Ich bin so doof!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Anaba » 25.05.2012, 17:31

Zitat: "ich nicht wieder in ein Land fahren möchte in dem ich betrogen wurde" -

frage ich mich was kann ein ganzes Land, seine in der überwiegenden Mehrheit doch ehrlichen Bewohner, seine Sehenswürdigkeiten, die Landschaften usw. dafür dass, ich auf einen Betrüger herein gefallen bin.

Das ist für mich eine Verallgemeinerung die ich nicht nachvollziehen kann.
Wie kann eine (meine) Meinung für alle gelten, eine Verallgemeinerung sein ?
Ich habe nicht geschrieben, fahrt nicht mehr in das Land xy, sondern ich könnte mir das für mich nicht vorstellen.
Dazu kommt, wenn man weiß, was die netten Bewohner von europäischen Frauen halten, dann erst recht nicht.
Warum sollte ich da mein Geld hintragen, mit dem Wissen, dass ich dort nicht gachtet werde (um es mal vorsichtig auszudrücken :evil: ) ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 25.05.2012, 18:38

Djenna hat geschrieben:Wir werden es ja nicht tun. Wir möchten ja noch in den Spiegel schauen können.
Das Ausnutzen....das war übrigens inpunkto Flirten und ev. S*x angedacht.
Nicht, dass Sie uns 10 Drinks ausgeben sollen.
Bitte: Betonung liegt auf angedacht!!!! (bevor ihr mir jetzt Moralpredigten haltet :wink: )
Das war nur sone Blödelei von uns.

Die sog. "Schlamxen" fahren aber auch nicht in den Bayrischen Wald. :twisted:
Fallen jetzt Ägypten, Tunesien, Marokko usw. für uns als Urlaubsziel flach?
....man könnte sie ja auch einfach ignorieren, und nur einen normalen Urlaub machen.
oder geht das nicht...da sie immer nerven ??? Kann doch nicht sein, wenn man auf stur schaltet.

Also hier in D. habe ich einmal einen Ägypter kennengelernt, der war auch sehr penedrant.

Gruß Djenna

Herzkasper, deinen Beitrag habe ich gelöscht. Wenn du etwas zum Thema schreiben möchtest, dann bitte in einem anderen Ton. Anaba

nabila

Beitrag von nabila » 25.05.2012, 19:33

hallo,

ich möchte mal ganz zaghaft Djenna, Ulrika und Nessaja stützen. Sie regen m.E. zum Nachdenken an.

Vermutlich lesen sie schon länger still mit, und wissen dadurch wohl auch, wie anstrengend Diskussionen mitunter sind, und ja, dass sie leider auch öfter in

persönliche Angriffe ausarten, sich nicht mehr wirklich auf das Thema beziehen.

Wie gesagt, m.E. könnten neue Impulse zumindest überdacht werden, oder nicht ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Centaury

Beitrag von Centaury » 26.05.2012, 07:40

sunwalk hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:Wie gesagt, m.E. könnten neue Impulse zumindest überdacht werden, oder nicht ?
Herzliches Hallo an alle!

Ich hätte dieses Thema nicht angesprochen, möchte mich aber gern dazu äußern.
Vorab möchte ich aber unbedingt immer und immer wieder betonen, wie wichtig und großartig ich diese unermüdliche Aufklärungs- und Beratungsarbeit der Forenmitglieder und vor allem natürlich der Moderatorinnen finde. Hut ab und

!!!Danke!!!

Und besser ab und zu ein unsensibler Ton als gar kein Ton....ist dazu ganz klar meine Meinung.
Ich könnte mir aber denken, dass es wesentlich mehr Anmeldungen gäbe und dass viele stille Mitleser/innen, von denen es sicher ganz, ganz viele gibt, sich zu Wort melden würden, wenn sie nicht diese im Beitrag erwähnte Angst hätten, "demontiert" zu werden. Gerade auch betroffene Männner könnte das eventuell abhalten, zu schreiben.
Und das vorrangige Ziel ist doch hier, möglichst viele Betroffene zu erreichen und zu ermutigen, sich zu öffnen.

Was haltet Ihr zum Beispiel von einer anonymen Umfrage, zum Umgangston und zur Toleranz hier im Forum?
Eine Umfrage an der Angemeldete und Unangemeldete (falls technisch überhaupt möglich ist) teilnehmen können.
Ganz einfach aufgebaut mit 2 Antwortmöglichkeiten:
1. Ich finde es so, wie es ist in Ordnung oder
2. Ich wäre froh, wenn man mehr Sensibilität erreichen könnte.
Einfach so etwa in dieser Art, ohne viel Schnickschnack.
Und je nach dem, was dabei heraus käme, müsste dann eben vielleicht wirklich daran gearbeitet werden.
Ich für meinen Teil fände diese Umfrage sehr spannend und aufschlußreich.

Dies gehört nun allerdings überhaupt nicht zum Thema von Inna. Inna, entschuldige vielmals.
Falls dieses Thema weiter diskutiert wird, müßte man dazu einen neuen Thread eröffnen.

Liebe Grüße an alle.
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.05.2012, 08:23

Hallo,
ich habe die gleiche Meinung wie Anaba. Ich möchte mein Geld nicht in ein Land tragen in dem ich nicht als Gast willkommen bin, sondern viele das Dollarzeichen in die Augen bekommen, sobald sie einen Europäer wahrnehmen. In ein Land reise, dass mich wegen meiner Kleidung, meiner Offenheit sofort als Schxampe verurteilt. Das bedeutet für mich, ich kann das Land nicht entdecken, sondern ich bin gehemmt in meiner Person.
Ich stehe dazu, dass ich persönlich nicht in diese Länder reisen möchte. Zudem ich mir immer mal wieder einen Input wünsche, den mir immer neue Zielgebiete liefern.
Selbstverständlich kann jeder reisen wohin man möchte. Es wird halt einfach darauf hingewiesen, dass man auch mal über ein anderes Urlaubsland nachdenken kann.
Ich glaube auch, dass in direkt ausgetragenen Diskussionen, also denen in denen man sich gegenübersitzt, heftigst „demontiert“ wird. Das fällt dann aber nicht so auf, da die Körpersprache, die Stimmenmelodik und ein hinterher geschobenes Lächeln vieles wieder auffängt.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Centaury

Beitrag von Centaury » 26.05.2012, 08:59

Bocanda hat geschrieben: Ich glaube auch, dass in direkt ausgetragenen Diskussionen, also denen in denen man sich gegenübersitzt, heftigst „demontiert“ wird. Das fällt dann aber nicht so auf, da die Körpersprache, die Stimmenmelodik und ein hinterher geschobenes Lächeln vieles wieder auffängt.

Liebe Grüße
Bocanda
Hallo Bocanda,

Ich lass noch nicht locker ;-)
Du hast vollkommen recht mit deiner Bemerkung bezüglich Diskussionen, " bei denen man sich gegenübersitzt".
Sich gegenübersitzen, bedeutet aber auch, sich kennen. Ich kann mit mir bekannten Personen anders kommunizieren als mit Fremden. Man kann entsprechend mit den Stamm-Usern anderes kommunizieren als mit den Neuen, die erstmalig einen Beitrag schreiben. Und unter den Stamm-Usern hier gibt es ja auch kein Problem. Eröffnet wurde dieses Thema von einer neuen Userin, die ihre Ängste geäußert hat und dies sollte zum Nachdenken anregen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte es aber nicht weiter thematisieren, denn ich bin ja nur gelegentlicher Gast.

Lieber Gruß, Century

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.05.2012, 09:06

denn ich bin ja nur gelegentlicher Gast.
Das hat doch damit nichts zu tun!!!! :D

Ja, Du hast natürlich recht. In einer Diskussion vis-avis, kennt man sich normalerweise. Ich kann eigentlich nur jeden ermutigen hier offen auszusprechen was er denkt.
Dann wird auch ein gelegentlicher Gast bald bekannt und man weiß mit der Argumentation und dem Schreibstil umzugehen :wink: .

Wenn jemand Angst hat hier zu schreiben, dann finde ich es sehr schade. Nun frage ich die Userin ganz direkt: was kann ich tun, damit Du keine Angst hast zu schreiben?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Centaury

Beitrag von Centaury » 26.05.2012, 09:23

Hallo Bocanda!
Upps...ich glaube, das ist nun ein Mißverständnis. Ich habe keine Angst zu schreiben.
Ich, der gelegentiiche Gast, habe nicht mal Angst vor der Höhle des Löwen ;-)
Ich bin nur der Meinung, dass ein gelegentlicher Gast, wie ich, nicht unbedingt Kritikpunkte austreten muss, die die Stamm-Gruppe nicht als solche empfindet.

@ Dagmar
Die Auswertung dürfte bei 2 Antwortmöglichkeiten nicht schwierig sein. Es wäre einfach interessant, im Zeitalter von QM.

LG Centaury

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.05.2012, 09:56

Hallo Centaury,

noch ein Missverständnis :wink: Meine direkte Frage war an Ulrika gerichtet.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.05.2012, 10:41

Liebe Djenna,

ich verstehe was Du meinst und finde es durchaus gut, dass Du es so offen aussprichst.

Ob ich nun gemeint bin oder nicht, ich persönlich werde erneut meinen Ausdruck und die Vehemenz mit der ich Themen angehe überprüfen. Es liegt aber eben auch immer in der Person des einzelnen Users.... Nicht immer sind so harte Worte so gemeint wie sie geschrieben sind. Sender/Empfänger Problem :wink: :wink:

Der harte Stil ensteht oftmals dadurch, dass es sich ja um ein emotionales Thema handelt, das bei jedem Schreiber andere Erinnerungen und Empfindungen wachruft.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

nabila

Beitrag von nabila » 26.05.2012, 18:20

hallo,

ich denke was gesagt werden will, ist > der entsprechende User oder Userin schreibt nach gewiss reiflicher Überlegung, ob er/sie das Thema hier schildert,

befindet sich vermutlich ohnehin im Gefühlschaos mit ganz vielen Problemen > und braucht nicht zusätzlich noch eine "Keule" von hier. (sorry mir fällt

gerade kein anderes Wort ein, ich hoffe es wird trotzdem verstanden ). Das soll NICHT heißen, Wahrheit tut nicht weh. Das soll NICHT heißen guschi guschi

wird gewünscht. Aber vielleicht kann man sich erstmal auf den/die Neue/n einstellen, so quasi respektvoller Soft-gang. Ganz oft entwickeln sich daraus

doch auch Gespräche zwischen z.B. 3 oder 4 Usern, die Wellenlänge wird erkannt. Ja, wir sind alle unterschiedlich, alle haben andere Päckchen auf den

Schultern, alle haben unterschiedliche Motivationen > aber wir können alle auch an Diskussionkultur arbeiten, oder ?

Frage an Ulrika, Djenna, Nessaja > was kann z.B. ich tun, beitragen oder wie auch immer ?

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 27.05.2012, 10:08

hallo Djenna,

einer macht Pfeilchen, einer macht Pünktchen, einer macht nie Absätze, einer macht viele smilies und und und.

Meinst Du, das wirkt verbittert im Sinne von > lässt Probleme beim Schreiber selbst vermuten und wird deshalb bißchen unglaubwürdig, ob und/oder wie

er dann ANDEREN helfen könne ?

Liebe Grüße

nessaja

Beitrag von nessaja » 27.05.2012, 12:13

Djenna hat geschrieben:Nein, Bocanda, ich habe keinen speziell im Kopf gehabt, als ich das schrieb....auch Dich nicht.
... ich kann mir auch nicht merken, welche(r) User(in) hier hart schreibt ( HUCH!!!- Alzheimer??? :shock: )...es sei denn er macht mich persönlich an... :evil:
ich persönlich werde erneut meinen Ausdruck und die Vehemenz mit der ich Themen angehe überprüfen.
Ja, aber zu stark verbiegen sollten wir uns ja hier auch nicht .
Ich denke nur bei neuen Usern, die noch unsicher und in einer Phase sind, wo sie noch nicht ganz glauben wollen, dass sie keinen AMIGA erwischt haben, sollte man sensibler vorgehen, als mit denen, die man schon kennt und die das Ganze schon hinter sich haben oder wo die rosa Brille nicht mehr funktioniert. Die sind da schon hartgesottener und vertragen mehr.
Natürlich haben die Unsicheren Hilfe am nötigsten...man möchte ja manchmal die Keule rausholen und es in ihre Schädel klopfen...aber das funktioniert nicht. Geht eher nach hinten los. Ist meine Meinung.
Es liegt aber eben auch immer in der Person des einzelnen Users.... Nicht immer sind so harte Worte so gemeint wie sie geschrieben sind. Sender/Empfänger Problem
Stimmt!
Der harte Stil ensteht oftmals dadurch, dass es sich ja um ein emotionales Thema handelt, das bei jedem Schreiber andere Erinnerungen und Empfindungen wachruft.
Das kannste laut sagen!

Schöne Pfingsten wünsche ich Dir... Lieben Gruß Djenna

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Liebe Djenna, danke für dieses Post. Das sind meine Gedanken, die ich hätte nie so ausdrücken können.

Allen schöne Pfingsten.

LG
nessaja
I do it my way.

Anderwelt

Beitrag von Anderwelt » 11.06.2012, 14:51

Inna hat geschrieben:
Bevor ich diese Seiten entdeckt habe, wäre ich im Juni bestimmt mit ihm ins Bett gegangen, nun bin ich mir nicht mehr sicher.

.........................................................................................................................................................................................................................................

P.S.: ich weiß jetzt nicht wer geschrieben hatte, ob ich es so nötig habe o.ä.: habe ich nicht. Ich lebe seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen und bin auch noch nicht mal unglücklich mit ihm.

.........................................................................................................................................................................................................................................

Ich schreibe mal in der Annahme das du nicht in einer offenen Beziehung lebst denn dies ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Falls dies doch der Fall sein sollte betrachte untenstehenden Text als Nichtig und Belanglos.

Nun, du überlegst dir mit einem 15 Jahre jüngeren Mann ins Bett zu gehen lebst aber seit 5 Jahren in einer Beziehung und behauptest auch noch "nichtmal unglücklich" mit ihm zu sein. Wenn ich soetwas lese kommen mir einige Gedanken in den Sinn und werde mal 2 schnelle ausführen.
Zum ersten: Wenn du nichtmal unglücklich bist wieso begehrst du dann S3X mit wildfremden Menschen?
Wieso hechelst du wie eine Pflanze welche kurz vor dem vertrocknen ist nach Wasser (Aufmerksamkeit)? Bist du doch nicht so glücklich in deiner 5 jährigen Beziehung? Machst du dir selbst etwas vor? Wieso versuchst du Emotionale bzw. Aufmerksamkeits-defizite zu kaschieren?
Anders kann ich mir nicht erklären das du dieser Aufmerksamtkeit nachläufst wie ein läufiger Hund (Entschuldige bitte dies ist ganz und gar nicht böse gemeint sondern soll nur als Vergleich dienen - denn dein unbedingter Kontakt mit ihm erscheint so) als das in deiner 5 jährigen Beziehung diese ganzen Kleinigkeiten bzw Aufmerksamkeiten, mit welchen man merkt man bedeudet dem Partner etwas, einfach nicht mehr existent sind (Eben jene die man auf einmal von einem Bezzie wiederbekommt). Ich weiss selber wie man emotional in so einer Situation verdursten kann nur sollte man sich und auch dem Partner dies eingestehen bevor man in Erwägung zieht mit einem Wildfremden zu schlafen und somit seinen Partner sehr tiefe Krater in die Seele schlägt und das führt mich zum...

...Zweiten: Einen Partner gewissentlich, nur weils nicht mehr so läuft (oder auch wenns läuft), zu betrügen ist für mich eines der verwerflichsten Dinge die ein Mensch einem anderen antun kann. Ich selbst weiss aus eigener Erfahrung welch tiefe Narben dies hinterlässt und auch wie lange man braucht um über so einen immensen Vertrauensbruch hinwegzukommen. ich spreche absichtlich von drüberhinwegkommen denn solche Wunden heilen definitiv NIE mehr und stellen immer Kerben in der Seele dar. Dies kann irgendwann soweit gehen das man das Vertrauen in ALLE völlig verliert und weder jemals wieder Bindungsfähig noch Vertrauensfähig wird. Untreue ist einfach charakterlos, mies und aufs tiefste zu Verabscheuen. (da beziehe ich noch einiges mehr mit ein: Untreue [egal wer wen], Gewalt in Familien bzw. zw. Mann und Frau, Rassismus etc. also alles was Menschen immenser psychischer bzw. physischer gewalt aussetzt) Und genau mit rein gar NICHTS ist so ein Fehlverhalten zu entschuldigen. Weder damit obs gut läuft oder net, ob man sich dem Partner entfernt hat, obs langweilig geworden ist, ob man völlig betrunken unter einem Tisch liegt, es einfach halt so passiert ist (ja ne, klar - ausgerutscht, was... ).. mit NICHTS. Wenn es schon soweit sein sollte, zieht man fairerweise einen Schlussstrich oder versucht die Situation mit reden zu retten. Man darf nie vergessen das das gegenüber auch ein Mensch ist (natürlich gibts Situationen in denen man so schnell wie möglich weg muss aber ich rede mal von einer "normalen Beziehung").

Wie gesagt falls du doch in einer offenen beziehung leben solltest vergiß meine zeilen einfach wieder.

lg, mark

nabila

Beitrag von nabila » 11.06.2012, 17:35

@ Anderwelt

hey, gebe Dir in vollem Umfang Recht. Inna wollte Ende Juni fliegen (Ägypten) . Schaun wir mal.

Sie ist nach eigenen Angaben voll erwachsen, keine Teenie mehr, und grüßt in ihrem ersten Post alle Mitleidenden,

was m.E. schon recht "...?...." erschien. Sie hat hier viele Hinweise und Aufklärung erhalten.

Ich glaube kaum, dass wir (das Forum) noch viel tun können, wenn sie sich nun sehenden, wissenden Auges willentlich auf was auch immer einlässt, und

dabei noch im Rundumschlag mit dem Feuer spielend was weiß ich zertrümmert.

Liebe Grüße

Lisa0707

Beitrag von Lisa0707 » 01.07.2012, 12:33

Hallo Inna,

ich kann dir einfach nur raten nicht wieder hinzufliegen. Ich weiß wie schwer das ist. Ich habe sowas schon öfters selber durchgemacht. Ich habe bisher auch immer den Fehler gemacht und bin wieder hingeflogen. Es war das dümmste was ich machen konnte. Es wird dir auch viel weiter helfen wenn du weiter hier im Forum liest. Lass dich bitte nicht verarschen. Es wird wahrscheinlich daran liegen das du einfach entspannt warst im Urlaub und den ganzen Alltagsstress mal vergessen konntest. Dabei kann man auch schnell mal seinen Stolz und vor allem sein Herz verlieren. Ich denke es wäre das Beste wenn du jeglichen Kontakt zu ihm abbrichst…
Ich denke mal es ist nicht das was du hören wolltest aber ich hoffe es hilft dir trotzdem. Denn keine Frau hat es verdient so behandelt zu werden.

Viel Glück
Lisa

Antworten