Privatdetektive?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim

Beitrag von Canim » 19.11.2008, 16:33

Ich wäre da sehr vorsichtig mit der von Inländern betriebenen Recherche vor Ort. Das wurde in Türkeiforen auch mal angedacht, was glaubt ihr, wie schnell die Bezzies daraus eine neue Geldquelle machen? Da wird Madam ohne Adam dann mit Informtionen über ihren Lover versorgt, die angeblich nicht wahr sind, also kein Bezzie, so dass sie schön weiter in dem Glauben ist, alles wäre prima, damit wird sie a) erpreßbar, wenn sie nicht den Mund hält, erzählt man mal dem Lover, dass sie geschnüffelt hat, oder der Lover steckt mit dem Privatdetektiv innerhalb kürzester Zeit unter einer Decke. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mies da gedacht und gehandelt wird.

Mein Ex war ein Meister darin, solche spinnennetze zu weben, dass sogar die betrogenen Frauen untereinander sich bespitzelten, sich gegeneinander ausspielten und vieles mehr. So viel kann ich gar nicht essen, wie ich k.... könnte.

Liebe Gloria,
schade, dass nicht wenigstens bei dir ein wenig von meinem vorigen post hängen geblieben ist. Dieser ständige Schlagabtausch, da gebe ich dir völlig recht, ist absolut destruktiv, was unsere Bemühungen hier angeht Aber auch du trägst dazu nicht unerheblich bei.

Manchmal ist es sinnvoll, das, was man schreibt, erst einmal zu lesen, bevor man es absendet, man kann auch mit Worten Menschen verletzen, die man gar nicht verletzen möchte.

Warum kann es nicht einfach mal einer von zwei Kontrahenten gut sein lassen?

Und auch bei mir kommt einiges deiner Beiträge schon ziemlich überheblich rüber. Gerade wo man hier keine Gestik, Mimik, Betonung der Worte erkennen kann, ist es um so wichtiger, die Worte weise zu wählen.

Ich hoffe, du fühlst dich nicht persönlich angegriffen ,aber man kann es gerade hier so gut beobachten, wie auch Worte wie Pfeile wirken können.

Ich meine damit allerdings alle User, die vor Wut, Freude, Trauer, Hass und was weiß ich noch hier mit Worten um sich schmeissen, die nicht bei allen so ankommen, dass sie nicht verletzend sind.

Wie wär's mal mit ein bisschen Fegen vor der eigenen Haustüre, statt immer nur bei den anderen nach dem Schlechten zu schauen?

Das war das Wort zum Donnerstag und ich würde mich wirklich freuen, wenn hier mal wieder Ruhe einkehrte und man vernünftig diskutieren könnte.

Schönen Feierabend.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 19.11.2008, 17:44

Wenn ich das mal überblicke wieviel Möglichkeiten wir schon durchgedacht haben um die Situation der Frauen zu verbessern desto mehr wird mir bewußt wieviele Ideen wir schon verworfen haben weil sie nicht perfekt waren, weil immer ein Restrisiko dabei war.Das ist echt deprimierend.
Also so in dem Sinne zusammengefasst:
- Informant von drüben lieber nicht, kann einen ablinken
- deutscher Privatdetektiv zu teuer
- Spysoftware zum Überwachen abgelehnt
- ne notwendige härtere Inkassogangart ist total grenzwertig, also nein
- alle Aktivitäten die eine Bedrohung nach sich ziehen könnten absolutly no go
- in den Knast sollen sie auch nicht, weil die ägyptischen Gefängnisse ja so schlimm sind
etc.......
Ich hoffe sehr daß wir noch tragbare Lösungen erarbeiten können, damit für viele Frauen dem Ohnmachtsgefühl der Hilflosigkeit, dieses stillschweigende Erdulden( damit man sich ggf.nicht noch mehr schadet)
abgeholfen werden kann.
Lg Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Frei

Beitrag von Frei » 19.11.2008, 18:36

Liebe Shalimar, ich weiss es nicht, aber der Zustand (dort) ist und bleibt sehr komplex -meiner Meinung danach-.

Ich würde beraten (?) sehr starke Kontakte mit Europa bewahren.

Eine Frau muss hier verankert sein.

[Wie klingelt es? Ich könnte einfach über die Botschaft dort sprechen, aber ich denke, dass es besser ist, wirklich HIER verankert zu sein/bleiben]

Mit Bildlichen Grüssen.

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 19.11.2008, 18:59

Tatsächlich hilft das Gefühl hier verwurzelt zu sein über einiges hinweg, auch über diese Fernwehsehnsucht, ich wollte immer wenn ich in Ägypten war nicht mehr zurück, wollte dem Leben hier entfliehen und habe lange gebraucht bis ich hier wieder "landen" konnte. Ich habe mir ganz bewußt Liebgewordenes zur Wurzelbildung ins Gedächtnis rufen müssen,heute weiß ich daß ich niemals konvertieren könnte weil ich z.B. niemals auf meine Leberkäsweck und den sonntäglichen Schweinsbraten verzichten könnte.:-))))) u.a.
Lg Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen

Frei

Beitrag von Frei » 19.11.2008, 20:36

Liebe Shalimar, ich weiss was du meinst. Und es ist warum sage ich, HIER GEANKERT ZU BLEIBEN. Es ist natürlich nicht etwas, das "wir" (Frauen) in naturaler Weise machen würden. Wir sind bereit, dort zu leben und verwickelt zu sein. Es ist nur wenn wir (dort) "ertrinken" -das könntet passieren ...-, dass wir uns fragen "warum bin ich nicht zu Europa geankert geblieben???". [Das gleiche Gefühlt kann jemand haben, der/die hier in Europa kommt, und dann vermisst "seinen/ihren Heimatland". Er/sie wünscht, dort geankert geblieben zu sein!]. Mit herzlichen Grüssen.

tamara

Beitrag von tamara » 19.11.2008, 21:05

Shali und Frei,

Da liegt was wahres in euren Worten.

Wenn es dann auch noch um eine ehrlich Liebe gehen würde, könnte man ja den Weg gehen.

Aber in den meisten Fällen handelt es sich um Bezness und da kann man Kompromisse eingehen wie man will, am Ende ist man der Verlierer, ob ich das Land in sich liebe oder eine Bindung aufgebaut habe.

Lg. tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 19.11.2008, 21:15

Gloria48 hat geschrieben:
Ihr solltet ALLE mal darüber nachdenken, dass ich NUR durch das Hinterfragen und Recherchieren jetzt weiss, was er macht, und ich bin wohl auch die Einzige, die systematisch das Geld zurückbekommt, weil ich beharrlich dahinter bin. Da kann eine Karol stänkern wie sie will, es nützt überhaupt nicht, und ich werde WEITER MACHEN, bis ich jeden Cent zurück habe.
Hallo Gloria,

warum glaubst du, daß du die einzige bist, die ihr Geld vom ägyptischen Bezzi zurückbekommt? Auch ich habe mein Geld zurückbekommen, mit Zinsen sogar, ohne ihm hinterher spionieren zu müssen. Es hat mich nicht im geringsten interessiert, was er tut und womit er sein Geld verdient. Ich habe mir einen Anwalt genommen und ihn angezeigt.

Auf ägyptische Informanden gebe ich gar nichts. Die halten alle zusammen und erzählen dir das, was du hören willst, nur nicht die Wahrheit. Ich könnte ein Buch darüber schreiben.
Übrigens, kenne ich mehrere Frauen, die sich ihr Geld wieder zurückholten. Es funktioniert, aber es dauert und man (frau) braucht starke Nerven.

Gruß
fellaha

bisc

Beitrag von bisc » 19.11.2008, 22:19

Ich verstehe nicht warum Glorias Weg nicht einfach akzeptiert werden kann.

Sie hat schon vor langer Zeit mit ihrem Ex abgeschlossen, ist emotional vollkommen unabhängig von ihm. Sie ist stark, hat Geduld und Mut, so etwas anzugehen. Wie sie selber sagt ist es für sie weder kräftezehrend noch nervig oder sonst was. Ansonsten würde sie es sicher nicht tun.

Es ist klar, daß nicht alle Frauen Geld und Nerven für so eine Aktion haben. Das müssen sie auch nicht. Es erwartet niemand von anderen Frauen, so zu handeln, wie Gloria es hier macht.

Sicher, die Erfolgsaussichten, die restlichen 2/3 des Betrages zurückzubekommen, sind ungewiß, das weiß Gloria auch. Sie ist trotzdem entschlossen es weiter zu probieren - es ist ihre Entscheidung. Wie auch immer es weitergehen wird, solange sie darüber berichtet, können andere von ihren Erfahrungen profitieren.

Daß auch eine andere Userin versucht hat, Geld von ihrem Bezzi zurückzufordern, war übrigens schon mal am 20.10. hier erwähnt worden (von Gloria selbst).

Es wäre überhaupt gut wenn es mehr ausführliche Erfahrungsberichte über das Thema "Geld zurück" geben würde.

Viele Grüße
bisc

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.11.2008, 08:06

Liebe Fellaha, hättest Du Zeit, hier mal aufzuschreiben, genau WIE Du das mit Geld-Zurückbekommen gemacht hast? In welchem Ort war das, Hurghada? Hattest Du einen guten Anwalt? Was hat es gekostet?

Ich möchte nur noch zwei Dinge anmerken:
1) ich habe die SELBEN Informationen von zwei verschiedenen Ägyptern bekommen, die sich NICHT KENNEN. Ich frage aber gerne noch weitere Leute. Vermutlich erzählen sie dasselbe. Klar dass man nicht einfach nur alles glaubt, Ägypter lügen sehr gerne. Aber was mehrere sagen, könnte am Ende stimmen, insbesondere wenn sie sich gar nicht kennen.

2) Wenn ich den gerichtlichen Weg ginge, würde ich bestimmt recht bekommen (ich habe von Bezzie Ali einen unterschriebenen Schuldschein!).. Aber was nützt mir das, wenn er hinterher sagt, er besitzt nichts und kann auch nicht zahlen, weil er alles auf den Namen seiner ägyptischen Frau geschoben hat?

Und nochmal, es geht hier nicht um Stilfragen, noch um meine Person. Es geht darum, wie sinnvoll es ist, dem Bezzie nachzuspionieren, um herauszufinden, was er WIRKLICH macht. Da bin ich noch nicht ganz fertig mit und ich werde hier Anfang 09 berichten, wie diese Geschichte weitergeht.

gruesse, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Frei

Beitrag von Frei » 20.11.2008, 09:35

Felleha und Bigi, danke für die Bestätigung, dass es wirklich nicht einfach ist, jemand ehrliches zu finden!

Das gehört zur Kultur, die sagt "du musst deine Gebrüder und Geschwister schützen".

Wie ich schon gesagt habe, als jemand versuchte, mir etwas zu sagen, ist diesen Mensch gedroht gewesen. Und dort scherz man mit Drohungen nicht.

Ehrlich gesagt: ich auch, vertraue die ganze Dinge nicht.

Es gibt Gefahr nicht nur für die Frau, sondern auch für die selbst-geschaffte "Privatedetektive" (das ist warum ist es so teuer, ein Privatdetektive von hier zu haben. Es gibt reale Risiko. Wenn es so nicht wäre, würden wir schon alles über "unsere Männer" kennenlernen. Meiner Meinung/Erfahrung danach).

Glückwünsche!

Wüstensonne

Beitrag von Wüstensonne » 20.11.2008, 17:13

Ich geb noch mal kurz meinen Senf dazu, wenn vielleicht auch nicht erwünscht, aber trotzdem :P . Gerade in Hurghada sind schon die einen oder anderen aus den verschiedensten Motiven um die Ecke gebracht worden. Ich würde niemanden zumuten für mich oder mein Ego sein Leben geben zu müssen. Meine bescheidene Meinung dazu.

Es wird so gut wie nie öffentlich gemacht, aber fragt doch einfach mal an bekannten Stellen nach (z. B. Ely) wie hoch die Verbrechensrate dort ist. Ich weiß von so einigen, die in den letzten Jahren kalt gemacht worden sind.

lg

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 20.11.2008, 17:23

Es würde mich mal interessieren wieviele von den Frauen die sich bedroht fühlen oder bedroht werden einen Kurs in Selbstverteidigung haben und damit meine ich ein bisschen mehr wie mal kurz 2 Std. VHS.
LG Shali
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 20.11.2008, 18:35

Gloria48 hat geschrieben: 2) Wenn ich den gerichtlichen Weg ginge, würde ich bestimmt recht bekommen (ich habe von Bezzie Ali einen unterschriebenen Schuldschein!).. Aber was nützt mir das, wenn er hinterher sagt, er besitzt nichts und kann auch nicht zahlen, weil er alles auf den Namen seiner ägyptischen Frau geschoben hat?
Hallo Gloria,
das stimmt so nicht. Wenn du einen Schuldschein hast und der vom Gericht anerkannt wird, MUSS er zahlen. Wenn er selbst kein Geld hat, wird die Familie in die Pflicht genommen. Du bekommst dein Geld auf jeden Fall, auch wenn es dauert.

Einen Anwalt kann ich dir nicht empfehlen. Ich selbst hatte dero vier oder fünf. Wichtig ist nur, daß der Schuldschein bei Gericht anerkannt und registriert wird.

Gruß
fellaha

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 20.11.2008, 18:44

Ach ja, noch etwas. Ein seriöser Anwalt verlangt erst NACH Abschluß des Rechtsstreits sein Honorar. Es richtet sich nach der Höhe des Streitwerts, ist aber auch verhandelbar und sollte nicht mehr als 10% betragen. Honorar sollte beim ersten Gespräch festgelegt werden.

Gruß
fellaha

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 21.11.2008, 07:44

Danke Fellaha, das klingt gut und wenn es nicht voran geht, werde ich auch den gerichtlichen Weg, wie von Dir beschreiben, gehen. Schließlich hat der Ali auf meine Kosten ein Haus gebaut, das ist vermutlich schuldefrei, und da wäre was zu holen...aber ich weiss nicht - diese Lügen! Er wird dann behaupten, er habe das Haus seinem Bruder geschenkt und er selber hat kein Geld usw.
Aber ein Versuch wäre es, wenn alles andere nicht klappt, wert.
lg und schönes wochenende, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten