Beznesserinnen denkbar in Ägypten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 30.05.2008, 14:26

Lieber Alex,
Wie der Herr, so's Gscherr
Nun bleib mal auf dem Teppich. :roll:
Es ist nun mal so, dass immer die gleichen User hier Unfrieden stiften.
Das darf ich wohl noch sagen ?

Warum sollen wir das hinnehmen ?

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 30.05.2008, 14:40

Nein, PN's können nicht von uns gelesen werden. Aber wir haben die Möglichkeit, den Usern diesen Service zu entziehen! Das ist alleine Sache der Administration - und hat seine Gründe, wenn wir soetwas tun.

Toana - was soll das?????? Bleib doch einfach weg, wenn es Dir hier nicht gefällt. Oder willst Du gesperrt werden, damit Du woanders wieder behaupten kannst, wir lassen keine andere Meinung zu??? Lächerlich!!!

Code: Alles auswählen

Macht Euch mal Gedanken, wie befremdlich all das auf einen Neuling wirkt. So jedenfalls schreckt Ihr viele ab, die Eure Hilfe gebrauchen könnten. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr über meine Geschichte zu schreiben, geschweige denn mich hier an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen. 
Lieber Alex, nicht w i r sind es, die neue User abschrecken, sondern einige wenige anonyme User die uns nicht wohl gesonnen sind, ständig nur provozieren und alles dafür tun, diesem Forum zu schaden zu wollen, was ihnen allerdings nicht gelingt. Denn jeder forenerfahrener User durchschaut das eigentlich sofort. Weshalb sie das tun? Keine Ahnung - vielleicht Neid auf unseren Erfolg? Vielleicht, weil diese Leute es nicht leiden können, dass wir vor Bezness warnen???!! Vielleicht auch nur aus Spaß daran, andere ärgern zu wollen. Man kann es aber genau beobachten, diese User tauchen nur dann auf, wenn es etwas zu stänkern gibt, suchen das Forum regelrecht danach durch (wir können im Hintergrund in der Statistik sehen, wo sich welcher User gerade befindet) und legen dann los.

Du kannst sicher sein, lieber Alex- dass w i r nur helfen möchten.

Mein Tipp: einfach nicht mehr auf Provokationen eingehen. Lasst User, die hier eigentlich nichts verloren haben, weil sie sich keiner Weise am Kampf gegen Bezness beteiligen, doch einfach links liegen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!!!
Zuletzt geändert von Evelyne am 30.05.2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

alex08

Beitrag von alex08 » 30.05.2008, 14:55

Hallo Anaba,

ja die Herr/Gscherr Redewendung war zu spitz, pardon.

Aber Ihr könnt nicht wie Moderatorenkollegin Amely folgendes als Netikette (das ist es doch) rausgeben:
Ich kann deine Irritation bezüglich mancher Post verstehen.
Es liegt aber in der Natur der Sache, dass in einem öffentlichen
Forum mit 100ten Usern auch Kommentare dabei sind, die nicht
die Meinung ALLER widerspiegeln. Ich persönlich plädiere immer
dafür, unsachlichen, polemischen Kommentaren mit Sachlichkeit
zu begegnen oder einfach zu überlesen.
und dann als zusätzlicher Moderator direkt posten:
Komisch nur, dass gerade bei diesen Diskussionen immer die geichen User, die sich auch in anderen Foren über uns äußern :wink: zur Stelle sind.

In dem Post auf den Du geantwortest hast wurde sich nicht über Euch (wen meinst Du damit, doch wohl die Moderatoren ?) geäußert. Dein Kommentar war daher unsachlich und eine Stichelei und widersprach der von Amely geposteten Netikette. Und Du bist Moderator.

Wenn PNs mitgelesen werden zur Kontrolle, dann wäre das in meinen Augen null in Ordnung. Gerade hier in diesem Forum sind ja etliche, die wegen Bezness Probleme mit dem verlorenen Vertrauen in die Menschheit haben, und da ist die Überwachung einer vermeintlichen Privatsphäre kontraproduktiv.

Aber wenn Ihr das macht, dann müsst Ihr auch groß und explizit drauf hinweisen.

Mein grundsätzlicher Eindruck hier ist nun zunehmend negativ. Viele User sind zu schnell mit einem Urteil bei der Stange man wäre so mit rosaroter Brille und Bezness-infiltriert, dass man nicht mehr in der Lage wäre einen freien Willen und eine freie Meinung zu haben... und Kontrolle von PNs und eventueller Sperrung der Sendeoption trägt auch nicht gerade bei, wieder vertrauen in die Menschheit zu fassen und sich wohler zu fühlen.

Mag sein, dass die Gemeinsamkeit hier das Vertrauensproblem ist, aber Ihr solltet alles dafür tun (trotz Kampf gegen Amiga und Rosarote Brille) den Leuten Vertrauen in die eigene Mündigkeit zu geben.

Rufina

Beitrag von Rufina » 30.05.2008, 15:05

alex08 hat geschrieben:Wenn PNs mitgelesen werden zur Kontrolle, dann wäre das in meinen Augen null in Ordnung. Gerade hier in diesem Forum sind ja etliche, die wegen Bezness Probleme mit dem verlorenen Vertrauen in die Menschheit haben, und da ist die Überwachung einer vermeintlichen Privatsphäre kontraproduktiv.
Hallo Alex,

genau weil (zurecht!) mangelndes Vertrauen hier herrscht sollte man sich nicht wildfremden und anonymen Usern anvertrauen.

Ihr wisst doch gar nicht, ob sich vielleicht die neue Geliebte des Ex Beznessers dahinter verbirgt?

In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal darauf hinweisen, wie gefährlich das ist!

Wie Evelyne schon erwähnt hat - die PN´s werden nicht gelesen!

freundliche Grüße
Rufina

alex08

Beitrag von alex08 » 30.05.2008, 15:05

Hallo Evelyne,

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wieso Ihr einem User den PN-Service entzieht, wenn er Euch zu frech und provokativ wird... wäre es da nicht eher angebracht und transparent, öffentlich zu verwarnen und das Konto zu sperren (auch öffentlich machen)? Bei Deiner Aussage bin ich jetzt doch skeptisch...

Zu Eurer Netikette gebe ich Euch recht... habt Ihr die eigentlich offen irgendwo gepostet? Z.B. auch das Reli-Diskussionsverbot war mich nicht ins Auge gesprungen.
Solche Sachen sollten vor allem für Neu-User klar dargestellt sein, auf eine Weise, dass man es nicht übersehen kann.

Gruß Alex

Magic Gsm

Beitrag von Magic Gsm » 30.05.2008, 15:16

Hallo Alex,

möchte dich nochmal ansprechen und bitten uns und dem Forum hier bei der stange zu bleiben. Gerade weil hier einige doch sehr schnell mit Ihrem urteil sind, finde ich es angenehm, wie du versuchst rationell an dieses Gefühlsbetonte Thema heranzugehen.

Was das Sperren von PN's betrifft, bin ich der meinung, dass man diese Funktion schon sperren soll, wenn andere User damit belästigt werden.

Nochmals, bleibe uns erhalten, Wissenschaftler braucht man immer :lol:

Magic
Liebe hat verschiedene Definitionen

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 30.05.2008, 15:16

Code: Alles auswählen

Zu Eurer Netikette gebe ich Euch recht... habt Ihr die eigentlich offen irgendwo gepostet? Z.B. auch das Reli-Diskussionsverbot war mich nicht ins Auge gesprungen.
Solche Sachen sollten vor allem für Neu-User klar dargestellt sein, auf eine Weise, dass man es nicht übersehen kann. 
Dafür haben wir Forenregeln - bitte lesen!!!!
Zuletzt geändert von Evelyne am 30.05.2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Canim

Beitrag von Canim » 30.05.2008, 15:18

Lieber Alex,
ich denke, Amely meinte mit uns nicht die Moderation, sondern das Forum und die User hier.

Manchmal mag es den Eindruck erwecken, dass wir andere Meinungen nicht gelten lassen, aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen hier im Forum kennen wir aber unsere "Pappenheimer" sehr genau. 1001 ist vielen Gegnern ausgesetzt, die Gründe dafür kannst du dir sicher denken.

Und ja, bei manchen Neu-Usern mag es manchmal etwas befremdlich ankommen, wie hier einige posten und welche Meinungen sie vertreten.

Da ich viele der Geschichten intensiver kenne und selbst eine Betroffene bin, kann ich dir nur sagen, dass auch das vehemente Auftreten mancher Geschädigten hier gute Gründe hat, denn da geht es nicht nur um ein wenig materielle Abzocke, sondern um viel mehr. Dass Reaktionen von Frauen, die Schlimmes erlebt haben oder noch mitten drin in der Betrugsgeschichte stecken, vielleicht et was unsachlich oder wütend ausfallen, ist somit eigentlich verständlich.

Was ich nicht verstehe , ist es, warum Neu-User, die sich vielleicht in ihrem thread durch gewisse Beiträge gestört fühlen, nicht einfach darauf hinweisen, sondern auf die Züge der immer wiederkehrenden Miesmacher und Querulanten aufspringen, ohne wirklich zu wissen, was hier hin und wieder abgeht.

Ein Forum lebt von vielen Beitragen und vielen Nutzern, die nunmal nicht die gleiche Meinung haben können und das auch nicht müssen. Aber wir alle leisten hier und einige im Hintergrund verdammt viel Arbeit für 1001, das unentgeltlich und ehrenamtlich und unsere Zeit ist viel zu kostbar, um sie mit immer wiederkehrenden Diskussionen zu verschwenden mit Leuten, die uns nicht wohlgesonnen sind.

Ein besonnener Leser und Nutzer, und dazu zähle ich dich mal, müßte solche Spielchen eigentlich durchschauen.

Ich frage mich allerdings auch, was User, denen unser Stil oder unsere Art, mit Störern umzugehen, nicht gefällt, hier überhaupt suchen. Die sind in den Weichspülforen mit Sicherheit besser ausgezogen.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass dir in diesem thread viele Hinweise und Tips gegeben wurden, die dich zum Nachdenken anregen und dir den Weg weisen, den du in dieser Beziehung zu dieser jungen Frau gehen möchtest.

Ich persönlich halte diese Verbindung aufgrund der SAchen, die du uns erzählt hast, nicht für eine glückliche, da du dich mit der Religion schon schwer tust, ihr einen großen Altersunterschied habt, sie sehr religiös ist und ich glaube auch nicht, dass ihr tatsächlich viele Gemeinsamkeiten entwickeln könntet.

Ich hoffe, du kannst für dich trotzdem hier einige Sachen rausziehen und wünsche dir bei deiner Entscheidungsfindung die richtige Wahl.

Und ein eigenständig denkender Mensch sollte sich nicht aufhetzen lassen, sondern sich eine eigene Meinung bilden.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Magic Gsm

Beitrag von Magic Gsm » 30.05.2008, 15:20

Wow Canim,

du sprichst mir aus der Seele :shock:

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 30.05.2008, 15:21

Lieber Alex,

willst Du jetzt hier seitenweise darüber diskuttieren, wer wann was geschrieben hat, wer was damit gemeint war, wer sich wo wie widerspricht, wer wen angegriffen hat oder auch nicht...? Geht auch ein bißchen am Thema vorbei, oder? Warum kommst Du nicht einfach zum Thema zurück? Das ist der doch Sinn Deines Schreibens hier oder nicht? Du hattest Deine Geschichte geschrieben und um Informationen und Meinungen gebeten. Die hast Du bekommen. Die meisten gefallen Dir offensichtlich nicht, aber so ist das nun mal im Leben. Such Dir doch aus den ganzen Posts einfach raus, was Dir weiterhilft und ignoriere den Rest (vor allen den, der total am Thema vorbeigeht)! Du hast denke ich so oder so einige Denkanstöße bekommen, einige Sichtweisen des Ganzen, auf die Du von allein vielleicht nicht gekommen wärst. Wenn Du jetzt also hinfliegst (wovon wir Dich ja anscheinend nicht abhalten können) dann weißt Du vielleicht ein bißchen mehr, wie Du Dich Verhalten musst, wie sie sich verhalten muss (als gute Ägypterin), was normal ist, wo Du mißtrauisch werden musst usw. Und danach wirst Du weitersehen. Es gibt hier im Forum auch einige Frauen, die trotz aller Warnungen nochmal hingeflogen sind und eben auch vor Ort selber die Erkenntnis gewinnen mussten, dass aus dieser Beziehung nichts werden kann. Vielleicht geht es Dir genauso. Und wenn das Gegenteil passiert, dann wirst Du Dich noch intensiver mit den Themen befassen müssen, die Du schon angesprochen hast und für die Du keine Lösung hast (und wir auch nicht): Konvertieren, heiraten, wo zusammen leben, wovon leben, wie zusammen leben, Ehevertrag usw. Meiner Meinung nach gibt es dafür keine Lösung, ohne dass Du Dich völlig selbstverleugnen musst, aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht findest Du ja einen Weg. Wenn ja, wäre es nett, wenn Du ihn uns irgendwann mal mitteilst.

Gruß Naschkatze

alex08

Beitrag von alex08 » 30.05.2008, 15:43

zu Evelyne:
Dafür haben wir Forenregeln - bitte lesen!!!!
Sorry, die waren mir bislang nirgendwo direkt ins Auge gesprungen... und jetzt hab ich nochmal gesucht und nicht gefunden... meinst du die FAQs? Vielleicht bin ich ja der einzige der das nicht findet, oder dem es nicht ins Auge springt?

Zu Canim:
ja, hast recht, ich konnte einiges hier für mich rausziehen, Danke an die User. Ich hoffe aber, Du meintest mit dem folgenden nicht mich:
Was ich nicht verstehe , ist es, warum Neu-User, die sich vielleicht in ihrem thread durch gewisse Beiträge gestört fühlen, nicht einfach darauf hinweisen, sondern auf die Züge der immer wiederkehrenden Miesmacher und Querulanten aufspringen, ohne wirklich zu wissen, was hier hin und wieder abgeht.
Eskaliert war es in diesem Thread nicht daran, dass ich bei einem Querulanten aufgesprungen bin.

Zu Naschkatze:
Ja, seitenweise weiter drüber diskutieren will ich nicht. Infos hab ich viele mitgenommen, auch solche die mir vermeintlich nicht so gut gefallen... nein, die Unterstellung ich wolle negative Wahrheiten nicht hören... Pfffft.... einfach lassen bitte. Alles prima, alles gärt, ich komme klar. Danke

Und gut jetzt hier mal.

Magic Gsm

Beitrag von Magic Gsm » 30.05.2008, 15:54

Hallo Alex,

die forenregeln sind unter "Anmeldung als user" gepostet.

Und die Moderatoren weisen eigentlich immer freundlich daraufhin, wenn mal was aus dem ruder läuft.

Nur bei einigen Wiederholungstätern geht sicher mal nur konsequenteres Handeln!

Canim

Beitrag von Canim » 30.05.2008, 15:56

Na, dann haben wir ja den Wochenend-Frieden hoffentlich wieder hergestellt.

Ich meine nicht dich, ich meine grundsätzlich unsere Neu-User, von denen sich manche nur zu gerne von Störern oder Möchtegern-Besserwissern vor den Karren spannen lassen.

Somit verabschiede ich mich jetzt ins Wochenende.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 30.05.2008, 16:28

Amely: Wenn man nur nicht mehr schreibt, fällt das doch keinem auf.... Eine öffentliche Sperrungsaufforderung tut doch dem eigenen Ego gut :) - Der Smiley von Toaana gefällt mir übrigens ausnehmend gut. echt witzig.

Gruß Naschkatze

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 30.05.2008, 16:32

Hallo Alex, ich fände es auch schade, wenn Du hier nicht mehr schreiben würdest. :cry:

Auch ich finde das Thema hochinteressant, da sehr schwierige Situation.

Ich wäre einfach daran interessiert, wie es weitergeht. Vielleicht gelingt es Dir ja doch, zumindest eine Freundschaft mit ihr aufzubauen :wink:

Du hast auf deine Fragen sehr viele unterschiedliche Antworten bekommen, einfach weil diese Situation "europäischer Mann/Muslima"
doch nicht so häufig ist.

Daß die Antworten eher skeptisch waren, liegt eben am Thema.
Normalerweise dürfen eben muslimische Frauen keine Andersgläubigen
heiraten, da die Kinder dann keine Moslems sind. Die Religionszugehörigkeit des Kindes ist im Islam immer die des Vaters.
Deshalb dürfen ja muslimische Männer auch andersgläubige Frauen
heiraten. Aber irgendeiner der 3 Buchreligionen sollte sie auch angehören.

Bitte reagier nicht gleich beleidigt, wenn Dir hier AMIGA oder anderes
unterstellt wird.

Ich hoffe, Du kannst mit den hier gegebenen Informationen etwas anfangen. Niemand würde Dir mißgönnen, wenn Du mit deiner Bekannten
eine glückliche Beziehung/Freundschaft eingehen könntest.

Deshalb sind wir ja auch an weiteren Informationen interessiert.

Mach einfach mal eine Schreibpause, daß brauch ich auch manchmal :wink:

LG Tabiba

Magic Gsm

Beitrag von Magic Gsm » 30.05.2008, 16:41

@amely, naschkatze
Selbst nach sperrung bin ich mir sicher wir werden einen neuen user hier finden, der sich verdächtig aggressiv verhält.

Man wird sich doch nicht selber die Plattform wegnehmen!

:twisted:

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.05.2008, 18:36

Lieber Bigi, lieber Alex,

Alex, es muss Dir alles sehr befremdent vorkommen. Ich habe mindestens ein Jahr gebraucht, um halbwegs das alles als Realität zu akzeptieren.

Die ersten Monate, wenn ich jemandem Fakten schrieb, habe ich immer meinen Lebenslauf beigefügt, denn ich hatte Angst, dass mich jemand für verrückt hält.

Ich hatte Beweise und dennoch konnte ich das alles nicht glauben. Ohne meine Freunde wäre ich - bin ich mir sicher - psychisch krank geworden.

Es war mich einfach nicht fassbar, dass es das gibt.

Rede mit jemandem von der Botschaft oder einen anderen offiziellen Institution in Ägypten, wenn Du Du die Möglichkeit hast. Und Du wirst erschüttert sein.

Selbst hier die Geschichten sind nur die harmlosen. Damit möchte ich niemandem etwas absprechen. Aber die schlimmen Geschichten stehen nicht hier.

Alex, gewinne ein wenig Abstand.

LG Elisa

Gloria48

Einige Gedanken

Beitrag von Gloria48 » 31.05.2008, 19:59

Hallo Alex, ich möchte zu dem eigentlichen Thema zurückkommen: Du möchtest diese Frau gerne kennenlernen, ist das richtig? Was spricht denn dagegen? Du hast nicht vor, sie zu verführen, es wird bei Deinem nächsten Besuch alles sehr gesittet bleiben, und warum sollst Du das nicht tun?

Warum solltest Du nicht einfach diese Frau kennlernen, und danach über irgendwelche langfristigen Dinge nachdenken? In Alexandria kann man sich überall treffen, da kennen die Leute einen nicht. Es ist ein kosmopolitische Großstadt, und die Leute gucken nicht so wie in Luxor, wenn ein Ausländer oder einen Ausländerin mit einem Einheimischen/einer Einheimischen auf der Straße rumläuft.

Dass sie Tourguide als Frau studiert ist nicht so ungewöhnlich, auch wenn die meisten Tourguides Männer sind. Das liegt daran, dass die Ägyptische Frau ihre Lebenserfüllung in der Ehe und der Mutterschaft sieht, sie sind so erzogen. Ich kenne in Luxor (wo ich ein halbes Jahr gelebt habe) eine Frau, die Tourguide (dort) studiert hat. Aber ihr Tourguide-Ehemann verdient das Geld, denn nach einjähriger Verlobung (er durfte zu ihrer Familie ins Haus kommen, sie aber nicht mit ihm ausgehen) und nach einjähriger Ehe ist sie jetzt Mutter geworden! Wer wird denn einer doofen Arbeit nachgehen, wenn man ein Baby haben kann!! Diese Frauen (und auch die Männer) sind alle soooo kinderlieb, das gibt es bei uns viel seltener. Frauen dort wissen nicht wirklich was Emanzipation heißt, so wie wir das sehen, auch wenn viele aus Geldmangel arbeiten.

Fliege ruhig hin, und habe keine Angst. Lerne sie wirklich kennen, und entscheide erst danach. Man muss ja nicht über Ehe oder eine gemeinsame Zukunft sprechen, ausser man/frau will es. Ich persönlich würde herausfinden wollen, wie sind ihre Eltern? Sind sie so nett wie sie? Was für eine Familie ist das? Sind sie sehr bedürftig oder gehören sie eher der Mittelschicht an? Ihre Eltern werden Dir viel über sie selber verraten.

Und sie? Lass sie doch unsterblich in Dich verliebt sein, warum nicht? Sofern das Gefühl echt ist, ist es doch sehr schön. Und wenn es nicht echt ist, wirst Du es doch schnell genug herausfinden, oder? Der wahre Anstand läßt sich nicht verleugnen, oder aber er ist nicht vorhanden...

In Luxor gehen nur die Beznesser mit ihren Tourifreundinnen händchenhaltend durch die Straße. Das ist überhaupt nicht verboten, und kein Polizist würde da eingreifen, das Privatrecht existiert schon noch! Die Ehepaaare geben sich nicht die Hand, meistens. Ist einfach nicht üblich, aber sicherlich nicht verboten und wird schon gar nicht geahndet. Eine Frau bleibt meistens zu Hause, dort gehört sie hin (denken die).

Ausgehen tun die jungen Leute nicht, wie schon gesagt. Sie dürfen sich bei den Eltern treffen (unter Aufsicht), damit sie sich kennenlernen können.

Die oberägyptische Gesellschaft ist eine sehr gütige, finde ich. Die Leute sind extrem nett zu Kindern und zu einander. Sie waren und sind immer noch sehr nett zu mir (nur vor den Bezzies nehme ich mich in acht). Ich liebe ihre freundliche und fröhliche und witzelnde Art, es macht einfach Spaß unter ihnen zu sein. Mir gefällt das in Luxor so gut, dass ich - obwohl wirklich sehr geprellt von meinem Bezzi vor vielen Jahren - jetzt dort eine kleine Wohnung für die Dauer gemietet habe. Ich mag die Ägypter sehr, und nur weil es diese Bezness-Kultur gibt, so will ich nichts gegen die Ägypter im Allgemeinen sagen, ich finde ihre Kultur zeugt von viel Mitgefühl (alte Menschen zB werden nicht in Altersheime abgeschoben, Babies sselten in fremde Obhut gegeben, usw.) und einer Freundlichkeit, die ich hier in Deutschland oft vermisse.

Habe keine Angst, Du bist stark genug, um alles, was passiert, zu meistern. Lass es doch auf Dich zukommen, wer weiss, was alles noch passieren kann. Aber sei dort auf der Hut vor den Dingen, die hier im Forum diskutiert werden, auch das kann es geben. Und wie Du weißt, die Bezzies, ob männlich oder weiblich, wissen oft selber nicht, dass sie dieses ausbeuterische Verhalten an den Tag legen. Auch sie wollen nur, wie alle Menschen, auf ihren Vorteil achten...ich verstehe das schon. Nur das jahrelange Lügen verstehe ich nicht, denn dahinter ist eine sehr böse Absicht, und davor würde ich Dich sehr gerne warnen wollen.

Liebe Grüße, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Es geht um Alex

Beitrag von Gloria48 » 01.06.2008, 08:35

...und ich würde mich sehr freuen, wenn er wieder über sich schreiben würde. Denn wenn er nicht schreibt, so würde das m.E. heissen, dass er die Nase voll vom Zickenforum hat, das wäre sehr schade!!

Ich hoffe Alex hat heute etwas Zeit, um uns über den Fortgang seiner Beziehung zu der jungen Frau aus Alexandria zu berichten. Ich bin nämlich überhaupt nicht sicher, dass es sich um eine sog. Beznesserin handelt, es kann sich ja vielmehr um eine aufrichtige Ägypterin handeln, die sich verliebt hat, Altersunterschied hin oder her. Nicht alle Ägypter haben ausbeuterische Gedanken, wißt Ihr??

danke, schönen sonntag noch, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.06.2008, 09:52

Nicht alle Ägypter haben ausbeuterische Gedanken, wißt Ihr??
Liebe Gloria,

ja das wissen wir.

Deshalb wird auch fast jeden Tag erneut betont, "Nicht alle Orinentalen sind Beznesser".
Das gilt selbstverständlich auch für die Damen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten