Liebe Leda, du wirst bei dieser offenen Frage nicht weiterkommen, denn alles sind nur Spekulationen. Ich bin mir zwar sicher, dass du nicht das letze Mal von ihm gehört hast und dass du noch SEINE Erklärung bekommen wirst, aber diese Erklärung wird dir voraussichtlich auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ich sehe es wie Naschkatze. Ich denke, er konnte dir nicht glauben, dass du es auch getan hättest, wenn er gefühlsmäßig nicht weiter gegangen wäre. Jetzt muß man da auch einfach ehrlich sagen, dass es nicht gerade alle Tage vorkommt, dass eine fremde Frau einem ihr sympathischen Taxifahrer und seiner Familie gerade mal so aus einer schlechten finanziellen Situation hilft. Ich glaube dir das aufs Wort, dass du das getan hättest, aber ihm dürfte deine Großherzigkeit und Großzügigkeit ziemlich unbekannt sein. Wenn mir das passieren würde, anders herum, würde ich ganz ehrlich auch denken, dieser Mann hätte weiterreichendes Interesse an mir. So - und da liegt nun aber der Unterschied: Ich würde in diesem Fall die Hilfe gar nicht annehmen, weil ich mich damit verpflichtet fühlte. Wäre ich am Ertrinken, sähe die Situation anders aus. Jeder greift nach einem Arm bevor er ertrinkt. Du wirst nicht weiterkommen bei deinem Grübeln. Und das ist auch das Fiese daran, dass es kein abschließendes EHRLICHES Gespräch gibt. Ich mußte mit nach 6 Jahren sagen: Außer Spesen nichts gewesen. Oder: Ich hab aufs falsche Pferd gesetzt. Oder auch: Spenden brauche ich in diesem Leben nichts mehr, das reicht für den Rest des Lebens. Hab es mit solchen flapsigen Sprüchen geschafft, es nach einiger Zeit nicht mehr persönlich zu nehmen. Ganz wichtig: Sein Verhalten hat absolut nichts mit DIR zu tun. Und das ist wiederum etwas, was es dir leichter machen kann. Du musst nicht denken, wenn ich nur...., dann... Du hättest nichts aufhalten können. Glaube ich. Wissen tut es niemand. Aber alle hier fühlen mit dir und schicken dir gedanklich positive Energie. Und Kairo, das machst du irgendwann nochmal allein oder mit einer Freundin, wenn du dich dort so wohl gefühlt hast. Gerade erst recht! LG von centaury
Leda2012
Moderator: Moderatoren
-
Re: Leda2012
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.