalt, mit Schuldschein, etc.
Mittlerweile weiss ich, dass er das 5. odere 6. Kind mit der dritten Frau hat -- ich (die erste), dann die Hauptfrau aufm Dorf bei Luxor, und noch eine in USA - die Polygamie lebe hoch und das Bestechen von ägyptischen Beamten wegen Ledigkeitsbescheinigung ebenso!

LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 07.06.2010, 15:52

Glaub mir die kannst du nicht entsorgen, die entsorgen sich selber, wenn sie merken da geht nichts mehr. :( Aber bis dahin probieren sie es immer wieder. :P :D :cry: :twisted: Auch ich bin so naiv gewesen das ich ihn entsorge, nein am besten keinen Kontakt mehr auf keine Art und Weise. Auch wenn es am Anfang schwer fällt und es fällt verdammt schwer. :roll:

Liesl

Beitrag von Liesl » 07.06.2010, 23:23

Liebe Akenaten,
nö ich flipp nicht aus. Ich wäre auch die Letzte, die dir Vorhaltungen machen würde. Mein Habibi hat sich selbst entsorgt – er hatte kein Interesse mehr. Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich es auch nicht so schnell geschafft hätte, den Kontakt abzubrechen – hätte er mich weiter behelligt.

Jede muß so vorgehen wie sie`s hinkriegt denke ich.

So total eingelullt bist du ganz offensichtlich nicht, also mach dich deswegen nicht fertig.
(Oder hast du schon das Aufgebot bestellt? Dann will ich nix mehr mit dir zu tun haben :lol: )

Nee, im Ernst, du bist dir zumindest im Klaren darüber, dass du sehr aufpassen mußt auf dich. Und so wie du schreibst, traue ich dir jedenfalls nicht zu, dass du demnächst auf alles pfeifst, was du im Forum bereits gelesen hast und was du dir selbst so überlegt hast. Du genießt im Moment die Aufmerksamkeit durch Habibi, dann ist der Gute ja wenigstens für was Nutze. Du denkst, dass es Lügen sind und versuchst die Dinge, die er dir sagt, nicht zu ernst zu nehmen. Da gibt’s jetzt auch keine Return-taste mehr, glaub mir.

Versuchs doch mal mit der Gegenprobe: schaffst du es tatsächlich, an eine funktionierende Beziehung (Fern-, Nah- welcher Art auch immer) mit Habibi zu denken? Nee, oder? Du bist also nicht reinfiziert!

Manch eine kriegt die Biege vielleicht auch tatsächlich oder sogar noch eher mit dem Feind im Auge/Kontakt?

verständnisvolle Grüße von liesl

steckchen

Beitrag von steckchen » 08.06.2010, 08:50

Akenaten hat geschrieben: Ich hab den ganzen Abend darüber nachgedacht, wie alles anfing. Wahrscheinlich habe ICH einen großen entscheidenden Fehler begangen, in dem ich ehrlich war und auf die Frage, ob ich mit meinem Freund verheiratet sei, mit nein geantwortet habe. Erst daraufhin fing er an mich anzubaggern!
Hallo,

er weiß, daß Du einen Freund hast und hat dich trotzdem angebaggert? Dann hat er sowieso keinen Respekt vor Dir und er würde dich im übrigen auch anbaggern, wenn du verheiratet wärst. Es gibt hier im Forum so einige Geschichten, wo sich Frauen sogar wegen einem Tunesier oder Ägypter von ihrem deutschen Mann haben scheiden lassen. Und genau dasselbe hätte er auch bei Dir versucht.

Aber du könntest ja mal nichtsdestotrotz ihm erzählen, daß du jetzt mit deinem Freund verheiratet wärst und ihr eine tolle Hochzeit hattet, wenn du glaubst, daß wirklich dein Unverheiratetsein der Grund war, daß er dich angebaggert hat. Und nebenbei kannst du ihm sagen, daß es aus ist. Und wenn er wirklich noch weiter Kontakt will und dich nicht in Ruhe läßt, dann frag ihn doch, ob er Dir Geld überweisen kann, weil, die Hochzeit sei ja so teuer gewesen und euer Vermieter wirft euch sonst aus der gemeinsamen Wohnung.

LG
Steckchen

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 08.06.2010, 09:37

steckchen hat geschrieben:(...) dann frag ihn doch, ob er Dir Geld überweisen kann, weil, die Hochzeit sei ja so teuer gewesen und euer Vermieter wirft euch sonst aus der gemeinsamen Wohnung.
*hehe* :)

Großartiger Tipp!

Wenn der nicht wirkt, dann weiß ich auch nicht... :lol:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten